Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende


    Sorry, leider nicht ... aber da hat ein Mod Schuld dran, da binsch mir ganz sicher!

    Ich hadere noch bei der Besenauswahl zwischen 3 Modellen, hat ich ja ganz vergessen, ist ja SE Nacht für mich!

    Hier noch das Modell für die "ich muss daheim bleiben wegen lockdown" [​IMG]

    Ich bin ein Nachtmensch, also dreh ich noch paar Runden [​IMG]

    Gute Nacht Euch allen [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2020
    Asananica, mama260866, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    ich wünsche Euch einen schönen 1 Mai
    und hoffe ihr bleibt gesund (das ganze Jahr natürlich und viele weitere)


    Das Wetter lässt leider keinen kleinen Maiausflug zu,
    Nieselregen und kühl rund um Mannheim.

    Hoffe ihr habt besseres Wetter
     
  3. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Hallo in die Hexenrunde,
    einen schönen Feiertag Euch allen.
    xDxDxD

    Also, ich hätte mich für Model 'Huch' entschieden, ist aber leider Ausverkauft. :cry:
    @lotte160466 bitte reserviere mir schon mal einen für nächstes Jahr, ;)
    hoffentlich muß ich dann nicht zum Model 'Senior' wechseln. :oops:
     
    mama260866, mimmel1, Annekes59 und 4 anderen gefällt dies.
  4. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    und passt gut auf euch auf.
    (eigentlich müssten wir ja umziehen, ist schon #5004, ob sich vielleicht ein Mod bereit erklärt, uns
    neue Räume zu geben? Ich würde es ja machen, aber ich kann das nicht :oops:)
     
    mama260866, mimmel1, Annekes59 und 5 anderen gefällt dies.
  5. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Wesen der Nacht.
    Na, sitzt heute ein Maikaterkäfer auf der Schulter ?:music:

    Ein Maibäumchen, wie schön.
    Leider wurde das vielerorts nicht aufgestellt. Schade, ich finde sowas gerade jetzt wichtig, wenn schon alles andere wegfallen muss.
    In unserer Stadt hatten sie wenigstens zu Ostern Außendekorationen aufgestellt.
    Große Holzhasen aus Baumstämmen und riesige Eier aus irgendeinem Drahtgeflecht. Im Park stehen immer ausgesägte Figuren...Kücken, Körbchen, Hasen usw. ..., die hat mal irgendein Verein gemacht.

    Soo, ick lass euch dann mal die heutige Pflichdeko da.
    [​IMG]
    Winkelemente und selbstgebastelte Friedenstäubchen am Stab bringt ihr bitte alleine mit.xD
    Bitte nicht so dicht auflaufen und Abstände halten, einige kennen das sicher noch, da wirkt die maschierende Masse einfach üppiger und wir müssen nicht mehrfach laufen.:p
    (Gutscheine für Bier und Broiler gibt es danach, verteilt der... , na wie immer halt.:p)

    -----
    *Merkzettel kritzel*
    Das Pfläumchen hat in diesem Jahr kein Huch mehr bekommen. Vorsorge treffen, dass das Nächstmögliche für sie ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2020
  6. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Broiler ist Brathähnchen, oder ??
    wenn ich mich recht erinnere.
    War als Kind fast jede Ferien bei meiner Tante in Leipzig,naja bei Leipzig,
    die hatten einen großen Bauerhof, aber kaum Bewirtschaftet, nur so zum Eigenbedarf.
    Onkel war wohl Eishockytrainer und ist viel gereist.
    Daher hatten die auch alles,
    erst als ich älter wurde sind mir Unterschiede aufgefallen.
    damals war der Leipziger Zoo für mich der aller schönste und ich wäre am liebsten vom bahnhof aus, direkt da hin.
    schöne Kindheitserinnerung.
    Danke für draufstubsen, Lotte
     
    pflaumenmousse, mama260866, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  7. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    um auf sauerkraut un co zurück zu kommen
    jeder war schon mal asiatisch essen,und fand es lecker
    also hat jeder schon gegörene fischsosse gegessen
    den das ist das wunderwürzmittel in asien
     
