Ein kunterbuntes Froschkonzert vieler Arten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Meo74 gestartet, 14 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FERERORISTI

    FERERORISTI Forenmogul

    tja und was brauchen wir zum produzieren der werkstube (die natürlich QUARK produziert ?)

    na klar FLIEGENKLATSCHEN !

    oder etwas moderne mit infrarotlampen ?

    ein weiterer froschname wäre natürlich der,von der kröte beim räuber hotzenplotz

    die im verlies des zauberer´s wohnt ,komme nur grad nicht auf den namen !

    ups danke kubikus jetzt weiss ich´s wieder !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2016
  2. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    ich denke nicht dass das ein Name für ein Zuchttier wäre, denn die Kröte war die verzauberte Fee Amaryllis ;)

    als Namen für Zuchttiere würden mir einfallen:
    Froschlurch
    Unke
    Quacks
    Hinkelbein (gibts ein Kinderbuch)
    Ochsenfrosch
    Froschkönig denke ich eher nicht, da es ja bereits ein Item gibt das so heißt
     
    Magitta7070, rosi1055, tabaluga53c und 6 anderen gefällt dies.
  3. Ypsa

    Ypsa Stammspieler

    Ich habe heute mal Sologehege aufgestellt. Was soll ich sagen. Die Auswahl vom Frosch ist schon direkt hinter dem Huhn zu sehen.
    ;)
    Liebe Grüße Ypsa
     
  4. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    habs nicht geglaubt und auch eins aufgestellt und siehe da, du hast recht.

    Und es erscheint sogar ein Countdown mit 629:19.

    Umgerechnet: In ungefähr 26 Tagen kommt die Froschzucht?!

    roteelster

    P.S. Ypsa, vielen Dank für die Info!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
  5. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Du hast recht .
    Ich habe es auch gesehen
    Schönen Sonntag
     
    -mirabilis-, Magitta7070, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Monerl

    Monerl Forenaufseher

    Das war richtig raffiniert. Danke für diese Idee.
     
    -mirabilis-, Magitta7070, Weilandi und 5 anderen gefällt dies.
  7. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Hab keins aufgestellt, glaub euch aber ;)
    schönen sonnigen Sonntag @all
     
    -mirabilis-, Magitta7070, Weilandi und 4 anderen gefällt dies.
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo Ypsa,
    Vielen Dank für diesen Hinweis!
    Das habe ich natürlich auch ausprobiert und bei der Gelegenheit auch einen Screenshot gemacht.

    [​IMG]
    Screenshot von meiner Farm.
    Ein bisschen habe ich auch gehofft, auf diese Weise schon erste Bilder von den Zuchtfröschen zu sehen, aber dem war ja dann nicht so.
    Hallo roteelster,
    bin gespannt, ob Du mit Deiner Vorhersage richtig liegts. :)



    Nachtrag:

    Soeben bin ich über ein recht interessantes und (wie ich finde) schon sehr aufschlussreiches Bild "gestolpert"...

    [​IMG]
    >>Quelle<<
    Grafik auf erlaubtes Forenmaß verkleinert!

    (Ich bin allerdings ein wenig misstrauisch, da dieses Bild teilweise "montiert" wirkt)

    .​
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
  9. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Ich bin schon sehr gespannt auf das "Design" der Zuchtfrösche; hoffentlich werden diese nicht so langweilig wie die Chamäleons.

    LG
     
    Haramis, itti3733, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  10. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Oh,oh, ich hoffe doch sehr, das dies nicht die echte Zucht wird...wir hatten doch noch nie "realitische" Tiere....das wäre echt öde.....und würde ja völlig aus dem Gesamtkonzept rausfallen.....ich hoffe, es ist nur wie Du vermutest...eine Montage
     
    rosi1055, bimima, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  11. _keks007_

    _keks007_ Kommandant des Forums

    hoffe nur das es wie beim renttier nur um ein zuchteventhandelt
     
  12. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    ich denke,es wird ein ganz normales Zuchtevent mit Froeschen werden.EInfuehrungszuchtquest und dann bleibt es als Dauerquest
     
    rosi1055, BlackLady1609, bimima und 6 anderen gefällt dies.
  13. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    ....was mir gar nicht gefaellt ist das wieder ein Sondertier zum Normalo degradiert wird:cry:
    Der Verlust an TG's nimmt keine Ende & geht nun schon in die Hunderte von TG's:wuerg:

    Der Frosch wurde die ganze Zeit kaum gebraucht & ansatt den Pfau zu nehmen wird nach Rentier, Maus & Hund das 4te Sondertier zum Normalo.
    Da geht mir die Motivation zum kauf von Raetselstaellen glatt floeten & warte schon auf die OA zur FlamingozuchtxD

    LG

    Murmelhunter
     
  14. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    och murmi,sehs nicht so eng,ich habs aufgegeben
     
    rosi1055, BlackLady1609, bimima und 4 anderen gefällt dies.
  15. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    ...ich bin ab jetzt ganz tiefenentspannt & mein Geldbeutel auch;)
    Nur macht man sich sorgen wie BP so den Umsatz steigern will:oops:

    LG

    Murmelhunter
     
    rosi1055, BlackLady1609, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  16. Uriziel87

    Uriziel87 Forenfreak

    Stimmt, ich hab auch das Gefühl dass man bei BP versucht den Usern an allen Ecken und Enden das Kaufen zu vermiesen. Auf die Froschzucht freue ich mich trotzdem.
     
    rosi1055, bimima und Thoranar gefällt dies.
  17. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Öh, das sehe ich mit meinen 20 munteren Quakern ganz anders, ich hatte immer einen Frosch draußen, weil ich den Stall so nett fand, dann habe ich angefangen aufzukaufen, als noch preiswert und nun lasse ich die 20 Königleins 2 mal pro Tag abgeerntet werden und habe so genügend Frösche für die Zucht. So mache ich es schon länger mit anderen Sondertieren auch und bin sehr froh, wenn ich da eine Menge Ställe habe.
     
    rosi1055, hexiteufel, Protopiri und 4 anderen gefällt dies.
  18. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung
    eines Bildes aus dieser >>Quelle<<.

    Meine magischen Gegenstände schweigen zurzeit, so dass ich im nachfolgenden ein wenig im Trüben fischen möchte...

    Erinnert Ihr Euch noch, wie die Hundezucht im letzten November eingeführt wurde? (>>KLICK!<<)

    Hierzu gab es bereits ca. zwei Wochen vorher eine >>Ankündigung<< zu einem Update, so dass man sich ab dann schon frühzeitig Hundeställe und deren gelbes und oranges Upgrade ganz normal im Shop kaufen konnte.

    Passend zur Einführung der Hundezucht gab es ein spezielles Hundezucht-Event mit einer zeitlich befristeten Farmhallen-Event-Quest-Reihe. (>>KLICK!<<).

    Nach Ende dieses Event wurden dann zwei neue permanente Quest-Reihen, eine Zucht-Quest und eine Erzeugnis-Quest, eingespielt.

    Zum Zuchteinführungs-Event gab es, wie üblich, einen >>Züchterkorb<< zu kaufen.

    Selbstverständlich gab es auch zwei neue Zucht-Runen am Baum der Weisheit.

    Ich rechne mit einem ähnlichem Ablauf, wenn nun tatsächlich die Froschzucht auf unseren Höfen eingeführt werden sollte.
    So wird es meiner Meinung nach rechtzeitig vorher eine Ankündigung geben, in der uns mitgeteilt wird, dass wir die Froschteiche dann ab sofort ganz regulär im Shop kaufen können. Ich vermute, es werden dann auch gelbe und orange Upgrades angeboten werden, bin gespannt, wie diese wohl aussehen werden. Den Grundstall und das gelbe Upgrade werden wir wohl gegen MP kaufen können, für das orange Upgrade werden wir wohl sicherlich TG berappen müssen.

    Etwa zwei Wochen später wird dann, wenn ich richtig liege, die Froschzucht eingeführt werden, so dass man vorher eigentlich genug Zeit hat, sich einen eigenen Grundbestand an Fröschen heran zu ziehen.

    Ich denke, es wird wohl wieder eine spezielle, befristete Zucht-Event-Quest geben, für die wir Frösche züchten müssen, allerdings werden wir, wenn es so wie bisher abläuft, für diese Quest keine Zuchtfrösche der höheren Stufen benötigen.

    Wenn das Event vorbei ist, werden wir sicherlich mit einer permanenten Zucht-Quest-Reihe in der Farmhalle rechnen dürfen und einer entsprechenden Erzeugnis-Quest, was allerdings die Einführung einer speziellen Frosch-Werkstube voraussetzt!
    Ob dann für eine mögliche Frosch-Werkstube wohl spezielles Werkzeug benötigt wird?

    Ich rechne zum Event zur Einführung der Froschzucht mit einem entsprechenden Kauf-Korb und sicherlich wird es wohl auch wieder einen Tag der fruchtbaren Zuchttiere (Babyboom Day) geben, zu dem natürlich auch eine Superfutterverkaufsaktion vermutlich nicht ausbleiben dürfte.

    Dies ist also nun die Ausbeute meines Fanges aus trüben Gewässern. :)
     
    zappelfillip, rosi1055, biyaban und 17 anderen gefällt dies.
  19. belladonna33

    belladonna33 Admiral des Forums

    Seit 2 Wochen wundere ich mich über die Eierpreise auf meinem Markt, bis mir vorgestern schlagartig klar wurde, warum das so ist, die Frösche sind bald los!!!

    Habe schon mal Futter vorproduziert und hoffe das die Gerüchte gut gefischt worden sind ;)

    Quak - auf bald ihr gefrässigen Eiervernichter! :p
     
    rosi1055, mama260866, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  20. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Ich bin mal gespannt ob die Froschzucht wirklich kommt. Hab eben nochmal das Sologehege aufgestellt... und nun sehe ich dort keinen Frosch mehr.
     
    rosi1055 und kielius252 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.