Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Hallo Uhus,
    erstmal zu dir Marion....hast ja schon wieder ein neues Kleidchen, nice :inlove:
    Wir haben über unserem Grillkamin ein Blaumeisenpärchen,die sind momentan sehr eifrig,man hört auch schon Gepiepse von den Jungen.
    Natürlich benutzen wir den Kamin jetzt nicht sondern grillen auf einem Gasgrill
    Achja,nur zur Info.....Wunderheilung...mir geht es seit heute Mittag bedeutend besser und deshalb spendiere ich eine schöne Maibowle
    von meinen letzten MaiKräuter. Leider blühen die meisten schon

@ Hermann.....ich hätte auch gerne so einen Lehrer gehabt...bist schon super.

cooley, Bluebell und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

mmh, sieht schon echt lecker aus, Deine Maibowle, was machste da alles rein? Zitrone kann ich sehen, Waldmeister?
    und ja, freut mich, dass es Dir besser geht, was haben sie denn mit Dir gemacht? ;)

jaja, wir halten schon alle viel auf unseren Hermann, Uli und Gisbert schlafen immer noch oder schon wieder...
    nuja, sind halt junge Männer, obwohl ich sie so noch gar net kennen gelernt habe, bisher mussten sie ja aber auch selber auf die
    Kleinen achten, wenn sie schon mal unterwegs waren - der Hermann hat also Verständnis für Groß und Klein, für Jung und Alt...

sag hier mal Nachti, bin müde und erschöpft heute... lg.

cooley, Kasi und Bluebell gefällt dies.
  3. Kasi

Hallo Uhus
    alles gut bei der ganzen Crew?
    Ich hänge ein Büschel Maikräuter kopfüber in eine Flasche trockenen Weißwein ( natürlich in einem Bowlegefäß )und fülle nach ca 45 Minuten1 Flasche Sekt nach. Die Kräuter werden natürlich entfernt,nach Bedarf natürlich etwas Zucker und ein paar Zitronenscheiben (richtet sich nach Geschmack und Menge) Einfach lecker,jedenfalls für mich,ich mag nichts süsses trinken.
    Wünsche allen eine gute Nacht[​IMG]

-Skorpion1211-, cooley und Bluebell gefällt dies.
  4. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

joa ... bei DIch auch??

ma durchflitz ... anhalt ... deckenzuppel ... sand streusele ... weiterflitz ... decken zuppeln, sand streusilieren ... rausflitz

-Skorpion1211-, cooley und Kasi gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

Hallo liebe Uhu´s & Freunde - alles geht seinen gewohnten Gang ...

die Kids haben einen Heidenspaß im Halbschatten auf ihrem Trampolin, Gisbert übt sich mit Eisbeutel auf dem Kopf als Aufsichtsperson
    und Uli beköstigt inzwischen schon wieder gewohnheitsgemäß die Gäste am Pool, man könnte meinen, das "Freibad" ist voll belegt, lach...

an den nächsten Tagen oder auch heute schon, kommt auf Wetter, Lust und Zeit drauf an, werden wir die Feuerschale anwerfen, Knüppelteig rösten an langen Spießen und den Geschichten der " Vatertags - Ausflügler " lauschen ...

was meint Ihr so dazu???

manche mögen jetzt Käffchen trinken, ich hab das da...

aber ich bin gar net so mit Euch, hier habt Ihr Eure Bäume...

und Eis bekommt Ihr auch noch geboten, soll doch keiner sagen,
    bei uns Uhu´s wär nichts los, oder?

hoch lebe das Obst, wünsche allen einen sonnenstichfreien Nachmittag...
    hier glutheiß, fast so wie ich, ömmmmh, Proscht...:p;):inlove:

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2018
  6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo liebe Uhu's und deren Freunde,

setze mich mit meinem [​IMG] einfach mal bei Euch hier hin zum relaxen.

...na ja, das kann schon passieren, an jenem Tag - und besser dass der Hermann sich um die Kleinlinge gekümmert hat...wären
    ja sonst nicht die allerbesten Vorbilder, für die heranwachsenden Kleinlinge.
    Ich denke mit Hermann wurde ein sehr guter und einfühlsamer Lehrer gefunden, mach weiter so.

