Edelweißtal neues Feature

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pegasus19661 gestartet, 6 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen -Gartenfee79- :)

    nicht traurig sein - und als Tipp, wie ich vorgehe:
    für Alpen-Aprikosen-Bäume (ab Alpenlevel 1), welche man derzeit ja nur herstellen kann:

    Ich schaue was wird gefordert, bzw. welche Komponenten werden benötigt:
    [​IMG] im Spiel via Mouseover anzeigen lassen

    oder aus der FAQ:
    Grund-Daten:
    Bild[​IMG]Ab Level:1
    BaumnameAlpen-Aprikosen-BaumProduktkategorieSteinobst
    Gegenwert Baum294 MPWachstumsstadium3
    FruchtnameAlpen-AprikoseProduktionszeit00:05:00 Std
    Gegenwert Frucht27 MPKomponenten2 x Grüner Sprit
    3 x Basishumus
    2 x Werkzeugkasten klein
    Danach geht's zur Herstellung der Komponenten.

    Basishumus:
    Am Balken sind die Humus-Typen erkennbar (Sternchen auf den Töpfen)
    [​IMG] Basishumus (1 Sternchen)
    [​IMG] Qualitätshumus (2 Sternchen)
    [​IMG] Luxushumus (3 Sternchen)
    [​IMG]

    Also schiebe ich den Regler bis dahin, wo die letzte Möglichkeit auf ein Basishumus-Resultat besteht.
    Hierfür benötige ich einen Gegenwert von 128, für den ich im nächsten Schritt die Gegenstände auswähle.

    Werkzeugkasten klein:
    Am Balken sind die Werkzeugkasten-Typen erkennbar (Sternchen auf den Töpfen)
    [​IMG] Werkzeugkasten klein (1 Sternchen)
    [​IMG] Werkzeugkasten mittel (2 Sternchen)
    [​IMG] Werkzeugkasten groß (3 Sternchen)
    [​IMG]
    Also schiebe ich den Regler bis dahin, wo die letzte Möglichkeit auf ein Werkzeugkasten klein-Resultat besteht.
    Hierfür benötige ich einen Gegenwert von 216, für den ich im nächsten Schritt die Gegenstände auswähle.

    Grüner Sprit: hier gibt es nur 1 Typ -
    im Vorfeld habe ich einfach mal den Schieberegler ganz nach rechts geschoben, wo ich einen Gegenwert von 2.840 auszuwählen hatte
     
  2. -Gartenfee79-

    -Gartenfee79- Großmeister eines Forums

    Guten morgen Indista,
    ja:cry:, das hab ich dann hinterher auch entdeckt, das man im gleichen Balken verschiedene Dinge produziert......nicht schön, da sehr zeitraubend. Jetzt hab ich halt alles schon mal in ner Nr. größerxD.

    Andere Frage, das mit den Buttons für Forum/Logout klärt sich noch? mit Cache leeren scheint es nicht getan. Betrete das Spiel, es klappt, einmal zur neuen Fläche und zurück, nix geht mehr. Da muss doch das Problem ab einer anderen Stelle liegen. Kann ja nicht nach jedem Spielflächenwechsel den Cache leeren. Es reicht schon, das der EH nicht klappt. Ich weiß, vermutlich alles schon bekannt:inlove:.
    Mal schauen, wie das weiter geht, arbeite mich mit einer Farm mal ein, denn gefallen tut es mir noch nicht, aber ich fürchte, das es irgendwann Events geben wird, die dann nicht mehr spielbar sind, weil Waren fehlen?!?8)

    Eine schönen Tag dir und dem Team.

    Lg Fee:)
     
    seewolf-123 gefällt dies.
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja, du vermutest richtig, alles schon bekannt und in einer Offiziellen Ankündigung aufgeführt >>klick<<
    und ehrlich gesagt hoffe ich doch, dass das auch alles noch (auf-)geklärt bzw. "repariert wird. :oops:
    Ich habe mir bisher damit beholfen, dass ich meine F5 Taste in Anspruch genommen habe -
    die Ärmste, muss seit gestern ganz schön oft betätigt werden -.- - hoffe sie hält das durch und macht nicht schlapp :oops:

    Zu deiner Befürchtung, da habe ich dir einmal ein Zitat aus der Diskussionsrunde mitgebracht:
    Dir wünsche ich auch einen schönen Tag :)
     
    -Gartenfee79- gefällt dies.
  4. -Gartenfee79-

    -Gartenfee79- Großmeister eines Forums

    Hallo Indista,

    stimmt, das in der Diskussionsrunde hab ich tatsächlich gelesen, aber ich hab so viel gelesen, das es schon wieder vergessen war:cry:

