Diskrepanz Erntehelfer Alpen 28d/30d

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Alpen' wurde von zonkx gestartet, 18 Februar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Hallo!
    Werden wir hier eigentlich von BP zum Deppen gemacht oder habe ich da eine Fehlinterpretation??

Bei allen Erntehelfern in den Alpen kann ich mir ein 30-Tage-Helfer holen, sowohl bei den Nördlichen Wäldern als auch in den Alpengärten. 30 Tage soll ich laut Kaufoption bekommen, gebucht bekomme ich aber tatsächlich nur 28 Tage?
    Kurze und knappe Frage: Was soll das?

Vielen Dank im voraus für eine schnelle Beantwortung.

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

laut Nachfrage liegt das daran, das der Februar nur 28 Tage hat. Dafür werden in Monaten mit 31 Tagen, dann statt 30 die 31 Tage gebucht

3. zonkx

Danke Orleana für die schnelle Beantwortung, kann aber eigentlich nicht passen, weil bei mir ist heute zum Beispiel der 4.Slot beim Umwandler ausgelaufen, den ich dann verlängert habe mit der Vorgabe, 30 Tage zu bekommen. Heute ist aber auch nicht der erste des Monats, laut Kauf soll ich 30 Tage bekommen - die ich mitten im Monat Februar gekauft habe - gebucht wurden nur 28, die Antwort vom dicken Punkt ist also mit Verlaub gesagt völliger Tinnef.

Und wenn dort in der Kaufoption 30 Tage stehen, dann hätte ich auch ganz gerne 30 Tage gebucht. In der Bäckerei möchte man ja schließlich auch ein 750g Brot kaufen, so wie angegeben und sich nicht von der Verkäuferin 100gr abschneiden lassen.

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2025
  4. ~Orleana~

wenn du den heute gekauft hast, dann läuft der jetzt 28 Tage, also bis zum 18.03.

Bei BP rechnen die so:

Beispiel:

Kauf am 18.02. läuft bis zum 18.03 (28 Tage)
    Kauf am 01.03. läuft bis zum 01.04. (31 Tage)
    Kauf am 01.04. läuft bis zum 012:05 (30 Tage)

5. zonkx

Sorry, das ist aber so nicht in Ordnung, ich zahle laut Verkauf für 30 Tage (so wie angegeben) und bekomme nur 28 Tage. Da kann BP so viel schön rechnen wie sie wollen, das ist Verarxxxe.

Es kann ja schließlich sein, dass ich mir nur einmal dieses Angebot für 30 Tage holen möchte, bekomme aber nur 28 Tage - finde den Fehler.

Orleana, das geht ausdrücklich nicht gegen Dich!

6. ~Orleana~

das gleicht sich doch aber aus mit den Monaten in denen du 1 Tag mehr bekommst, nämlich 31.

7. zonkx

NEIN, tut es eben nicht! Wenn ich mir einmalig den Erntehelfer im Februar gönnen würde, dann kaufe ich mir diesen im guten Glauben, dass ich 30 Tage dafür bekomme (so wie im Kaufangebot angegeben). Gebucht bekomme ich aber nur 28 Tage. BP kann doch nicht einfach davon ausgehen, dass ich mir im März auch den EH kaufe. Was ist denn das bitte für eine unverschämte Logik. Fakt ist, dass ich um 2 Tage beschissen werde.

Der EH auf der Farm läuft im übrigen auch immer 30 Tage, für die ich auch dementsprechend bezahle, der läuft auch nicht im Februar mal eben nur 28 Tage und März dann 31 Tage. Sorry, das läuft so nicht!

stitch und wert1965 gefällt dies.
  8. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

sorry das ich mich einmische ....aber 30 Tage sind 30 Tage ...keine 28 oder 31 ...dann müsste dieses Angebot deklariert werden mit 1 Monat

heike15345 und zonkx gefällt dies.
  9. ~Orleana~

so, wir haben das jetzt weitergegeben und ein Problemticket erstellt. Mehr können wir von hier aus nicht tun.

zonkx gefällt dies.
  10. zonkx

Danke Orleana für Deine Bemühungen [​IMG]

Sorry für den Doppelpost.

Gibt es schon Rückmeldung seitens BP??

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Februar 2025
    stitch gefällt dies.
  11. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zonkx,
    leider haben wir auf das eröffnete Problemticket noch keine Reaktion erhalten. Ich hab aber noch einmal nachgefragt. Aber was anderes können wir von hier aus leider nicht unternehmen.