Das glaube ich gerne, so ein "Ernte-Tag"(bezüglich Bärlauch) geht ja dann zu Hause bei der Verarbeitung noch weiter - aber
    so wie man lesen kann, hattest ja auch Vergnügen dabei, was ja die Hauptsache ist.

Habe mich mal wieder, an meinem Lieblings-Ausruhplatz
    [​IMG] nieder gelassen,
    zum relaxen und philosophieren, oder einfach auch nur, den erinnernden Gedanken nachzuhängen.

Hatte da heute morgen, schon so etwas wie ein monotones Zwiegespräch mit unserem kleinen "Logiergast" - den wir seit dem
    Umzug von unserer Tochter und dem Enkelsohn bei uns aufgenommen haben.
    Dieser Mitbewohner ist ein kleines Meerschweinchen, seinen Namen bekam es von unserem Enkelsohn, der "taufte" ihn damals auf den Namen "Felix".
    Als Tochter und Enkelsohn nach Niedersachsen in die Lüneburger Heide umzogen, wollten sie dem Tierchen die Standortumgewöhnung
    ersparen - so blieb er bei uns.
    Felix ist so "ungefähr" -ganz genau wissen wir es nicht mehr- im 13ten Lebensjahr... für ein Meerschweinchen so etwas wie
    ein "Methusalem", aber er frisst und hoppelt frei bei uns über den Balkon tagsüber, abends holen wir ihn rein - offensichtlich ist ihm sein Alter vollkommen egal.
    Was das kleine Tierchen alles erzählen könnte aus seinen Erinnerungen... ist vielleicht besser, dass wir es nie erfahren werden - denn
    der kleine Vierbeiner mit dem zuppelnden Näschen, hat auch die ganze Leidenszeit der Ehescheidung unserer Tochter miterlebt.
    Vielleicht hat den Kleinen dies auch abgehärtet - wenn wir Menschen wüssten, welche Empfindungen die einzelnen Tiere haben,
    bei ihrem eigenen Erleben.
    Ich saß vor einigen Tagen, bei meinem Vater nach getaner Arbeit(Unkraut jäten im Garten) neben dem Gewächshaus auf der alten selbst gezimmerten Bank aus Baumstämmen und lauschte diesem "Konzert" von Vogelstimmen, das da um mich herum stattfand.
    Einfach mal rein hören und vor allen Dingen auch verstehen, was das Vogelgezwitscher so von sich gab... wäre es eine Überraschung für meine Ohren, oder eine Verwunderung, würde es gar Ängste oder womöglich Fürsorge auslösen?
    Wie auch immer, meine Empfindung als Mensch tun mir diese vielfältigen Vogelstimmen gut - es wäre schade, würden sie eines Tages nicht mehr da sein.
    Sagte mein Vater plötzlich: >>Wenn Du früher mit dem Auto auf der Autobahn fuhrst, konntest nach hundert oder zweihundert Kilometer, deine Autoscheibe von Insekten reinigen - heute gibt es immer weniger Insekten...<< er hatte natürlich Recht.
    Genauso wie es Regionen gibt, wo man zwangsweise wieder Bienenvölker ansiedeln muss, um die Blütenbestäubung stärker
    zu unterstützen.
    Wir merken manchmal gar nicht mehr, in welch prekäre Situation wir unsere ländliche, natürliche Umwelt bringen.

So jetzt flieg ich wieder, wollte Euch jetzt nicht hier in Trübsinn stürzen - das Leben ist immer noch schön, trotz aller negativer
    Einflüsse, wir müssen einfach nur das Beste daraus machen... das schaffen wir doch, sagte die Frau Bundeskanzler;)

Na dann, Auf geht's...

