Diskussion zur Einrichtung eines Trauer-Threads

Discussion in 'Archiv Rest' started by =giftig, Nov 20, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IKE55

IKE55 Laufenlerner

Stimme dem Trauerthread zu.Habe in einem 1 Jahr 3 liebe Menschen verloren (Vater,Schwägerin,Nachbarin)meine Angehörigen waren mit sich selber beschäftigt und konnten mich nicht verstehen/helfen.dazu kam 1 Jahr später noch dazu das meine Schwester am Krebs verstorben ist und ich die Patientenvollmacht hatte und daraufhin kam von meiner Familie sehr viel Unverständnis,selbst von meiner Mutter.Fremde halfen mir mehr darüber hinwegzukommen .Hier im Forum ist man teilweise anonym,eventuell auch offener ? Es gibt auch bestimmt Jemanden ,der soetwas auch erlebt hat, und die Stimmung nachvollziehen kann/sich reinversetzen.
    T`schuldigung aber diese Tage haben sich gerade gejährt.
    Wie heißt es:die Show mast go on

2. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Ich stimme dir voll zu und finde es schlimm, dass hier zu diesem Thema eine für und wider- Diskussion stattfindet.
    Ich wünsche mir diesen Respekt.

3. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

huhu omma,

diesen deinen post unterschreibe ich zu 100%, ich hätte noch einige bemerkungen
    dazu, denke aber das sich eigentlich jede diskussion über dieses thema erübrigt.

lg snowi

[​IMG][​IMG]

4. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Danke, Omma. Genau so sehe ich das auch. Mit einer gewissen Einschränkung:
    ich muss nicht unbedingt über jeden Trauerfall aus dem rein privaten Umfeld der MitspielerInnen informiert sein, aber wenn es wie hier um eine/n der SpielerInnen geht, finde ich es absolut gerechtfertigt.

Just my 2 Cents.

P.S.
    Schisserke, ich habe sehr sehr lange deine Meinungen geteilt und ich habe bisher immer geschätzt, dass du dir nicht den Mund verbieten lässt, aber in diesem Fall hättest du wirklich gut daran getan, es bei der no.1 in deinem Beitrag zu belassen. Deine Abscheu a) der Betreiberin und b) allem nicht-individuellen gegenüber hat doch einfach mal so gar nichts mit diesem Thema hier zu tun.

5. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

könnt Ihr bitte die Kirche im Dorf lassen.....was bitte habe die ganzen Hinterzimmer, Kneipen etc.
    oder Stadt, Land, Fluss, Insel ABC etc. mit diesem Spiel zu tun ?
    Erfahrungsaustausch, mmmh. Meiner Meinung nach nix und es gibt sie trotzdem.
    Als ich neu ins Spiel kam, war ich total überfordert mit all diesen Themen....
    zum Glück hatte ich einen super lieben Mentor, der mir vieles geduldig erklärt hat.
    Es hat sehr lange gedauert, bis ich auch etwas schrieb in diesen vielen Seiten und Themen.
    Wer schreiben möchte, sollte es tun, es gibt viele Meinungen zu bestimmten Themen.
    Jeder hat eine andere Sichtweise, manchmal einen anderen Blickwinkel. Man muss nicht alles,
    bis auf den letzten Punkt ausdiskutieren. -Das ist kein Wettkampf-
    Jepp, ich bin dafür, das es diesen Trauerfred gibt.
    Auch ich kann bestimmte Zitate von anderen nur unterschreiben.....

"jeder, wie er mag". "Leben und leben lassen" sind 2 meiner Leitsätze

Wer es nicht lesen will, geht zum nächsten Thema oder Rubrik ....oder hat zumindest so viel Anstand und hält sich raus!

Das ist für mich der Satz des Tages; der trifft voll ins Schwarze. Danke Omma.

6. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

Jul,

du greifst zu weit. viel zu weit. ;)
    gerade dir hatte ich schon eine menge mehr zugetraut.
    mehr, als das aufsatteln auf demagogische beiträge.
    tja, auch ich lerne halt nie aus.

und not by the way:
    meine wertschätzung für dich findet nicht
    ihre grenze an einer nicht geteilten meinung. ;)

7. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

meine für dich auch nicht, Ike.
    aber diesmal fand ich es einfach too much und am thema vorbei. und weil ich dich wert und schätze, schreib ich es.

8. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Inzwischen finde ich diese ganze Diskussion nur noch lächerlich!
    Als müßte man sich für die Trauer rechtfertigen ... echt mal ...
    Und einige Worte, Sätze, Kommentare sorgen dafür das ich nicht nur sprachlos sondern inzwischen auch ärgerlich bin.

Frage an die TE:
    Da inzwischen ein Thread für die Trauer errichtet wurde, kann man hier nicht langsam schließen?
    Ich wüsste nicht was weiter "diskutiert" werden sollte, außer man möchte vllt noch eine Umfrage starten *Sarkasmus Aus*

9. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

doppeltes Like für dich @HHer-Deern, ich bin auch für Schließen dieses Threads.

10. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Hey Juli, :)
    da bin ich komplett bei dir.
    Trotzdem bin ich gegen einen "Trauer-Sammler" und finde es etwas unglücklich, dass Lupeg hier vorgeprescht ist. Wenn jemand aus unserer Farmgemeinschaft seine letzte Reise angetreten hat, sollte auch im Forum Platz für einen individuellen, persönlichen Thread sein, wo jeder seine Gedanken äußern kann. Gerade Sammel-Threads haftet das Stigma an, reine Müllentsorgung zu sein. Damit wird in meinen Augen ein Sammel-Trauer-Thread dem Andenken der Verstorbenen nicht gerecht.

11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ämmm, ich habe das Ding hier nicht erstellt. Dieser Trauerthread und der hier, waren mal ein Thread. Das dieser Thread erstellt wurde fand ich auch Quatsch.

12. Bötzjeschisserke

gipfelregent,

sammler sind praktisch.
    und leichte handlebarkeit macht halt auch vor trauer nicht halt.

Gartenkarla and .ZT300. like this.
  13. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Sehe ich etwas anders. Ich sehe so einen angepinnten Beitrag eher als ein Stück bleibende Erinnerung als ein Thread der langsam nach hinten wandert um dann im Archiv zu verschwinden.

Sorry, aber mit der dahinter steckenden Unterstellung, hast Du bei mir den letzten Rest Respekt verloren.
    Ich finde es extrem unpassend, dass Du jedes Thema zur Anti-BP Hetze instrumentalisierst.

Naja, löschen der Beiträge wäre auch nicht besser gewesen. Daher die Trennung.

14. HHer-Deern

Danke für die Rückmeldung ...

Das heißt dieser Thread ist durch die Trennung durch Euch entstanden?
    Der Titel wurde von Euch gewählt?
    Sorry Lupeg ... gerade den finde ich geschmack- und repektlos!
    Wie dem auch sei ... ich werde versuchen diesen Bereich hier ab sofort zu meiden, denn ich habe eine zu gute Kinderstube genossen, das ich hier niederschreibe was gerade durch meinen Kopf schwebt.
    Schönen Abend -.-

Last edited: Nov 21, 2015
    wisky2170, mone-vogt and AnnesRanch like this.
  15. Bötzjeschisserke

@ sehr geehrter Herr al. Lupeg,

respekt mir gegenüber ?
    respekt finde ich, wie Sie wissen, viel zu hoch gegriffen.

dass Sie - bisweilen - nicht ungern hochgreifen, ist mir nicht neu.
    hetze ?
    ich hetze nicht.

und dem wörtchen AUCH in meinem von Ihnen teilzitierten beitrag
    schenkten Sie - wie es scheint, selbstverständlich -
    keinerlei beachtung.

das lesen, das man lesen möchte ?

Last edited: Nov 21, 2015
    .ZT300. and Campina57 like this.
  16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Du sprichst mir aus der Seele.
    Danke

17. HHer-Deern

Du unterstellst es den anderen!
    Und ich finde Deine "Erhabenheit" inwischen sehr amüsant *Sarkasmus Out*

wisky2170 likes this.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

@Lupeg bitte schließe diesen Thread, er ist der Sache, um die es eigentlich geht unwürdig.
    Anne

19. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich schließe mich Deiner Meinung an.
    Daher wird das Thema geschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.