Die Zukunft des Forums liegt mit in unseren Händen ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kubikus gestartet, 17 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Dann ist er aber schlecht erzogen, meiner macht das xD
    Um nicht OT zu sein, ich finde das ist ein guter Ansatz, wie es umgesetzt wird werden wir sehen

bikie222 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  2. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Ich habe gelesen!

Ich spiele ein Spiel. Ich erwarte, dass das Spiel fehlerfrei läuft und ich eine Anlaufstelle (Forum) habe, wenn ich Fragen zum Spiel habe, etwas nicht funktioniert, etwas fehlerhaft beschreiben ist usw.

Nicht zu unterschätzen ist die soziale Komponente, die das Forum für (die / viele / manche / einige) Spieler hat. Es ist immer wieder zu lesen, dass das Forum für Kunden (Spieler) ein wichtiger Ankerpunkt in ihrem Leben ist, aus den unterschiedlichsten Gründen. Wenn ich hier lese, dass Menschen z. B. nicht schlafen können, da sie Ängste, Sorgen, Arbeitslosigkeit, Krankheit, verbunden mit heftigen Schmerzen u. a. haben, dann lese viel Leid und den Versuch damit umzugehen und hier im Forum Ablenkung und vielleicht auch Kurzweil zu finden. Diesen Aspekt lässt der Bertreiber, meines Erachtens völlig unbeachtet, was ich mittlerweile für einen großen Fehler halte. Hier wäre es den Versuch wert, neue Wege zu gehen.

Die heute OA von Herrn Kiwi ist für mich persönlich von sehr geringem Interesse. Es interessiert mich Null, wofür ein CM, ICM oder welche Buchstabenkombination wofür zuständig ist. Ich habe auch nicht die Absicht mit Abkürzungen anzueignen, die nicht mit dem Spiel an sich zu tun haben. Wer, was , wann wo, wie, an wem weitergibt und wie die Strukturen des Spielebetreibers angelegt sind, hat mit meinem Spielspaß an sich nichts zu tun.
    Für mich zählt, dass das Spiel funktioniert, ich nicht permanent das Gefühl habe, dass ich über den Tisch gezogen werde und dass das Forum ein Ort zum Austausch ist. Und genau das fehlt mir im Moment, da stimmt sehr vieles nicht. Über Respekt, Sperren und Löschen (neuerdings auch ausblenden genannt) wurde hier schon genug im Kreis geschrieben.

Ich persönlich habe, nachdem ich die OA gelesen hatte, den Eindruck, dass mir die Wichtigkeit eines CM näher gebracht werden sollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Informationen, die für das Spiel wichtig sind, fehlen nach wie vor und werden in dieser "Wichtig-OA" auch nicht gegeben. Und zum Umgang mit den Kunden, hier im Forum finde ich auch keine Information.

Somit stelle ich mir die Frage, was soll diese "Wichtig-OA"?
    Ah ja, es wird ein neuer Thread erstellt, die User werden wieder um Antworten betteln, die werden nicht wirklich gegeben werden, es wird eine neue Runde, Sperren, unkommentierte Verwarnungen und Ausblendungen geben.

Also, was soll diese OA?

Edit: einige Buchstaben waren da wo sie nicht sein sollten und einige waren verschwunden

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
    Kubikus, Chiaradie, Morgenstern und 17 anderen gefällt dies.
  3. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Danke, blumenkind13, spart mir wieder ein Mitspieler das Schreiben :)

Ich hoffe für alle Überraschten daß keine Überraschungen folgen.

baumomat und dunhill3 gefällt dies.
  4. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Na dann mal ran an den gut durchdachten Fragenkatalog! Eventuell wäre es von Vorteil, wenn einige wenige sich dieser Bereitstellung des Fragenkatalogs annehmen würde, um sicherzustellen, das er nicht sofort wieder geschlossen wird, wenn die Roten & Konsorten der Meinung sind, der Boradnetiquette würde nicht entsprochen werden. Und es sollten, meiner Meinung nach User sein, die schon lange dabei sind, die wertneutral Fragen präzise & mit Hand & Fuss stellen,.. was meint ihr? Ausserdem würde dieser Thread übersichtlich bleiben,.. und man könnte einen anderen Thread nutzen um die Reaktionen oder noch ausstehenden Fragen oder zu kurz kommenden Erläuterungen zusammenzutragen und besagte User stellen diese dann für die Allgemeinheit!?

5. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Habs zur Kenntnis genommen. Recht schlauer bin ich trotzdem irgendwie nicht geworden. o_O
    Genauere Ansagen zwecks der Signaturen wären mir jetzt lieber gewesen. Meine scheint BP anscheinend wieder Erwarten nicht
    zu stören.;)
    Hurra schreie ich jetzt mal auch nicht gleich, wenn uns die Roten dann wirklich die möglichkeit in Kontakt zu treten anbieten.
    Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich , daß das ganze rein taktische Gründe hat um die User zu beschwichtigen.
    So nach dem Motto "wenn sie sich dann ernst genommen fühlen, werden sie sich schon wieder einkriegen"
    Auch ,das einige Mods in den letzten Tagen etwas zugänglicher scheinen, sich teilweise sogar mal Entschuldigt haben,scheint mir
    leider eher Berechnung zu sein. Möglicherweise hat es ja auch einige Beschwerden über die Mods beim Support gegeben.
    Vielleicht sogar einige Rüffel von oben. Für mich hat es leider schon den Anschein, das sie dazu angehalten werden mussten.
    Jedenfalls, wird sich für mich auch erst mit der Zeit zeigen, ob all diese Beteuerungen ernst gemeint sind.
    Aus dem Alter wo man noch gutgläubig ist , bin ich leider auch schon lange heraus.

lg Ingrid

6. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Ich hatte gepostet, dass ich zur Arbeit musste, @fezzik. Nix stille Treppe. Außerdem hatte ich von der Grundeinstellung , die zu solchen Gesetzen geführt hat, geschrieben, nicht von der Steinigung an sich. Wie gesagt...der Grundtenor ähnelt sich, ich habe nicht behauptet, dass hier jemand um sein Leben bangen muss.

7. Salatonia

Salatonia Laufenlerner

Sorry, ich verstehe das nicht
    Was ist TCs BAs CMs Icms

susaikks gefällt dies.
  8. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

geschafft... fast alles gelesen. Einiges würde ich sehr gerne kommentieren, aber da es jetzt eine Good-Will-Reaktion gab, seitens CM, lasse ich das vorerst; will ja kein böses Blut schüren.

Nur so viel. Es wundert mich ein gaaanz klein wenig. Um 15:09 gab es einen Post:
    ... und um 17:22 gibt es eine OA dahingehend, dass der, uns vom Snowman, zugesicherte Thread in 1 - 2 Tagen eröffnet werden soll.

Ich bin gespannt.

Im übrigen finde ich den Vorschlag #745 gut. Es wäre wirklich sinnig, den Thread so übersichtlich wie möglich zu halten.

@duftziege
    ich hatte korrigiert, aber meine Verbindung bricht ständig ab.

Mzocker66, Morgenstern, bikie222 und 4 anderen gefällt dies.
  9. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Das war bei mir um 15.09 h.
    Hast Du ne andere Uhrzeit eingestellt? Vorsichtig frage..

Und gespannt bin ich auch

Tante Edit sieht, Du hast es schon geändert :)

10. -Fridolina-55

Ich??? ICH bin ein MENSCH, der menschlichen Umgang miteinander schätzt, und der sieht, dass mit dem Verhalten vieler hier systematisch das endgültige Grab des Forums geschaufelt wird. Und wenn Dir übel wird, reiche ich Dir gerne einen Eimer.

biyaban und kielius252 gefällt dies.
  11. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

sorry fridolina, ich sag es Dir jetzt mal knallhart:

DU hast keine Ahnung von diesen Gesetzen....weisst auch nicht wie sie zustande kommen, oder ausgeführt werden.

Dein Vergleich war einfach nur geschmacklos und populistisch

12. Loewe33

Keine Kleinzankereien bitte- Eulen gibts auch noch^^

dunhill3 gefällt dies.
  13. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Ich bin eigentlich ein positiv denkender Mensch...normalerweise... aber hier habe ich es leider schon aufgegeben.

