Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Auch von mir nur gute Wünsche für das neue Jahr 2022. Jede Herausforderung bringt uns weiter - darum bleibt gesund und munter

    Ich halte es mit Platon:

    Wahrheiten sind zeitlos und unwandelbar,
    veränderlich nur ihre Ausdrucksformen,
    die ebenso beeinflusst werden vom Zeitgeschmack
    wie von neuen Forschungsergebnissen.

    Die richtige Heilmethode unterscheidet sich vom überholten,
    dass sie Krankheiten nicht mehr als einen zu vernichtenden Feind auffasst,
    sondern als einen Versuch des Körpers, sich selbst zu heilen.
    Und dieser Versuch muss unterstützt werden.

    Apronia
     
  2. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    [​IMG] viel Gesundheit und alles, was ihr Euch selbst wünscht. Wir sehen uns im nächsten Jahr ... *kicher* wie das schon klingt ... so weit isses ja nich mehr weg ...
     
    Schattenspinner, Kasi, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2022
  4. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Da wünsche ich euch auch ein Gutes neues Jahr. Ich hoffe ihr seit alle gut rein gekommen.?:inlove:

    Musste in der Silvesternacht nun doch Wache halten bei den Tieren.Hatten wohl noch einige Böller zuhause gebunkert.Wurde in der Nacht doch viel geschossen,trotz Verbot.:)
    Haben hier Nachthemd Party gemacht.Gestern erst mal Erholt.Nun lassen wir es langsam angehen.
    Aber nur einen sekt in der Nacht getrunken.
     
  5. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr

    LG Monika
     
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    etwas verspätet auch von mir allen ein gutes, rundum gesundes und vor allem glückliches neues Jahr!:D

    Wir sind auch gut reingerutscht und ja, hier war doch gut was los, aber dennoch viel weniger als früher. Von daher sind meine Katzen bis auf ein paar Momente auch ganz gut klargekommen mit.
    Da wir hier nichts sehen konnten und ich ein von einem Profi gemachtes Feuerwerk durchaus zu schätzen weiss, haben wir bei youtube geschaut und sind auf japanische Feuerwerke gestossen...die sind richtig toll! Wer das mag einfach mal dort "Feuerwerk Japan" eingeben, da gibts eine tolle Auswahl!

    Am 1. waren wir im Garten was Werkeln - es war sonnig (na ja, so ähnlich, ziemlich milchige Sonne) und sehr mild, also haben wir die Gelegenheit genutzt. Wir hatten die Dächer der Tomatenbeete noch gar nicht entfernt, kam immer was dazwischen, war also höchste Zeit. So dass der Boden sich richtig durchfeuchtet bis zum Anfang der Saison.
    Grobe Planung was Gemüse und Co. betrifft ist auch schon getan, Samenbestellungen müssen wir demnächst noch machen.
    Leider treiben aufgrund der milden Temperaturen schon einige Bäume und Sträucher vorzeitig aus...ich hoffe, sie besinnen sich noch und machen langsamer. :oops:

    Die Raunachtszeit ist bald vorbei - ich muss sagen, ich habe es sehr geniessen können bzw. tue das noch.
    Nach dem 6.1. werde ich die geschmückten Laternen, die statt Weihnachtsbaum hier stehen, wieder abbauen...ich will endlich wieder an mein Spinnrädchen und bisschen weitermachen mit meiner Alpakawolle...
    Hab auch versprochen einer Freundin einer Nachbarin zu helfen - sie hat irgendein Spinnrad bekommen und bekommt es nicht richtig zum Laufen...mal gucken, ob wir das gemeinsam hinbekommen.
    So ist irgendwie ständig was...also, Langeweile kommt irgendwie gar nie auf bei mir...xD
    Seit gestern mache ich einen Beckenboden-Kongress online mit...erstaunlich auf was der alles einwirkt. Nicht nur das Übliche - Blase und dergleichen und Rücken, nein, auch auf Atmung wirkt er ein und sogar auf die Sprache.
    Es reden verschiedene Leute (Ärzte, Therapeuten und dgl.) aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen über dieses Thema von ihrer Seite aus...wer da also Interesse hat und einen Link zum kostenlosen Kongress haben will, schreibt mich bitte per Email (Eulen sind ja Problem und bis ich hier reinschaue ist der Kongress vermutlich vorbei) an...
    Ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum einen wunderschönen Tag und eine gute Woche! :D
    Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, Daisy, es wird ja schon quasi Krieg geführt - ein Krieg der Informationen... doch ein echter kommt ganz sicher nicht.:D Zuviel Kollateralschäden... bis 2012 war das quasi noch "im Feld", also im Bereich der Möglichkeiten, seitdem aber nicht mehr... da kannst Du ganz sicher sein.

