Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Hallo ihr lieben Uhus und Freunde

Ich melde mich mal zurück:)
    Seid gestern läuft das Spiel wieder einigermaßen gut, obwohl die Ladeblume manchmal noch was länger braucht.
    Ich komme auch wieder ohne größere Probleme ins Forum und meine Nachrichten werden auch versendet.
    Warum das nicht ging ; ...keine Ahnung. Jedenfalls hat mich das ganze Dilemma schreibfaul gemacht.

Jo, hier hat es auch Samstags angefangen zu schneien, bis Sonntagmittag. Dann kam Schneeregen und später nur Regen.
    Wir hatten dann einen halben Tag eine schöne Winterlandschaft.
    Jetzt ist wieder alles grau in grau und matschig:(

Da hilft nur eine schöne Tasse Kaffee[​IMG] LG Monika

-Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  2. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Hallo Ihr lieben Uhu´s und Freunde,

Hier ist alles schon wieder vom Winde verweht und nach morgentlichem Regen nur nass. Für Matsch hat der Schnee nicht mal gereicht.

Bei mir läuft Unity unter Chrome ganz ordentlich, ich darf nur nicht zu schnell klicken...:oops:, das mag er noch nicht.

Wünsche eine gute Nacht

Helga

iwalam70, -Skorpion1211- und Kasi gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Abend liebe Uhu´s & Freunde...

schön, Dich wieder zu lesen, liebe Monika, hab mich gefreut, vor allem, dass es Euch allen gut geht - tröstende Worte in heutiger Zeit...
    lg. Marion

auch Dir danke, liebe Helga, treue Seele...

was Farmerama angeht, ich muss mich zwar manchmal neu einloggen bzw. das Spiel neu laden, aber sonst läuft es, mit den allen bekannten weniger großen oder kleinen Macken natürlich... (spiele auch mit Chrome)

hab den Kasten heute gleich angelassen, aber für immer hab ich die Absicht nicht...

hatte heute einen nicht ganz so erfreulichen Zahnarztbesuch, eine geschlagene Minute Mundspülung vor Behandlung mit Sanduhr !!!, hinter schlucken darf man das Zeugs auch nicht.... nuja, hab es überlebt mit notwendiger Neufüllung eines maroden Hackens, lach....

wünsche Euch allen auch gleich ne gute Nacht und träumt was Gutes, lg. Marion - Mausi hängt mir bereits am Mantelzipfel, sie will
    ihre Freunde besuchen - also auf gehts - Gute Nacht...

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2021
    iwalam70, Kasi und Apronia gefällt dies.
  4. Apronia

Guten Abend liebe Uhu´s,

heute morgen war hier strahlender Sonnenschein und ich hab das genutzt und habe mit dem Einkaufen noch eine Runde gedreht. Mittags zog es sich schon wieder zu und es ist noch mit gut 6° sehr angenehm draußen.

Auf der Farm hatte ich heute einige Freiflüge, kann auch am I-net hier im Haus liegen, viele machen wohl Homeoffice.

Habe Mausi abgeholt und wir drehen noch eine kleine Runde

Gute Nacht
    Mausi und Helga

5. Kasi

Ich habe nicht nur Freiflüge sondern auch Dauerfrost:(
    Und dadurch habe ich auch meine Bonis versemmelt. Ist schon sehr ärgerlich. Ich spiele ja nicht mit EG und deshalb sind mir auch die Erntehelfercoupons sehr wichtig. ... Also alles für die Katz rausgeschmissen :(
    Naja , Hauptsache gesund;)

Gute Nacht und LG Monika

6. -Skorpion1211-

Huhu liebe Uhu´s & Freunde....

hallo und danke, ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Abendspaziergang...
    ich mach heut was, was ich noch nie gemacht habe, noch nie machen musste, ich schredder Sonnenblumenkerne...
    entweder ich hab uraltes Futter erwischt beim Kauf oder die Vögel bringen die Kerne nicht auf, bleibt alles liegen, hab schon versucht, anderes Futter weniger anzubieten, hilft nicht, dann sind die Vögel weg... - hat das Problem noch Jemand?

komm heute später noch mal ins Eckchen...

