Ein neuer Vogel auf der Farm?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Phoebe~ gestartet, 1 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE


    Hallo liebe Köche,

    hier stellen wir Euch einen leeren Thread zur Verfügung. Wenn Ihr also zu einem neuen Event Gerüchte findet, dann könnt Ihr hier posten und sammeln.

    Wir werden dann im Nachgang den Threadnamen ändern, sobald eine Zuordnung gegeben ist.
     
    DJAdonis gefällt dies.
  2. DanysFarm

    DanysFarm Forenmogul

    In der ungar. GK gibt es Gerüchte über ein neues Tierchen...​
    Ich hatte gerade in mein Teleskop geschaut und war überrascht, als mich jemand ansah.



    [​IMG]
    Plötzlich erinnerte ich mich nur noch daran, dass, wer auch immer es war, seinen Rasierer irgendwo liegen gelassen hatte.
    Ich wollte nicht besser entscheiden, wen oder was ich sehe.

    [​IMG] [​IMG]
     
  3. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Forenfreak

    Der Kea, manchmal auch Bergpapagei genannt, ist ein vom Aussterben bedrohter Vogel aus der Gattung der Nestorpapageien, der zur Familie der Strigopidae zählt.
    Quelle Wiki
     
  4. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Kommandant des Forums

    Das ist ein Kakapo:)
     
    Magitta7070 und little-nici gefällt dies.
  5. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    na einen po hat der sicher auch aber ich finde den eulenmäßig, ein kea? keine ahnung
     
    Witchqueen75 und Wildbeere gefällt dies.
  6. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Freiherr des Forums

    Laut Wikipedia ist es wohl ein Kakapo. Hier ein Ausschnitt aus Wikipedia:

    Der Kakapo (Strigops habroptila) ist ein Papagei, der in Neuseeland beheimatet ist. Er ist die einzige Art der Unterfamilie Strigopinae (Eulenpapageien). Sein Name kommt aus der Sprache der Māori: Kākāpō, deutsch Nacht-Papagei. Der nachtaktive Vogel ist im Wesentlichen ein Pflanzenfresser. Er ist der einzige bekannte rezente flugunfähige Papagei. Der Kakapo ist akut vom Aussterben bedroht. Im Jahre 1994 war mit nur noch 47 Vögeln ein Tiefststand erreicht. Seitdem hat sich der Bestand aufgrund intensiver Bemühungen um die wenigen verbliebenen Vögel langsam, aber kontinuierlich erhöht und umfasste Mitte 2019 wieder 200 Kakapos.

    Kakapos haben einen sogenannten Gesichtsschleier; das heißt, das Gesicht ist von feinen Federn umgeben, wie es für Eulen typisch ist. Hierdurch erklärt sich der wissenschaftliche Gattungsname Strigops (lateinisch strix „Eule“, altgriechisch ops „Gesicht“). Die europäischen Einwanderer auf Neuseeland nannten daher den Kakapo auch Eulenpapagei. Den Schnabel umgeben feine Schnabelborsten, mit denen nachts Hindernisse geortet werden. Die Enden der Schwanzfedern sind meistens zerschlissen, da sie ständig am Boden entlanggezogen werden.
     
  7. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    auch wenn vieles nicht funzt - immer wieder gibt es farmer die wiki besuchen und mich immer wieder damit überraschen und mir neues wissen vermitteln, danke hobbitgirl, glg elfi
     
    Witchqueen75, DJAdonis, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  8. whosneed

    whosneed Freiherr des Forums

    und die Deutschen machen " Kakapo" draus....tztztz, da gibts doch sicher bessere Namen, mal sehen was BP draus macht
     
    DJAdonis gefällt dies.
  9. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Kommandant des Forums


    Diesmal sind die Deutschen net dran Schuld.;)

    Der maorische Name, "Kakapo", bedeuted "Nacht-Papagei".
     
    Witchqueen75, Möhre58, autum und 4 anderen gefällt dies.
  10. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Forenfreak

    Abgebildet sind oben auf Bild 1+2 der Kakapo und auf Bild 3 der Kea. Ob da der Ersteller einen Fehler gemacht hat oder 2 neue Vögel Einzug halten, werden wir ja bald sehen.
     
  11. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Freiherr des Forums

    Ich sehe auf dem letzten Bild auch einen Kakapo. Der Kea hat nicht diese "Bartfedern". Der Schnabel von Keas ist auch länger. Hier ein Bild von einem Kea zum Vergleich:
    [​IMG]
     
  12. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Forenfreak

    Das mag ja richtig sein, nur wendet man bei Bild 3 die Google-Bilderrückwärtssuche an, kommen Infos und Bilder zum Kea. Bei Bild 1 und 2 zum Kakapo.
    Letztendlich auch egal, es wird ein neuer Vogel.
     
  13. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Witchqueen75, Magitta7070, Gaelis und 12 anderen gefällt dies.
  15. DanysFarm

    DanysFarm Forenmogul

    Jetzt hast Du die Gelegenheit, Dir den Raetselstall Wolga zu holen. Gewinne mit etwas Glueck das nigelnagelneue Rennkuckucksnest oder Upgrades für den Ameisenhaufen!
    #3546
     
  16. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    wird es ein zuchtevent geben für den rennkuckuck? weil doch morgen der 1 € jobber dran ist und frau dann schon vögel in die butze schicken könnte?
     
    DJAdonis und Witchqueen75 gefällt dies.
  17. supernova64

    supernova64 Forenaufseher




    Jetzt hast Du die Gelegenheit, Dir den Raetselstall Wolga zu holen. Gewinne mit etwas Glueck das nigelnagelneue Rennkuckucksnest.....
     
    DJAdonis und elfriede gefällt dies.
  18. parishund

    parishund Stammspieler

    Wann gibts den neuen Rätselstall ?
     
    DJAdonis gefällt dies.
  19. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Schau mal im Eventkalender ;)
     
    DJAdonis und Witchqueen75 gefällt dies.
  20. parishund

    parishund Stammspieler

    habe geguckt kann aber leider kein englisch ;-(
     
    DJAdonis und Wittel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.