Event Die Pilzfarm

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Micolein gestartet, 9 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo wachhund1970

Zum Event Die Pilzfarm haben wir einen Frage-Sammel-Thread in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte. Stelle deine Frage dann bitte dort, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. So bleibt es für uns alle übersichtlicher. Dankeschön :)

Zu deiner Frage: Nein, es gibt nur die Möglichkeit normale 4rer, 2er und 1ner Felder zu setzen.

2. aminos66

aminos66 Forenkommissar

Hallo @wachhund1970, kurz gesagt nein.

3. wachhund1970

wachhund1970 Laufenlerner

dankeschön :)

4. brotdasbernd

brotdasbernd Foren-Grünschnabel

sorry....ich weiß hier öfter nicht, wo ich posten und fragen soll......ich dachte, es sei eine allgeimeine Frage.....also meine Frau der wachhund dachte das

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Alles gut ;) Wir haben für Events meist einen sogenannten Sammelthread, wo dann Fragen zu dem Event gestellt werden können.
    Erkennbar an dem Thread-Titel wie hier bei diesem Thread: [​IMG] <--
    gekennzeichnet auch durch das Wörtchen "Event" vorweg​
    Oder auch für das Event "Amphibienquartiere" [​IMG] <--- da haben wir ebenfalls einen Sammelthread
    Wenn du eine allgemeine Frage zum Spiel stellen möchtest, ebenso deine Frau, bitte vorab in der Übersicht hier schauen, ob es da so einen Sammelthread zum Event gibt. Oder wenn es bei der Frage nicht um eine Frage zu einem Event gehen sollte, so einfach schauen, ob die Frage in einem bereits eröffneten Thread vom Thema her hineinpassen würde.
    Dann kann man sie dort stellen und braucht keinen neuen eröffnen.

6. mickey5656

mickey5656 Forenkommissar

Hallo,

für das neue Event droppen doch die Drops aus den Bäumen. Ist es da egal, welchen Wert der Baum hat, um mehr Drops zu bekommen? Oder je höher der Wert, desto mehr Drops?

lg
    mickey5656

7. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Huhu , was bitte ist das ?

8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das gehört noch dazu:
    Fleißige Arbeiterameise

[​IMG]Eventpflanzen wachsen
    48h lang 20 % schneller.
    Nur im Pilzkultur-Korb deluxe erhältlich

Pilzkultur-Korb deluxe
    250x Süßwurzel
    200x Kulturpilz
    300x Wassertropfen
    150x Susis Superdünger
    150x Susis Turbodünger
    1x Fleißige Arbeiterameise
    (Eventpflanzen wachsen
    48h lang 20 % schneller)
    24,99 Euro
    einmalig kaufbar

wert1965 gefällt dies.
  9. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

ahh , ich danke dir ....und dafür benötigt es einen extra Button o_O

hier kann dann der Schlüsseldienst walten ;)

10. Indista

Guten Morgen mickey5656 :)

da es dir um die Drops aus dem Event "Die Pilzfarm" geht, so habe ich dich einmal in den Sammelthread zu dem Event verschoben.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du sie dort stellst. Dann brauchst du keinen neuen Thread eröffnen. Danke

Also allgemein dropt es aus Bäumen mit langer Laufzeit besser, als aus Bäumen mit kurzer.
    Der "Wert" (EP/TEP) spielt bei den Drops keine Rolle, lediglich die Laufzeit.
    Vielleicht magst du dich ja einmal in der Diskussionsrunde zum Event mit deinen Mitfarmern austauschen und dir Tipps/Ratschläge geben lassen. Hier für dich der Link: https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gesprächsrunde-zum-event-die-pilzfarm.104877/

Hallo wert1965 :)

deinen Thread habe ich ebenfalls einmal hier in den Event-Sammelthread verschoben und danke an @little-nici für ihre Hilfe :inlove:

11. mickey5656

mickey5656 Forenkommissar

Danke und sorry, dass ich mit der Frage im falschen Thread war. Aber ich kann die Laufzeit mit SD verkürzen? Oder ändert das dann was?
    lg
    mickey5656

12. Indista

alles gut, brauchst dich nicht entschuldigen ;) und gerne doch. Dir danke auch für deine Rückmeldung :inlove:

13. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Zu deinen Fragen: mit Susis Turbodünger kann man die Laufzeit der Bäume um 35% verkürzen. An der Dropwahrscheinlichkeit ändert das nichts, da die immer anhand der Grundzeit berechnet wird.

14. Indista

Danke dir, dass du auf die neue Frage von @mickey5656 geantwortet hast.
    Leider wurde die Frage im Nachhinein hinzugefügt, als ich geantwortet hatte, siehe Zitat, da stand die Frage da noch nicht :oops:
    und so kann es passieren, dass etwas übersehen/unbeantwortet bleibt.
    Besser wäre es gewesen, wenn @mickey5656 unter meiner Antwort einen neuen Beitrag verfasst hätte, dann wäre eine Antwort wohl schneller erfolgt. Aber so ist es ja noch einmal gut gegangen - danke dir @hobbitgirl1 :inlove:

hobbitgirl1 gefällt dies.
  15. mxtina

mxtina Nachwuchs-Autor

Halo Modis,

habe gerade meine Waldlichtung und die Plantage geerntet, auf denen seit gestern XXL Bäume stehen. Auf der Waldlichtung gab es Wassertropfen und auf der Plantage keinen einzigen.

Fehler im Event?

Gruß mxtina

16. Elly81

Elly81 Aktiver Autor

Wo finde ich die Pflanzen? Auf dem Eventfeld sind bei mir keine.

Danke Elly 81

17. -DerletzteVersuch-

-DerletzteVersuch- Foren-Grünschnabel

nicht Plantage sondern Regenwald

18. erbeerpuppe

erbeerpuppe Nachwuchs-Autor

Hallo, warum habe ich nur 4 Kulturpilze?

19. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo mxtina

Wie dir @-DerletzteVersuch- schreibt, danke dafür:inlove:, dropt es auf der Insel im Regenwald, nicht auf der Plantage

Hallo Elly81

Deine Pflanzen müssten auf dem Eventfeld wachsen, diese dann abernten und wieder anpflanzen.

Hallo erdbeerpuppe

Kann es sein, dass du nicht alle Eventpflanzen abgeerntet hast, oder schon 1 ausgesät? Ansonsten bräuchte ich bitte deine ID.

20. sachsenwald

sachsenwald Forenanwärter

Ich habe auf der Pilzfarm jeweils von jeder Pflanze 3 Stück auf dem Feld stehen und von jeder Sorte 5 im Inventar.
    Wie gehe ich nun vor und bekommt man mit Premium von jeder Sorte nicht zusätzlich 5 Stück? So ganz verstehe ich
    da etwas nicht.
    LG sachsenwald
    ID 6457727

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.