lg. Marion

hallo, ja, das ist sehr ärgerlich, wenn man seine Bonis so verschrammelt hat, das tut mir Leid und das like ich auch nicht, sondern,
    dass Du trotzdem mal hier warst, ich wünsche Dir, dass das Spiel bald besser läuft - nicht dass Du auch noch die Lust am Spiel verlierst, lg. Marion - heute schon am 2. Tag strahlender Sonnenschein, aber saukalt...

iwalam70, Kasi, Apronia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Kasi

Hallo ihr Lieben
    Da musst du dir keine Gedanken machen. So schnell höre ich nicht auf :)

Das mit den Sonnenblumenkerne ist mir noch nie aufgefallen, die werden alle aufgefressen.
    Das ist natürlich sehr schade das deine irgendwie nicht ankommen. Ich hoffe du hast nicht zu viel davon gekauft

8. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    mal kurz hier durchsauseln und einen wunderschönen Nachmittag wünschen!:D
    Das ist echt ärgerlich - ich drück Dich mal...:inlove:

Wir hatten beim vorletzten Kauf Futter erwischt, das schon beim Öffnen etwas vergoren roch...-.-... haben sie auch nur Teile davon genommen, also, die Anteile, die wohl noch in Ordnung waren.
    Es gibt Vögel, die generell keine Sonnenblumenkerne aufbringen - vielleicht hast Du diese Saison hauptsächlich von denen welche da. Oder das Futter haben bisher hauptsächlich Mäuse oder Ratten gefressen und jetzt sind weniger von denen da und es bleibt liegen.
    Gibt hunderttausend Möglichkeiten - eine andere wäre, dass durch die Trockenheit die Kerne nicht richtig ausgereift sind, Schale härter ist als gewöhnlich und sie sie deswegen nicht aufbekommen...
    Mach sie mal auf und lege sie hin - wenn sie dann gefressen werden, dann weisst Du, dass der Inhalt in Ordnung ist. Dann in Zukunft halt welche ohne Schale besorgen.

iwalam70, Kasi, Apronia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

Hallo meine Lieben...

hallo, das ist lieb von Dir, verlier die Hoffnung nicht, kann nur besser werden...
    und ja, wie soll ich sagen, ich fütter viel und kaufe schon mal im Winter einen 10 kg Sack, der auch immer alle wurde, ist billiger in Großabpackungen, weißt Du...lg.

hallo, auch für Deinen Besuch herzlichen Dank, und nein, das Futter riecht nicht schlecht, weder vergoren, noch sonst was,
    hatte auch die Firma nicht gewechselt, bin ein treues Wesen bei guten Produkten...

die Körner kann ich natürlich nur anschreddern, sonst wird das ganz schnell Mehl, aber ich hab keine Plattwalzen, so wie die das machen, wenn sich die Leute z. B. die Haferflocken selber quetschen, hab das angeschredderte mal rausgeworfen...

werde auch noch Deinen Rat befolgen, und ein paar Kerne auspuhlen und das mal beobachten...

auf Grund des neuen Katers in der NB haben wir die Behälter für Fettfutter am Spalier abgemacht und am Fenster befestigt...
    ich traue meiner Vogelkenntnis zu, heute früh eben daran am Fettfutterglas am Fenster einen Star erkannt zu haben, so geschippert sieht eine Amsel nicht aus, die kommen auch ans Fenster wenn sie großen Hunger haben...

der Vogel hatte auch keinen gelben Schnabel, sondern einen ziemlich dunklen...

aber eigentlich melden sie bei uns hier wieder Neuschnee, Stare kündigen doch eigentlich den Frühling an oder?

die ganze Welt ist schon verrückt und tickt net mehr richtig...

so und nu muss ich erst noch mal raus, komm heute Abend ins Eckchen, versprochen, lg. Marion

