Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Willkommen in der Besenkammer!
    Seid Harry Potter wissen wir, dass da ganz besondere Menschen wohnen!

    Wir teilen hier das ganz normale Leben miteinander und vor allem teilen wir unser Essen!

    Wir reden über Gott und die Welt, sehe gemeinsam sinnfreie Fernsehsendungen und tauschen uns über REzepte, unsere Zipperlein und das WEtter aus!

    Wir lachen gemeinsam und wir haben auch schon gemeinsam geweint.

    Jede und jeder darf mitreden! Ein netter Umgangston ist von Vorteil für ein gelungenes Miteinander, Provokationen dürfen draussen bleiben, sonst kommt der Staubsauger!

    Und nun: auf ein gutes Miteinander!
     
    crissi gefällt dies.
  2. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    uji......wir sind umgezogen....das ging ja schnell....und alles ist schon eingerichtet dass es gleich weiter gehn kann...danke...

    schlaft alle gut und träumt was schönes
     
  4. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich husche auch noch schnell durch die neue Besenkammer um allen eine gute Nacht zu wünschen, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).
    Bei uns geht es weiter mit dem wunderschönen Herbstwetter, beim Spaziergang am Nachmittag kamen wir auf den sonnigen Wegstrecken nochmals richtig ins Schwitzen, in den schattigen Waldabschnitten konnte man dann allerdings eine leichte Jacke oder wenigstens ein Langarm-Shirt brauchen. Danach gönnten wir uns zum "Ausklang des Sommers" noch einen herbstlichen Eisbecher "Coupe Nesselrode" :inlove:. Die nächsten Tage soll es nochmals bis 25°C warm werden!

    So, und jetzt verschwinde ich endgültig ins Bett, schlaft gut!
     
    trizi2, *Tessa*, crissi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    DAs ging ja fix! Da ist man mal 5 Minuten nicht da, schon wacht man in nem fremden Bett auf!xD

    Nein, es ist ja das alte!
     
    trizi2, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind ruckelfrei umgezogen...
    und ich habe es auf dem Sofa verschlafen...

    Dankeschön @BleNoir

    Dann kann ich ja ins Bett weiterziehen...

    [​IMG] ihr Lieben,

    schlaft gut und träumt etwas Feines im niegelnagelneuen Thread...
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin zusammen

    Nun habe ich in diesem Jahr den 2. Umzug mitgemacht und nichts dabei getan. Fühle mich aber auch hier gut angekommen.

    Bei mir ist es nun wohl wirklich Herbst geworden. Temperatur heute morgen nur 11° C, gestern war es auch nicht groß warm. Und geregnet hat es ab vormittags auch, so dass ich nicht zum Sport konnte. Hoffentlich ist es heute besser, denn ich muss über Mittag zum Podologen.
    Heizung werde ich wohl auch bald anstellen müssen. Bei meiner Fußbodenheizung reagiert diese ja nicht so schnell auf Temperaturwechsel. Auch mit meiner Bekleidung werde ich mich besser auf die jetzigen Temperaturen einstellen müssen.

    Jetzt gehe ich aber erst mal meine Kaffeemaschine reinigen, damit ich mir den zweiten Kaffee zum Frühstück machen kann.

    Habt alle einen schönen Tag und Erfolg bei all euren heutigen Vorhaben.

    LG Kremmina :)
     
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei uns ist blauer Himmel bei kühlen 9°....aber gut es ist ja Herbst soll aber bis 19° werden.....

    ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] u[​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    Danke, Tessa, dass du das Frühstück heute nochmals im Garten bereitgestellt hast, denn auch wenn es früh morgens schon recht herbstlich aussieht, hält man es hier schon wieder sehr gut aus in der Sonne, und das im Kurzarm-Shirt. Ich war gerade draussen und habe die Blumenkisten gewässert und dabei entdeckt, dass der Kirschlorbeer neben dem Balkon gerade einen zweiten Frühling erlebt und mehrere Blüten vorhanden sind ... die Hummeln freuen sich, jetzt haben sie etwas Abwechslung zu den dauerblühenden roten Salbeiblüten in den Blumenkisten :D.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag!
     
    trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja, wir waren ja beim Training ..und in ner Jacke mit Kurzarmshirt drunter lässt es sich draußen besser aushalten wie drinnen....in der Wohnung hab ich was langärmeliges an denn wir haben da nur so 19°..aber man kann sich ja noch in ne Wolldecke wickeln

    wir hatten heute Morgen den ersten Morgen-Nebel ..zumindest den, den ich bemerkt hab....denn je näher wir heute dem Rhein gekommen je nebliger wurde es......aber als wir vom Training wieder raus kamen war der Nebel weg ......

    ich hoffe noch auf ein paar schöne Herbsttage....
     
    Breckie gefällt dies.
  11. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    schöner Herbsttag? Es regnet bei 14°, und windig ist es auch.
    Ich trinke einen Kaffee, danke Tessa. Notgedrungen muss ich dann wohl etwas im Haus tun,
    ist genug Arbeit da.
    Den Umzug hab ich verschlafen, ist ja alles glatt gegangen.
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Moinsen!

    Sodele - erstmal nen Tee! Ufff!!!