    xD Manche übertreiben es mit den Verdächtigungen... ja, lass Dir Deinen Humor nicht nehmen. Wer Dich nicht verstehen will und hinter jeder Äusserung gleich irgendeinen Angriff sieht, der muss nicht zwingend auf Deiner Freundesliste stehen, oder?
    :inlove:Das unterschreibe ich sofort...wäre schön, wenn das jetzt endlich mal wirklich ankommt...danke fürs Teilen!
     
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, es geht allen gut...

    In den kleinsten Dingen
    zeigt die Natur die allergrößten Wunder.

    Carl von Linné

    das beginnt schon im Winter mit dem Raureif, Bilder - einmalig schön...

    [​IMG]

    jetzt hat der Winter Einzug gehalten, der Heilig Abend Schnee war leider sehr schnell wieder weg, aber wie ein Weihnachtsgeschenk war es doch, als es anfing zu schneien, immer wieder ein Kindheitswunsch - Weiße Weihnacht....

    sehr schön geschrieben, danke, was Heilmethoden angeht setze ich oft und viel auf Prävention und bin bisher gut gefahren damit, Naturheilverfahren sind immer noch besser als Chemie...

    Nachthemd - Party für die Meeris, das ist doch schon mal was :p
    hatten die Meeris auch Nachthemdchen an? xD
    und ja, bei uns hier war es auch nicht ganz still, aber hier holen viele ihre Böller aus dem benachbarten Tschechien, wir haben immer nur den Kindern zuliebe geböllert, wenn welche da waren...

    Danke, Euch auch noch alles Gute im Neuen Jahr, hoffe, auch Deiner Mom geht es wieder besser?

    Dein Wort in Gottes Gehörgang, ein Krieg wäre wohl das Allerletzte, was wir jetzt noch brauchen würden, ich glaube, dann könnten wir die gute Mutter Erde wirklich verabschieden und Du hast schon Recht, die Kollateralschäden wären immens....

    ich habe übrigens von mehreren Telegram Nutzern die Nachricht erhalten, dass meine Neujahrswünsche nicht gelandet sind, bei WA dagegen nicht, da ist alles rund gelaufen...

    auch Kartengrüße über Google waren problemlos im Austausch, was mich sehr gefreut hat...

    aber wichtig ist ja, alle sind gesund im Neuen Jahr gelandet, genug zu essen dazu und ein wenig Wärme reicht schon aus, um einen in der heutigen Zeit zufrieden zu stellen...

    ich hab schon Erde aus der Garage ins Haus geholt, um beizeiten wieder Artemisia vorziehen zu können, mal sehen, ob das klappt, mit dem Samen ausrieseln lassen - bin sehr gespannt, ob der Samen meiner sicher gestellten Stängel so ausgereift ist, dass er neue Pflanzen hervorbringt....
    hab aber noch Samen von dem voriges Jahr bestellten...

    die Tinktur nehme ich täglich auch präventiv, schaden kann es nicht ;)



