Edelweißtal neues Feature

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pegasus19661 gestartet, 6 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo -Sharky1972-,
    ich denke, jeder muss für sich selber feststellen, ob ihm das Edelweißtal als nützlich erscheint oder nicht. Niemand weiß bisher, was uns später mal noch in diesem Tal erwartet. Denn dass es noch weiter gehen wird, ist ja schon vorgegeben. Und wie bei allen Dingen in diesem Farmspiel, ist es jedem Farmer selber überlassen, sie anzunehmen oder nicht!
    Eine bessere Antwort habe ich leider auch nicht für dich.

KleinBrain, hoda30 und timi4.4 gefällt dies.
  2. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Habe hier schon das ganze Wochenende mitgelesen und habe nichts verstanden. Bäume herstellen, die nur dreimal zu ernten sind und man dafür keine Punkte bekommt, sind schon Vernichtung vom Beständen.
    Leider versucht der neue Bereich Störung und ich muß ständig neu aktualisieren, damit ich wenigstens auf der Farm spielen kann.

naranja, Siggi57 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Letzteres stimmt allerdings, das ist blöd:( und ich finde das auch doox. Ich hoffe einfach mal, dass es in den nächsten Werktagen, sprich nächste Woche gefixt wird.
    Bestände sind halt relativ, wenn ich bspw derzeit EIN Ei für Herstellung von (hab ich vergessen) opfern muss, ist das für mich i.O. Die Punkte bekommst du für Bedienung der Kunden oder für das Recyceln. So schwer ist das nicht und auch nicht aufwändig ressourcentechnisch, wenn man es 1x halbwegs begriffen hat.
    Nix für ungut.

hoda30 und BlackLady1609 gefällt dies.
  4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo timi4.4,
    da hast du recht und auch -Sharky1972- kann ich ja verstehen. Um darüber aber weiter zu diskutieren, ist hier nicht der richtige Bereich. Sollte also weiterhin Gesprächsbedarf dazu vorhanden sein, bitte ich darum, das im Bereich der DR oder des Erfahrungsaustausches zu diskutieren.

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Also, es wurde ja nachgefragt und Antwort ist da.
    Dass man bei Klick auf den Button "Herstellen" im Sägewerk landet, das soll richtig sein
    und dass man dort immer bei dem Nutzholz landet, das wurde weitergegeben.
    aus der FAQ zitiert:
    mal am Beispiel vom den Baumstämmen, denn hier passt die Weiterleitung zum Sägewerk und dort zum Nutzholz:
    Gehen wir davon aus, die Lagerkapazität von 60 wäre erreicht, so können keine weiteren Baumstämme "eingelagert" werden.
    D.h. es muss Platz geschaffen werden. Klickt man nun auf den Button "Herstellen", so kann hier Nutzholz hergestellt werden,
    in dem man hierfür die Baumstämme auswählt.

Jo83 gefällt dies.
  6. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Danke Indista :)
    Bei dem Holz und den Herstellungsmaterialien macht das dann tatsächlich Sinn. Weniger beim Sprit und all den anderen Sachen wie Sonstiges und Verbrauchsgütern. Weil die kann man ja nicht mal recyceln und für die Herstellung anderer Sachen werden die auch nicht gebraucht. Also mM nicht komplett zu Ende gedacht, aber nehmen wir das mal so hin ;)

7. Indista

Jo, nehmen wir so hin - ändern können wir das eh nicht, das kann nur der Spielebetreiber :oops:

Jo83 gefällt dies.
  8. farmi

farmi Laufenlerner

Hallihallo,
    es fällt mir auf, dass sich die Themen und Fragen doch öfter wiederholen. Das ist ziemlich zeitaufwändig. In der DR geht es ja darum, dass man Kommentare über Zufriedenheit oder Teilnahme abgibt.
    Könnte man denn bitte einen Schritt für Schritt Thread erstellen, den man hier immer verlinken könnte?
    Das bedeutet: Erst Alpenaprikose produzieren, dann Sauerkirsche, dann ....
    Wann welchen Bauplan erstellen. Zuerst neue Felder oder zuerst neuen Baum?
    Recycling :Ich hätte mich gefreut, zu erfahren, dass man dieses Holz (beim Fällen der Bäume) ja für die Produktion von Sauerkirschen benötigt.
    Wer schon weiter fortgeschritten ist, könnte dann erwähnen, wann /wofür die anderen Aprikosensorten sind und ab wann.

Wie sieht es aus? Gibt es so einen Thread schon, oder könnte man ihn erstellen?

