Eigenleben einer Menagerie

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von elfriede gestartet, 19 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

bitte, kann von euch mal einer auf meiner Farm herumstöbern? meine id ist 6240919

habe folgendes Problem: In der Menagerie wo Hasen und Känguruhs drin sind (die mittlere) hab ich gestern abend noch eine pinke Katze und eine Spinne dazu gesetzt. immer wieder wenn ich auf die Waldwiese komme ist entweder der Futtertrog leer oder der Wassertrog. Habe jetzt sufu reingegeben, Wasser fülle ich alle paar Minuten auf.......sowas hab ich noch nicht erlebt das die sich verselbstständigen.

Bitte hat mal einer von euch lieben mods Zeit um zu schauen? Danke Elfi

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo elfriede, das liest sich nun als würde da was klemmen - führe bitte einmal die erste Hilfe bei Fehlern durch - eine Anleitung dazu findest du >Hier<
    Wichtig ist, dass du danach einmal den Browser schließt und wieder neu startest damit die Änderungen greifen können.

elfriede gefällt dies.
  3. elfriede

meinst meine tiere sind verklemmt? nun dann wollen wir ihnen mal beine machen, ich mach das und melde mich dann noch einmal, danke erst einmal kylwalda

4. Kylwalda

*lach* ich denke eher in der Datenablage als im Futtertrog - ich warte dann mal geduldig :)

5. elfriede

aaaaalso: ich glaube der wassertrog ist undicht, kicher ich hab alles erledigt, gebe den tieren wasser, wechsel den acker und wenn ich zurück komme haben sie schon wieder alles ausgeplanscht. jaja es ist heiß und wasser ist ja genug da aber so rictig funzt das doch nicht. ist aber nur bei der einen menagerie, oder aber die tiere wollen nicht zusammen da drin sein. werde wenn die irgendwann mal fertig sind die neu hinzugesetzten raus nehmen und neu reinsetzen.....danke kylwalda erst mal, es wird ja eine geraume zeit dauern bis die sich entschlossen haben doch fertig zu werden. nehme alles mit humor - bei der wärme funktioniere ich auch nicht fehlerfrei, kicher, eine große schüssel eis hinstell, lg elfi

Lugo62 und mandyli2012 gefällt dies.
  6. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Hallo elfriede :) dieses Durcheinander hatte ich auch schon in der Menagerie. Bei mir lag es daran, das die Speicherhalle die neu eingesetzten Tiere nicht mit zur vorherigen Laufzeit der bereits enthaltenen Ställe zählte. Ich habe dann alle Ställe wieder entfernt und neu eingesetzt, Wiesenwechsel, gefüttert und gewässert... siehe da, es funzte wieder. Probier das mal aus. ;)

7. Kylwalda

Wie immer: das Wichtige zuerst -> Eis schnapp :D
    Dann wieder zu deiner Menagerie - mein Vorschlag wäre ähnlich wie deiner - wenn die anderen Ställe fertig sind würde ich dir vorschlagen die Menagerie einmal komplett zu entrümpeln ... also neu bestücken und dann das ganze nochmals zu beobachten.

8) es könnte aber auch am Schaf liegen - das hat mir gerade was von Fußbad erzählt wofür sie Wasser brauch ....

Lugo62, LadyNelke1 und elfriede gefällt dies.
  8. elfriede

bussi danke und mona eine extragroße wanne mit brunnenwasser herschlepp

LadyNelke1 gefällt dies.
  9. Kylwalda

-.- die muss sie sich aber selbst abholen kommen

Hier lasse ich noch offen, vielleicht magst du dich ja morgen (oder wenn die Ställe fertig und die Menagerie neu bestückt ist) nochmals melden.

texanerin und elfriede gefällt dies.
  10. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

:inlove: danke, das ist das Beste heute

-.-

texanerin und elfriede gefällt dies.
  11. elfriede

jetzt hat die menagerie so getan als hätte sie kein futter bekommen, es fand keine produktion statt. habe alle tiere rausgenommen und nur katzen reingesetzt, vielleicht klappt es ja dann. neues kaltes brunnenwasser für unser schäfchen herbeigeschleppt und für alle anderen ganz viel leckeres eis, ich melde mich in ein paar stunden nochmals wenn die mietzen auch herumzicken oder aber wenn sie ganz normal junge (oder mädchen) bekommen haben in der menagerie, elfi

12. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Dann drück ich mal die Daumen das es nun läuft wie es soll.

elfriede gefällt dies.
  13. elfriede

die katzen scheinen sich wohl zu fühlen, scheinbar funzt es jetzt wieder. könnt zuschlüsseln. danke fürs offenhalten. ich schieb noch mal ein paar eimer kaltes brunnenwasser fürs schäfchen rüber und wie wärs mit eis? frisch zubereitet? überredet, eine große schüssel kommt. elfi

14. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Ok, die Schüssel Wasser geht ans Schäfchen und das Eis nehm ich xD Danke dafür :inlove:.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schließe hier ab.

elfriede und texanerin gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.