Die Rollator:ies

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Kremmina gestartet, 29 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Hallo Hamlet
    du hast nicht gestört.
    Es sind nur recht wenige Spieler, die sich hier äußern.

    Auch ich habe gerade durchgemacht, dass man für sich selbst kämpfen muss (so fern man das noch kann) und an einer Sache dran bleiben muss. So konnte ich eine geeignetere Wohnung für mich finden. Wenn ich mich nicht persönlich mit Nachfragen darum gekümmert hätte, wäre ich durchs Raster gefallen.

    Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
     
    Gaby-Nuss, cooley, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  2. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Es ist, aus verschiedenen Gründen, schwierig etwas für sich zu organisieren. Bei mir war es eher der Punkt - Fremde Hilfe annehmen - Das hat gedauert bis ich so weit war und dies für mich organisiert habe. Heute bin ich unendlich froh diesen Schritt gegangen zu sein.
     
  3. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende


    Hallo Kremmina,

    Da ich der Meinung bin, dass gerade
    Spieler welche ein Handicap haben, hier die Möglichkeit nutzen um ihrem Alltag
    welcher sonst wenig Abwechslung bietet, sich gegenseitig mit Tipps außerhalb
    ihres Bereichs und Möglichkeit zu unterstützen.

    Erst eine nette Farmerin, welche mich angeschrieben hat, zu meinem Verlust meiner besten Freundin hat mich bewogen, wieder hier hereinzuschauen und zu kommentieren.



    Dann will ich hoffen, dass viele wenn dieser Thread zum laufen kommt
    sicher noch mehr mit Handicap zum laufen kommt eine gute Anlaufstelle sein könnte.


    P.S. Zuerst möchte ich zu den gelöschten Zeilen, welche ich hier geschrieben hatte, mich bei Kremmina entschuldigen, sie hat doch auf meine Post reagiert. Aber ich hatte die schon gelöscht. Nun möchte ich mich in aller Form bei Dir entschuldigen. Und ich hoffe, dass Du dies annehmen kannst. Egal wie dieses Missverständnis zu Stande gekommen ist.

    LG Hami
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2022
    crissi, -Gagamil-, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  4. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Ja das kann ich gut nachvollziehen, daß man eine gewisse Ablehnung von fremder Hilfe, in sich selbst verankert hat - welche selbstverständlich eine angebotene fremde Unterstützung behindert oder gar ablehnt.
    Wobei natürlich klar ist, alleinlebende körperlich beeinträchtigte Menschen, haben es deutlich schwerer - wie solche die noch ihre/n
    Partner/in zur Seite haben.

    Und eines dürfte glaube ich auch sicher sein... die Art der Beeinträchtigungen, spielen durchaus eine gewichtige Rolle wenn nicht sogar
    die Allerwichtigste - denn jedes körperliche Handicab, geht "in der Regel" auch mit psychischen also depressiven Stimmungen einher, beeinflusst also den Willen, zur eigenen kämpferischen Selbsterhaltung enorm.

    Je besser Kommunikation zu anderen funktioniert, um so besser ist zumindest die Chance, etwas positiv für sich selbst zu verändern.
    Wer das "Kämpfen" resigniert aufgibt... gibt sich letztendlich selbst auf!

    Meine Frau und ich haben ziemlich genau 2 Monate lang, quasi rund um die Uhr meinen Stiefvater zuhause gepflegt(meine Mutter ist schon mehrere Jahre verstorben) -ohne dass ich jetzt ins Detail gehen werde- aber in dem Moment, wo er quasi unsere Hilfe ablehnte und auch die Hilfe eines Arztes... mussten wir ihn ins KH bringen lassen und innerhalb von wenigen Stunden verstarb er dort.
    Sicherlich er hatte ein 88jähriges erfüllte Leben und am Ende war es eine Erlösung, wie man das so allgemein formuliert, doch hätte er
    weitere Hilfen nicht abgelehnt, keiner weiß was gekommen wäre! Aber ja - nur noch von Maschinen am Leben erhalten zu werden, ist sicherlich auch keine gute Vorstellung.
    Die Frage bleibt aber dann - wo ist die Grenze zu sehen bei "Erträglichem"...?