Schönen Tag Euch allen noch
    und ganz liebe Grüße hier lass.
    Winni

Uhuuhu

Nachtrag: Es ist natürlich kein Meerschweinchen, sondern ein kleiner Zwerghase... entschuldigt meine Unachtsamkeit, vor lauter Erzählen hab ich es verwechselt - Tut mir leid, war keine Absicht. -Winni-

Schattenspinner, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

hallo Winni, sei gegrüßt am Teich und schönen Aufenthalt hier bei uns...

in Trübsinn stürzt Du uns ganz sicher net, denn Du hast ja Recht und Dein Papa auch... - an Frau Kanzlerin geht vieles vorbei, die
    Fische natürlich auch....

mein Bärlauch ist inzwischen lustvoll verarbeitet, 4 Stück Butter hab ich verbranscht dabei und noch nie so grasgrüne Butter gesehen,
    freu, auch der Darm freute sich nach ausgiebigem Naschen der abgetrennten Stiele auf ab und zu mal ner Butterbemme zwischenmank...

heute gab´s bei mir Eintopf quer durch den Gemüsegarten - ohne Bärlauch, versteht sich...

sooo nu mach ich mein Nickerchen und dann beglücke ich meinen Garten wieder - den langen Internodien des Holunders nach zu urteilen, könnte fast kein Frost mehr kommen, freu, aber Regen scheint im Anmarsch zu sein, mit teils heftigen Gewittern vorhergesagt, na, lassen wir uns mal überraschen, ne? lg.

8. Kasi

Hallo Uhus und Freunde........
    ich wünsche euch einen schönen Samstagabend und hab noch was lustigs für euch
    [​IMG].........[​IMG].....[​IMG]

und jetzt noch was ganz süßes...[​IMG]

9. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    wollte nur mal kurz vorbeischleichen und Euch für morgen was dalassen... weiss nicht, ob ich es nachher noch einmal ins Forum schaffe.

Ich wünsche rundum einen schönen Muttertag - lasst Euch ein bisschen verwöhnen!:D

@ Kasi: Total süsse Fotos... hab eben so gelacht - danke!:inlove:

10. Kasi

ja klar ,Muttertag.............wir kommen morgen alle.........und Mami bereitet das Essen für 8 Personen vor, backt noch schnell die Lieblingskuchen der Kinder ,denn sie sollen sich doch freuen,ist doch Muttertag.........
    Püh, zum Glück bin ich diesmal eingeladen:)

11. Bluebell

[​IMG] mal ein paar Blümchen für uns Mamis herstell :)

... mal durchtaps ... decken zuppel ... sand streusele und wieder raustaps ...

12. -Skorpion1211-

Huhu liebe Uhu´s & Freunde - eben herzlich gelacht, ist wirklich manchmal so, es ist Muttertag!

für alle Mütter und Väter ...

und hier noch ein bisschen Vorschau auf Lust zum Backen ...

vielleicht wird frau / man (n) auch - ja einfach mal eingeladen?

die lieben Kinder kommen zum Gratulieren und was macht eine Mutter? sie kocht und backt, sie freut sich doch schließlich!
    Tue ich auch, schließlich muss ich meiner Mutterschaft ja net schämen, und mit etwas Glück bin ich einen Teil meiner Bärlauchbutter heute auch schon los und wenn es kleine "Probierchen" sind...

als allererstes einmal Danke, danke für die Blumen, danke für die guten Wünsche und Bilder zum Schmunzeln, Lachen und geweckten
    Erinnerungen...

auch ich "Vollblut - Mutter" wünsche allen Müttern einen wunderschönen Tag, Sonntag, und dass alle Eure Kinder sich gern an Euch erinnern und wissen, was sie an Euch haben....

das gilt auch für Väter, die Beides zugleich sind / sein müssen...

[​IMG] so war das gestern Abend bei mir auch ....

Mausi hat den Männertag gut überstanden, denks ...

habt alle einen schönen Sonntag, frau liest sich ...
    lg Eure Marion

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/dt-gr%C3%BC%C3%9Fe-und-gute-w%C3%BCnsche-quer-durchs-jahr.68948/page-3#post-3510949

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2018
  13. Kasi

Hallo Uhus....[​IMG]....

und damit alle Muttis gestärkt in den Tag starten können schnell noch ne Kleinigkeit...[​IMG]

Wünsche euch allen einen schönen Tag.... LG Monika

14. -Skorpion1211-

Dankeschön, für die lieben Grüße und das tolle Frühstück, war trotzdem ein guter Start, Dir auch schönen Tag, lg. Marion

15. Schattenspinner

Äh, ich kenn das aber anders... bei uns früher durfte meine Mutter am Muttertag (und auch am Tag davor) gar nix machen. Wir haben alles gemacht - vorne dran mein Vater. Er hat hauptsächlich gewirbelt, also sie hatte dann wirklich was vom Muttertag und durfte keinen Strich machen...xD Es fing an mit einem guten Frühstück und ich war dann schnell noch im angrenzenden Park und hab ganz frühmorgens bei Sonnenaufgang Blümchen gepflückt - meistens war es Wiesenschaumkraut, das dort in Unmengen wuchs... war eine tolle Stimmung so ganz alleine als Kind im Park. Leichter Nebel stieg auf von den Wiesen...

