Die Zukunft des Forums liegt mit in unseren Händen ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kubikus gestartet, 17 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Weisst Du was mir an Deinem Post nicht gefällt, nicht der Inhalt, da stimmt einiges, aber Dein Ton. Ich persönlich hab es in meinem Leben immer so gehalten, ich kann alles äussern, aber bitte schön mit Respekt, auch dann wenn man mir keinen entgegen bringt. In den Chat scheren ??? Mit so einer Wortwahl bin ich niemals einverstanden, egal ob Mod oder User.

LG

]Panda[, trizi2, Ingrid348 und 6 anderen gefällt dies.
  2. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Viele, sehr viele - viele sind gesperrt - viele lesen nur - zu viele :D

@ Mods bzw. Habaneri
    Wenn ich (ich kann und soll ja nur für mich sprechen) meinen Job ordnungsgemäß erledige, biete ich sehr wenig bis fast gar keine Angriffsfläche für Beanstandungen. ;)

Und bitte nicht wieder die Leier mit der Unterbesetzung. Das Thema besteht seit 01.04. und ich gelange immer mehr zu der Überzeugung, dass mit einer Erweiterung des Moderatoren-Teams nicht zu rechnen ist (sei es aus Mangel an Bewerbungen oder weil BP nicht mehr Moderatoren will, etc.).

9140denise, Mzocker66, solaria40up und 7 anderen gefällt dies.
  3. ~Die-tut-nix~

~Die-tut-nix~ Laufenlerner

Soviel Abgebrühtheit traust Du " ich möchte keine Namen nennen" zu ?

Dann stimmt es doch, was man mir ingame durch die Blume ( ich bin nicht böse drüber, nur unendlich traurig) geschrieben hat, daß ich zu den idiotischen Vollpfosten gehöre, die ohne Hintergrundwissen im Forum als Gutmenschen auftreten.

Ich glaube, darüber muss ich mal ein Weilchen nachdenken.

4. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Cassy...ich gebe Dir recht!

Mein Vater....der übrigens ein sehr weiser Mann war.....hat mir immer gesagt: "willst Du jemanden mit Verachtung strafen, sei dann äusserst höflich. Das Flappsige spar Dir für Deine Freunde" :)

Ich wende mich äusserst selten an "all".....:)

und trotzdem möchte ich alle, die dies lesen, bitten.....niemals zu vergessen, dass wir erwachsene und wohlerzogene Menschen sind und das gerade auch durch unseren Sprachgebrauch beweisen.

]Panda[, Mzocker66, solaria40up und 20 anderen gefällt dies.
  5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Oh man, warum gibt es immer wieder ein Mod, der das wieder einreißt, was ein anderer am Tag vorher mühsam aufgebaut hat?
    Irgendwie kommt es mir so vor, als ob das Chaos erst aufhört, wenn das Team komplett ist. Ich hoffe, dass es dann auch mehr Mods mit Tagesfreizeit gibt, denn am Tag ist fast keiner da und Abends stapeln sie sich hier.

6. Sigsentum

Sigsentum Nachwuchs-Autor

Behandele ich ich andere wie Kinder, darf ich mich nicht wundern, wenn Sie sich auch so benehmen.
    (Und wenn es nur ist um einen Spiegel vor zu halten).

Wenn ein Team zu schwach ist, sollte man bei der Forenarbeit Prioritäten setzen.
    Schwere Fragen umschiffen und sich lieber nur in Gesprächsthemen oder dem eigenen VT aufhalten ist bequem, aber nicht Stimmungsfördernd.

Aber: Zum Glück gibt es eine kleine Anzahl Mods, die das Begriffen haben.
    DENEN sollte auch jeder mögliche Respekt gezollt werden.

Ist ein großes Team wirklich leichter in Spur zu halten ?
    Denke Moderationsmotive spielen da eine wichtigere Rolle als die Teamstärke.

