Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Alpen' wurde von Micolein gestartet, 27 Juli 2025 um 09:40.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micolein

Micolein Meister eines Forums

Hallo,
    ich habe seinerzeit die Alpen freigeschaltet und bis Level 9 gespielt.
    Seitdem ruht dort alles.
    Jetzt, nach 2 Jahren, wollte ich dort wieder einsteigen, habe aber keinen Plan mehr.
    Gibt es noch - irgendwo - eine Anleitung oder FAQ ?

MfG
    Micolein

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Micolein,
    für Fragen zu den Alpen haben wir einen gesonderten Bereich, in den ich deinen Thread jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, Fragen zu den Alpen im entsprechenden Bereich zu posten. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!

Und dort kannst du dann auch einen Plan finden. Schau dich dort mal um und wenn du dir die << FAQ zu den Alpen >> durchliest, wird dir auch sicher schon einiges klar.
    Und in der << Diskussionsrunde >> wirst du sicher auch einige Anregungen finden.

3. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

4. Micolein

Vielen Dank für die Infos,
    da werde ich mal lesen gehen.
    Eine Frage hätte ich als erstes: Was ist der Unterschied zwischen Edelweißtal II und III ?

5. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

das sind Nummerierungen der Threads.
    Das heißt es gibt Vorgänger-Threads, die aber aufgrund einer Höchstpostzahl geschlossen wurden.
    In der Regel findet man in den Nachfolge-Threads immer einen Hinweis auf den Vorgänger-Thread,
    Beispiel aus dem Thread Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal III
    Nachtrag:
    Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal wäre der 1. Thread dieser Diskussionsrunde, welcher sich im Archiv befindet.
    Danach dann:
    Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal III <- der aktuelle, in dem man sich noch austauschen kann,
    weil noch nicht die Höchstpostzahl erreicht ist.​

6. Micolein

Ah ja - verstanden. Bezieht sich auf das Forum.
    Danke für die "Aufklärung"
    Micolein

Alira1982 gefällt dies.
  7. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

8. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

du hattest ja u.a. den Teil II
    und da auf Seite 1 im Beitrag 2 findet man die Verlinkung zum 1. Thread :)