    Vor Kurzem begegnete mir beim größten deutschen Discounter, ein offensichtlicher Senior der alleine einkaufte, Er trug ein kleines "Rucksäckchen" von dem ein dünnes Schläuchlein zu einer Maske an der Nase lief und ihn offenbar mit genügend Sauerstoff versorgte.
    Nach dem späteren Verlassen der Einkaufsstätte dachte ich darüber nach, ob ich persönlich dazu den Mut hätte - nicht nur wegen der "Optik", sondern auch wegen der trotzdem permanenten Gefahrsituation, die man sich ja selbst zumutet.


    Ich wünsche Euch hier einen weiteren guten Austausch, nicht nur über Eure unterschiedlichen Handicabs, auch über Eure anderen ganz persönlichen Bedürfnissen, die ja jeder sicherlich hat.;):)

    Z.B.: Ein Stück "Schwarzwälder Kirsch" oder nen "Frankfurter Kranz" oder einfach etwas als Beigabe zum "Nachmittagskaffee",
    bis dann also zum nächsten Treff hier -
    und passt alle gut auf Euch auf:inlove:
     
    kleinerschwarzer, Gaby-Nuss und frechepetra gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich frag mal... von welcher permanenten Gefahrensituation sprichst du?

    (Ich hätte lieber nur den entsprechenden Part zitiert das klappt auf dem Handy jedoch nur schlecht bis garnicht, weil ich alles andere rauslöschen müsste.)
     
  6. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Logischerweise seiner >eigenen<... ich habe keine Erfahrung mit solchen Geräten - aber was passiert wenn sein "Schläuchlein" irgendwie
    abgerissen/herausgezogen wird und wie lange kann jemand ohne diese künstliche Luft-Hilfe aushalten?
    Und unterwegs... ich kannte den Menschen ja nicht und weiß nicht, wie weit er von zuhause per Fuß unterwegs war - natürlich hat man
    solch ein Gerät um sich selbständig fortbewegen zu können, denke aber das ist "eigentlich" für den Hausgebrauch gedacht.
    Klar war sein innerer Wille, in dem Moment sicherlich bereit das Risiko einzugehen(sonst hätte er es ja nicht gemacht) und das habe ich auch anerkennend empfunden - persönlich, hätte ich für mich wohl anders entschieden... aber alle Menschen sind eben individuell.;)
     
  7. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Moin Moin ... [​IMG] .
    Durch Zufall hab ich grad diesen Thread hier entdeckt ... und dachte ich könnte hier auch mal was schreibseln .

    Ich spreche mal von mir ... wo am Anfang das Annehmen meiner Krankheit stand ... akzeptieren das einiges nicht mehr so funktioniert wie mein Kopf es gerne hätte .
    Hilfe anzunehmen ist nicht immer leicht ... aber ich kann das und merke auch wenn es ehrlich gemeint ist .


    Gefahr besteht in erster Linie... wenn dir dir während der Sauerstoffversorgung ein Kippchen anstecken würdest ... du könntest inne Luft gehen .

    Optik...scheixx drauf .

    Ich selbst bin auch Sauerstoffversorgt ... und egal wie es aussieht ... wichtig ist was es *macht* .
    Mir hat es ein Stück Lebensqualität zurück gegeben .


    Zu häuslichen Versorgung gibt es ein Extragerät ... der Mensch war...wie ich auch mit einem mobilen Teil unterwegs .
    Sollte der Schlauch mal *abglitschen*...kein Problem ausser erschwerter Atmung .
    Passiert mir oft beim einkaufen...wenn ich das Gerät in den Wagen stelle und diesen abstelle um noch etwas aus nem anderen Gang zu holen . Dann vergesse ich schonmal das ich an der *kurzen Leine* bin ... [​IMG] .

    Natürlich gucken die Leute ... und ich gucke dann zurück ... [​IMG] .

    So... erstmal genug gesabbelt Ich wünsch euch einen schönen Abend .
     
    KleinBrain, crissi, Gaelis und 12 anderen gefällt dies.
  8. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Dankeschön für Deine offenen Erklärungen - ich schrieb deshalb ja dazu, dass ich keine eigenen Erfahrungswerte mit solch einem Gerät habe.

