Die Rumtreiber (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Alles aufgeschrieben:D und ausgerechnet bis wann es laufen müsste

    Ich ernte alles innerhalt von 24h fast punktgenau zur gleichen Uhrzeit,sind höchstens mal 5-10 Minuten Unterschied, da sollte aber das Ananasgebäck inkl. PPP =31.12h immer noch greifen:music:
    ...und mit dem Gefühl das da was nicht stimmt, steh ich nicht alleine
     
    Ardilla und iwalam70 gefällt dies.
  2. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Hast du eventuell das letzte HT geshoppt, denn dann ist quasi das PPP gesperrt, wenn die Osterhamster-Unterkunft greift?
    Die Unterkunft verlängert die Laufzeit auch, allerdings weniger wie das PPP.
     
    Ardilla und Witchqueen75 gefällt dies.
  3. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Völlig anderes Thema:
    Hallöchen und schön Dich hier mal zu sehen. ;)
    Ich hätte mir sehr gewünscht zum folgenden eine Antwort zu erhalten:
    https://board-de.farmerama.com/threads/was-mich-am-spiel-farmerama-stört-2.93252/page-164#post-4576158
    Ich Danke Dir für Deine Zeit und Deine Antwort.
    LG
    iwalam
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2020
    hakuna75 und Asananica gefällt dies.
  4. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    o_OxD:oops: Tschuldigung, ich hatte gerade einen Farmeramisch-Aussetzer.:) Wenn das ein Forums-Gast liest.xD Was ist gleich noch einmal HT?:oops:
    Mir ist da noch nichts aufgefallen. Aber ich nutze PPP leider viel zu selten.
    So, wie die aussah, hätte sie Drachenflügel gebraucht, um abzuheben. :music: Aber der Atlas sieht fantastisch aus.
     
  5. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Hallo Patty:D
    Ich hab das Osterhamster Haustier nicht,fand ich mehr als überflüssig das Teilchen:music:

    Haustier Anneke:D

    xD

    Ja nicht wahr und wenn du den mal direkt vor der Nase hast, kannst du die Grösse erstmal richtig ermessen,die Kerlchen werden bis zu 30 cm in der Flügelspannbreite grosso_O Ich war mal in einem Schmetterlingshaus,ich wäre da am liebsten gar nicht mehr rausgegangenxD :inlove: herrlich da zwischen den kleinen bunten Kerlchen zu stehen/sitzen und auch witzig, zuweilen haste auch mal einen auf der Nase xD
     
  6. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Für denjenigen der das Wolkenschloss nicht hat, ist es nützlich. Dennoch fand ich es definitif zu teuer und die Wirkung ist doch nicht mal die Hälfte vom PPP, wenn ich nicht irre. Ich hatte jedenfalls damals vom Kauf abgeraten und man solle sich dann doch lieber von Nachbarn ein PPP schenken lassen, welches man sich übrigens vor langer Zeit beim Event " My litte Pony" erspielen konnte (als das Wolkenschloss = Item welches PPP gibt).
     
  7. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Äähm ... ups :oops: Ich sagte ja, Aussetzer.xD
    Oh ja, daß stelle ich mir wunderbar vor. Im Tropical Island gibt ein klitzekleines Schmetterlingshaus, aber das ist, so wie alles dort, leider nur eine müde Kopie.
    Bei mir plumpst das PPP aus irgendeiner Box. Aber ich vergesse ständig, es einzusetzen. Es gab mal eine Berechnung, wieviel KAC man in den Slot stecken muß, um mit PPP einen Tag umsonst ernten zu können. Das habe ich natürlich inzwischen vergessen.:oops: Bevor ich anfange zu rechnen, weiß das jemand von Euch? Ganz lieb guck :inlove:
     
    hakuna75, Ardilla, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Genau deshalb habe ich das auch nicht genommen:D

    Hab ich nicht, denn da gabs mich hier noch nicht:D
     
  9. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Ei knoff
    Jo auch das knoff ich.

    Sodele ich habe einen neuen Titel erhalten, gefällt mir gut muss ich gestehen. Tschüss Baby, ab heut Abend möchte ich wie folgt angeredet werden :pxDxDxDxD


    [​IMG]
     
  10. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Quelle grâce!!! Je m'incline.:D Das klingt wesentlich besser als "Süßkartoffelstampferin".:sleepy:
     
    hakuna75, Ardilla, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Ganz ehrlich? Ich musste auch erst einen Moment überlegenxD bei den ganzen Abkürzungen ist das normal
    Manches wird ja auch gleichnamig gekürzt, die einen meinen mit WL Wolkenlinien die anderen die Waldlichtung u.s.w.

    Ich war in Hamm im Maximilianpark,aber Hamm ist auch nicht allzuweit weg von Pumahausen;)

    Uff hab ich mir nie ausgerechnet Anneke:oops:
    5 Kac a 18 h =90 stunden + PPP 30% =117 h= wären dann 27 Stunden mehr
    Ich hoffe das stimmt:oops: Mathe ist nicht so mein Ding:p

    Glückwunsch zur Akazien- Grazie:DxD
     
    hakuna75, iwalam70, Witchqueen75 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Dankeschön!!!:inlove:Mathe war mal mein Ding. Aber irgendwie klemmt es in letzter Zeit. Das sind 4 Tage und 21 Stunden? Ideal. Das wird gleich auf meinen großen Hilfezettel übertragen.
     
    iwalam70 und Asananica gefällt dies.
  13. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Oh merci beaucoup ma chère, mais je vous en prie, s'incliner devant moi c'est vraiment trop d'honneur, je suis toute gênée maintenant.

    (Jo ich weiss, wir sind hier in einem deutschsprachigen Forum).