     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2022
  8. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.Bin jetzt wieder auf der Farm Aktiv.Handwerk weiter machen,das es in der Scheune mal weniger wird.Bin eben viel im realen Leben Aktiv.Darum Laptop und Handy eher aus.
    Die Tochter hat jetzt das Häkeln endeckt.Lernt eben Häkeln.Konnte sie bei Facebook in eine Anfängergruppe rein bekommen.
    Probiert jetzt erst mal Tierchen und Topflappen.Erst mal so kleine sachen.
    Den Meeris geht es auch gut. Euch hoffendlich auch.:D
     
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    mal durchhüpfeln...Joes Urlaub ist schon wieder vorbei - morgen muss er wieder ran...
    Ich werde mich ab nächster Woche an ein neues Projekt machen. Ich möchte mir - so wie für die Chakren - eine Zusammenfassung machen der Bedeutung der einzelnen Planeten in der Astrologie. Hab einen ganzen Pack Bücher auf den Schreibtisch gelegt und werde Stück für Stück einen nach dem anderen bearbeiten und mir die wichtigsten Punkte zusammenschreiben. Das wollte ich letztes Jahr schon machen, aber ständig kam was anderes dazwischen.
    Die Tomaten/Paprika-Samen sind bestellt, Rest folgt dann in nächster Zeit noch.
    Hab die Tage vieles erledigt was noch liegen geblieben war, bin also ganz zufrieden zur Zeit... jetzt kann das neue Jahr so richtig durchstarten. Es wird auf jeden Fall sehr spannend werden...:D
    Ich verzupf mich wieder, hab gerade Anruf von Freundin bekommen, sie braucht ein Öhrchen...
    Wünsche rundum einen schönen Sonntag und eine gute Woche!:D

    Ja, das stimmt... doch bei uns war eher Novemberwetter an Weihnachten und recht mild...
    Jetzt kamen mal ein paar Flöckchen, aber winterlich kann man es nicht nennen...

    Da können wir ganz sicher sein... da sind die lieben Politiker, die sooo unglaublich um unser Wohl besorgt sind, dann doch zu sehr auf ihren eigenen Vorteil bedacht als dass sie so was riskieren würden...lach...

    Das liegt vermutlich mit daran was ich Dir schon mal erklärt habe: die App über Google ist jetzt verändert. Angeblich subversive Kanäle sind darüber jetzt auch nicht mehr sichtbar...xD... ich hab die App direkt beim Betreiber runtergeladen... wurde ja vorab schon angekündigt.

    Ah, da bin ich auch gespannt...erzählst dann wie es läuft, ja?
    Ich hole mir dann auch wieder Samen und bin gespannt, ob sich das bei mir im Freiland vermehrt an der einen Stelle...
    Nehme die ganze Zeit nur Vitamin D3, sonst nichts...aber ich hab natürlich die Tinktur da.
    Schön - dann kannst Du ihr ja auch helfen, wenn sie mal nicht weiterkommt.:D
    Fein, dass es Euch allen gut geht!:D
     
  10. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, alle hatten einen schönen Sonntag...

    wir haben schönes, ruhiges Schneewetter, es rieselt sanft vom Himmel, freu...
    die Vögel haben heute ständig Hunger gehabt und die kleinen frechen Blaumeisen picken ans Küchenfenster, wenn unten was alle ist,
    das ist immer lustig und die Enkeltochter kommt dann immer zu mir: "Oma, wir müssen füttern gehen!"

    da soll mal einer sagen, dass das fürs Volk nicht auch gut ist xD
    wenn die sich in Sicherheit bringen könnten und es bis zum Mond nicht so weit wäre, tja dann Gute Nacht für uns arme Dussel....


    Ouups, glaubste, ich weiß gar nicht mehr, von wo ich das runtergeladen hab, mein SchwieSo in Annaberg hatte mir das empfohlen, nachdem sich bei WA Änderungen ankündigten, ob er das nun immer noch um so viel besser findet, das weiß ich nicht...
    ja, klar werde ich berichten, ich säe ja immer auch für meine Schwägerin mit, die pflanzt die Dinger ins Gewächshaus und da werden sie mannshoch, da man aber Tee und Kräuter gar nicht düngen soll, weiß ich nicht, ob das sooo gut ist, bei mir kriegen sie für die ganze Sommersaison (länger stehen sie ja eh nicht dort) nur eine Grunddüngung aus Komposterde aus dem Komposter, also nichts chemisches oder gar mineralisches...