    Dann werd ich die OA nochmal lesen. Ja F5 wird etwas beansprucht. xD

    Lieben Dank nochmal

    Lg Fee
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :) und da können wir uns die Hand reichen, auch ich habe viel gelesen und kann mir das nicht alles merken :oops:
     
    tanto01 und -Gartenfee79- gefällt dies.
  6. mobbely

    mobbely Kenner der Foren

    ich habe die ganze nacht versucht mich gedanklich mit dem neuen eiweißtal zu beschäftpgen und bin kein bischen weiter gekommen ,habe die FAQ mittlerweile 3 mal durch gelesen und verstehe sie immer noch nicht .ok der eine ode andere mag jetzt sagen man it die dumm. .......habe am BDW freigeschaltet und bin mit der seilbahn gefahren dprt zu dennördlichen wäldern ,auf dieerdhügel geklickt um baum zu pflanzen ,aberr im layer wird jeder baum mit 0 angezeigt sodass ich gar keinen setzen kann????? wie komm ich an dieBäume ,muß ich die eerts kaufe wenn ja dann wo??????habe einfach nur ganz viele ????? im Kopf und kann ich auch ohne das eiweißtal zu beackern weiter spielen hier?
     
    tanto01 gefällt dies.
  7. dolly326

    dolly326 Forenexperte

    ich habe humus hergestellt auch abgeholt leider erhöht sich die anzahl nicht was mache ich falsch lg dolly
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen mobbely :)

    hier ist niemand dumm und es gibt bestimmt noch so einige, die vor dem gleichen "Problem" stehen, wie du.
    Selbst für mich ist das alles komplettes "Neuland" und allein mit der FAQ kann ich das auch nicht alles verstehen :oops:
    Daher bin ich seit gestern auch schon am "Rumtesten" und lese im Forum mit -
    sei es hier in den Allgemeinen Fragen, wie auch in der Diskussionsrunde.

    Die Bäume muss man nicht kaufen, sondern selber herstellen und zwar in der Schreinerei:
    [​IMG]

    Im Alpenlevel 1, in dem du dich wohl befindest, kannst du aktuell nur den Alpen-Aprikosen-Baum herstellen.
    Klick doch mal auf die Schreinerei und dann beim Alpen-Aprikosen-Baum - da werden einem die Komponenten angezeigt,
    welche man zur Herstellung dieses Baumes benötigt. Die muss man nun zuerst herstellen.

    Oben hatte ich schon etwas zur Herstellung geschrieben:

    Ich schaue was wird gefordert, bzw. welche Komponenten werden benötigt:
    [​IMG] im Spiel via Mouseover anzeigen lassen

    oder aus der FAQ:
    Grund-Daten:
    Bild[​IMG]Ab Level:1
    BaumnameAlpen-Aprikosen-BaumProduktkategorieSteinobst
    Gegenwert Baum294 MPWachstumsstadium3
    FruchtnameAlpen-AprikoseProduktionszeit00:05:00 Std
    Gegenwert Frucht27 MPKomponenten2 x Grüner Sprit
    3 x Basishumus
    2 x Werkzeugkasten klein
    Danach geht's zur Herstellung der Komponenten.

    Basishumus:
    Am Balken sind die Humus-Typen erkennbar (Sternchen auf den Töpfen)
    [​IMG] Basishumus (1 Sternchen)
    [​IMG] Qualitätshumus (2 Sternchen)
    [​IMG] Luxushumus (3 Sternchen)
    [​IMG]

    Also schiebe ich den Regler bis dahin, wo die letzte Möglichkeit auf ein Basishumus-Resultat besteht.
    Hierfür benötige ich einen Gegenwert von 128, für den ich im nächsten Schritt die Gegenstände auswähle.

    Werkzeugkasten klein:
    Am Balken sind die Werkzeugkasten-Typen erkennbar (Sternchen auf den Töpfen)
    [​IMG] Werkzeugkasten klein (1 Sternchen)
    [​IMG] Werkzeugkasten mittel (2 Sternchen)
    [​IMG] Werkzeugkasten groß (3 Sternchen)
    [​IMG]
    Also schiebe ich den Regler bis dahin, wo die letzte Möglichkeit auf ein Werkzeugkasten klein-Resultat besteht.
    Hierfür benötige ich einen Gegenwert von 216, für den ich im nächsten Schritt die Gegenstände auswähle.

    Grüner Sprit: hier gibt es nur 1 Typ -
    im Vorfeld habe ich einfach mal den Schieberegler ganz nach rechts geschoben, wo ich einen Gegenwert von 2.840 auszuwählen hatte​

    welchen Humus hast du denn hergestellt? Es gibt ja 3 Typen.
    Du kannst das in deinem Lager einsehen:
    [​IMG] das Lager-Gebäude anklicken

    und dort dann bei den Herstellungsmaterialien:
    [​IMG]

    Für den Alpen-Aprikosen-Baum benötigt man Basishumus.
     
