(DT) Farmeraminger Generalanzeiger - Karls Toffelgeschichten

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BauernBetty gestartet, 25 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BauernBetty

    BauernBetty Forenbewohner

    Danke Sera :)
    Und an die anderen, denen die Story gefällt: bitte zum "gefällt mir" auch kommentieren, sonst verschwindet sie auf Seite 2 der SC, bevor alle Interessierten die Geschichte gefunden haben :)
    Und wem's nicht gefällt erst recht :))
     
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    WOW @BauernBetty , ich bin begeistert. Was habe ich Karl Toffel vermisst. KÖSTLICH!!!!!!
     
  3. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    ich find es herrlich...sollte jeder lesen
     
  4. BauernBetty

    BauernBetty Forenbewohner

    Danke für's Lob :)
    Und ne Frage an die Abonnenten des Generalanzeigers: Der Karl hat dies Jahr wohl Zeit für eine Weihnachtausgabe: welches aufsehenerregende Farmthema soll er denn mal recherchieren? :) Ihr wisst ja - er geht knallhart ran mit seinen Fragen und scheut sich auch nicht Herrn Beere und Herrn Großpunkt mit kritischen Fragen zu konfrontieren.

    Warum erhöht der Verzehr eines versalzenen Schokocroissants die Erntemenge?
    Warum braucht es - anders als im Tierreich außerhalb Farmeramingens vier Elterntiere, um ein edles Jungtier zu züchten?
    Das sind so Fragen....
    Was fällt Euch noch ein?
     
    Kubikus, -Skorpion1211-, beere777 und 14 anderen gefällt dies.
  5. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Vielen Dank für diese wunderbare Reportage
     
  6. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Gute Frage.
    Und warum stricken hier die Hühner?
     
    Kubikus, -Skorpion1211-, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  7. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Vielen Dank, für die TOP Reportage! :D

    "Sockenschuss" - einfach köstlich... xD

    Jetzt weiß ich endlich, woher die Löcher in meinen Socken kommen... ;)xD:p
     
  8. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Einfach nur klasse! Chapeau!
    Bitte wieder regelmäßig Reportagen von Herrn Toffel. :D

    Mich würde auch interessieren was Herr Toffel zum Thema fehlender jahreszeitlicher Dekoration
    in der Stadt heraus findet, das hat ja mit den Jahren sehr nachgelassen und findet bis kurz vor knapp
    leider gar nicht mehr statt.
    Und vielleicht könnte er von Herrn Beere ein Statement bekommen wie die Farmer mit der
    explodierenden Artenvielfalt zurecht kommen...es soll ja unlängst auch noch das Pony dazu gekommen
    sein ob wohl es ja schon lange die Pferde auf den Farmen gibt.
     
  9. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Danke @BauernBetty ....klasse Morgenlektüre :D....habe mich köstlich amüsiert ....wir sind Weltmeister xD
     
  10. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    @BauernBetty vielen Dank für die sooo schöne Morgenlektüre!
    Bin ab sofort Abonenntin - die älteren Artikel werden gleich nachgelesen.
    Herzlichen Gruss vonner Frechm:)us
     
  11. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Immer wieder schön zu lesen und sehr unterhaltsam.

    Klar eine Weihnachtsausgabe wäre fantastisch liebe @BauernBetty - ich denke Fragen gäbe es noch genug zu recherchieren -
    (mich persönlich würde ja interessieren, wer eigentlich das Wasser in so einem "Seeponybecken" pflegt und austauscht?)

    ich wünsche Dir jedenfalls Viel Erfolg bei den Interview's und freue mich bereits jetzt auf das Erscheinen

    der nächsten Ausgabe.

    Das macht doch diesen Landstrich, rings um Farmeramingen so lebenswert.

    Bis bald also
     
    ]Panda[, -Skorpion1211-, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Neustart2700

    Neustart2700 Laufenlerner

    Liebe Betty, wow, lustig und soooo geistreich. Chapeau!!

    Wie wär's zu Weihnachten mit einer investigativen Story über den religiösen Hintergrund ver verschiedenen Farmerama Biotope (bin mir ziemlich sicher dass die Barackianer Atheisten sind)

    Freue mich sehr, dass Du wieder regelmäßig zu lesen bist, habe erst jetzt bemerkt, dass Du ja wieder regelmäßig hochklassige Artikel verfasst.
     
