Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Danke ja, liebe Tessa.
    Was sind Lendenstücken?
    Ich habe wieder mal eine feine Suppe gekocht.
    Mit Suppenfleisch vom Rind, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch und TK Suppengemüse und grünen Bohnen.
    Ich esse doch so gern Suppen... Ich hatte zu wenige Kartoffeln rein getan, aber für Morgen reicht es wohl gerade noch.

    Hier ist es grau in grau und kühl... Herbst...

    Dann schaue ich doch mal nach dem neuen Event.
    Das Gruselevent hatte ich dann mit zwei Tagen Verspätung und viel SD doch noch angefangen.
    Mit der nächsten Ernte werde ich wohl fertig.

    Das nächste Event ist ja wieder das mit dem Puzzle und den Samensäckchen.
    Da musste man doch immer so aufpassen, sonst wurde man nicht fertig...
    Ich gehe dann mal lesen....

    Huhu kleinerschwarzer,
    du bist jetzt erst sichtbar geworden. Ich trinke auch gerade heißen Kaffee und schiele nach der Heizung. 7 Grad sind noch draußen, sagt mein Liebster.

    Mit den Weihnachtssüßigkeiten hat er jedenfalls kein Problem.
    Wir haben schon ein paarmal einen ganz schönen Berg davon gekauft. Aber es dauert nicht lange, dann ist in der üblichen Schublade wieder genug Platz für den nächsten Einkauf... Dafür ist er ist nicht mehr so klapperdürr wie nach der OP...

    Ich hoffe, dass du dieses Mal den gewünschten Erfolg hast.
    Was ist eigentlich aus der Blase geworden? Ist sie abgeheilt? Konntest du sie noch einem Arzt zeigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2023
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja man kann auch in der Kleinsten Wohnung Dinge soooo gut wegräumen dass man sie nicht mehr wieder findet....ich hoffe dass dein Termin bald feststeht und dir dann geholfen wird.....

    ei..Ehegatte hatte eine Schweinelende mitgebracht.....die hab ich halt parriert und dann in Medailions geschnitten...die wurden dann in der Pfanne einfach kurzgebraten....


    bei uns ist es auch bewölkt bei nur 16°....eigentlich wollte ich versuchen die Heizung erst im November anzustellen...aber wenn das so weiter geht, werden wir die Heizung doch noch im Oktober anstellen.....man will ja Energie sparen so weit es geht...mal sehn wielange ich es aushalte...noch haben wir so 19° in der Wohnung
     
    Breckie, crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  3. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Huhu liebe Tessa,
    dass du eine Schweinelende gebraten hattest, habe ich ja gelesen...;)
    Aber was ist das? Ich vermute jetzt, dass ist das, was bei uns Schweinefilet heißt?
    Das könnte man in Scheiben schneiden, panieren und braten...:inlove:
    Das sind dann auch bei uns Medaillons... das mag gern essen... am liebsten zu Spargel...
    Ich habe jetzt Tante Wiki gefragt...:inlove: passt...

    Das Suppenfleisch-Stück für die Suppe war auch sehr zart. Dafür war das Gulasch in der letzten Woche zäh und gefiel uns nicht.

    Lustig, diese Namensunterschiede...

    Aber grüne-Soßen-Kräuter gibt es leider auch im Herbst bei uns nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2023
    Breckie, *Tessa*, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hallo alle zusammen! Zwei anstrengende Tage liegen hinter mir (und noch mehr vor mir! :pxD), aber für heute ist Feierabend und ich starte nun ins Event!
     
  5. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin, Ihr Lieben,
    wir sind gerade aus Hamburg zurück. Es war sehr schön, und wir haben uns Gedanken
    darüber gemacht, wo wir in der Nähe des Heims unser Familienweihnachtsessen machen können.
    Der "alte" Chinese ist jetzt umgebaut und hat einen neuen Besitzer, ist auch zu weit weg.
    Wir haben ja 2 Rollstuhlfahrer, also muss der Eingang dafür geeignet sein . . .

    Kaffee hatte ich heute schon genug, gleich gibt es Abendbrot.

    Crissi, schön, dass Dein Liebster nicht mehr so klapperdürr ist, dann hat er auch mehr Kraft.
    Kannst Du die 7 Kräuter für die Soße nicht TK zusammen kaufen und verarbeiten?
     
    *Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
  6. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Nein, die gibt es bei uns nicht...
    Außer vielleicht im Frühjahr in Töpfen oder als Samen zum selbst-anbauen oder aussäen......

    Dann gibt es einfach keine grüne Sauce...;)


    [​IMG] ihr Lieben schlaft gut, und träumt fein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2023
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    jaaa genau...kannman auch Schweinefilet nennen.....panieren tun wir die Stücke allerdings nicht...die kommen so in die Pfanne..oder es gibt mal nen ganzen Braten aus der Lende so schön mit Soße

    ja manchmal ist die Fleischqualität sehr unterschiedlich...

    na ja jetzt ist auch keine grüne Soßen Zeit mehr...da bekommt man bei uns die Kräuter auch nicht mehr


    gut einige Kräuter wirst du bei euch sicher bekommen wie Schnittlauch, Petersilie und Kresse......Boretsch müsse auch möglich sein nur mit Sauerampfer, Pimpinelle und Kerbel könnte es vielleicht schwierig werden......aber die gibts bestimmt als Saatgut, wenn du das mal probieren willst wie die Soße schmeckt...ist echt lecker..vielleicht bekommst du die Pflanzen auch in gut sortierten Gärtnereien in der Kräuterabteilung...das müsste eigentlich gehn......hab auch mit Freude gelesen dass dein Liebster langsam wieder zunimmt.

    ja man merkt dass du immer noch viel zu tun hast, denn du machst dich hier sehr rar......dann ruhe dich mal gut aus..

    dann hoffe ich mal dass ihr ne passende Lokalität findet in die man auch gut mit nem Rollstuhl rein kommt......Daumen sind gedrückt....
     
    FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  8. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.