Oh, ist das niedlich... :inlove:... hatte früher auch mal ein Chinchilla...

16. Kasi

xD ja das haben wir früher auch mit unserer Mama versucht,ging aber meistens schief. Wir hatten zu Hause Landwirtschaft und da war an ausruhen ,gerade im Mai , nicht zu denken. Aber wir haben es immerhin versucht und das Sträusschen Maiglöchen hat sie immer bekommen ( ihre Lieblingsblumen ) und sie bekommt sie immer noch ,jedes Jahr

17. Schattenspinner

xDNa ja, aber Ihr habt es versucht und das alleine zählt doch, oder? Und Landwirtschaft, ja, da ist an Ausruhen nicht zu denken. War bei uns ja nicht so, von daher ging es. Dennoch war es ein Kraftakt unsere Mutter davon abzuhalten irgendwas zu machen...xD
    Sie mochte Wiesenblumen am liebsten - leider gab/gibt es zu der Zeit nur das Wiesenschaumkraut in greifbarer Nähe, aber immerhin hatte es das Wort "Wiese" im Namen.xD Dafür gab es dann extra ein echtes Wiesensträußchen im Sommer....;)

Bluebell, cooley, Kasi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

jo Spinni, diese Aussagen über Landwirtschaft und Zeitmangel kenn ich auch, von meinen SchwieEllis, da musste die große Schwester
    von 4 Kindern dafür sorgen, dass die Kleinen abends ins Bett kamen, wenn die Eltern vom Feld kamen, schliefen schon alle tief und fest (DDR - LPG)...

die Zeiten haben sich doch sehr geändert, heute ist Muttertag doch sehr symbolisch, manche meinen sogar, es sei Gewinnbringer für
    die Gärtner, sowie auch der Valentinstag, wie dem auch sei, ein bisschen Umsatz kann allen net schaden, ne?

als meine Kinder klein waren, brachten sie auch immer Wiesenblumen mit heim, die mochte ich auch am liebsten...

Stiefmütterchen - eine ganz einfache Blumenvielfalt ...

hab heute weiter Gänseblümchen gepflückt für meine Teemischung

Erinnerungen an Wiesen- und Wildblumenfelder meiner Kindheit ....
    und ein Kind heutzutage allein auf eine Wiese oder einen Park oder Spielplatz zu schicken, ist fast ein gewagtes Abenteuer, meine
    Tochter und auch mein Sohn können sich z. B. net vorstellen, dass sie stundenlang vor dem oder hinter dem Haus in der Kutsche geschlafen haben (natürlich wurde danach gesehen, durch Fenster oder persönlich) ...

hachja, die guten alten Zeiten ...

nun wünsche ich Euch allen hier noch einen schönen Abend, ich werde draußen an der frischen Luft noch etwas lesen ...lg. Marion

19. Kasi

Brrrr,bei uns ist es sehr frisch,gerade mal 11 Grad,da lese ich doch lieber auf der CouchxD

Und was das spielen draussen ohne Aufsicht angeht......ja es ist wirklich traurig das man die Kinder nicht einfach alleine rausschicken kann,auch bei uns auf dem Land nicht mehr.
    Wir waren früher stundenlang unterwegs im Wald und unsere Eltern wußten nicht immer wo wir gerade waren.

Nä ,nä,wat woar dat doch fröje ne superjeile Zick.....
    So nun wünsch ich allen schon mal ne gute Nacht[​IMG]...LG Monika

20. Bluebell

War ein schöner Tag heut :) ...

leise reintaps ... decken zuppel ... sand streusele ... raustaps ...

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2018
    -Skorpion1211- gefällt dies.