Diskussionsrunde zum Event "Zaubergarten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 19 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Entschuldigt ihr beiden.
    Genauso, wie ich über einige Abkürzungen stolpere, waren mir Turbo-Pflanzen nicht geläufig. Für mich war das "blitzen".
    Aus dem Gedächtnis hatte ich alle notwendigen Dinge aufgezählt. Wenigstens das stimmte.

Ich stehe jetzt bei 75/74. Mir fehlen noch 17 Wurzelgedöns, die in den nächsten Tagen auch noch dropsen werden. Dann nur noch eine Schale müllern und ich bin fertig.

Diesmal habe ich gar nicht sooo viele TP zuviel produziert. Es sind jeweils nur rund 700.
    Wer aber fertig ist, muss seine Farm nicht umbauen, sondern kann einfach weiter machen.

Die Krokusse bringen bei 4 Std. 60 EP (plus 4 EP bei Umtausch), im Vergleich Salbei und Lavendel nur 28 EP.
    Die Lilien schaffen es auf 80 EP in 7 Std. (plus 5 EP bei Umtausch), vergleichbar mit Radieschen (6:30 Std. und 39 EP) oder Blaukissen (8 Std. und 53,2 EP).
    Damit kann man in kurzer Zeit noch mehr EP (und ein paar MP) einkassieren, anstatt zum Farmbetrieb über zu gehen. Es rechnet sich aber nicht diese zu Töpfen zu vermüllern, da der Umtauschwert schlechter ist.
    => 30 x 4 EP + 15 x 5 EP = 195 EP zu 96 EP
    Dann also lieber die Pflanzen im Bestand lassen.

Beere1955, eule0elf, möhrensalat und 7 anderen gefällt dies.
  2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Junior fehlen nur noch 34 Dropse, dann kann er sich die pinke Katze abholen.
    Die Schwertlilien und der Knowel , brachten heute früh zwischen 24 - 26 Wurzelfixe pro Acker. Nach der Katze geht es
    ganz gemütlich an die rechte Seite, da sollten zumindest die ersten Setzlinge kein Problem sein. TP sind für den Fall
    der Fälle, das er die noch einmal vermehren muss, auch genug vorhanden.
    Für sein Level und vor allem ohne große Eventvorbereitung ist das ein super Ergebnis.

Mira1971, Beere1955, eule0elf und 12 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Huhu in die Runde -
    da ich fertig bin- hab ich mal kurze Pflanzen getestet -

Rhababer -1 Acker 9 Drops

Erdbeeren 1 -Acker 5 Drops

jetzt hab ich Gurken u. Sojabohnen -drauf -mal sehn was die bringen

Edit Pflanze ergänzt

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2017
    Beere1955, eule0elf, gitta und 12 anderen gefällt dies.
  4. yammis

yammis Foren-Herzog

links - 75
    rechts - 48
    Fixe - 17
    Töpfe - 2
    Krokus - 2522
    Lilie - 1922

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.
    Hoffentlich ist das nicht der ICE aus Frankfurt.

Beere1955, eule0elf, möhrensalat und 11 anderen gefällt dies.
  5. orchide50

orchide50 Laufenlerner

auch heute wieder ein:cry:tag nur spärlich Dropse aber man gewöhnt sich an alles

Beere1955, eule0elf, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Lantana

Lantana Forenfreak

Ist ja grossartig und mehr als die TP. Bin schon neugierig auf die Blaubeeren, die haben aber noch zeit.

Beere1955, eule0elf, möhrensalat und 6 anderen gefällt dies.
  7. KleineReblaus

KleineReblaus Fortgeschrittener

Huhu!
    Vermelde pinke Katze ist mein :inlove: jetzt gehts an die rechte Seite, da steh ich bei 27 und insgesamt bei 99 Aufgaben.
    Nun erst wieder Dröpsle einfangen, hoffe die fliegen heute bei dem schönen Wetter besser, gestern wollten sie nicht mal
    mit Turborosen droppen. Heute mal Nelken in die Veredelung gegeben hat gerade so gereicht, wiel ich Dussel heute
    morgen KAC vergessen habe..... und TP brauch ich jetzt auch wieder -.-
    Allen einen wunderschönen sonnigen Samstag und viel Glück mit den Dropsen :D

Wolf.K., Beere1955, eule0elf und 10 anderen gefällt dies.
  8. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

Moin Moin,

bin bei Aufgabe 48 >> 36, das dauert wohl noch etwas, 1 Pflanzentopf in der Scheune und 5 in der Mühle bei 9 Wurzelfix,
    Lilien 2118 und Krokus 3435, sowie 83 Apfelblüten & 22 Kirschblüten, mal sehen was die Osterglocken bringen.
    Allen einen wunderschönen sonnigen Samstag und viel Glück mit den Dropsen ;)

Beere1955, eule0elf, möhrensalat und 8 anderen gefällt dies.
  9. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Nach der nächsten Ernte in 53 Minuten ist die WL geschafft.
    Frage mich jetzt ob ich danach noch weiter machen soll,
    die restlichen Preise sind ja nicht so besonders.

@Lantana
    Wie weit bist Du denn am BdW mit LL ??? Macht das vielleicht den Unterschied in der Droprate aus ???