Was sagt mir das Feedback vom kiwi?
    ....um was sich die CM zu kümmern haben und welche Aufgaben die ICM haben.

Das ist für mich nur am Rande interessant... obwohl, wenn ich mir die Aufgaben der CM`s so anschaue... was fehlt?

Ach ja, bei den CM`s hat kiwi einen Aufgabenbereich vergessen...die Chatbetreung...denn laut einer Aussage einer Moderatorin wird Chat-Moderator auch CM genannt. :music:

Ferner möchten wir Euch darauf aufmerksam machen, dass wir im Bereich Was die Spieler bewegt einen neuen Thread eröffnen werden, in dem Ihr konkrete Fragen an die ICMs und, sofern die Zeit es zulässt, unsere CMs werdet stellen können. Diese Fragen werden von den sogenannten Roten dann beantwortet werden.

Das was die Spieler wirklich bewegt, für das scheint kein Roter zuständig... :eek:

Bajomi und baumomat gefällt dies.
  14. -Fridolina-55

Ich finde ihn nach wie vor sehr treffend, wenn ich mir die Vorgänge hier so anschaue- will Dir aber sicher nicht Deine Meinung nehmen (wäre auch unmöglich). Und wenn Du Sinnbilder nicht als solche erkennen kannst, ist das nicht mein Problem.

Paradiesvogel53, biyaban und kielius252 gefällt dies.
  15. Loewe33

Mal sehen ob es meine Zeit zulässt an die CMs was zu schreiben :)

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  16. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Fridolina, ich bin zwar absolut Loewes Meinung, daß das hier nicht weiter thematisiert werden sollte, aber eins muß ich nun doch noch sagen:
    Dein Vergleich ist absolut unangemessen.
    Hier kommt niemand körperlich zu Schaden oder muß sein Leben lassen.
    Bei aller Härte, mit der sie teilweise geführt werden - es sind nur verbale Auseinandersetzung.
    Vielleicht überdenkst Du das nochmal.

Und damit laß ich es für mich gut sein.

17. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Das halte ich für eine konstruktive Idee, das einige Fragen sammeln, damit man bei der Vielfalt keine vergisst, sind wahrscheinlich gefühlte 1000. Das kann man ja auch im bewegten machen. Auch die Idee, Antworten in einem gesonderten thread zu diskutieren, finde ich super. Respekt dunhill, ich wäre darauf jetzt so nicht gekommen, hätte meine Fragen für mich notiert. So finde ich es viel besser wenn einige alles sammeln.Mach doch auch dann mit.

LG

solaria40up und bikie222 gefällt dies.
  18. -Fridolina-55

@dufti, Du musst schon lesen, was ich schreibe- ich habe nie gesagt, dass hier jemand um sein Leben bangen muss oder sonstwie körperlich zu Schaden kommt, das hatte ich eben nochmal geschrieben. Aber das Eine wie das Andere bedeutet, dass alle auf einen einschlagen, bei der einen Sache, die leider immer noch praktiziert wird,körperlich, hier mit Worten, also verbal. Alle auf Einen- das war der Sinn, nichts sonst. Und das ist ja tatsächlich im Falle von Habaneri so- sie hat zweifellos bisher nicht das Zeug zu einem TL gezeigt und macht nach wie vor einen Fehler nach dem anderen, aber so, wie es hier seitens der Spieler / Kunden / User läuft, geht es nunmal auch nicht.

Edit: Das war aber auch die letzte Erklärung, die ich dazu abgebe, ist eh sinnlos, da Ihr - wie allgegenwärtig hier im Forum- soundso nur das versteht, was Ihr verstehen wollt.

19. TanteKlaus

TanteKlaus Nachwuchs-Autor

Ein sehr guter Vorschlag!
    Ein übersichtlicher Thread hat auch den Vorteil, dass die CM/ICM keine Frage übersehen können.

Also? Möchtest du vielleicht einen Thread eröffnen?
    Dann können wir erstmal wild Fragen sammeln und morgen vielleicht eine erste Struktur reinbringen?

20. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.