    Und ja, da stimme ich dir voll und ganz zu: Lebensqualität zurückbekommen für bestimmte Momente, auf die man selbst nicht ganz verzichten will, das ist durchaus erstrebenswert.

    Wünsche Dir und allen anderen hier, ob mit größeren oder auch nur kleineren körperlichen Einschränkungen, weiterhin alles Gute
    und noch schönen Abend allerseits:)
     
  9. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Und das ist sooo wichtig, gerade wenn man ein Handycap hat und nicht ganz gesund. Jedes kleine bisschen, was einen den Moment von Zufriedenheit und Glück bringt, ist wichtig. Ich habe meine Schwester an den Krebs verloren und sie war so tapfer und hat versucht jeden Glücksmoment zu genießen, und auch wenn es in den zuletzt 2 Jahren Hospizaufenthalt immer weniger wurden, so hatte sie welche. Und immer, wenn ich mal ein bisschen Stress hab, oder unzufrieden bin, muss ich daran denken, wie sie alles gemeistert hat. Ich ziehe den Hut vor Jeden, der trotz Schmerzen, trotz Problemen seinen Alltag meistert und immer noch Momente findet, wo er merkt "ja, ich lebe und ich bin froh darüber", auch wenn ich sehr gut nachvollziehen kann, dass es in manchen Momenten zu viel ist. Ich wünsche Euch, dass Ihr diese Momente findet, und sei es hier im Forum, wo man sich austauscht und ein bisschen ein Miteinander hat und für einen Moment seinen Problemen vielleicht entfliehen kann.
     
    Farmoser, lillhuhn, crissi und 13 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wenn nichts dazwischen kommt... werde ich im neuen Jahr in meine neuen eigenen 4 Wände ziehen und dann geht der "Stress" erst richtig los :oops:xD wird ne Weile dauern bis alles dann so organisiert ist, wie ich es möchte und brauche... aufgeregt aber voller Vorfreude.
     
    crissi, mutterkatze, Nunuk und 5 anderen gefällt dies.
  11. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende


    Hallo liebe Martina,

    wir haben uns ja schon lange nicht mehr geschrieben, dass inzwischen so das Schicksal bei Dir
    so zugeschlagen hat, wusste ich nicht.

    Es ist genau was viele Betroffene wissen, zuerst muss man die Krankheit/en lernen überhaupt
    samt ihren Einschränkungen zu akzeptieren. In meinem Fall, kam es mir rückblickend vor wie
    es mit den 5 Schritten einer Trauerbewältigung ist, wenn ein nahestehender Mensch von uns
    geht.
    Wenn man es genauer betrachtet, ist es ja auch ein Verlust, welcher es in dem Fall nur einem
    selbst betrifft und die meisten Außenstehende welche sich anmaßen dann noch Tipps zugeben,
    " Ach nimm es nicht so schwer oder wird schon irgendwie gehen! " Selbst im Kreis der Familie
    welche es sicher gut meinen, die es GEWÖHNT sind, dass man funktioniert und doch vorher
    ALLES machen konnte, die haben damit ebenfalls am Anfang große Probleme, wenn man sagt
    ich kann dies und das nicht mehr. Auch für die ist es eine gewaltige Umstellung und führt oft
    zu unnützen " Ratschlägen".
    Für diese Mitmenschen hatte ich immer einen Spruch:" Gehe erst in MEINEN Schuhe einmal
    laufen und dann kannst DU das besser beurteilen, aber vorher nicht!"