    Super das du franz. sprichst, grâce bedeutet Gnade aber ich nehme an du wolltest Anmut damit sagen. Yep ich hab die Grazie, eine Gazelle, oder wie heisst das Tier mit dem Rüssel?

    Bin mal gespannt wie mein Mann diesen neuen "Kosenamen" aussprechen wird *beömmel mich jetzt schon*

    In Grevenmacher gibt es ein sehr wundervollen Päiperleksgaart, sehr bekannt, aber die "Temperaturen" innen sind nichts für meiner einer.

    Hab mal von der inet Seite gemopst, falls es jmd interessiert.

    "Der Schmetterlingsgarten in Grevenmacher eröffnet den Besuchern eine zauberhafte Welt. Bei fast tropischen Temperaturen im Inneren eines über 600 Quadratmeter großen Gewächshauses kann man hunderte von exotischen Schmetterlingen frei herumfliegen sehen. Und wer Glück hat, dem setzt sich eines der filigranen Tiere vielleicht sogar auf den Arm. Es gibt aber nicht nur Schmetterlinge zu beobachten; in dem tropischen Klima mit 28 Grad Celsius und zwischen 70 und 80 Prozent Luftfeuchtigkeit leben auch chinesische Zwergwachteln, Chamäleons, Schildkröten, verschiedene Vogelarten und ein Bienenvolk (hinter Glas). Museumsshop und Brasserie mit Terrasse runden das Erlebnis ab."
     
    hakuna75, Annekes59 und iwalam70 gefällt dies.
  14. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moin
    Die maximale Laufzeitverlängerung durch das Pinkie Pie Pie wird auf 200 Stunden begrenzt werden.
    das heist , man sollte nur soviel hwps einnehmen , das man nicht über 200 std kommt -
    zb :kac18 std mal 7kac sind 126 std plus 30% , macht 163,8 std
    zb: kac 18 std mal 8kac sind 144 std plus 30%, macht 187,2 std
    zb: kac 18 std mal 9kac sind 162 std plus 30% , macht 210,6 std
    sinnvoll sind also 8 kac plus 1 ppp wenn ich mich nicht verrechnet habe .
    macht man das bei allen slots die man belegt , spart man einiges an hwps .
     
    hakuna75, Annekes59, Witchqueen75 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Saiga Antilope meine Liebe:D
    [​IMG]:pxD


    *mal googeln wo dat is*;)
    So gross ist das in Hamm nicht,sind ja "nur" Schmetterlinge drin, ein so grosses Tropenhaus gibts in Burger`s Zoo in Holland,allerdings fliegen einem dort Kollibris und Geier um die Ohren und es tippeln einem auch andere Vögel um die Füsse rum,Gottesanbeterinen,Geckos,Spinnen u.s.w. inkl. Seekühe,Otter sind dort ebenfalls drin
    Ansonsten natürlich auch die üblichen Verdächtigen im Zoo und es gibt ein grosses Freigehege,bei dem läuft man allerdings nicht am Boden rum sondern kann sich die Tiere in mehreren Metern Höhe von oben ansehen
    Die Fahrt dahin lohnt sich wirklich:inlove:


    Oups, das wusste ich noch nicht:oops:
     
    hakuna75, Annekes59, lesco2000 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Oy, da ist aber bei der Paarung etwas schiefgelaufen oder? Sagen wir mal sie hat eine interessante "Schnauze" und iwie erinnert sie mich auch an eine Giraffe, Augen, Ohren, Unterkiefer ... ob man die wohl adoptieren kann?

    Hast du die jetzt gegoogelt oder kannest du diese Tierart?
     
  17. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Ich sag mal beides, ich wusste das es diese Antilope gibt,aber wie die genau heißt musste ich googeln:)

    Dann zieh dich mal warm an, zur Adoption musste in die Mongolei/KasachstanxD wenn du jetzt losstiefelst biste zum ersten Schnee daxD
     
    hakuna75, Witchqueen75 und Annekes59 gefällt dies.
  18. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Njaaa, jein. Schulfranzösisch. Und die Schule ist seeehr lange her. ;) Aber wenn man eine königliche Grazie trifft, gehört sich das so.:D
    Ist auch notiert. Dankeschön!:D
    Da tippeln einem Seekühe um die Füße?o_O Und ein nasser Fleck blieb übrig.xD

    Edith ist der Meinung, daß der letzte Satz vielleicht unverständlich ist? :oops: Der stammt aus einem uralten Sketch mit Manfred Krug. "Die Kuh im Propeller". Nicht mehr zeitgemäß. Aber ein paar Sätze daraus haben sich in unserer Familie als Standardsätze festgebissen. Also, wenn mich die Seekuh umtrippelt, dann ...:) (Wenn das jetzt wieder altklug rüberkommt, Entschuldigung. Ich höre jetzt besser auf.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2020
    hakuna75, Witchqueen75 und Asananica gefällt dies.
  19. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    xD War ein bisschen dämlich von mir geschrieben:pxD
    gelesen sieht es wirklich so aus als tippeln auch die Seekühe um einen herumxDxDxD
    Tapp Tapp der Zoobesucher, tipp tipp die SeekuhxD ich lach mich wech

    Quatsch, alles gut Anneke:D;)
     
    Annekes59 und hakuna75 gefällt dies.
  20. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Darf ich bitte die Erklärung haben? Dieser Thread besteht doch wohl aus mehrern Useren oder irre ich?

    Manfred Krug kenn ich noch, wusste allerdings nicht das der Sketche gemacht hat.

    Ich nix gestiefelter Kater, wenn dann wäre ich mit meiner Magalie dort hingefahren, aber die Elegiralope steht bestimmt unter Artenschutz! Ausserdem würde ich mich eh zigmal verfransen und vermutlich in Botswana stranden.
     
    iwalam70, hakuna75 und Asananica gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.