    Ich pflanze sie mal aus dieses Jahr, in extra Pflanzlöcher in die freie Wiese in volle Sonne, in Steinkübeln gedeihen sie nicht sonderlich gut, aber das hatte ich hier glaub ich, schon erwähnt...

    Vitamin D3 nehme ich auch, supplementiere das aber mit Magnesium und nehme auch Omega3 - Öl und zeitweise auch Selen und Zink... Tee trinke ich im Winter eh viel, mein Salbeitee ist bald alle, muss ich heuer mehr ernten, lach...

    Dankeschön, ich hoffe, Du hattest auch nen schönen Sonntag mit Deinen kleinen Quiekern :inlove:

    Hab von meiner Tochter Weihnachten ein schönes Buch bekommen, Autor
    Dr. Eckart von Hirschhausen mit dem Titel:
    "Mensch, Erde, wir könnten es so schön haben"
    (3 Krisen zum Preis von 2!)

    Das ist sehr interessant, ich lese also viel, auch seine Sendungen im TV sehe ich gerne an, obwohl ich immer TV abstinenter werde...

    ich wünsche allen einen guten Wochenstart morgen und bleibt gesund!
    lg. Marion

    was ich in der nächsten Krise nicht vergessen darf:

    Gegen Viren können wir immun werden, gegen Hitze, Hunger und Durst nicht!

    Von Stress und Unsicherheit profitieren die Feinde der Demokratie.

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2022
  11. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    noch mal durchgehüpft...lach... hab mich jetzt an den PC gesetzt und will mit der Zusammenfassung beginnen, da dachte ich, ich gucke mal hier rein...lach...
    Spülmaschine läuft, draussen ist es ein trüber, ungemütlicher "Novembertag", also perfekt um am PC zu sitzen...
    Katze Paddy, die bis eben noch ständig über Tastatur und Schreibtisch, Schoss und Schulter gehüpft ist, hat sich auch zu Ruhe begeben, Kater Marlin dito, also, kann ich jetzt wirklich gleich starten in meinen Büchern zu wühlen...xD

    Hab eins meiner neuen Lieblings-Sweatshirts an - ganz zartes Hellblau mit einer Schneeeule drauf...ein paar Hagebutten oder irgendwelche anderen roten Beerchen drumherum - im Hintergrund zart angedeutet eine Winterlandschaft.
    Wer Shirts mit Tiermotiven drauf mag, da lohnt es sich mal nach Mountain Shirts zu gucken. Ich bestelle gerne bei thecolouredhouse
    einem Online-Shop in Holland (also hinten statt de - nl schreiben). Es dauert zwar lange mit dem Versand, aber die Ware, die aus USA stammt, ist wirklich gut. Da gab es früher einen deutschen Shop, der leider aufgehört hat - er hatte noch eine grössere Auswahl.
    Die Standard-Shirts sind extrem gut verarbeitet, die Motive halten sehr lange, auch wenn man sie häufig wäscht.

    So, ich verzupfel mich wieder - muss die Zeit nutzen in der Ruhe ist...lach... habt eine schöne Woche!:D

    Tja, hat immer alles auch was Gutes!xD
    Wenn Du Updates machen musst - geht das dann über den Gockel? Ich denke, Du wirst wie alle bei Gockel im Play Store runtergeladen haben. Ich hab halt vor fast zwei Jahren gewechselt, weil mir bei WA Nachrichten gelöscht wurden die kritischer Natur waren. Nichts Schlimmes, halt bisschen Kritik an aktueller Politik. Beim ersten Mal dachte ich Zufall, Versehen, beim zweiten und dritten Mal war ich dann weg.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, hab vor kurzem die app über Gockel gelöscht und mir das von dem Anbieter selber auf seiner Webseite runtergezogen. Eine Freundin, die das noch nicht gemacht hatte, konnte manche Kanäle nicht mehr sehen...deswegen meine Vermutung. Seit sie gewechselt hat, geht bei ihr auch wieder alles und Nachrichten, die sie an mehrere schickt, kommen auch wieder an...