    Ich war heute wieder im KH und habe meine 3 wöchige Infiltration gemacht bekommen, welche
    sehr schmerzhaft ist, weil ich gegen örtliche Narkose allergisch bin. Da in einem anderen KH
    auf deren " Schmerztherapiestation" vor 3 Jahren, bei einem ach so gelobten und geehrten Prof. gelandet war.
    War ich NICHT nur enttäuscht von diesem ganzen Bimbamborium sondern auch als sie mir
    die 2. Infiltration gegeben hat, wohl von einem Fabulanten, ( bin ja nur Kassenpatient ) hat er
    mir eine mind. 15 cm lange Nadel, in die eine Pobacke gejagt, mein Bein hat unkontrolliert
    angefangen zu schlagen, ich habe die ganze Station zusammengebrüllt. Er hat das blutige
    Nadelmonster herausgezogen und ruckzuck waren noch 3 Ärzte um meinen Tisch. Der Eine davon
    hat mir die Spritze an einer ganz anderen Stelle gegeben. Mit dem Ergebnis, der Nerv in meinem
    linken Bein ist irreparabel beschädigt und führt dazu wenn ich etwas länger stehe, bleibt mein
    Bein stehen und ich stürze. Was schon zu schweren Verletzungen geführt hat.

    Nun habe ich in einem anderen KH ein Professor gefunden, der mit meinem Trauma sehr gut
    umgehen kann, trotzdem bekomme ich von meiner Schmerztherapeutin immer 1 Tabl. welche
    die berühmte LmA Stimmung hervorruft. Und ich meistens dann 2 Tage durchschlafe, heute
    Gott sei Dank bin ich wieder früher wieder wach geworden.

    So das war ein langer Post alleine was man bei einer Infiltration so erleben kann, wenn man
    den "Falschen" erwischt!

    Dir liebe Martina alles erdenkliche Gute, und ich freue mich wieder einmal nach so langer
    Zeit von Dir gehört zu haben, auch wenn der Anlass nicht so schön ist, ich hätte lieber
    gehört du würdest Samba auf dem Tisch tanzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2022
    crissi, mutterkatze, Nunuk und 3 anderen gefällt dies.
  12. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Das freut mich für dich, denn auch werde diesen Schritt "gehen". Damit ist die Aufgabe vieler lieb gewonnener Dinge verbunden, aber ich gewinne auch wieder ein kleines Stück Selbstständigkeit zurück.

    Obwohl ich , bedingt auch durch meinen früheren Beruf, schon sehr auf mein Äußeres achte, ist es mir derzeit ziemlich egal, was die Leute von mir denken. Wenn man im Rollstuhl durch die Gegend fährt, und weitere Hilfsmittel braucht, sieht das nicht immer so toll aus. Aber auch Menschen ohne Behinderung o.ä. sehen in meinen Augen nicht immer toll aus.

    Ich bin derzeit dabei meine Wohnung weihnachtlich zu schmücken. Die Hilfe meines Sohnes anzunehmen fällt mir noch immer sehr schwer, aber ohne geht es nicht und er versichert mir durch sein Handeln, dass er es gerne macht. Früher habe ich dafür maximal 2 Tage gebraucht, heute einige mehr. Aber ich mache es mir schön und das ist das Wichtigste. Wenn man sonst auf so vieles verzichten muss, weil man nicht hin kommt, sollte man das was möglich ist auch nutzen.

    Ich freue mich, dass hier doch mal wieder ein intensiverer Gedankenaustausch stattfindet. Und es stimmt (zumindest für mich persönlich), FARMERAMA ist ein wichtiger Inhalt meines Tages geworden.

    Ich wünsche allen, die hier vorbeischauen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Kraft und Mut für die zu erledigenden Dinge.
     
    crissi, kleinerschwarzer, Gaelis und 7 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Zum Thema: "Was andere über einen deken" .... das kann man nur bedingt beeinflussen... sie denken was sie denken wollen... ob ihnen nun alle nötigen Informationen bekannt sind oder nicht... ob sie sich "einfühlen" oder "-denken" können oder nicht... und bei vielen scheitert es schon am " Willen"... viel zu anstrengend.... mit sich selbst genug beschäftigt... von daher.. bist du mit dir im Reinen... sollten dir die anderen und das was sie denken oder von dir halten am verlängerten Rücken vorbei gehen... und glücklicherweise kann man selbst über diese Menschen ebenso denken was man will ;)

    Schwierig empfinde ich es manchesmal... echtes Interesse von reiner Neugier zu unterscheiden, um sich hinterrücks das Maul zu zerreissen ... was ein beliebter Volkssport ist .... online umso mehr!
     
    ackerdistel gefällt dies.
  14. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Vielen lieben Dank ... und diese Wünsche gebe ich mal an dich und alle denen es nicht so gut geht weiter .
    Nimm ausserdem liebe Grüße an Astone mit bitte ... [​IMG] .

