Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Wir bleiben Zuhause ... für mich ist das selbstverständlich. Es gibt aber immer noch welche, denen es sowas von egal ist, ob sie sich oder andere gefährden. Zum Glück ist das doch selten geworden, was so in den Nachrichten zu hören ist. Halten wir zusammen und trotzen diesem tückischen winzigen Virus auf diese Weise.

Apronia, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Huhu liebe Uhu´s & Freunde - und wieder ist ein Tag vorüber - zuhause....

in den Fenstern im Erzgebirge ist wieder Weihnachten, und es werden immer mehr und in 9 Monaten ist auch schon wieder Weihnachten...

ich bin viel im Garten jetzt wenn es die Temperaturen erlauben, nachts -9,3 °C, heute Nachmittag 12,2 °C, im Anorak hält man es aus,
    ich war im Herbst faul nach dem Urlaub voriges Jahr, das rächt sich jetzt....

die Frühjahrsblüher haben sich zwischen den Stauden breit gemacht, was ich wohl nicht mehr ändern kann, aber ich muss dann meine hohen Stauden, wie Raublattastern usw. im Herbst zurückschneiden, hat der Wind alles umgelegt, sieht aus wie Bombenangriff...

nun gönne ich mir hier noch ein Käffchen und wünsche Euch allen Bleibt gesund und Zuhause, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2020
    Apronia und Kasi gefällt dies.
  3. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Hallo ihr lieben Uhus und Freunde
    ich komme nur mal schnell vorbei um in Ruhe einen schönen Kaffee zu trinken[​IMG]

Bleibt alle schön gesund und genießt die Sonne um viel Vitamin D zu tanken.Ich melde mich vllt heute Abend nochmal.
    LG Monika

So nun zu den Neuigkeiten in unserer Familie.
    Mama wird am 2.4 entlassen und wir wissen nicht wirklich was uns erwartet.
    Alle Telefonate von Seiten der Ärzte und Schwestern sind natürlich nur sehr knapp gehalten,da alle Angehörigen Auskunft haben wollen. Wir haben Mama ein Telefon besorgt auf dem wir sie anrufen können. Sie ist sehr deprimiert und niedergeschlagen weil sie halt so alleine ist. Sie kommt erstmal zu Lena , die im Haus eine neu renovierte Einliegerwohnungen haben. Da bleibt sie dann bis wir
    in Mamas Haus im Erdgeschoss umbauen. Neues behindertengerechtes Duschbad.
    Ist echt schwierig Handwerker zu finden die sofort anfangen können und keinen Kostenvorschlag über 20000 Euro machen.
    Über Beziehungen haben wir jetzt jemanden der am Mittwoch anfangen kann.
    Trotzdem können wir Mama nicht alleine bei Lena lassen, werde mich mit meiner Schwester ablösen und da schlafen.
    Lena wollen wir auch nicht zu sehr involvieren da sie ja immer noch in der Praxis arbeitet und und und........
    Ich wünsche allen einen schönen Abend und haltet durch.
    Wir können es nur schaffen wenn alle an einem Strang ziehen
    LG Monika

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2020
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

Hallo am Abend noch mal, jetzt ist dieses C schon bis auf 5 km an uns ran gerückt..... bleibt alle gesund...

bin gerade eben auch etwas depri , lg. Marion danke fürs melden, liebe Monika...

alles Gute für alle, ich melde mich bei Tag noch mal ausführlicher....

5. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Liebe Uhu´s,

ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag und Kopf hoch, auch wenn die Epidemie näher kommt, heißt das nicht, dass sich jetzt alle gleich infizieren. Haltet Abstand, das ist jetzt die wichtigste Maxime. Ich gehe auch nur noch selten einkaufen (grad nur das was dringend nötig ist) und bei dem warmen Wetter der letzten Woche habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht. Sonst nur auf dem Balkon nach meinen Blümchen und Bäumchen geschaut und die Bienen beobachtet.

Einen schönen Tag und bleibt gesund
    Helga

Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. Bluebell

Hallöle zusammen :)

Spaziergang steht bei uns heut auch auf dem Programm. Hoffe mal, ihr seid alle gesund und munter.

Apronia, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. Kasi

Hallo ihr lieben Uhus und Freunde
    ich hoffe bei euch ist noch alles im grünen Bereich.
    Bei uns ist noch gut. Morgen holen wir Mama aus dem Krankenhaus ab und bringen sie zur Lena.
    Mal schaun wie es dann weitergeht,wir wissen eigentlich nicht wirklich was uns erwartet, Wir haben sie ja schon 2 Wochen nicht mehr gesehen. Aber wir hoffen das sie wieder einigermaßen fit ist.
    Der Umbau in ihrem Zuhause ist auch schon in Angriff genommen und geht zügig voran.
    Ich wünsche euch trotz allen Einschränkungen einen schönen Tag morgen.
    Bleibt gesund und bleibt zu Hause
    LG Monika

8. Apronia

Hallo liebe Uhu´s,

wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende uuuunnd

bleibt oder werdet gesund.

habe noch einen schönen Spruch gefunden:

Mit jedem guten Gedanken,
    mit jedem guten Wort
    an einen anderen
    geht die Sonne auf.
    (unbekannt)

Helga

-Skorpion1211- und Kasi gefällt dies.
  9. Kasi

Hallo liebe Uhus und Freunde
    Ich komme auch mal kurz vorbei und wünsche allen ein schönes Wochenende, Es soll ja richtig schön werden.
    Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Garten oder Balkon und könnt es trotz allem genießen.
    Bleibt alle gesund.

