Ein Gast möchte 'Heyo!' sagen.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XanXon gestartet, 18 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Heyo zusammen.

Vier Monate ist es nun her, dass ich meinen persönlichen Rekord in "viel Text schreiben" im Abschiedspost aufgestellt und dem Farmleben den Rücken gekehrt habe. Vier Jahre lang hat mich Farmerama durch mein Leben begleitet, da dürfte es nicht überraschend sein, dass ich dem Spiel zumindest etwas hinterhergetrauert habe.

In meinem Abschiedspost hatte ich u.a. auch einige Kriterien aufgeschrieben, bei denen ich mir seitens BigPoints Einsicht gewünscht habe. Ich muss zugeben, dass es mich ehrlich gesagt wirklich stark überrascht, dass einige dieser Kriterien tatsächlich erfüllt wurden oder BigPoint zumindest daran arbeitet. Aber mal der Reihe nach.:
    Aktiven Forenusern dürfte klar sein, dass damit insbesondere die Geschehnisse am 30.03. gemeint waren. Ich weiß nicht, was sich Bigpoint dabei gedacht hatte und ob das - wie anscheinend einige vermuten - nicht doch ein größerer Plan war, aber tatsächlich habt ihr wirklich etwas erreicht. Ich möchte hier die Thematik nicht erneut aufrollen und muss gestehen, dass ich bei weitem nicht über alles nach besagtem Tag informiert bin, aber es freut mich wirklich, dass durch euren gemeinsamen Ergeiz die alten Moderatoren zurückkehren konnten und das Forum keiner Strafanstalt mehr gleicht. Bigpoint war einsichtig und ich ziehe wirklich meinen Hut vor den Moderatoren, dass sie nach so einer Abschiebung ihr altes Amt wieder aufgenommen haben - ich selbst wär dazu vermutlich nicht mehr bereit gewesen.
    Machen wir uns nichts vor: eine Änderung diesbezüglich wird es nicht geben. Das hatte ich damals schon nicht geglaubt.
    Ich hatte vorhin mal die Event-FAQs der letzten Monate überflogen und bin positiv überrascht. Sicher, dass jetzige Event erfordert ebenfalls einige Abgaben, im Vergleich zu beispielsweise dem damaligen Kastanien-Event sind die erforderlichen Zuchttiere aber absolut akzeptabel und können individuell gewählt werden. Vor allem sind die Gewinne auch lohnenswert, Daumen hoch!
    Ja, hier muss ich gestehen, dass ich bezüglich des EH damals eigentlich nur sauer war. Anders als damals scheint man nun aber nicht mehr bei jedem Event trölfzigtausend Eventpflanzen zu benötigen.
    Ob die zukünftige Erntemaschine auch wirklich brauchbar sein wird, dass kann jetzt natürlich noch niemand sagen, aber in der Gerüchteküche meine ich einen WL-EH irgendwo gesichtet zu haben. Dieser Punkt ist also bald wohl auch erfüllt.
    Siehe Punkt 1. :)
    Tja, die Stallrune wird wohl nicht mehr erneut geändert ... sonst konnte ich so spontan im Spiel oder bei den Beschwerde-Threads hier im Forum keine nennenswerten Buggs erkennen. Na mal gucken, wer suchet der findet. 8)
    Gibt's da mittlerweile schon irgendwas neues? Habe ich etwas verpasst? Hab diesbezüglich ehrlich gesagt so gar keine Informationen gefunden ...
    Auch zum Alchemisten konnte man ja irgendwie so mehr oder weniger etwas in der Gerüchteküche zum Regenwald (?!) finden. Mal schauen, was es damit auf sich hat. War nicht irgendwann mal die Rede von nem Korallenriff ... ?
    Beides wurde scheinbar innerhalb der vier Monate teilweise sogar mehrfach umgesetzt. Nur die Mammuts lassen noch auf sich warten ... naja, ansonsten wäre dieser Kritik-Punkt auch erfüllt.
    Ich sag da jetzt einfach mal nichts zu.

<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>

Zusammengefasst wurden also doch relativ viele Kriterien erfüllt, andere wiederum stehen zumindest in naher/ferner Zukunft noch an. Ich bin auf jeden Fall echt überrascht ... was auch daran liegt, dass ich mit allerhöchstens 0 Umsetzungen gerechnet hatte. Und die anderen Punkte ... tja, damit werde ich mich bei einem kapitalistischen Produkt wohl anfreunden müssen.

Dennoch. Das letzte Mal, dass ich hier im Forum geschrieben hatte, habe ich mich bei der Community bedankt. Dieses Mal kann ich mich aber, so merkwürdig ich das selbst auch finde, zusätzlich auch noch bei BP bedanken. Denn für mich heißt das, dass ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont zu sehen ist.

Insofern werde ich Farmerama nun nicht als aktiver Spieler spielen, sondern als Gast, der sich alle 1-3 Tage mal in die Bauernstiefel begibt. Es war von vornherein klar, dass meine Sichtweise auf das Spiel im Falle einer Rückkehr stark verändert sein würde - und genau das ist auch passiert. Kein exzessives Ackern mehr, nur noch spielen. Denn genau dafür ist ein Spiel auch da, nicht um sich zu ärgern.