10. Schattenspinner

Da bin ich gespannt, ob sie es dann fressen..
    Ja, eigentlich schon... hatte es schon im Eckchen geschrieben. Wir haben selten Stare bei uns, von daher kann ich dazu nichts sagen. Doch letzte Woche hat bei uns ein Specht vier Tage lang gehämmert und die Vögel piepsen immer wieder so als ob es Frühjahr werden würde. Auch da ist alles total durcheinander.
    Ich spüre das energetisch auch extrem (Magnetfeld da stimmt was so ganz und gar nicht), Katzen spüren das auch - Paddy ist immer wieder total überdreht und schläft dann total erschöpft, und im derzeit etwas chaotischen Wetter spiegelt es sich auch wieder.
    Ich komme an keine vernünftige aktuelle Info heran über Magnetfeld - bei NOAA sind drei Tabellen schon seit Monaten ganz ausgeschaltet und von den verbliebenen drei weiteren Tabellen ist nur eine aktuell, die anderen sind seit März letzten Jahres nicht mehr aktualisiert worden. Die eine verbliebene Tabelle, da kann was nicht stimmen - das sagt mir mein Gefühl ganz deutlich und auch die Infos, die ich innerlich bekomme. Da läuft was schräg... meine eigene Messungen mit Kompass zeigen alle paar Tage Abweichungen von bis zu 30 Grad was den Nordpol betrifft. Egal, ob traditioneller Kompass oder über GPS...:oops:... ich hab nur ein Radiointerview von einem Astrophysiker, was sehr interessant war und meine Infos und mein Gefühl bestätigen, doch ausser diesem finde ich nichts im Netz, was das zusätzlich bestätigen würde...
    Und was die Welt betrifft: yepp, kann ich nur dazu nicken - da tickt es so was von komplett falsch...seufz... aber auch das wird sein Ende finden und sich klären...:D

iwalam70, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  11. Kasi

Hallo ihr Lieben

in den frühen Morgenstunden hat es hier wieder etwas geschneit...dachte ich jedenfalls ; natürlich wars nur Schneematsch.
    es sieht zwar schön weiß aus, aber es ist eine richtig matschige Angelegenheit. Da bleibt frau lieber drinxD

Bin sehr erstaunt mit was ihr euch beschäftigt. Davon habe ich null Ahnung .
    Ich schau morgens aus dem Fenster und da sehe ich dann ob meine Vorahnungen richtig waren.

12. -Skorpion1211-

Hallo liebe Uhu´s & Freunde...

ich hoffe, es geht allen gut, denn so selbstverständlich ist das nicht, schneller, als man denkt, gibt es im Leben ein davor und danach...

hallo liebe Spinni, ganz so sehr steck ich in der Materie nicht drin, aber es läuft schon wirklich iwie alles anders, aufgeladener,
    etwas Entspannung könnte jeder wohl vertragen - aber ich fürchte, darauf werden wir noch lange warten müssen...

noch was Lustiges zum Specht - wir haben ihm den Namen Gysi gegeben, die Männchen erkennt man ja am roten Hinterkopf....xD

die aufgepuhlten Kerne werden übrigens gefressen, also hab ich wohl sicher sehr hartschalige Sonnenblumenkerne erwischt diesen Winter, kaufe aber keine geschälten, wenn sie arbeiten müssen, bleiben sie warm, die Vögel, hoff ich....;)

nunja, das ist wohl tiefere Materie, die Spinni da verfolgt, so ganz kann ich da auch nicht mit halten, darüber könnte man stundenlang diskutieren, genauso wie über "die Geister, die ich rief" - für die Einen die Möglichkeit, mit verstorbenen Familienmitgliedern Kontakt aufzunehmen - für die Anderen hat das schon etwas Unheimliches an sich, man sollte für sich selbst entscheiden, welchen Weg man lieber gehen möchte - es ist ein etwas krasser Vergleich, ich weiß...

einig sind wir uns wohl ziemlich alle darin, dass im Moment so Einiges mächtig in die falsche Richtung läuft, alle sind durcheinander,
    Mensch, wie Tiere auch...

was z. B. das Wetter angeht, ein einfaches Beispiel - die Ösis sehen sich abends die Bergkuppen an, und wissen, was sie in den nächsten Stunden erwartet, hab ich selber erlebt im Ösiurlaub... lange her, 1994...

oder anderes Beispiel: Räuchern

während die Einen merken, dass nach einer Räucherung von Räumen andere Energiefelder spürbar sind, d. h. die schlechten Energien "ausgeräuchert" wurden, spüren die Anderen davon garnichts und halten es für HokusPokus...

so und nun nehme ich Mausi mit in die Waldhütte zum Geschichten lauschen, schlaft alle gut und bleibt gesund...