    Und zum Samba Tanzen ... das mach ich dann sitzend am Tisch oder auf der Couch ... [​IMG] .


    [​IMG]

    Viele oder vieles geht mir am Rücken vorbei ... und mit vielen oder vielem mich zu beschäftigen ... dazu bin ich dann doch zu krank .

    Die *guten Tage* und liebe Menschen um mich ... das ist für mich wichtig .
     
  15. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende


    Ey Maddina,

    wer von uns hätte gedacht, dass es mit einem Schlag so zu Ende geht???
    Bei mir jedenfalls, kam ohne Pause Eins zum Anderen.
    Wenn ich noch an die fröhlichen Post, bei der Manu und den Heimatlosen zurückdenke......
    scheint mir die Zeit gar nicht sooo lange her, schaue ich an mir runter, dann ist es doch wohl
    so dass die Zeit nur so rast. Ich erinnere mich, als wir noch das Abi von Deinem Sohnemann
    gefeiert haben oder war es der Führerschein.............jedenfalls hatten wir viel Spaß.
    Ich habe nach all den Jahren immer noch Kontakt mit einer der Lieben welche wir zusammen
    die Heimatlosen gegründet haben. UND übrigens auf Deinen Grünkohl mit dieser besonderen
    Wurst warte ich immer noch!! ;):p

    ASTONE, die war auf ihren Schulausflug in Portugal und ist jetzt im letzten Halbjahr zum
    Abi, stell Dir mal vor !!! Kaum waren sie gelandet , kam über Lissabon ein Tornado und sie waren nass bis auf die Haut ! Angie ihre Mutter, welche sich auch manchmal gemeldet hat, ist jetzt Freie Fotografin mit einem eigenen Studio, sie hat endlich ihren Traum vor 6 Jahren wahr gemacht.
    Ich werde selbstverständlich Beide von Dir grüßen, Astone hat ja so gut wie keine Zeit mehr,
    aber Angie sehen wir oft, denn wir sind ja in ihre Nähe gezogen und haben unser Haus verkauft,
    im Odenwald. Aber sie hat Gott sei Dank wieder sehr viel zu tun, mit Buchungen. Denn das war
    noch vor 1 1/5 Jahre ein Problem, alle Buchungen und Shootings wurden zurückgefahren aus
    bekannten Gründen.

    Unglaublich..................und NUN .............was machen wir Zwei jetzt??? ;)
    Einfach Tag für Tag nehmen, keine langfristigen Pläne mehr, wer hätte das
    gedacht!! Ich bin froh, dass ich einen guten Teil der Welt gesehen habe und
    mich in Erinnerungen zurückziehen kann. Leider musste ich das malen aufgeben,
    was mir unglaublich schwer gefallen ist, aber meine rechte Hand ist fast taub. Und
    ich habe mich gefreut, dass Aston bei uns immer in den Ferien war und nicht nur
    Farmerama gespielt hat, sondern auch sich für Malerei interessiert, so dass meine
    div. Staffeleien und meine ganze Ausrüstung von Pinsel bis zu meinen unzähligen
    Ölfarben einen freudigen Abnehmer gefunden hat. Nur meine Sucht nach Büchern
    hat nicht nachgelassen, und ich lese noch immer fast 1 Buch am Tag, aber so wie
    früher 2 bis 3 Bücher gleichzeitig, das schaffe ich auch nicht mehr, da merke ich schon
    das Alter und mit den Zahlengedächtnis lässt es auch mehr und mehr nach. Sind Bücher
    immer noch mein teuerstes Hobby. xDxD

    Ich umarme Dich einfach mal so,

    LG Hami
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2022
    crissi, Gaby-Nuss und ackerdistel gefällt dies.
  16. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Ich wünsche euch Allen hier eine

    [​IMG]

    Es ist leichter gesagt, als getan
    für manchen hier in dieser Runde.
    Zuversicht, ein Hoffnungsschimmer
    würde vieles erleichtern.
    Freude, Hoffnung
    das wünsche ich Jedem hier,
    dass die erstrebten Ziele werden erreicht.