LG

9. Indista

Hallöchen farmi :)

wir haben zu dem Thema:
    Einen weiteren Thread wird es nicht geben.
    Verbesserungsvorschläge für die Edelweißtal-FAQ kannst du in den dafür vorgesehenen Thread anbringen
    und dich mit deinen Mitfarmern darüber austauschen in der Diskussionsrunde. Dort z.B. darüber, wie jeder einzelne vorgeht,
    und diejenigen, die schon weiter sind, die können von ihren Erfahrungen berichten.

10. connie151166

connie151166 Forenhalbgott

guten morgen,

ich war im Edelweißtal und wollte dort die Kundenaufträge bediene.

Allerdings ist jetzt nur noch 1 Kunde zu sehen!! Die Eule.........
    Ich spiel mit dem Client
    Im Edelweißtal bin ich in Stufe 5

mehrmaliges aus- und einloggen hat nix gebracht

Hat das Problem noch jemand?????

LG connie

11. Indista

Guten Morgen conni151166 :)

das dürfte jeder haben, aber es ist kein "Problem" ;)
    Das Wochenende ist rum - sie kommt erst zum nächsten Wochenende wieder :)

12. connie151166

connie151166 Forenhalbgott

ok, das wußte ich nicht :oops:

Vielen Dank und nen Morgen-Kaffee rüberschieb ..............

13. Indista

Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:, sowie Danke für den Morgen-Kaffee :inlove: ... *schnapp* :D

14. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

keks007_ Id: 47576901 hae grade mit den abzeichen war freigeschalten kann aber immernoch keine sauerkirschen herstellen bestand ist da

15. Indista

Dir auch einen guten Morgen _keks007_ :)

Hat man das nötige Alpenlevel, wird der Baum freigeschaltet, bzw. das Schloss verschwindet,
    danach dann entsprechend beim Pfad der Weisheit für den Baum die geforderten Baumpfleger Abzeichen herstellen.

Du schreibst, dass du das Abzeichen "freigeschaltet" hast,
    meinst du hergestellt durch die Abgabe Baumfrüchte im Gegenwert von 11.000?

Dann musst du jetzt mit dem Abzeichen den Bauplan freischalten wie folgt:

Schreinerei betreten:

Blauer Button "Pfad der Weisheit" anklicken: [​IMG]

Registerkarte Freischalten auswählen:
    [​IMG] hier Kirschbäume auswählen

den Skill unten anklicken. Es erscheint folgender Layer [​IMG]

und wenn man auf das kleine Plus-Zeichen klickt, so wird man weitergeleitet und kann dort Baumfrüchte abgeben.

Nachtrag:

Kann es evtl. sein, dass du mit deinem Baumpfleger-Abzeichen etwas anderes freigeschaltet hast?
    Geh doch bitte einmal zum Pfad der Weisheit (wie oben beschrieben) und schau dir dort für die Aprikosenbäume deine Skills an.

So sieht es z.B. bei mir aus:

der nächste Skill zum Freischalten wäre der Baumsprießer und hier benötigt man auch 1 Baumpfleger-Abzeichen

Vielleicht hast du das ja mit deinem Baumpfleger-Abzeichen freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2022
  16. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Guten Morgen
    Mir fehlt seit heute morgen der zweite Farmkunde Irina Adler
    Konnte nur Ffodor Eulenhuber beliefern.
    Wurde da etwas geändert ? Neu eingeloggt und F5 hab ich mehrmals gemacht und Cache wurde geleert

Kubikus2010
    ID 10536542

frechepetra gefällt dies.
  17. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

huhu
    hab gerade in der gr gelesen : die irina taucht nur am wochenende auf

18. Indista

Guten Morgen Kubikus2010 :)

die Antwort findest du hier im Thread, auf der Seite 28 von heute morgen oder aber auch in der FAQ:
    Guten Morgen frechepetra :)

genauso ist es - der Kunde arbeitet nur am Wochenende :D

19. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo ,
    im Lager wird mir bei Bäume und Baumfrüchte der Button Kapazität erhöhen grün angezeigt . Bei den anderen ist er grau .
    Warum ?

20. Indista

Hallo wert1965 :)

könnte am Alpen-Level liegen ;)

Alpenbäume Lager:
    StufeKapazitätAlpen-LevelFreischaltkosten
    1121---
    21841 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
    328101 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2
    Alpenbaumfrüchte-Lager:
    StufeKapazitätAlpen-LevelFreischaltkosten
    19001---
    2120051 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
    31600111 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2
    42000171 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3
    Welches Alpen-Level hast du denn derzeit? zufälligerweise Alpen-Level 5?
    Dann kannst du bisher bzw. aktuell nur für diese beiden Lager die Kapazität erhöhen.

Ab Beitrag 13 kannst du nachlesen, welche Alpen-Level man für die Erhöhung der Kapazität in jedem einzelnem Lager benötigt: https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-neues-feature-final.114376/#post-5351405

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.