Gute Nacht sagen Mausi und Marion

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2021
  13. Schattenspinner

Sorry, fiel mir nur gerade so ein, weil ich mich damit gerade intensiv befasse wegen durcheinander mit den Tieren und dem Wetter ...
    :oops: Früher hatten wir längere Zeit Kontakte zu einer kleinen Gruppe mit Astrophysiker, Mathe-Prof, ehemaliger Angehöriger der Luftwaffe und einem Ingenieur... da wurden solche Themen rauf und runter diskutiert. Und auch solche die Marion angesprochen hat.
    Bin halt nicht nur spirituell sondern auch wissenschaftlich interessiert. Diese Gruppe war da auch so und das war immer megaspannend.
    Will halt wissen wie die Welt funktioniert und warum...xD... der Mathe-Prof war zu der Zeit auf der Suche nach der Weltformel.

Deine Vorgehensweise was das Wetter betrifft ist eine sehr gute! Derzeitige Wettervorhersagen kann man meist eh knicken.xD
    Ausserdem lohnt sich - in der Regel je nachdem wo man wohnt - ein Blick aus dem Fenster allemal...:D

Prima, dass das klappt... mh, nee, das Denken geht nicht auf, denn, wenn sie zuu hart arbeiten müssen, lassen sie es meist liegen, denn harte Arbeit verbraucht mehr Energie und dann lohnt sich das nicht. Da würden sie mehr Energie verbrauchen als sie durch den Samen bekommen. Von daher würde ich die schon aufmachen - zumindest dieses Jahr.:oops:
    Kerne in die Tüte - mit Hammer drauf - rausschütten...passt in der Regel...xD
    :oops: Das meinte ich unterm Strich auf eine etwas langatmige Art und Weise...xD
    Ich finds halt gerade spannend so was...denn auf den Polsprung warten wir ja schon lange...und da wir letztes Jahr schon ein Jahrtausend-Ereignis hatten, könnte sich ein Jahrhunderttausend-Ereignis durchaus auch anschliessen...überfällig ist das ja schon lange.

Kasi, iwalam70, Apronia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Apronia

Guten Abend liebe Uhu´s,

bin auch von diese "Störungen" betroffen. Sonntag war ich mal wieder so extrem geladen, da konnte ich nicht mal die Haare kämmen, die klebten förmlich am Kamm. Dann habe ich am Schrank mit dem Finger so mal über den Staub gewischt und wurd ihn nur unter fließendem Wasser los. Geschlafen hab ich dem entsprechend schlecht und hole das gerade ausgiebig nach hihi....

Nun dreh ich mit Mause eine Runde, die hat bestimmt auch was spannendes zu erzählen...

Wir wünschen eine entspannte gute Nacht Mausi und Helga

Edit hat ein n nachgereicht

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2021
  15. -Skorpion1211-

Apronia, Schattenspinner und Kasi gefällt dies.
  16. Schattenspinner

Ein klasse Feuerwerk habt Ihr für Omsilein ausgesucht!:inlove: Dankeschön dafür!:inlove:

Kasi, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde....

Schneeflocken sind die Schmetterlinge des Winters

> unbekannt <

hallo und danke, ja, und so sehr lange geht es auch nicht, fand es auch gut, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2021
    Kasi, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  18. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchhüpfeln und einen wunderschönen Tag wünschen!:D

:D Das ist schön!:inlove:
    Ich bezeichne sie schon lange als "gute Gedanken des Schöpfers"...xD

-Skorpion1211-, Kasi und Apronia gefällt dies.
  19. Omsilein

Omsilein Forenexperte

Ein liebes Hallo in die Runde,

auch hier nochmal ein dickes Dankeschön liebe Marion für das anfeuern und das tolle Feuerwerk.

VLG

Schattenspinner, hakuna75, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  20. Kasi

Ich hoffe es geht allen gut, gesundheitlich und wettermäßig.
    Wir haben Hochwasser , einige Straßen sind schon überflutet und auch schon so mancher Keller.
    Wir selber sind zum Glück nicht direkt betroffen aber einige Freunde und das ist jedesmal eine schmutzige Angelegenheit.

Wünsche euch noch einen schönen Samstag

LG Monika