Diskussionsrunde zum Event "Zaubergarten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 19 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Was ist eine "Blitz-Wolkenlinie" ???

eule0elf und Beere1955 gefällt dies.
  2. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Huhuu gugelhupf,
    dann kannst du dich doch sicher auch daran erinnern das es bei den früheren Events auch einen Resetbutton für HL gegeben hat?
    Damals war ich das was man heute hier Küken nennt:) aber mich hat es nicht gestört das einige Spieler mit hohem Level im Forum verkündet haben das sie vom Resetbutton gebrauch gemacht haben, habe das vor 5 Jahren schon nicht als prahlen angesehen sondern war für mich ein Punkt auf der Zielscheibe, das will und werde ich auch eines Tages schaffen;)

Warum manche nach 3 Tagen fertig sein wollen? warum nicht? jeder hat seine eigene Spielweise bzw noch im RL andere Pläne.
    Kann nur für meine Farm sprechen, da wollte ich so schnell als möglich fertig werden weil ich momentan nicht weiß was der nächste Tag im RL für mich parat hat.
    Auf meiner NF habe ich aktuell 516 Dropse und ich kann nicht jetzt schon loskrähen das ich die restlichen Dropse bis zur WL nicht schaffen werde, immerhin habe ich noch 5 volle Ernten LZP bis Dienstagmorgen vor mir.

Beim lesen einiger Beiträge habe ich irgendwie das Gefühl das einige meinen sie müssen unbedingt auf biegen und brechen alle 150 Stufen fertig bekommen und das ist der falsche Weg.
    BP hat mit der FAQ vorgelegt das dieses Event als fertig betrachtet werden kann wenn man die WL erreicht.
    Alles was nach der WL an Aufgaben zu erledigen ist, ist quasi das zusätzliche Bonbon für Altspieler, die eben die Möglichkeit haben diese Aufgaben zu schaffen.

Wäre fast schlauer von BP in Zukunft erst mit erreichen des primären Ziels zu zeigen was in den Goodiestufen abgegeben werden muß:oops:

@Lancia, zum blitzen brauchst du die WL mit den Kastanienmännchen drauf und dann noch die veredelten Pflanzen, HWP und SD dann sind die Pflanzen sofort erntebereit

eule0elf, Beere1955, Mira1971 und 16 anderen gefällt dies.
  3. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Guten Abend liebe Eventler:)

Ich melde mich auch mal so zwischendurch - hatte die letzten Tage Dienst.
    Mein Zwischenstand:
    Hauptfarm: Pflanzen komplett, 830 Dropse - es fehlen für das gesamte Ding also noch 244 Dropse
    Nebenfarm2: Pflanzen komplett, 700 Dropse - es fehlen für das gesamte Ding also noch 374 Dropse
    Türkenbaby: Pflanzen komplett, 706 Dropse - es fehlen für das gesamte Ding also noch 368 Dropse

Ich denke das ist noch locker zu schaffen.

lg Chiaradie

Edit sagt noch: Herzlichen Glückwunsch allen die es schon geschafft haben und ran an die Stiefel an die noch Kämpfenden.

eule0elf, Beere1955, hexiteufel und 13 anderen gefällt dies.
  4. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Ist jetzt zwar die falsche Farm, aber gleicher Farmer
    Von Komforfelder habe ich nicht geschrieben

5. Bernd51

Bernd51 Großmeister eines Forums

Kann mir jemand die Reihenfolge vom blitzen erklären wie und wann muss ich was einsetzen bevor ich abernte

6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

frage an euch: restliche drobs müllern oder so abgeben? ich wünsche euch allen das ihr es auch gleich noch fertig bekommt

eule0elf, Beere1955, dekofee50 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Ich bin sehr zuversichtlich, aktueller Stand 75/74, 19 Fixe in der Scheune. In einer halben Stunde sind nochmal 3 Flächen Zirkelkorn fertig. Die Rosen über Nacht sollten dann morgen früh für die letzten Drops reichen, da ich das Event morgen um 7:30Uhr beenden muss.

