Edelweißtal neues Feature

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pegasus19661 gestartet, 6 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

da ist vieles nicht aufeinander abgestimmt,
    gerade dieser grüne Sprit mit einer riesigen Lagerkapazität und wird so wenig gebraucht
    und dann das Lager für Herstellungsmaterialien mit nur 100 Kapazität kann man erst in Lvl 12 erhöhen
    und ist bei mir schon ab Lvl 6 zu knapp

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Das wäre dann aber besser etwas für die Diskussionsrunde als Verbesserungsvorschlag :oops:

3. Holsie

Holsie Junior Experte

Hallo Indista.
    mach dir um dir Reihenfolge keinen Kopp, hat ja keine Eile bei der AEP Ausbeute
    LG Holger

4. Indista

oki doki - :) dann wünsche ich dir einen schönen Tag :) und liebe Grüße auch an die bessere Hälfte :D

5. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

gibt es ja nur für die FAQ, aber nicht für die Alm selber

6. Indista

aber wir haben doch die "normale" Diskussionsrunde -

Katerl500 gefällt dies.
  7. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo ,
    habe die letzten Seiten (48) nicht gelesen :oops:
    Frage ist mit Sicherheit auch schon aufgekommen :p
    Bei den Werkzeugkisten werden Tiere gefordert . Die Jubi-Schafställe ,Känguru -und Faultierställe werden als Stall angezeigt .

8. Indista

Hallo wert1965 :)

dafür braucht es mal keine 48 Seiten zu lesen, schau mal: Probleme im Edelweißtal
    daraus zitiert:
    ist also weitergegeben :)

9. wert1965

ich wusste es , das es einfacher geht :p
    danke euch

nächste Frage :
    was ist Bernstein und wo gibts den ?o_O

10. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Level 7 Dropt aus Bäumen.:)

11. wert1965

ahhh , ok , danke dir :D...bin grad in Level 7 angekommen :)

Goldbärchen79 gefällt dies.
  12. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Na dann wird sich Scarlett freuen, die ist ganz scharf drauf.:)

13. Indista

14. wert1965

achhh , diese Spoi..er mag ich nicht *duck und wech*
    vielen Lieben Dank an dich und auch ans Goldbärchen

Goldbärchen79 gefällt dies.
  15. Indista

Warum muss ich gerade an den Spruch denken "es wird gegessen, was auf dem Tisch kommt" :p
    gerne doch :) und nun hopp zack ab mit dir und Höhenluft schnuppern gehen :music:

wert1965 gefällt dies.
  16. Kirschbluete953

Kirschbluete953 Laufenlerner

Ist das normal? Den 4. Tag hintereinander habe ich jetzt beim Recyclen diese komischen Tempobonusse erhalten, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich hab davon schon 82. Dieses Mal hab ich 40 Std. darauf gewartet (in der Hoffnung, es könnten mal AEP rauskommen). Meine Begeisterung hält sich in Grenzen...

17. Indista

Guten Abend Kirschbluete953 :)

ja, das ist leider "normal":

ResultatGegenwertZeitGewinnchance 1Gewinnchance 2Gewinnchance 3
    190008:00:00 Std25 Alpen EP
    Hohe Chance
    1 Baumsprießer
    Kleine Chance
    1 Tempobonus
    Kleine Chance
    2150016:00:00 Std50 Alpen EP
    Hohe Chance
    3 Baumfrüchte Berg
    Kleine Chance
    3 Tempobonus
    Kleine Chance
    3300024:00:00 Std100 Alpen EP
    Hohe Chance
    6 Baumsprießer
    Kleine Chance
    6 Tempobonus
    Kleine Chance
    4950032:00:00 Std200 Alpen EP
    Hohe Chance
    8 Baumfrüchte Berg
    Kleine Chance
    8 Tempobonus
    Kleine Chance
    56800040:00:00 Std400 Alpen EP
    Hohe Chance
    3 Sofort-Baum
    Kleine Chance
    2 Süßer Tausch
    Kleine Chance
    Quelle

Es sind leider nur "Chancen" - also keine garantierten Gewinne.
    Wobei du schreibst von 40 Std. und dass du "komische Tempoboni" erhalten hast, die gibt es aber hier nicht:

18. Kirschbluete953

Das ist es ja, was mich so verwundert. Angeblich gibt es andere Sachen zu gewinnen. Bei mir kommen aber diese "Silvesterraketen" heraus.
    Aber jetzt hast du mich ins Grübeln gebracht. Sollte ich doch die 32 Std. angeklickt haben? Muss wohl so sein... seufz.
    Aber wenn ich schon diese Tempobonusse in Massen habe, was macht man denn mit diesen Teilen?

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2022
  19. Indista

Bist du dir denn sicher, dass du einen Gegenwert von 68.000 eingezahlt hast und nicht evtl. z.B. einen Gegenwert von 9.500 :oops:

Also wenn du dir sicher bist einen Gegenwert von 68.000 eingezahlt zu haben und es sollte erneut vorkommen, dass du dafür den Tempobonus erhalten hast, könntest du dann bitte einen Screen von dem Buchungs-Layer anfertigen?
    Am Besten auch einen, wo die Zeit (40 Std.) zu sehen ist?
    Das wird einem ja rechts angezeigt. Hier mal ein Bild, so wie es bei mir aktuell aussieht:
    [​IMG] <-- also nachdem du einen Produktionsplatz mit Gegenwert 68.000 belegt hast
    und einen dann nach den 40 Std. wenn du den "Abholen" Button anklickst und dir dein "Gewinn" angezeigt wird

Hier einmal die Links zu den FAQs, wo beschrieben wird, wie man einen Screen anfertigen kann:
    und
    Wenn man die Bilder z.B. über abload hochlädt, so kann man dort auch Bilder verkleinern und welche Größe im Forum erlaubt ist,
    das findest du in folgendem Link: https://board-de.farmerama.com/threads/unsere-boardnetiquette.9564/

20. Kirschbluete953

Ich bin mir natürlich nach 2 Tagen nicht mehr sicher, welchen Gegenwert ich eingezahlt habe. Ich werde auf alle Fälle in Zukunft besser darauf achten. Ich hab vorher immer nur 24 Std. angeklickt und hatte einfach mal einen längeren Zeitraum ausprobieren wollen. Immer in der Hoffnung, AEPs zu bekommen. Bin auf das morgige Ergebnis jetzt schon gespannt!
    Danke für deine Informationen, Indista.
    Schönen Abend noch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.