Beere1955, eule0elf, Gurke1963 und 5 anderen gefällt dies.
  10. popant

popant Kaiser des Forums

Wie immer droppt es bei mir miserabel, obwohl ich die LL auf immerhin 29% habe...
    Was mache ich nur falsch?? :oops:
    Ist schon deprimierend, sowieso wenn ich sehe, wie die Anderen so nach und nach fertig werden... :(

11. FarmerHugo11

FarmerHugo11 Ausnahmetalent

es droppt nur beim ernten :D

Beere1955, eule0elf und Gretlein12 gefällt dies.
  12. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Ich kann nur staunen !

Die hohen Level mit allem möglichen Gedöns an Vorteilen und Möglichkeiten sonnen und aalen sich hier, überbieten sich mit Drops etc. und machen die kleinen Levels neidisch. Ich kann mir keine Unmengen an SD - SSD - HWPs ua. leisten.
    Mammuts etc. habe ich auch nicht !

Ich kämpfe mich mit stumpfen Waffen durchs Event. Ernte sogar nachts um 3 oder 4 Uhr, nur um keine Zeit zu verschenken.
    Gerade eben 1 Feld Himbeeren und 2 Felder veredelte Haselnüsse geerntet.

Droprate grottenschlecht für die lange Zeit !!!

Hänge jetzt bei 501 Wurzelfixen !!!

Um wenigstens die Wolkenreihe zu erreichen fehlen mir noch ca. 310 Drops.

Die Eventpflanzen habe ich alle fertig, da hatte ich ja die Hoffnung das es gut dropt, aber das Gegenteil war der Fall - pro Feld nur 4 - 6 Drops. Einmal waren es glaube ich 8 oder 9.

So macht das farmen keinen Spaß mehr !!! :cry:

Edit **ScarlettO`Hara**: OT entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 März 2017
    Wolf.K., Beere1955, eule0elf und 4 anderen gefällt dies.
  13. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Mit der Morgenernte bis 119 gekommen. Es fehlt noch genau ein Töpfchen für die WL. Gut zwei Stunden noch bis zur Ernte der Lilien. Dann schau ich mal, ob ich die letzten Aufgaben auch noch mache. Ist jetzt nicht mehr so viel dabei, was mich interessiert.
    Alle NF hängen bei um die 80 und warten auf dropse.
    Einen sonnigen Samstag.

Beere1955, eule0elf, möhrensalat und 5 anderen gefällt dies.
  14. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Das war auch mein Eindruck - ich hatte zum Eventstart eine extraterrestrisch gute Starternte, das hat sich dann so nicht mehr wiederholt im weiteren Verlauf.
    Doch, das war bekannt. Der unerwartete Spezial-Effekt der Kastanienranke wurde damals noch mitten im Event per OA bekanntgegeben. Unklar war, ob das auch so bleiben wuerde.
    Lv 60... hast du denn die Pokale schon gefüllt? Die Lebende Legende freigeschaltet? oder, wenn die noch zu weit weg ist, wenigstens schon mal Kurs auf die "Heimwerker"-Rune genommen? Die kommt deutlich früher in Reichweite für kleine Farmen und bringt immerhin +10% Drops auf allen Flächen, ohne dass man irgendetwas schleppen müsste.

Beere1955, eule0elf, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  15. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Es ist vollbracht, super WL! Nun noch das Zubrot, auch nicht zu verachten. Ist wirklich sehr gut von den Preisen her, da lohnt es sich zu ackern.
    Drück euch die Daumen!

Pinker Katzenstall ist mein!

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2017
    Mira1971, Wolf.K., Beere1955 und 10 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da noch nicht einmal die Hälfte der Eventzeit vorbei ist, liegst du doch ganz gut im Rennen...:D
    mir fehlen auch noch 275 Dropse...
    also von Aalen kann gar nicht die Rede sein...-.-

Beere1955, eule0elf, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  17. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Das ist ein Gerücht, das sich sehr hartnäckig hält.

Die Droprate wird ja sicher nicht per Stellschraube an jedem Server einzeln eingestellt, sondern ist in einer oder mehreren Zeilen des Programmcodes angegeben. Und dieser wird sicher auch nicht an jedem Server einzeln eingetippt ... und ausgerechnet bei der Droprate passieren dann Tippfehler. :music:

Das Verfahren beim Nachtflug-Event - Anzeige der Drops unverändert, aber doppelte Anzahl in der Scheune - spricht ja auch dafür, dass nicht einfach so während eines laufenden Events die Rate geändert werden kann.

n1randa, nehu46, Beere1955 und 8 anderen gefällt dies.
  18. 3116Noflen

3116Noflen Forenanwärter

Ich bin recht gut gestartet, aber jetzt ist die Droprate total im Keller. 1 Wiese mit 1er Feldern Spargel 6 Drops... Mir fehlen sicher noch 500! Mache nun ein paar mal Turbo Nelken, jedoch habe ich nicht mehr viel SD und kaufen tu ich nichts!
    Ich habe für mich folgendes festgestellt: Vor ca. einem Jahr schaffte ich die Events eigentlich Mühelos. In letzter Zeit, sind die Dropse bei mir ein ewiger Kampf. Habe schon auch das Gefühl, dass es nicht für alle gleich ist.

LV 95, LL 26

Allen weiterhin viel Geduld!

-Castielle-, Beere1955, eule0elf und 2 anderen gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Die Lilien dauern ja ewig....o_O

Na gut, geh ich eben erstmal einkaufen....:p

Beere1955, eule0elf, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  20. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Klingt erstmal logisch.
    Vielleicht kann einer der MOD`s etwas mehr "Licht ins Dunkle" bringen.
    Ich danke Dir für die Info. ;)

eule0elf, Wolf.K., Beere1955 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.