    Habt Alle eine schöne
    Adventszeit

     
    hamlet50, Gaby-Nuss, ackerdistel und 4 anderen gefällt dies.
  17. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende


    Hallo und guten Abend,

    wenn ich mir Deinen Käfer ansehe, fällt mir ein, dass ich unter meinen zahllosen Auto´s welche
    ich in meinem Leben gehabt habe, auch darunter ein Käfer war. Leider war der in diesen komischen
    Friedhofsbeige, was ich schon gar nicht leiden mag, weder bei Kleidung und schon überhaupt nicht
    bei Auto´s. Aber da der ein Schnäppchen war und ich einmal im Leben dieses Kultauto auch mal fahren
    wollte, habe ich zugegriffen, denn der Preis war unschlagbar, trotzdem konnte ich mich an die Farbe
    nicht gewöhnen und ich habe den nach einem halben Jahr wieder gut verkauft!
    Es ging mir noch mit 2 anderen Autos so. Einen grünen Mercedes und einen grünmetallic Opel, die sind
    ebenfalls relativ schnell wieder verkauft worden. Wenn man morgens schon das :wuerg: bekommt, und
    die Farbe NICHT zur Bauart des Auto´s in meinen Augen passt, wird man nie glücklich damit.

    Also wech mit dem Ding! ;)xD

    Ja, auch Euch einen schöne Adventszeit....... mir ist es halt nicht nach Advent zu mute!
    Denn ich habe noch einen schweren Gang vor mir. Und vermutlich werde ich Weihnachten
    ebenfalls ausfallen lassen. Wir sind ja eingeladen, da bekomme ich genug davon mit. :D
     
  18. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Mir auch nicht, weil einfach was fehlt das nicht mehr kommt.
    Das bisschen Deko lenkt auch nicht ab.
    Weihnachten bin ich bis auf 1 Stunde in etwa alleine. Wieder genug Zeit zum grübeln. Wäre ja eingeladen aber momentan gehe ich nirgends hin, da fühle ich mich daheim noch am wohlsten.
    Momentan stürze ich mich in viel Fisch Sachen mit viel Eiweiß mit der Hoffnung dass meine Wunde das Geschenk annimmt und mir damit keine Probleme bereitet.
    Möchte endlich wieder mal was richtiges essen und nicht nur Nullachtfünfzehn. Mir fehlt mein Gemüse und mein Salat. Aber das vertrage ich halt nicht also muss es wegbleiben.

    Lass wenigstens du den Kopf nicht hängen, reicht schon wenn meiner immer auf dumme Gedanken kommt.
     
    crissi und hamlet50 gefällt dies.
  19. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende


    Ach ich grüble nicht viel, ich lese und da geht mein Kopf hin. Es ist eher die politische
    Situation, welche mich beschäftigt und ich in Sachbüchern und diversen ausländischen Medien
    verfolge, da hat man genug zu tun. Schon letztes Jahr, war ich nicht in Stimmung und habe
    nur ein paar magere Dekos aufgehängt. Aber dafür lasse ich meinen Sonnenkönig nicht die
    ganzen Kisten aus dem Keller holen. Bleibt für die Erben. xD Und jetzt, wenn ich sehe dass
    es bei meiner Freundin es einen ganzen Monat dauert um eine Urnenbeisetzung zu bekommen,
    dann kann das nichts Gutes bedeuten. >:( So etwas gab es noch nie, früher waren es 2 Wochen!
    Im übrigen, habe ich schon letztes Jahr, trotz Einladung und Drängen unserer Tochter nicht
    einmal am Weihnachtsessen teilgenommen. Sie kam aber dann am 1. Feiertag hierher.
    Die ganze Welt ist aus den Fugen geraten................und meine Kleine auch.
     
    Nunuk und crissi gefällt dies.
  20. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Moin Moin ... [​IMG].

    Nen guten Eindruck und ein dummes Gesicht ? ... [​IMG] .

    Ich nehms wie es kommt ... und mach das Beste draus ...auch wenn es nicht immer leicht fällt .

    Hami... fühl dich einfach in den Arm genommen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2022