    Laut Christel wurden die bei ihr im Freiland zum Teil mehr als mannshoch. Also richtiger Wald und das im normalen Boden ohne Dünger.
    Düngt Deine Schwägerin so viel? Oder hat sie die einfach nur in guter Erde? Denn dann kannst Du sie durchaus auch verwenden.

    Da bin ich auch gespannt. Bei mir standen sie ja nicht in der vollen Sonne und kamen nicht so gut, aber es kamen eh alle nicht so gut letztes Jahr - ich hab vermutlich zu spät vorgezogen.

    Na, da biste ja gut versorgt...lach... Omega3-Öl kann ich nicht nehmen, da bekomme ich Dünnpfiff von...xD
    Letzte Saison hab ich sonst so gut wie gar nichts gebraucht - ging sehr gut ohne alles...ich denke, ich hab nicht mal einen Kräutertee getrunken. Ein- oder zweimal Ingwertee mit Zitrone, zweimal Zitronengrasttee aus frischem Zitronengras...das war es auch schon an Tee...bin halt ein Kaffeesüffel und ansonsten eben Wasser..xD
    Stammt das aus dem Buch?:D Beide Däumchen hoch.
    Hirschhausen fand ich früher immer genial bis er mal eine Phase hatte in der er so was von böse über Homöopathie hergezogen und angeraten hat davon die Finger zu lassen, weil es nur Geldmacherei sei und die, die glauben, dass es hilft, seien eh unterbemittelt. So in der Art - das fand ich dann nicht mehr so lustig.:oops: Ich meine, ich hab kein Problem damit bisschen auf die Schippe genommen zu werden mit dem wovon ich überzeugt bin und was ich tue - tut ja Dieter Nuhr auch ständig (in bezug auf Spiritualität, Vegetarismus, Katzenliebhaber und so weiter) und ich kann mich da über meine eigenen Eigenheiten schon auch schlapplachen, aber wenn es dann zuu unter die Gürtellinie geht und ernsthaft böse wird, dann ist der Bogen halt doch irgendwann überspannt.
     
    Daisy-Hu und Kasi gefällt dies.
  12. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    [​IMG] mal ebend ebbes pausieren ... und den Scheunenstaub wegspülen ... mei o mei, in meiner Scheune haben sich ja Spinneweben noch und nöcher angesammelt ... und was da noch an Waren und demzufolge Werten freigeschaufelt wird ... au weia ... bin beim Scheuneninhaltsvernichtungsevent mit bei ... *schnauf*hust*keuch* ;)
     
    Apronia, Daisy-Hu, Kasi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, Regenwetter bzw. nasser Schnee - nicht mehr sooo schön....


    na dann, viel Erfolg beim Event, ich hab gar keine Zeit mehr dazu, ständig hier zu sitzen und meinem Genick tut die PC Abstinenz gut....
    aber Käffchen trink ich mal mit, Prost auf die Scheuneninhaltsvernichtung...

    [​IMG]


    kann ich mir gut vorstellen, bestimmt ein schönes Motiv....
    sie hat ein neues Gewächshaus, weil Selbstversorger auch, ich denke, sie hat dadurch neue, vorgedüngte Erde gehabt, ist aber sonst wohl nicht zimperlich mit Düngen....;)


    haste da mal das Vegane versucht, also Algenöl? ich nehme kein Fischöl...

