Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von schnee-hase gestartet, 23 Juli 2026 um 09:31.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnee-hase

schnee-hase Laufenlerner

Kann keinen Humus mehr ernten, sagt Speicher ist voll. Kann den Speicher nicht leeren, da kein Humus mehr angezeigt wird, auch nicht im Umwnandler.

schnee-hase 4087948

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Gemeint sein dürfte das Lager und Humus wird im Herstellungsmaterialien-Lager gelagert,
    zusammen mit Nutzholz und Werkzeugkisten. D.h. wenn in dem Lager kein Humus, dafür aber Nutzholz und Werkzeugkisten vorhanden sind, musst du da wohl welches von verbrauchen / einsetzen und so Platz in dem Lager schaffen.

3. schnee-hase

schnee-hase Laufenlerner

Es wird überhaupt kein Humus mehr angezeigt

4. Alira1982

schau doch einmal in dein Herstellungsmaterialien-Lager

Bei mir sieht es z.B. so aktuell aus:
    [​IMG] 265/550

Wie sieht bei dir die Lagerkapazität aus?
    Wenn die erreicht ist oder aber so gut wie erreicht sein sollte, so dass für den hergestellten Humus kein Platz mehr vorhanden ist,
    dann musst du dort im Lager Platz schaffen.

5. schnee-hase

schnee-hase Laufenlerner

Es wird nicht in den Herstellungsmaterialien und auch nicht beim Umwandler angezeigt

6. Alira1982

ok, noch einmal langsam - du hast geschrieben
    Speicher = Lager = Herstellungsmaterialien-Lager
    Was steht bei dir dort oben bei Lagerkapazität - da wo bei mir im Bild 265/550 steht

7. schnee-hase

schnee-hase Laufenlerner

dort wird kein Humus angezeigt, also kann ich auch nicht das Lager leeren

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, kann es sein das du keinen Humus im Lager hast ? Dann kann auch keiner angezeigt werden und wenn dein Lager mit den anderen Sachen voll ist kannst du auch keinen abholen

9. Alira1982

*seufz*
    und
    Wenn da kein Platz mehr ist, dann kann auch kein Humus abgeholt werden,
    unabhängig davon ob du im Lager Humus hast oder nicht, weil wie bereits geschrieben:
    In dem Lager werden auch Nutzholz und Werkzeugkisten gelagert.

Mal ein Beispiel: Wenn mein Kühlschrank in der Küche voll ist mit u.a. diversen Getränken, Aufschnitt und Käse
    und ich gehe jetzt im Supermarkt einkaufen und besorge dort noch Joghurt, weil ich keinen habe,
    dann kann ich diesen auch nicht in den Kühlschrank geben, auch wenn dort keiner drin ist.
    Ich muss erst etwas anderes aus dem Kühlschrank entfernen und so Platz für den Joghurt schaffen.

-Waldsee- gefällt dies.
  10. schnee-hase

schnee-hase Laufenlerner

Habe es gelöst, die vielen Werkzeugkästen habe ich vermindert

reiny und Alira1982 gefällt dies.
  11. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Dann schliesse ich hier schnell zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.