Verzeihung für den langen, für manche User vermutlich total überflüssigen Text, aber so ganz klammheimlich wollte ich mich dann doch nicht in dieses mittlerweile wieder schön gewohnte Forum mischen. Irgendwie wollte ich dann doch auch einfach mal Danke sagen. :)

War übrigens auch mal interessant zu sehen, wer bei einer Farm-Pausierung am nächsten G&T so alles ganz plötzlich bei einem auf der Matte stehen und die Hand aufhalten ... ;)

LG XanXon|Gras​

2. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Dann mal willkommen zurück XanXon, schön, Dich wieder hier zu haben. Habe Deine Beiträge immer gerne gelesen! :)

Gunny73gi, RamonaG und XanXon gefällt dies.
  3. XanXon

Danke für den freudigen Empfang! Jedenfalls werde ich mich aber bei allem nun deutlich mehr zurückhalten als früher und es einfach nur noch als Spiel sehen. Also nicht wundern, wenn ich nicht jeden Tag zigtausend solcher Romane mehr schreibe. ^^

Gunny73gi, Monerl und RamonaG gefällt dies.
  4. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

auch romane sind von deiner seite willkommen, genauso wie du auch. schön dich wieder zu lesen. und ja es ist ein spiel. es soll spass machen. finde ich auch.

lg

Gunny73gi und RamonaG gefällt dies.
  5. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Mich freuts auch, dich wieder zu lesen...
    du weißt was du schreibst, und auch wie.
    Vllt wirds ja was mehr als "alle 3 Tage mal"...

Gunny73gi gefällt dies.
  6. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Hallo Gras, [​IMG]

es ist schön zu lesen, dass du ab und zu wieder deine Gummistiefel anziehen wirst.

Ich freue mich schon darauf, mehr von dir zu lesen.

Alles Gute für dich!

LG Angela061959 / Antje

7. samtpfötchen47

samtpfötchen47 Kaiser des Forums

Schön, dass du wieder zurück bist.
    Als Leistenhockerin habe ich dich immer gerne gelesen.
    Freue mich auf interessante "Romane"

Gerda1964-, Gunny73gi und RamonaG gefällt dies.
  8. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Na dann auch Dir ein herzliches: welcome back :)

9. Haika13

Haika13 Routinier

Welcome back :)
    Schön, dich wieder zu sehen :)

Gunny73gi, RamonaG und XanXon gefällt dies.
  10. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Klasse, wie du das geschrieben hast. Ich freue mich auch, dass unsere Modis zurück sind und es im Forum wieder gesittet zugeht. Keine Ahnung, wie viele Farmer nach dem 30.3. das Spiel verlassen haben.... :( Hoffentlich erreicht diejenigen die Nachricht, dass BP hier die Richtung wieder Erwarten deutlich geändert hat und kommen zurück. Wie du schon geschrieben hast, sollte das Spiel Freude machen und vom stressigen Alltag ablenken. :)

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2015
  11. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Ich freu mich riiiiieeeesig dich hier zu lesen - und schön dass du wieder alles so fein säuberlich analysiert hast :D
    Ja es hat sich einiges getan in den letzten Monaten und mir ist ehrlich gesagt ein Riff das bei Einführung funktioniert lieber, als ein Katastrophen-Update nach dem anderen wie es bei der Inselumstellung war. Ich warte der Dinge die da kommen. Da in der Gerüchteküche riffmässig momentan nix passiert werden vermutlich noch einige Monate ins Land ziehen bis wir da ein Update auf unseren Farmen bekommen.
    Willkommen zurück XanXon !
    liebe Grüsse
    Kubikus

Dragonia, Admiral61, XanXon und 2 anderen gefällt dies.
  12. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Hallo XanXon schön das Du zurück bist. Ich habe Deine Beiträge immer mit Interesse verfolgt.
    Schön wieder was von Dir zu lesen... [​IMG]

djmadmax24, Porzel1988, Porzel.88 und 2 anderen gefällt dies.
  13. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Na dann reihe ich mich mal ein .

Herzlich Willkommen zurück XanXon . Ich freue mich schon wieder mehr von dir zu lesen .

RamonaG und Gunny73gi gefällt dies.
  14. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Schön dich wieder zu lesen XanXon :)

lg Chiaradie

Mzocker66 und RamonaG gefällt dies.
  15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Schön das du wieder da bist.
    LG Anne

RamonaG gefällt dies.
  16. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

XanXon gut das Du mit Deinen Analysen wieder da bist

RamonaG und bikie222 gefällt dies.
  17. XanXon

Es freut mich wirklich, dass der Umgang hier wieder so freundlich und offen ist! :) Zumindest für mich macht das Forum einen erheblichen Teil des Spiels aus, auch wenn ich ehrlich gesagt etwas überrascht darüber bin, dass mich einige hier als Analytiker sehen. o_O Mal gucken, ob jetzt in naher Zukunft noch mehr Leute zurückkehren. :)

.cvzbaer. und RamonaG gefällt dies.
  18. Maledive

Maledive Forenaufseher

Es kommen sicherlich auch wieder andere Zeiten...das war immer so und wird vermutlich immer so bleiben. Die Grundstimmung war allerdings kurzfristig (ein paar Monate ) an einem unterirdisch schlechten, nie da gewesenen Punkt.

Das ist jetzt GsD Geschichte.....

Worüber ich allerdings staune....daß es immer wieder User, so wie Dich gibt, die ich nicht kenne:)

Man kann tatsächlich ( ich habe morgen 5 Jähriges) in einem gemeinsamen Forum "leben", ohne sich jemals über den Weg gelaufen zu sein sein/ zu laufenxD

Allen weiterhin viel Spaß beim *würch* Neon Ställe ergattern:eek:

mogli52, *Nikolaus* und XanXon gefällt dies.
  19. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Willkommen zurück:)

bikie222 und RamonaG gefällt dies.
  20. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

XanXon kennst du tatsächlich nicht?? Mal hier, mal dort, aber wenn er erscheint, is XanXon ganz da ;)

Auch ich freu mich, dass du mit deiner kritischen Stimme wieder da bist.

Auf ein gutes Miteinander, wie auch immer die Umstände sein mögen.

Dragonia, cassy47, Nehu73 und 1 weiteren Person gefällt dies.