  13. älplerrösti60

    älplerrösti60 Colonel des Forums

    danke für den Bericht. Hat mir ein breites Grinsen aufs Gesicht gelegt.
     
    ]Panda[, -Skorpion1211-, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  14. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Danke BauernBetty, ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert.




     
  15. stumpi59

    stumpi59 Fortgeschrittener

    Hat Spaß gemacht, die tolle Reportage zu lesen.
     
  16. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    uijuijuijuijui, ich hatte schon Angst mir würden in den kommenden , laaaaangen Winterabenden, Acker, Wiesen und Plantagen nicht genügen um die Langeweile zu unterdrücken und hoffte schon dass bei der Safari neues Land entdeckt wird wo ich dann Sand einsammeln kann, oder ein Korallenriff erforschen kann. Wenn der Generalanzeiger in regelmäßig kurzen Abständen erscheint, sollte es aber reichen um mir die langen Nächte mit Kurzweil zu vertreiben.
    Danke für diese schöne Abendlektüre
    lg Ritchy
     
    ]Panda[, -Skorpion1211-, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  17. BauernBetty

    BauernBetty Forenbewohner

    Kurze Abstände kann ich nicht garantieren - aber eine Weihnachtsgeschichte wird es vor dem Fest sicher noch geben :) Mir war aufgefallen, dass die letzte Geschichte schon fast ein Jahr her ist. So lang müssen die Abstände ja auch nicht sein :)
     
    LottaMR1, Famaluda, ]Panda[ und 12 anderen gefällt dies.
  18. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    An die Redaktion des Farmeraminger Generalanzeigers

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank, dass Ihr Reporter sich die Zeit genommen hat, ueber den diesjaehrigen Top-Wettbewerb zu berichten :inlove:. Handelt es sich doch um DAS Event, das es wirklich noch verdient hat, "Event" genannt zu werden! Was waeren wir ohne die investigative Berichterstattung unserer freien Presse, die die wahren Hintergruende aufdeckt? -Apropos Aufdecken, bei vielen meiner Farmeraminger Nachbarn soll bei der grossen Scheunenauskehr zu beobachten gewesen sein, dass sich dort in den Ecken zahlreiche geheimnisvolle Boxen unbekannten Inhalts stapeln (das habe ich natuerlich nur von der frau raut gehoert, ich selbst wuerde selbstredend niemals in anderer Leute Scheunen spaehen!). Ob diese Boxen etwas mit Weihnachten zu tun haben? Oder lagern sie dort ganzjaehrig? Sind es Geschenke? Werden sie je aufgemacht? Ihr Reporter wird in der Adventszeit vielleicht etwas darueber herausfinden koennen, falls er nicht zu beschaeftigt ist mit den besinnlichen Anpflanzaufgaben des Herrn Grosspunkt?

    Mit freundlichen Gruessen,

    Ihre treue Leserin Tulipa T. aus I.

    P.S. nochmals apropos Aufdecken... duerfte ich Herrn Toffel eventuell um Zusendung der ihm verbliebenen Steppdecken bitten? Es wird nun doch etwas kuehler um diese Jahreszeit, und beim Blick in die Scheune musste ich feststellen, dass leider keine mehr verblieben sind, auch die Angorawolle und die Schafwollsocken sind leider ausgegangen. Vielen Dank!
     
    LottaMR1, Famaluda, ]Panda[ und 15 anderen gefällt dies.
  19. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Sehr g.eil :-D
     
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Oh Betty, so schön endlich wieder was von dir zu lesen, das hab ich echt vermisst, vielen vielen Dank!:D
    Und meinen Dank auch an Kaloriechen für den Wegweiser zum Farmeraminger Generalanzeiger - wurde sofort abonniert:inlove:
    Da hab ich doch die Ausgaben vom letzten Jahr glatt verpassto_O


    Wie kommst du denn darauf? Bin mir ziemlich sicher, das da auch ein paar Gläubige mit drin stecken. 8) Wie auch immer - Politik und Religion sind heiße Eisen und sollten entsprechend vorsichtig gehandhabt werden. Man will ja schließlich weder Gefühle verletzen noch Streit heraufbeschwören. Denn dabei hört der Spaß ganz schnell auf. Aber ich bin mir sicher, das der Herr Toffel auch mit diesen Themen in gewohnt souveräner Weise Umgang nehmen kann;).

    Ich freu mich schon sehr auf die Weihnachtsausgabe!
     
    cooley, ]Panda[, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.