eule0elf, Beere1955, dekofee50 und 9 anderen gefällt dies.
  8. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Sorry, das hatte ich unterstellt, weil du von Blitzrosen schriebst.
    Dann versuche es doch mal mit Komfortfeldern. Die sind auch sofort fertig und du bekommst aus jedem einen Drop. :D

eule0elf, Beere1955, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Kastanienranke aktivieren
    Stollen und weiße Unschuld verspeisen
    veredelte Pflanzen setzen
    SD drauf und direkt ernten
    Ich hab jetzt nur die Nelke parat da brauchst du die Veredelung Frühreif und SD Liebe
    ist auch auf KF direkt zum ernten fertig

eule0elf, Beere1955, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Gurke1963

Gurke1963 Boardanalytiker

Muss dann mal leider Deinen Sarkasmus knicken!

Hatte 011 ne harte Zeit hinter mir.. Hatte Scheidung eingereicht!

OK, viel Zeit wenig Kohle, wohnte auch am ***** der Welt
    und Freunde mussten sich erst neu Sortieren. Das Ergebnis..

Solo102/103/104/105/106/107/108
    Dazu noch.. Alleingang/PL103 und natürlich Gurke

Hab damals alle bespielt und natürlich das Drop-verhalten Kontrolliert.
    Bei gleicher Bestückung, dropt es wirklich unterschiedlich.
    Jedoch unterm Strich kommt das gleiche raus
    bei vielen dropt es in den letzten beiden Tagen gut!

eule0elf, Beere1955, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Mein Ettapenziel ist erreicht = die WL.
    Mein nächstes Ziel der pinke Katzenstall.
    Mal schauen was geht.
    Hallo Barbarossa1: Du schreibst mir aus der Seele.:)
    Vor Jahren als ich noch das "Küken" war schaffte ich auch nicht jedes Event bis zum Ende, aber ich hab jeweils soweit mitgemacht wie es ging und irgendwann habe ich es dann auch komplett geschafft.
    Es ist auch nicht immer mit dem RL machbar. Aber aus den vielen Events hat man doch den ein oder anderen EH-Coupon und kann auf 1erFelder und KAC zurück greifen.

eule0elf, Beere1955, dekofee50 und 11 anderen gefällt dies.
  12. strawberries22

strawberries22 Nachwuchs-Autor

Hallo,

allmählich glaube ich, dass ich doch das Event schaffen werde. Heute Abend droppte es wie verrückt aus Gerste. Bin momentan bei insgesamt 98 Abgaben. Damit meine ich: Ich habe mir nur zum Ziel gesetzt die 120 Abgaben bis zur Wolkenranke zu schaffen. 8)
    Mehr muss wirklich nicht sein. Da hätte ich ja schon überzogene Ansprüche. xD

Morgen muss die anmutige Lilie nochmals auf alle Feldern gepflanzt werden.

Wünsche allen, dass sie ihre gesetzten Ziele erreichen.

Verabschiede mich zur guten Nacht.
    Hat auch mal was Entspannendes nicht so oft Farmerama checken zu müssen wegen der Langzeitpflanzen.
    Waren heute länger draußen bei dem schönen Wetter. Auch herrlich!! Hoffe ihr habt es auch genossen!

eule0elf, Beere1955, Wolf.K. und 10 anderen gefällt dies.
  13. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    habe die WL und den pinken Katzenstall, was will man mehr. Spiele weiter und schaue mal, was ich noch schaffe.
    Bei dem schönen Wetter mache ich mir keinen Stress.
    italien614

eule0elf, Beere1955, Wolf.K. und 13 anderen gefällt dies.
  14. Gurke1963

Gurke1963 Boardanalytiker

Du bist echt Optimistisch, geh mal auf "Farmeramafans"