    Ouups, ja, da hab ich ja die Quellenangabe vergessen :pxD
    aber wenn ich mich mit fremden Federn schmücken wollte, brauchte ich es ja jetzt auch nicht zugeben, es wird sich sicher nicht gleich jeder das Buch kaufen, ist auch gar nicht Jedermanns Lesestil, wer also nichts mit Klimarettung anfangen kann, für den isses eh nichts - aber ich finde es interessant, man weiß so vieles nicht....
    tja und man kann andere Meinungen haben, aber das Austeilen unter die Gürtellinie gefällt mir auch nicht, es haben alle Satiriker eine stark eigene Note und wer sich damit nicht identifizieren kann, lässt das Gucken dann halt...

    ich mag auch Hape Kerkeling, sein Buch: "Ich bin dann mal weg" dürfte auch nicht Jedermanns Nerv treffen, mit seinem Gang auf dem Jakobsweg, aber es ist sehr lustig geschrieben und ich hab auch den Film schon gesehen...

    so nun mach ich mich wieder vom Acker, bin müde heute, das Wetter ist nichts für frau, hol mir jetzt nen Halbtrockenen und leg die Beine hoch, bis demnächst mal wieder...lg. Marion


     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2022
    Apronia, Daisy-Hu und Kasi gefällt dies.
  14. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    [​IMG] .... ist das eine Fegerei und soooo staubtrocken die Luft ... momentan Platz 713 ... Abgabewert über 1 Millarde ... o_O *hüstel* ... hätte ich jetzt nicht gedacht, das da soooo viel schlummert ...

    Am Donnerstag haben wir Boostertermin ... mmmpfm ....

    Vitamintechnisch werfen wir auch Vitamin D3 ein, ansonsten Vitamine aus Obst und Gemüse ... wenn es mal Schnupfen oder leichten Erkältungsanflug gibt ... Olbas. Das war es auch schon ...
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Schönen Guten Abend. Mache eben auf der Farm nur das Übliche.Möchte mir in den nächsten tagen noch eine Manegerie vornehmen.um noch 4 Ställe unter zu bringen.Glaube da kann ich auch wieder eine menge abgeben.Wird die Scheune auch wieder leer.
    Dazu nebenbei noch das Handwerk. Heute ist meine Stirnlampe gekommen,so das ich Abends nun auch Schwarze Wolle Verstricken kann.
    Freitag erst mal dritt Impfung. Dann kann ich erst mal Termin bei der Tierärztin machen. Heute bei der Flocke eine Zyste endeckt,beim Tüv. Hat mir einmal eine Ärztin gezeigt,wie ich sie finde.War Heute wieder Tüv.Da wird jede Woche abgetastet.Lasse da aber nur Flüssigkeit raus holen.Für eine Op ist sie schon etwas alt.Morgen erst wieder Ausmisten.

    Euch noch einen schönen Abend.
     
    -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  16. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben, melde mich auch mal aus meiner "Kemenate" im 8. Stock.

    Den Scheunen-SSV gibts bei mir demnächst auch, muss mal die Arboreten ausbauen, damit ich noch etwas mehr Platz habe. Menagerie und Manufaktur lohnen sich bei mir nicht, dafür habe ich oft nicht genug passenden Ställe. Auf dem Eventspielfeld habe ich aber alles fertig bekommen und die WL aufgehängt - ganz gemütlich nebenbei.

    Sonst läufts hier halbwegs rund im Haus, die Arbeiten an den Aufzügen gehen auch wieder weiter.
    Da ich wenig mit dem Auto fahre, meinte meine Kiste, sie müsste mal in Streik treten und sprang heute nicht an. Ob es die Batterie ist, wird mein Nachbar morgen testen (die ist noch recht neu). Auch ist im Wagen viel Feuchtigkeit, vielleicht liegts ja daran.

    Wetter war heute mal schön und auch etwas sonnig, aber lausig kalt.

    In der DR zum Ernte-Event hat Micha für einen super Lacher gesorgt, ich hatte Tränen in den Augen. Auch sonst waren einige "Frotzeleien" mit Dreami nett zu lesen...