7. plebejer

plebejer Foren-Herzog

hier sei an f.c.weiskopf erinnert - im asyl in den usa gefragt warum er immer noch in deutscher sprache schriebe ... seine antwort: "warum soll ich mit keule und schwert arbeiten wenn ich ein präzises florett führen kann" -- was mich unweigerlich zu den hier vorbildhaft vorbildlich wirkenden vorbildern führt.
    bleibt die frage nach dem sinn der jeweiligen wahl der waffen ... den effekt betrachtend, auch nicht unerheblich - meiner meinung nach

8. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Das wird erst dann aufhören, wenn nicht nur wir daran erinnert werden, dass es Umgangsformen gibt,
    sondern diese auch vom allen Moderatoren akzeptiert und beherzigt werden.
    Und im Moment scheint es eher eine Gruppe von Einzelkämpfern zu sein, aber noch lange kein Team.
    Hoffe sehr, es wird noch eines.

9. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Ihr als Moderatoren verlangt, seid ihr an der Start gegangen seid, dass wir euch Zeit geben sollen.
    Jetzt sind mehr als 6 Wochen vergangen, aber das Zeitproblem scheint immer noch zu bestehen.

Ihr wünscht euch einen respektvollen Umgang, den wünsche ich mir auch...aber es ist jetzt schon der 2te Mod unterwegs,
    der die Spieler "respektvollvoll" den Respekt verlieren läßt.
    Eine kleine Entschuldigung eurerseits und alles soll wieder Friede, Freude Eierkuchen sein.

Kritisch nachfragen... geht vielleicht einmal gut, beim 2tenmal hängt schon "Unheil" in der Luft... und wenn ich dann die
    "Frechheit" besitze nochmal nachfragen, weil die Antwort für mich keine Antwort ist, werde ich mit Pünktchen belohnt.
    Respekt hätte der Mod vielleicht von mir erhalten, wenn er sich wenigsten bemüht hätte, meine Frage nicht nach "BP-Art"
    zu beantworten.
    Aber eine vorgegebene Antwort zu liefern, geht natürlich viel einfacher, als sich mit Fragen und Antworten ernsthaft auseinandersetzen.

Von der "alten" Mod-Mannschaft haben einige den Popes in der Hose gehabt, wenn nöig auch mal öfters als einmal
    bei den "BP-Obrigen" nachzuhaken. wenn es eine Entscheidung zu unseren Ungunsten gab.
    Deshalb durfen sie wahrscheinlich auch ihr Köfferchen packen..

Ihr braucht euch über den Unmut der User nicht wundern, wenn ich im Fanta-Forum unterwegs gewesen wäre, würdet ich euch vielleicht mit Lob überhäufen...aber ich spiele Farmerama und bin etwas anderes gewohnt!

Das einzige was von euch wenigen Mods kommt ist die Ansage, wir fragen nach... und was kommt dabei raus?
    Nichts oder eine bepsche Antwort.

Warum beißt sich nicht mal z.B. eine TL fest und besteht auf eine Antwort...z.B. Thema NL... Thema Mühle u.v.m auf deren
    Antworten wir schon ewig umsonst warten...nicht mal ein "Piep" kommt von Varun und dem kümmerlichen Rest.

Wie hat Varum mal geschrieben?
    Farmerama gehört uns Spielern... er möchte mehr Transparenz... ach, den Faden könnte ich endlos weiterspinnen.

Was ist bis jetzt passiert...? Richtig mehr als Nichts

Aber an heikle Nachfragen traut sich wahrscheinlich kein Mod....Angst vor einem unfreiwilligen Flug?

Wir hatten ein tolles Forum... eine super Gemeinschaft, schnief.... und klasse Modis.

Aus heutiger Sicht kann es nur besser werden... schlechter geht doch gar nicht mehr... oder befinde ich mich auf dem Holzweg?

Wie hat der TE geschrieben?

Die Zukunft des Forums liegt mit in unseren Händen ...