Aus Zeitgründen hatte ich nur kurz reingeschaut.. Da steht

Wie funktioniert das Event?
    In diesem Event werden Kirschblüten aus Kirschbäumen und Apfelblüten aus Apfelbäumen bei jeder Ernte droppen, die Ihr zusammen mit droppendem Wurzelfix in der Mühle zu Pflanzentöpfen verarbeiten müsst.

jetzt rate mal wie ich gestartet hab.. Kleiner Tip.. Blüten hab ich ohne ende.. Aber Drops???:cry:

eule0elf, Beere1955, dekofee50 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Das Erntfest mit den Kastanien.

Eine der folgende Pflanzen veredeln:
    - ....
    - ....
    ach lese doch selbst: >>> hier entlang <<<
    Diese Verdelungen im Farmhaus eintragen.
    Einen Acker auf der Farm, nicht Bama, mit Komfortfeldern pflastern.
    "Stollen" und "Weiße Unschuld" auf die Gold-Plätze setzen.
    Die Kastanien Wolkenranke aktivieren.
    Deine veredelte Pflanze auf all die Felder aussäen.
    Überall Superdünger streuseln.
    Blitz!!! Alle Felder sind fertig!

eule0elf, Beere1955, dekofee50 und 5 anderen gefällt dies.
  16. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

So, die HF steht auf 75/57, sollte morgen den Rest rechts erledigen können. Die drei großen NF stehen bei zusammen 97, brauchen noch die Nachtdropse, um die 120 zu schaffen. Die neue, naja, schlägt sich wacker, aber ohne LL wird das mit den 120 eng.
    Auf den NF habe ich mir das echt gute Vierer-item mit den 75 links selbstverständlich geholt, alle 24 h 8000 EP ist schon sehr stark. Leider passt das mit der Laufzeit so gar nicht zur heutigen Zeitumstellung.
    *Jammermodus an* Ich hasse diese blöde Zeitumstellung. Bringt nix beim Energieverbrauch, stört den Biorhytmus und vor allem meine Farmplanung. Alle 12-h-items/Bäume/WL gehen mir damit einmal flöten. Die Ernten bewegen sich in einem engen Zeitfenster, das durch die Zeitumstellung außer Kraft gesetzt wird. *Jammermodus aus*
    Ich wünsche euch eine gute Nacht und morgen trotz der Zeitumstellung viel Erfolg.

eule0elf, Beere1955, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Meine Zeit ist halt knapp bemessen ... ich muß den Pflanzen beim Wachsen zusehen ...8)

Sie wachsen genauso lang wie immer ... sie sind einfach nur ne Stunde später fertig ...

... da ich ja 24/7 vor dem Rechner sitze , schaue ich lieber den Bäumen und Ställen beim Wachsen , bzw Produzieren zu als den blöden Pflanzen ...:D

eule0elf, Beere1955, dekofee50 und 10 anderen gefällt dies.
  18. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

KF geben doppelte Drops bei 4facher Laufzeit, die sind während des Events ungünstig; nur für die Startdrops zu empfehlen.

19. Teddy221057

Teddy221057 Fortgeschrittener

apropos Dropse... aus 1-er Feldern droppt es bei mir so gut wie gar nicht ; 130 Felder - 3 Drops :wuerg: und das auf allen Flächeno_O KF geben bei mir max. 1 Drop, doppelte hatte ich noch nie! Mache ich da was falsch??? 4-er Felder droppen am besten, geben aber nicht genügend Abgabemengen her bei der Fläche... :( weiterhin "GUTDROPS" und viel Spaß am Spiel ;)

eule0elf, Beere1955, dekofee50 und 3 anderen gefällt dies.
  20. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Guten Morgen allerseits .

Noch glatte 160 Drops und das Event ist Geschichte . Die WL ist erreicht und der Rest kommt also auch noch .

LG Pauli

eule0elf, Beere1955, tanto01 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.