Drops bei automatischer Baumernte (bei Abwesenheit)

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von X124L gestartet, 21 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. X124L

X124L Laufenlerner

Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe, ich bin hier richtig, ich habe zumindest kein passendes Thema gefunden...Wenn nicht, wäre es lieb, wenn ihr mich in das richtige Thema verschieben würdet. :oops:

Bei dem Premium gibt es ja die Funktion "Automatische Baumernte". Dort wird - laut Text aus der Premium-Villa - bis zu einer Woche die Ernte nachgebucht. Wenn ich nun eine Woche meine Farm nicht betreten kann, ist es dann klüger (im Hinblick auf eventuelle Drops aus einem neuen Event) Bäume aufzustellen oder Langzeitpflanzen? Wird nur die Ernte der Bäume nachgebucht oder erhöht sich dadurch auch die Anzahl der Drops?

CharlyJoe gefällt dies.
  2. aminos66

aminos66 Forenkommissar

Hallo @X124L, es werden nur die Früchte der Bäume nach gebucht, die Drops kommt nur von der letzten Ernte, das hatte ich bisher so beobachtet. Ob es nun besser ist, Bäume oder Langzeitpflanzen anzubauen, ist manchmal von Event zu Event unterschiedlich, kommt aber auch darauf an, wie lang deine längste Pflanze wächst, aber meistens sind Pflanzen die bessere Wahl, es sei denn es gibt ein Event, bei dem es nur aus Bäumen oder sogar nur aus Ställen droppen tut, deshalb sollte man sich ja auch die FAQ durchlesen oder auch überfliegen.

CharlyJoe und X124L gefällt dies.
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo X124L :)

da habe ich dir hier einmal ein Zitat aus der FAQ mitgebracht:
    und bezüglich der Frage, ob es nun besser wäre Bäume aufzustellen oder Langzeitpflanzen, ich würde die Bäume wohl wählen, sofern ich natürlich Premium nutze, eben wegen der Speicherdauer von 1 Woche. Was bei den Langzeitpflanzen ja nicht möglich ist. Da erhalte ich nach Rückkehr und Ernte, ja nur eine Ernte. Sofern sich deine Frage auf eine längere Abwesenheit / Inaktivität auf der Farm beziehen sollte. Ansonsten kannst du gerne auch einmal in folgenden Threads vorbeischauen und dich dort mit deinen Mitfarmern austauschen:
    genau, vor allem kommt es ja bei jedem einzelnen Event auch darauf an, woraus es überhaupt droppt, sofern es überhaupt Drops gibt :oops:
    Eine Rückmeldung deinerseits wäre schön :)

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2020
    CharlyJoe und X124L gefällt dies.
  4. X124L

X124L Laufenlerner

Hallo ihr beiden,
    vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten und die hilfreichen Threads! Ich habe die FAQ von dem Premium gesucht, aber anscheinend vor lauter Bäumen den Wald nicht gefunden... :oops:

Nein, keine längere Abwesenheit, nur eine Woche. Meine längste Pflanze ist die Hortensie (22 Stunden 45 Minuten). Mir ging es um die Farmvorbereitung für ein eventuelles Event bei meiner Rückkehr (somit kenne ich die FAQ im Vorfeld nicht), also somit zur "Vorbereitung auf Drops".

Mit der von dir, liebe Indista, mitgebrachten Lektüre, komme ich aber auf jeden Fall weiter für meine Entscheidungsfindung. :inlove:

Ich danke euch vielmals und hier kann dann auch schon wieder geschlossen werden! :)

CharlyJoe gefällt dies.
  5. aminos66

aminos66 Forenkommissar

ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Tag.

CharlyJoe gefällt dies.
  6. X124L

X124L Laufenlerner

Danke, den wünsche ich euch auch! :)

CharlyJoe gefällt dies.
  7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Super, das freut mich und ich hatte oben noch etwas ergänzt in Bezug auf Event und Drops. Man weiß ja im Vorfeld nicht, ob es überhaupt Eventdrops geben wird und wenn, woraus (Pflanzen, Bäume, Ställe, Werkstuben) es droppen wird. Wobei ich dir hier dann einmal die Gerüchteküche empfehlen könnte. Es sind zwar nur Gerüchte, welche dort zusammengetragen werden, aber viele Mitfarmern orientieren sich daran und möchten die Gerüchteküche auch nicht mehr missen. Sie ist ein fester Bestandteil hier im Forum :inlove:

Hier schließe ich dann wunschgemäß ab
    und ich wünsche euch beiden ebenfalls einen schönen Freitag :), sowie für morgen ein schönes Wochenende :).​

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.