  9. Lokführer

    Lokführer Forenbewohner

    Wo kann man da was drüber lesen? Weil ich find bei der Übersicht nix mehr seit ewigen Zeiten, weil mir diese Foren zu unübersichtlich geworden sind. Hilfe!:cry:

    Hilfe! Ich kann des Edelweißtal ned nutzen! Daher kann es auch geheim bleiben was man dort eigentlich machen könnte, also des was ich suchte und nicht fand. Schade!

    Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Dezember 2022
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Lokführer :)

    Zu dem Thema "Edelweißtal neues Feature", haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das Edelweißtal.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke


    Dieser Thread befand sich ebenfalls auf der 1. Seite hier in den Allgemeinen Fragen und ca. 4 Threads unter deinem erstellten Thread,
    also eigentlich war er gut sichtbar gewesen ;)

    Nun zu deiner Frage.
    Beim Edelweißtal handelt es sich um ein neues Spiel-Element und die FAQ findet man folglich bei den Spiel-FAQs:
    https://board-de.farmerama.com/threads/edelsweißtal-neues-feature-final.114376/

    oder sofern man die Offizielle Ankündigung gelesen haben sollte: Es kommt das Edelweißtal
    so kann man dort auch eine Verlinkung zur FAQ vorfinden
    Verlinkung = das Wort "hier" - grün geschrieben

    Ansonsten haben wir auch noch unsere Diskussionsrunde, zu finden im gleichnamigen Bereich:
    Nachtrag:
    Am Besten du liest dir die FAQ erst einmal in Ruhe genau durch, ggf. auch öfters durchlesen. Vielleicht magst du ja auch in der Diskussionsrunde lesen oder aber in diesem Thread von Anfang bis Ende jeden Beitrag und vielleicht findest du ja auch Antworten auf deine Frage - ansonsten einfach Frage/n stellen und wir versuchen diese zu beantworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2022
  11. f2011

    f2011 Nachwuchs-Autor

    ist es richtig das man da nur 1 Baum aufstellen kann? andere Baupläne finde ich nicht
     
  12. ute5656

    ute5656 Stammspieler

    Ganz schön Aufwendig diese Alpen.
    Wird eine zeit dauern bis ich alles im Griff habe.
    Jetzt habe ich schon ein paar Bäume gepflanzt.
    Die ersten 2 abgerissen statt geerntet.
    im Sägewerk produziert.
    Aber wie bekomme ich AEP bis jetzt noch 0
     
    Boss_Ueli gefällt dies.
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dir auch einen guten Morgen f2011 :)

    Zu dem Thema "Edelweißtal neues Feature", haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das Edelweißtal.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke


    Nun zu der Beantwortung deiner Frage. In der FAQ ab Beitrag 8 findet man Informationen zu den Bäumen,
    u.a. auch ab welchem Alpenlevel sie hergestellt werden können.

    • der Alpen-Aprikosen-Baum im Level 1
    • der Sauerkirschbaum ab Level 3
    • ...
    oder man lässt es sich im Spiel anzeigen, hierfür den Mauszeiger darauf halten:
    [​IMG]
    da zitiere ich einmal meine Kollegin, welche diese Frage in diesem Thread bereits beantwortet hat:
     
  14. sonja040484

    sonja040484 Boardanalytiker

    Entschuldigung bitte darf ich noch mal stören - Wo nehmt Ihr die mindestens 2500 Stern her zum freischalten für die Alm ? Danke
     
  15. ute5656

    ute5656 Stammspieler

    Danke für die rasche Antwort.
    Hatte ich wohl übersehen.
    Ist noch etwas Zuviel alles.
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen sonja040484 :)

    du störst nicht ;) Also ich bin ja seit 2011 dabei und da haben sich so einige angesammelt.
    Sterne bekommt man u.a. wie folgt:
    du kannst aber auch gerne deine Mitfarmer direkt danach fragen in der Diskussionsrunde:
    Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:
     
  17. sonja040484

    sonja040484 Boardanalytiker

    Herzlichen Dank Indista , nee das reicht mir schon . Die Punkte bekomme ich in diesem Leben nicht mehr zusammen , vor allem was da noch Alles vorher freigeschaltet werden muss . . . Nee , es bleibt dabei : Alm ohne mich ! Alles Gute und danke für Deine ständigen Mühen !
     
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :) und ganz ehrlich? - wenn ich nicht in den Allgemeinen Fragen moderieren würde,
    so würde ich das Edelweißtal wohl auch links liegen lassen :oops: Aber ich muss ja "mitreden" können :D
    bzw. zumindest ansatzweise wissen und verstehen, was ich hier antworte :oops:(mir gefällt es nicht)
     
    heidoh1012, winni8, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  19. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Hallo , jetzt muss ich auch mal was Fragen :oops:
    Wie komm ich an einen "blühenden Ast" ?
     
  20. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo wert1965 :)

    aus der FAQ: [​IMG] der Blühende Ast gehört zu den Dropsen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.