Es haben leider schon viele, viele "Alt-User" und Forums-Schreiber, die ich gerne und oft im Forum gelesen habe
    Abschied genommen... hoffentlich reicht ein ernstzunehmender "Überbleibselhaufen" noch aus, das man das Foum noch als Forum bezeichnen kann und nicht als Kasperltheater.

9140denise, ]Panda[, Mzocker66 und 15 anderen gefällt dies.
  10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

cassy47, bikie222 und Joyce gefällt dies.
  11. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Hallo giftig :)

Das Chaos wird nicht aufhören wenn das Team komplett ist...... denn dann wäre das ganze ja lediglich ein "Zahlen" Problem.

Das Chaos wird erst dann aufhören, wenn ein Mod, der einen Fehler gemacht hat, sich auch bei den Spieler mal eben kurz dafür entschuldigt, statt ihn einfach nur lapidar zu erklären.

Darin besteht nämlich der Unterschied zwischen "die User respektieren"....und "die User regieren"

12. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

13. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Hallo nici...danke... ich bin überwältigt :music:

Unsere FA Community Manager…

....führen einen ständigen Dialog mit den Game Designern, den Entwicklern, den Graphikern, den Testern und selbstverständlich dem Producer, um das Feedback der Spieler bestmöglich umzusetzen

Wie lange dauert der stängige Dialog schon, und das Feedback der Spieler bestmöglich umzusetzen?
    Lange...? Sehr lange...?
    Für mich fast unglaubwürdig lange. xD

14. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

jetzt stellt sich nur die Frage, liegt es an der Zusammenfassung oder an der Weiterleitung?

15. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...weder noch.
    das liegt am Unwillen, sich zu ändern.

16. Moccaedel

Moccaedel Fortgeschrittener

ja wie denn, die eigentlichen Verursacher der ganzen Situation sitzen es gemütlich aus…ähm falsch,...die da oben sitzen da und könn` vor lachen nicht mehr, weil ...wie heißt es so schön … wenn zwei sich streiten freut sich der dritte…. pfui Deifel

9140denise, Chiaradie, solaria40up und 2 anderen gefällt dies.
  17. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Das weißt Du woher?
    Ist Dir bekannt, was von den Mods an die CM weitergeleitet wurde und wird?
    Ist Dir bekannt, was dann die CM an das Entwicklerteam weiterleiten?
    Offensichtlich ist wohl nur, das vom Feedback nicht viel in das Spiel einfließt.
    Warum das so ist können wir nur spekulieren.

Mzocker66 und dunhill3 gefällt dies.
  18. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Jep so sehe ich das auch, es ist ein Anfang und wie immer folge ich meiner Devise. Ich gehe auch in diesem thread völlig unvoreingenommen und sehe selbst wie sich was entwickelt. Da rede ich auch im Vorfeld nichts schlecht. Bei Snowman haben wir das in seinem Vorstellungsthread angeregt, und dieser wird gefolgt. Das ist immerhin ein Platz zum diskutieren.

LG

19. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ständiger Dialog sagt erst mal gar nix!

Ich bin auch in ständigem Dialog mit meinem Kater.
    Der macht das Katzenklo trotzdem nicht alleine sauber. :music:

Was nutzt ständiger Dialog, wenn die Umsetzung fehlt?

Was den Thread betrifft ... erst mal abwarten

9140denise, Chiaradie, Mzocker66 und 8 anderen gefällt dies.
  20. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Genauso geh ich da auch ran.

Und eins möchte ich nicht unerwähnt lassen:
    Ich und wohl auch einige andere haben nicht wirklich daran geglaubt, daß es diesen Faden geben wird (ok, noch gibt es ihn auch nicht).
    Aber offensichtlich ist die Anregung nicht in Vergessenheit geraten. Und wenn der Faden in zwei Tagen eröffnet wird, werde ich sagen *Ihr habt mich positiv überrascht*.

9140denise, Mzocker66, Morgenstern und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.