  8. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Wo hast Du die denn ausgegraben?xD Winkelemente sind leider aus. Darf ich auch mit nem Fußballschal wedeln? Nee, lieber nicht, sonst bekomme ich Ärger mit Nana.:oops: Mein Sohn hat da nur so komische nichtblaue Teile rumliegen.
    Einen Maibaum haben wir dieses Jahr leider auch nicht. Das ganze Dorf liegt irgendwie im Tiefschlaf. Aber das Wetter ist schön. Vielleicht machen wir nachmittags noch einen Spaziergang zum See.
    Beim Frühstück habe ich mit meinem Mann ein bisschen vom 1.Mai 2019 geträumt. Da standen wir um die Zeit bei herrlichem Sonnenschein auf dem Marktplatz von Schwangau und haben beim Maibaum aufstellen zugesehen. Am nächsten Tag haben uns dann im Spiegel zwei gekochte Hummer angesehen.xD Aber es war ein wunderschöner Tag.:inlove:
    Ist die immer an den Nudeln? Ich kann beim Asiaten keine Nudeln essen. Da ist irgendetwas dran, wovon ich so eine Art Gesichtslähmung bekomme. :eek: Ich bestelle schon jahrelang nur noch Reis.
     
    pflaumenmousse, mama260866 und mimmel1 gefällt dies.
  9. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    die würzen eigentlich alles damit
    dafür wurden heuer keine maibaum geklaut
    es wurde nicht gesoffen auf dem volksfest
    mit der anschliessenden rauferei und gorselschnalzen
    all die schönen bayrischen bräuche fallen diesmal aus
    heul heul heul
     
  10. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Genau.
    Der ist auch heute noch sehr schön. Die haben sehr viel verändert. Mehr Freiräume für die Tiere, alles größer und toll bepflanzt. Das Umfeld der Tiere wurde für die Besucher so ein bisschen den Ursprungsländern angepasst, auch mit "Deko", rein optisch ein großer Zugewinn. Wir waren zwar schon länger nicht dort, aber mir ist das Pongoland (Menschenaffen)noch in guter Erinnerung.
    Das fanden nicht nur die Kinder spannend.
    Autsch! Aber sonst ne schöne Erinnerung.
    Ja, so wie du erinnern wir uns auch ständig (gegenseitig) an Ereignisse, die es theoretisch gegeben hätte.
    Wir hätten Ende April unseren Auftrittmarathon gehabt und ich hätte jetzt z.B. die Sachen unserer Theatertruppe gerade wieder verstaut.
    Wann das nachgeholt werden darf, ist fraglich. Echt schade darum, aber die Freizeitgestaltung wird in der Schule als letztes anlaufen.
    Abstandhalten ginge auch nicht mit 60-80 Kindern, von den Auftritten ganz zu schweigen. Die Räumlichkeiten sind nich so groß, aber waren immer gerammelt voll.
    Besonders derb trifft es in diesem Jahr bei uns die runden Geburtstagskinder. Nee falschxD, nicht die Kinder, die Geburtstage sind rund.
    Mein Sohn hatte wenigstens noch die große Runde mit Freunden zum 20. , danach kam das Verbot, also keine Familienfeier.
    Auch im März wären wir zum 70. und später 90. gefahren....ausgefallen. Im April wäre ein 50. und ein 80. drangewesen und außerdem noch zig "normale" Geburtstage. Der von meinem Vater und vom Mann wurde wenigstens ganz klein begangen.
    Mein Neffe hatte seinen 40. schon groß geplant, der wird jetzt am 4.05. auch nicht so stattfinden. Seine Mutter wird bald 60...tja, ich sehe uns nicht gemeinsam feiern. ...und ob im August die große Einschulungsparty dort stattfindet, steht auch in den Sternen.:(

    Naja, aber letztlich zählt auch das zu "Luxusproblemen", solange man gesund ist, ein Dach über dem Kopf hat und was zu essen auf dem Tisch.:sleepy:
     
  11. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    In Bawü überlegen sie ob nicht die Spielplätze geöffnet werden dürfen.
    Wäre auch Sinnvoll, klar müssten die Eltern dann etwas mehr auf die Kids achten zB das nicht so viele dort sind
    Aber die Kids hätten wieder etwas abwechslung.
    Denke da gerade an die Kids die keinen Garten haben zum toben.
    Auch Zoos und Parkanlagen sind im gespräch.
    mal sehen was daraus wird.

    Maibaumaufstellen war bei uns im Nachbardorf auch immer eine schöne Sache,
    allerdings wurde der am 30.4 aufgestellt , mit kleinem Umtrunk und danach gings zum Maitanz.
    Und heute wäre dann dort ein kleines Maifest, ganz nett immer gemacht.
    Naja dann nächstes Jahr wieder.
    Wie Lotte sagt,
    ein Luxusproblem
     
  12. =Raven=

    =Raven= Guest

    Huhu Rumtreiber,

    wieder so viel geschrieben in so kurzer Zeit. Wir ziehen mal um. Hier geht es lang. Klick zu Runde 3
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.