    Seit heute sind wir dann offiziell Brokstedter! Das ging zügig von statten und die Mitarbeitenden im Rathaus waren echt super freundlich, witzig und hilfsbereit! DAnn bringt das ja auch Spass!

    Anschliessend dann zum Friseur: die Haare sind ab!

    Im Schuhgeschäft hatten sie die Schuhe, die ich gerne haben wollte, in meiner GRösse nicht mehr da! PEch!

    DAnn ins Futterhaus, Knabberstangen für den Hund besorgt.

    DAnn in den Baumarkt und allerlei Kleinkram besorgt, Hauptsächlich Dübel in allen Varianten und Grössen, damit wir morgen die Gardinenstangen hoffentlich etwas zügiger moniert bekommen!

    Nun fall ich aufs Sofa!

    Bis heute Abend!
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    gut.es sollen bei uns zwar nur 17° sein, aber in der sonne fühlt es sich bestimmt wärmer an...bei uns ist es wirklich ein schöner herbsttag



    da hast du ja heute viel erledigt.......und das mit "schuhe die einem gefallen nicht in der passenden größe finden" kenne ich nur zu gut......wird schon klappen mit passenden schuhen


    Nachtrag: wir haben jetzt doch mal die Heizung angeworfen....selbst wenn man es in den Wohnräumen wenn man gut warm angezogen ist noch aushält ist es morgens zur Körberpflege dann doch etwas kühl im Bad..und da kann man dann doch mal den Heizkörper aufdrehen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2023
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich hab "meine" Schuhe noch im Internet gefunden! *freu*
     
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    dann hats ja doch noch geklappt mit den Schuhen
     
    FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  16. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Super, das freut mich für dich [​IMG]. Dieses Jahr musste ich leider feststellen, dass mein "Stamm-Schuhladen" in Irland, in welchem ich immer meine liebsten/bequemsten/bezahlbaren Schuhe fand, einem "Luxus-Schuh-Shop" weichen musste, wo für mich absolut nichts Passendes mehr vorhanden ist, weder vom Stil noch vom Preis her :(:cry:. Und hier oder im Internet habe ich bisher leider auch noch keine Alternative gefunden *seufz*.
    So, ihr Lieben, ich verschwinde ins Bett zu meinen üblichen "Zutaten": Miezchen und Krimi ;). Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  17. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Gute Nacht
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    mich kurz melde und [​IMG]bereit stelle. Rest übernimmt Tessa wie immer, die kann das besser als ich.

    So, heute mal so olala ausgeschlafen. Werde später abgeholt und sollte mal wach werden, weil die Uhrzeit hatte ich vorgegeben.

    Nachgelesen habe ich jetzt mal nicht, dazu ist es zu früh am Morgen.

    Habt alle einen schönen Tag
     
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten morgen,

    bin auch wach und werde gleich frühstück zu deinem Kaffeesortiment dazustellen....bei uns ist es grau und bewölkt bei 10° soll aber 23° werden....aber trotz der starken Bewölkung sagt tante G keinen Regen voraus, was ich mir kaum vorstellen kann wenn ich so aus dem Fenster schaue.....das Saatgut dür den Feldsalat ist auch da, so dass wir weitere Kübel und Töpfe bepflanzen können...ich weis ja dass die meisten von euch keine Feldsalatfans seid aber wir essen den halt gerne.....und das klappt wirklich gut mit der Aussaat über Winter in Töpfen...

    ich weis ja nicht wohin du abgeholt wirst aber ich hoffe dass du pünktlich geholt wirst und dass alles /egal was es ist) so abläuft wie du es dir vorgestellt hast.

    @Breckie das war ja Mist mit dem Schuhladen in Irland......übers Internet hast du sicher auch schon gesucht... superbequeme Schuhe in denen man gut laufen kann sind schon ihr Geld wert wenn man sie findet... früher wars egal..als man noch gut unterwegs und fit war, was man für Schuhe an hatte.... heute mag ich keine Schuhe mit Absätzen mehr anziehn....besonders schmale Absätze wären mir zu wackelig......deshalb hab ich nu noch flache Schuhe...gut ein kleiner Keilabsatz ginge vielleicht, das hab ich noch nicht ausprobiert...aber die Zeiten von hohen und schmalen Absätzen sind auf jeden Fall vorbei...lach...ich hoffe dass du doch noch irgendwo fündig wirst und deine Lieblingsbequemschuhe findest

    aber jetzt gibts erst mal Früüüühstück

    [​IMG][​IMG] diesmal hab ich den Frühstückstisch drinnen gedeckt...für draußen ists zuuu kalt [​IMG][​IMG][​IMG] eine Käseauswahl für Breckie [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken
     
    trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen alle zusammen!

    Tee und Müsli für einen guten Start in den Tag! *blinzel*

    Ich habe heute Morgen schon kurz trotz Regen etwas im Garten gewerkelt! Aber wirklich nur ein klitzekleines bisschen! Die eine Ecke störte mich und die hab ich nun kurz aufgeräumt!

    Nun muss ich mich fertig machen, denn zwischen 10 und 10.30 kommt mein Heinzelmännchen, damit wir weiter Gardinen aufhängen können!

    Bis später!
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.