Es gibt immer wieder ein Licht am Ende des Tunnels.
    Also geben wir die Hoffnung nicht auf.

LG Monika

10. -Skorpion1211-

Hallo liebe Uhu´s & Freunde, wünsche allen einen schönen Sonntag...

Tagesspruch

Wer nicht jeden Tag
    etwas für seine
    Gesundheit aufbringt,
    muss eines Tages
    viel Zeit für die
    Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp

danke für all Eure Posts, hab mich sehr drüber gefreut...

war gestern fast den ganzen Tag im Garten, im Frühjahr gibt es immer viel zu tun....

die Kleinen werkeln im Wald und am Pool, beobachten die Vögel beim Nestbau und bei der Fütterung, Uli und Gisbert haben den Pool
    gereinigt und das Wasser läuft wieder, auch die Kois ziehen wieder ihre Bahnen, in den Hallen ist auch alles gesund und munter und auf Fortpflanzung bedacht...

ich wünsche allen hier einen schönen Start in die neue Woche, bleibt gesund und gebt gut auf Euch acht, lg. Marion

Tante Edit bittet mal wieder um Werkzeugkisten als Tagesgeschenk, hab keinen Platz mehr für Items - danke allen für Euer Entgegenkommen....

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  11. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen zusammen,
    ich hoffe es ist trotz dieser schwierigen Zeit alles soweit es geht in Ordnung bei euch. Obwohl es grade so ist wie es ist, trägt doch das schöne Wetter der letzten Tage dazu bei, das ich gute Laune habe.
    Nun nehme ich mir noch einen Kaffee und wandere weiter . Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Kasi, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  12. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr lieben Uhus und Uhufreunde,
    ich habe mich extrem rar gemacht, ich weiss, doch irgendwie ist ständig was anderes los bei mir...:oops:
    Ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut und alles ist - wenigstens einigermassen - im grünen Bereich!
    Einen kleinen Gruss habe ich mitgebracht:

https://board-de.farmerama.com/threads/dt-gr%C3%BC%C3%9Fe-und-gute-w%C3%BCnsche-quer-durchs-jahr.68948/page-22#post-4463392

Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute - bleibt gesund und macht das Beste aus der Situation!:D

13. -Skorpion1211-

Hallo liebe Uhu´s & Freunde - ich wünsche Euch allen von Herzen einen schönen Feiertag ...

verlebt alle einen schönen Tag und bleibt gesund, lg. Marion

Dankeschön für all Eure lieben Grüße...

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2020
    Kasi, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  14. Bluebell

[​IMG] den brauch ich jetzt erst mal ... *schlüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürf*

Wir zwei beiden sind gesund und alles ist okidoki. :)

Ich hoffe, bei Euch allen ist auch alles soweit gesund und munter.

Hab doch das Lesen mal wieder entdeckt ... dafür ist Häkeln weniger geworden ... irgendwas ist ja immer.

15. -Skorpion1211-

hallo Brigitte, grad noch so gesehen, freu, egal, was Du machst, Hauptsache gesund, bin viel im Garten und hänge meinen Gedanken nach, des Nachts schlafe ich wie tot jetzt, die Frischluft tut mir gut.... hier auch alles gesund, Enkel seh ich digital, na, wenigstens etwas, wächst und gedeiht prima....

[​IMG]leiste mal eben etwas Gesellschaft, Prost!

Apronia gefällt dies.
  16. Apronia

Wollte grad meinen nachmittäglichen Spaziergang machen und vorher schaue ich hier mal rein, da lese ich, dass es Euch gut geht und Ihr gesund seid. Das freut mich auch, aber später gibt es dann was Saft zu trinken....

Haltet Euch wacker

Helga

17. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Kasi, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  18. Apronia

Euch liebe Uhu´s wünsche ich auch ein frohes Osterfest.

Bleibt gesund und munter

Helga

19. Bluebell

[​IMG] Euch allen. Bleibt gesund, das ist die Hauptsache.

[​IMG]den genehmige ich mir jetzt jaaanz gemütlich und

[​IMG] ... davon auch eins oder zwei ... :oops: :p

Kasi, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  20. Apronia

Einen wunderschönen sonnigen Wochenteiler wünsche ich Euch Uhu´s.

Ich nehme mir mal einen Frühstücks- [​IMG]

und genieße die Sonne hinter der Scheibe (draußen ist es lausig kalt, da bräuchte ich so ein warmes Federkleid)xD

Helga