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2025
    zonkx gefällt dies.
  12. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

@Frau_Grün und dann sieht wer den neuen Post / die neue Frage :oops:

13. Frau_Grün

Wenn du so fragst! Nein, ich hätte es nicht gesehen und ihr genauso wenig! Also danke für den Denkanstoß!

Sorry zonkx, tut mir leid. Habs schon geändert!

wert1965 gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

BP hat ja schon viele eigenene Rechenlösungen
    aber 30 Tage sind und bleiben 30 Tage

heike15345, hühnerheike und zonkx gefällt dies.
  15. insel612

insel612 Forenaufseher

Moin,

ich habe mir gerade den Produktionshelfer geholt.

Behoben wurde das Problem offensichtlich noch nicht.

Bei den Kaufoptionen werden 30 Tage angeboten, sowohl beim einmaligen Kauf als auch beim Abo.
    Bei den neu geöffneten Slots direkt nach dem Kauf stehen weiterhin nur 28 Tage.

zonkx gefällt dies.
  16. Frau_Grün

Hallo insel612,
    ich kann dich da leider nur noch einmal an den Support verweisen. Wir haben es gemeldet und mehr können wir leider nicht machen!

17. insel612

insel612 Forenaufseher

Das kann ich tun, aber meinst du, das bewirkt irgendetwas, wenn ich das als Einzelperson melde?

Ich habe angenommen, dass sich das Problemticket auf den generellen Fehler bezieht und alle User mit einbezieht und nicht nur den Account von zonkx.
    Ist meine Annahme falsch?

Behoben wurde der Fehler jedenfalls seit der Meldung vor 1 Woche nicht.

Da hier Echtgeld für eine angebotene Leistung gezahlt wird, die nicht eingehalten wird, hat das ein gewisses Geschmäckle.

heike15345 und zonkx gefällt dies.
  18. Frau_Grün

Natürlich würde es mehr helfen, wenn mehrere Personen sich melden würden.
    Ich kann verstehen, dass euch das nicht gefällt. Wobei es nur jemanden betrifft, der ausschließlich im Februar diesen Erntehelfer kauft. Denn im März, Mai, Juli, August, Oktober und Dezember erhält man beim Kauf dieses Erntehelfers 31 Tage. Beschwert hat sich darüber bislang noch niemand, dass es einen Tag mehr gibt!
    Und wer durchgängig diesen EH kauft, der erhält innerhalb eines Jahres genau 364 Tage den EH, während man beim EH für 30 Tage innerhalb eines Jahres nur für 360 Tage in den Genuss des Erntehelfers kommt!

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2025
  19. insel612

insel612 Forenaufseher

Das mag so sein, bisher habe ich es nicht kontrolliert.

Trotzdem ist es unsinnig, es so zu programmieren. Wenn jemand, so wie ich gestern, am 24. Februar den Produktionshelfer für 30 Tage kauft, erwarte ich, dass er 30 Tage läuft.

Deine Argumentation macht nur Sinn, wenn der Kauf auf den Monat bezogen wäre und der Produktionshelfer vom 1. - 31. Januar, 1. - 28. Februar, usw. laufen würde.

Doch 30 Tage sind 30 Tage. Und die sollten völlig Monatsunabhängig ab dem Zeitpunkt laufen, an dem der Kauf getätigt wurde.

Idefix7171, heike15345 und zonkx gefällt dies.
  20. Frau_Grün

Der Produktionshelfer wird immer für einen Monat berechnet. Kauft man ihn am 05.01. läuft er für 31 Tage bis zum 05.02., am 05.02. gekauft läuft er bis zum 05.03. Oder einfacher gesagt im Januar 31 Tage, im Februar 28 oder 29 Tage, im März 31 Tage usw.

Wenn ihr aber damit einverstanden seid, dass ihr nicht mehr ein volles Jahr bekommt, sondern nur noch 360 Tage, nur weil ihr dann in einem Monat 2 Tage weniger bekommt, dafür aber in 5 Monaten je einen Tag mehr, dann bleibt euch nichts anderes über, als euch direkt mit dem Support in Verbindung zu setzen. Mehr als es weiter geben können wir leider nicht machen.

Edit merkt noch an, dass hier dann abgeschlossen wird, denn weiterhelfen können wir euch dabei nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2025
    hühnerheike gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.