Event Dinorama

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von sofia543 gestartet, 7 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Die Eventlaufzeit wurde nicht verkürzt.
    Ursprüngliches Ende Mittwoch, 21. Mai 2025 - 22:00 Uhr - NEUES Ende: Donnerstag, 22. Mai 2025 - 10:00 Uhr
    Ankündigung in der FAQ per Update-Info: https://board-de.farmerama.com/threads/dinorama.126605/#post-6338636
    sowie auch in der Offiziellen Ankündigung: https://board-de.farmerama.com/threads/dinorama.126605/#post-6338636
    wie in der FAQ beschrieben steht:
    Flux-Kompressoren
    (damit kann man Kunden-Aufträge zurücksetzen)
    aus Körben undPrähistorie-Box

von den Kunden
    Benno Baumrichter und Doris Dornrücken
    Quelle: https://board-de.farmerama.com/threads/dinorama.126547/

so kann man damit die Kunden-Aufträge von Benno Baumrichter und Doris Dornrücken zurücksetzen

2. Sоny

Sоny Laufenlerner

Hallo, kann man das Event nur schaffen wenn man bezahlt?
    Ich habe mit Ammonit angefangen und habe durchgehend jeden Tag 2 mal 10h Ammonit geerntet. Habe immer geschaut das ich online gehen konnte. Jetzt bei Schädelsträucher und nur noch ca. 30h Eventzeit, merkt man das man es nicht schafft. Vorallem weil man Benno Baumrichter und Doris Dornrücken auch noch was verkaufen kann (Einzelaufgaben). Zusätzlich gibt noch eine Leiste die voll gemacht werden kann, also das doppelte nochmal. Ist das garnicht möglich ohne zu bezahlen es zu gewinnen?

siegfried1953 gefällt dies.
  3. aminos66

aminos66 Routinier

Hallo @Sony, man kann das Event schaffen, auch ohne zu bezahlen und das konnte ich auch mit meiner jüngsten Farm erledigen. Ich habe auch mit Ammonit angefangen und habe die Balken alle komplett erfüllt. Die Belieferung der Kunden habe ich auch ein wenig gemacht, aber sie wären nur optional gewesen und waren für dieses Event nicht wichtig.

Monster1961 und hoda30 gefällt dies.
  4. schatzi_70000

schatzi_70000 Forenbewohner

hallo sony habe gerade das event beendet auch ohne echtgeld und hatte mit den kurzen pflanzen angefangen kunden habe ich nur bedient wenn pflanzen übrig waren musste man aber nicht

5. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Die zweite Leiste solltest Du besser ignorieren, bis Du die erste fertiggestellt hast. Die beiden Wolkenreihen kann man ohnehin nur einmal gewinnen. Und bei den Kundenaufträgen nur die Pflanzen nehmen, die Du schon fertig in die Leiste eingezahlt hast. Dann schaffst Du das Event ganz sicher.

6. 39089

39089 Ausnahmetalent

Guten Morgen-Frage zur Wolke-auf Dinorama1 zeigt Ihr an das man freie Fläche zum aufstellen hat Ich habe nun beide w.flächen kann nur ein Lagerfeuer Party nutzen (zwei werden angegeben für Dino..1und2:) )habe aber dieW.fläche 1 mit den Lagerfeuer Party genutzt.wo ist dann nach abschluß das zweite Lagerfeuer Party

7. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Guten Morgen :)

Die Wolkenreihe "Dinorama" 1 ist frei besetzbar, d.h. es sind keine Items vorgegeben, die man darauf platzieren muss.

Anders dagegen die Wolkenreihe "Dinorama" 2,
    hier sind die Items vorgegeben, welche auf die einzelnen Wolken platziert werden müssen:
    Verspielter Geysir, Urzeit-Nickerchen, Achtung Höhlenkätzchen und Lagerfeuer-Party

Wenn man einmal die Aufgaben 1 bis 24 erfüllt hat, so hat man jedes Item nur 1x und die gehören auf die Wolkenreihe "Dinorama" 2

8. Sоny

Sоny Laufenlerner

Danke für die Erfahrungen von Euch, dann habe ich wohl was falsch gemacht, habe wohl zu wenig gespielt. Danke für Eure Antworten!

9. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Bei diesem Event - so zumindest mein vorgehen: Nutzung von Wasser und Mist
    um die Laufzeit zu verkürzen und
    die Kundenaufträge erst einmal "liegen lassen",
    zumindest so lange, bis man für das eigentliche Event (die 24 Aufgaben) alle geforderten Eventpflanzen zusammen hat.
    Von Vorteil ist es auch immer in den dazugehörigen Diskussionsrunden (Diskussionsrunde) zu lesen.
    Dort gibt es immer Berechnungen, Hilfestellungen, Tipps, ... :)

Sоny gefällt dies.
  10. ankeschland

ankeschland Forenkommissar

Guten Morgen zusammen,
    ich weiß nicht mehr wo, aber habe irgendwann die Tage mal gelesen, dass die Fluxdinger nicht gebucht werden.
    Hatte damals auch das Gefühl, dass mal einer nicht da war, aber jetzt habe ich aus der letzten PräBox einen erhalten, der aber definitiv nicht erscheint.
    Finde das sehr ärgerlich - zumal ich den Gewinn ohnehin ziemlich blöd finde.

ankeschland ID9705316

11. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Moin , aktualisiere mal neu oder geh einfach vom Eventfeld raus und wieder rein , dann sollte er da sein .....zumindest klappt es bei mir so ;)

tanto01 gefällt dies.
  12. ankeschland

ankeschland Forenkommissar

Dankeschön, hab ich gemacht, da isser wieder :)
    Aber den netten Dino hab ich noch nie gesehen,
    meiner versteckt sich seit Anbeginn der Zeit hinter blauen Blättern ;)

wert1965 gefällt dies.
  13. Katzenkikifarm

Katzenkikifarm Meister eines Forums

Wo finde ich eigentlich das Bild der Dinos am Tag? Bei mir schlafen sie nur, seit Eventbeginn.

14. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Katzenkikifarm,

auch meine Dinos schlafen seit Eventbeginn.
    Vielleicht kommt es drauf an, mit welcher der beiden Pflanzen man begonnen hat.
    Jedenfalls macht es keinen Unterschied ob Client oder Browserversion und App geht dieses Event nicht.

Katzenkikifarm gefällt dies.
  15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, die sieht man nur wenn man mit der langen Pflanze angefangen hat

Katzenkikifarm gefällt dies.
  16. Katzenkikifarm

Katzenkikifarm Meister eines Forums

Danke euch, aber irgendwie schade das man sie dann nur schlafend sieht.

17. scrapbear

scrapbear Laufenlerner

Wenn ich unten rechts auf den Ammoniten klicke, sehe ich die Dinos am Tag, wenn ich oben links auf den Dino hinter den blauen Blättern gehe, habe ich das Nacht-Bild (bei mir ohne Dinos, da ich diese Leiste nicht gefüllt habe).

sf2010 gefällt dies.
  18. Mietze_60

Mietze_60 Nachwuchs-Autor

Guten Morgen,
    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mit der langen Pflanze angefangen und die Wolkenlinie 2 erspielt. Ich habe aber das Event nicht geschafft, die Wolkenlinie 1 habe ich nicht geschafft. Warum sehe ich aber die Wolkenlinie 2 nicht?

19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    die WL 1 gab es bei Aufgabe 14 und die WL 2 gab es bei Aufgabe 22. Somit hast du dir die WL 1 erspielt und nicht die WL 2.

[​IMG] [​IMG] WL - "Dinorama" 1[​IMG]zu besetzen mit:

2x 1er Item
    2x 4er Item

seewolf-123 und dwerner1960 gefällt dies.
  20. KaterB

KaterB Laufenlerner

Guten Abend, ich habe das Event fertig gekriegt , beide Wolkenreihen sind da, aber
    mir fehlt ein Item.
    Keine Ahnung wo das hin ist?
    Meine ID ist 10955095
    Könnte da mal einer bitte drüber schauen wo das geblieben ist, danke .
    Ich wünsche noch einen schönen Abend
    LG katerB

schlomil gefällt dies.