    Wünsche Dir Bluebell noch viel Erfolg

    Allen einen schöne Abend

    Helga
     
    -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, alles okay bei Euch?

    hier alles gut, diesmal hab ich sogar das Puscheln verschlafen beim Herbstevent, nuja, die Gewinner gibbets auch so, lach....
    ömmh, welchen Beitrag meinst Du da? war mal kurz dort...
    arbeitest Du noch etwas / wieder? fahr schön vorsichtig immer...

    welches Handwerk haste denn in Angriff genommen, würde Dich gerne unterstützen, wie kann ich helfen?
    hallo, ja, das liebe Olbas, das hab ich auch noch hier, kann man sich auch ins Fußbad geben, kriegt man schöne warme Füße, da ich aber eh Minzefan bin, nehme ich es auch gerne ein...
    mit was seid Ihr denn geboostert worden, konntet Ihr wählen?
    Glückwunsch für einen Platz in den 3000ern, war mal dort in der Liste, die endgültige kommt ja erst nach Überprüfung der User, die Abgaben waren teils happig, ich lese es ächzen und stöhnen ;)
    nun heißt es wieder Scheune füllen, wenn mal Jemand was anderes braucht, als ich schicke, einfach melden, bei mir schlummert auch so einiges, weil ich es schlicht und einfach nicht brauche, lg. Marion


     
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    Bluebell Dir meinen Glückwunsch zu den Tops.

    Marion, das steht auf Seite 48 Nr. 945 in der DR zum Herbstfest. Musst aber den Zusammenhang auch lesen. Da hat sich einer wirklich schofelich (unmöglich) benommen und wenn er weiter was schrieb, wurde er nur noch ignoriert.

    Einige haben das nicht verstanden aber Micha hat uns alle zum Lachen gebracht. (Aufklärung stand dann von anderen etwas weiter auf der und den nächsten Seiten).

    Arbeiten bin ich nicht mehr, werde jetzt den Mitbewohnerinnen helfen, die Kinderbetreuung machen. Noch ist es zu kalt draußen, aber an wärmeren Tagen gehen die mit den Knirpsen spazieren oder auch zum Spielplatz hier im Park. Da können sie aber die "Zwillingswagen" nicht im kleinen Aufzug mit Kindern drin transportieren. Habe da eine Lösung gefunden, dass man das zu zweit ganz gut bewerkstelligen kann. Mal sehen wie das klappt. Im Nachbarhaus hat eine Frau letzten Herbst Zwillinge bekommen, da werd ich auch fragen, ob sie Hilfe braucht. Noch fährt da aber noch der große Aufzug.

    Wünsche noch eine schöne restliche Woche

    Helga
     
    Daisy-Hu, -Skorpion1211- und Micha220666 gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    aaah, okay, so weit war ich nicht zurückgegangen, danke für´s Aufklären....:inlove:xD
    und schönes Wochenende, lg. Marion

    Ich wünsche Dir, dass Du eine für Dich sinnvolle Beschäftigung findest, die Dir auch Freude und Zufriedenheit bringt...

     
    Daisy-Hu gefällt dies.
  20. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Wir haben den Impfstoff von Moderna ... Erst, Zweit und jetzt auch Booster ... alles soweit gut vertragen.

    Platz 1068 ... für einen Platz unter 1000 hätte ich noch mindestens 2 Millarden drauflegen müssen ... nö ... nich wirklich ... hab bis zu einer bestimmten Wohlfühlmenge für mich abgegeben ... die Kleinen haben in den Ecken gestöbert ... *kicher* ... die haben doch tatsächlich noch unausgepackte Rätseldinger und noch andere Gedöns gefunden ... hat sich schon mal gelohnt ...


    huiiii schaun mer mal ... ich stelle jetzt Eierbäume, Honigbäume, Kuhmilch und Ziegenmilchbäume auf, da hab ich große Mengen abgegeben ... muß wieder aufforsten ... mal schauen beim nächsten g+t, ob ich noch welche ergattern kann ...

    Danke Dir ... bin mal wieder dabeigewesen ... nun reicht es aber erst mal wieder ...
     
    Daisy-Hu, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.