Edelweißtal neues Feature

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pegasus19661 gestartet, 6 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dodonik

dodonik Foren-Grünschnabel

danke

2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

In Alpenlevel 12 mit 1 Baumpflegerabzeichen Level 2. Vorher kannst du nur was aus dem Lager verbrauchen um Platz zu schaffen. Bäume herstellen, Humus und Werkzeugkästen recyceln usw.

3. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Aus der Ankündigung:

Es war keine Absicht Euch zu verärgern, von daher haben wir beschlossen die Änderung rückgängig zu machen und die Berechnung im Januar noch einmal neu vorzunehmen.

Die Verärgerung wird noch größer sein, kommt die Rücknahme der Änderung am 31.12.2022 um 23:59 Uhr und die Neuberechnung am 01.01.2023 um 00:01 - ob man das den Verantwortlichen für die Ankündigungen schon mal Mitgeteilt hat?

Falls nicht, sollte das mal gemacht werden. Einfach mal so.

isor1966 gefällt dies.
  4. wirbelwind020

wirbelwind020 Laufenlerner

Guten Abend
    Bei den Alpenaufträgen wird von mir Berstein verlangt.
    Wie oder wo bekomme ich den.
    Kann ihn nirgends finden.
    Bin Level 7 und habe 4 Grundbäume freigeschaltet.

Super, vielen Dank
    Habe ich wohl übersehen :)

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2022
    isor1966 gefällt dies.
  5. KleinerDonald

Hallo,
    den Bernstein kannst du bei der Ernte von Bäumen bekommen.

Aus den FAQ:

Bei den Ernten hat man auch noch die Chance auf weitere Drop-Items
    • Bernstein
    • Blühender Ast
    • Rebschere
    • Obstpflücker
    • Meisterschlüssel

isor1966 gefällt dies.
  6. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich habe außer Ästen und Schlüsseln noch nichts anderes Bekommen.

Stimmt da die "Balance" etwa auch nicht?

naranja gefällt dies.
  7. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    der Bernstein soll wohl erst ab Lvl 7 kommen,
    hab ich irgendwo hier gelesen, ich bin Lvl 6 und hab auch noch keinen bekommen,
    ich hoffe dann mal auf den nächsten Level

8. KleinerDonald

Vermutlich nicht. Wieso sollte BP das ausgerechnet im Edelweißtal hinkriegen?

FW hat was anderes gesagt >>klick<<

Ich achte nicht so drauf, wann was gedroppt ist, aber ich bin im ersten Drittel von Level 7 und hab 20 Stück davon. Und auch schon ein paar an die Kunden verfüttert.

9. tundalus

tundalus Foren-Graf

Ja, Bernstein droppt ab Lv. 7; evtl. noch nicht aus der allerersten Baumernte auf diesem Level, aber danach zuverlässig.
    Gefühlt(!) droppen Bäume mit langer Produktionszeit (Lärche und Buche) spendabler als die anderen, aber kann auch ein subjektiver Eindruck sein.

Es ist auch nur die Kundin Fuchs, die Bernstein verlangt. Zwar in jedem Auftrag, aber wenig (ich hatte 1x 5, sonst durchgehend 3). Man bekommt jedenfalls locker alle 16h die 3 Bernsteine zusammen.

Katerl500 gefällt dies.
  10. Katerl500

danke, freut mich, dass du das bestätigen konntest,
    denn seitens BP und MOD´s soll das ja nicht so sein...

11. kiara038

kiara038 Foren-Grünschnabel

Guten Morgen,
    ich hab jetzt nicht die ganzen Beiträge durchgelesen, daher sorry wenn die Frage schon gestellt wurde. Ab welchem Level kann man die Lagerkapazität für "sonstiges" erhöhen? Bin bei Level 6 und habe jede Menge blühende Äste und die Lagerkapazität ist fast voll. Kunden tu ich regelmäßig beliefern, aber weniger werden die Äste nicht. Danke für eine Antwort und noch einen schönen Tag Euch allen.
    LG, kiara038

12. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen kiara038 :)

schau mal Beitrag 13: https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-neues-feature-final.114376/#post-5351405
    Da findet man für jedes Lager eine Tabelle mit Angabe von Stufe, Kapazität, Alpen-Level und Freischaltungskosten

13. tundalus

tundalus Foren-Graf

Aus Erfahrung: Das wird auch so bleiben. Die Kunden wollen nur 2 bis 3 (Blühender Zweig) oder 3 bis 5 (Bernstein) Drops. Du kannst regelmäßig die Schlüssel einsetzen, dann ist wenigstens wieder Platz für 10. Hilft aber auch nicht sonderlich. Ich mußte schon – bin 1. Drittel Lv. 8 – um die 80 Blühende Zweige und mind. 20 Bernstein wegschmeissen. Kann man, weil die Kunden so geringe Mengen fordern (ist trotzdem schlecht gemacht).

Ich hab auch nur Erfahrungswerte ;) Ab Lv. 7 hat man die Kundin Fuchs, die möchte Bernstein; der Eulenhuber hat noch kein einziges Mal Bernstein haben wollen (ändert sich vllt. auf Lv. 9 ... who knows). Zumindest bei mir droppt erst seit Lv. 7 regelmäßig Bernstein, vorher hatte ich den nicht.

BlackLady1609 und Katerl500 gefällt dies.
  14. Indista

15. kiara038

kiara038 Foren-Grünschnabel

16. Indista

Bitteschön :) und dir Danke für deine Rückmeldung :inlove:

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Gut aber wenn man fragt ab wann Dropt Bernstein und warum das nich in der FAQ steht
    und ihr hier Antwortet, das es alles gleich Dropt
    dann sind das doch Fragen zum spiel?

18. Katerl500

hier ist ja die offizielle Antwort, bereits in Post 25 mitgeteilt

19. Sunny130258

Sunny130258 Aktiver Autor

Hallo kann im alpental meine Bäume nicht mehr ernten nur noch abholzen könnt ihr mal bitte nachschauen ich weiß das ich sie noch nicht komplett abgeerntet habe keiegen die das mal geregelt aber hauptsache da steht jetzt ein weihnachtsbaum

20. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Sunny130258, hast Du einmal nachgeschaut ob das Früchtelager voll ist?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.