Event Eier- und-Häschen-Tag

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tassilo1105 gestartet, 14 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Käutzchen48, wenn man Sylvie beschenkt hat dauert es eine Weile bis der Layer erscheint. Erst danach taucht sie an einer anderen Stelle wieder auf. Wo Max einen festen Standort hat, hat Sylvie insgesamt 4:
    - an der Schüttrutsche
    - am Eierband
    - am Pralinenband und
    - beim Möhrchen gießen unten links
    Den Standort von Sylvie kannst du nur dadurch beeinflussen, dass du die Eventfläche verlässt und wieder betrittst.

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Der Ertrag bei 1er-Feldern und bei 4er-Feldern ist exakt der Gleiche. Natürlich hast du bei der 2. Aussaat weniger Pflanzen in der Scheune. Aber nach der 2. Ernte hast du genauso viele Pflanzen in der Scheune wie bei 2 Ernten von 4er-Feldern. Lediglich die Aussaat benötigt mehr Pflanzen.

140 Bestand140 Bestand
    -35-140Einsatz
    =105=0vor Ernte
    +175+2801. Ernte
    =280=280nach Ernte

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 April 2022
    kklake gefällt dies.
  3. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Genauso ist es.

Die Zahl der Pflanzen bereinigt sich in dem Augenblick, in dem man keine mehr aufs Feld bringt. Man hat dann die Pflanzen, die man bei kleinen Feldern mehr aufs Feld bringen mußte, ebenfalls in der Scheune.

:)

seewolf-123 gefällt dies.
  4. kklake

kklake Freiherr des Forums

ich sag ja ein >Denkfehler es sind 140 pflanzen bei egal welchem Feld die man ernten kann...nur es muss erstmal im kopf seinxD

5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

6. Frau_Grün

Hallo kklake,
    dann bin ich ja froh, dass jetzt der Knoten geplatzt ist. Natürlich mit tatkräftiger Hilfe von @Oberschnatter, dem ich dafür herzlich danke.

Edit: Hatte leider vergessen, den Post abzuschicken.

7. pepe1957

pepe1957 Laufenlerner

hallo wer kann mir helfen Sylvie lässt sich nicht beschenken . habe viel sojamilch und kann nichts damit machen

8. Frau_Grün

Hallo pepe1957,
    hier im Thread sind an vielen Stellen Erklärungen zu finden, wie man Sylvie beschenken kann.
    <In diesem Post> hat meine Kollegin mehrere Möglichkeit beschrieben. Da wird sicher was für dich dabei sein!

9. sternenwoelfin

sternenwoelfin Stammspieler

Der Hase der die Blumen Gießt
    geht nicht weg
    habe schon 5 mal versucht die Sojamilch ihm zu geben tut sich nichts

bio-baeuerin gefällt dies.
  10. Frau_Grün

Guten Abend sternenwoelfin,
    lies doch mal in dem Post über dir. Da habe ich deiner Vorposterin einen Post verlinkt, wo eine Kollegin von mir erklärt hat, wie es funktioniert. Einfach auf <In diesem Post> klicken.

11. bio-baeuerin

bio-baeuerin Forenprofi

das häschen bei den karotten da funktioniert gar nichts. der mag keine milch oder was das ist. :D 5x anklicken und nix passiert. geh immer auf anderen acker dann und wieder zurück dann ist er beim laufband da funktioniert es. habe aber genug um ihn zu füttern- der mag beim karotten giessen keine stöhrungen :D wünsche frohe ostern lg.

ja so sollte er verschwinden aber er macht es nicht auch nach aktualisieren nicht erst raus und anderen acker machen und dann wieder zu ihm dann ist er beim laufband und ich kann ihn 2x diese milch geben oder was das ist. das häschen in der mittd das funktioniert. das ist ein nimmersatt. :D aber der bei den karotten der mag nicht gestört werden :D

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 April 2022
  12. veverka8686

veverka8686 Freiherr des Forums

Hallo, das Problem hatte ich auch - man muss direkt die Milchpackung anklicken, dann funktioniert es mit dem Fúttern :)

DerMoritz gefällt dies.
  13. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Dann ließ doch bitte hier im Thread noch einmal weiter, so wirst du auch folgende Tipps finden:
    und es gab positive Rückmeldungen darauf ;)
    Genau :)

bio-baeuerin gefällt dies.
  14. Heike712

Heike712 Nachwuchs-Autor

Hallo, diese Lösung hilft mir endlich auch weiter...vielen Dank und schöne Ostern

Hausplan gefällt dies.
  15. veverka8686

veverka8686 Freiherr des Forums

Das freut mich, dir auch schöne Ostern :)

16. hutschele

hutschele Kenner der Foren

Gutten Morgen, kann schon seit Spielbeginn keine Sojamilch abgeben, habe jetzt über 30. Bitte um Hilfe.
    ID: 56267351

17. Indista

Guten Morgen hutschele :)

andere hatten auch Probleme und hier einmal aus diesem Thread zitiert, was geholfen hat:

18. hutschele

Hilft nicht. Konnte jetzt 3x abgeben als der Hase beim Gießen war. Bei jedem anderen Standort passiert nichts wenn ich den Hase anklicke, auch kein Schenken-Symbol

19. Indista

Mhm, spielst du evtl. mit dem Standalone Client? Dann ändere bitte den Zoom.

Im Standalone Client findet man die Zoom-Einstellung in den Spieleinstellungen
    [​IMG] mittig auf die Zahnräder klicken, dann unten links auf die Filmklappe

Dort dann bei den Standard-Einstellungen:
    [​IMG] links und rechts sind Pfeile,
    womit man den Zoom verkleinern wie auch vergrößern kann.

Ich hatte es gestern nämlich einmal getestet:
    Wenn der Zoom zu hoch eingestellt ist, also man ein zu großes Farmbild hat, dann sieht man den Schenken-Button auch nicht.

[​IMG] da wo der Pfeil hinzeigt befindet sich der Schenken-Button

Brandon0308 und Blümchen373 gefällt dies.
  20. hutschele

Das war die Lösung. Vielen Dank. Schönen Ostersonntag. LG hutschele

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.