Event Ein Tag im Museum II

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von saalegokart3 gestartet, 27 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Also bitte entschuldige mal...wir machen da kein Drama aus den Fragen.
    Du wolltest wissen warum,weshalb,warum - hab ich dir geantwortet,es bleibt Dir unbenommen wo du was nachsiehst.
    Nur ...ach was solls...
     
    agricola51 gefällt dies.
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    so:
    (mit kurz oder lang - war die Herstellung in der Mühle gemeint, also die kleinen (1er) und großen (10er) Mengen)

    Schädelstrauch kurz [​IMG]

    Schädelstrauch lang [​IMG]
    --
    --
    4
    40
    5
    50
    Ammonit kurz [​IMG]

    Ammonit lang [​IMG]
    --
    --
    6
    60
    9
    90
     
    Monerl und naranja gefällt dies.
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Okay Danke
    Hätte ja auch was mit dem Anbau zu tun haben können
    Sicher ist sicher:D
     
    Monerl gefällt dies.
  4. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Hi, ich möchte das auch noch einmal aufgreifen. Ich denke es ist verständlich wenn eine Arbeit von Tagen, die man mehrfach kontrolliert hat, die sogar noch im 4-Augen-Prinzip kontrolliert wird, bemängelt wird. Das kennen wir denke ich alle nur zu gut. Du möchtest wissen warum sowas passiert, nun : Bei diesem Event z.B. gab es 3 Versionen der FAQ, die wir bekommen haben. Und glaube nicht, dass wir serviert bekommen, was sich geändert hat ^^ es steht dann z.B. "Game Design hat das Balancing geändert" - tolle Wurst :D dann schaut man sich also die komplett bereits geschriebene FAQ nochmal an und kontrolliert, ob sich iwo was geändert hat, da kann man bereits was übersehen. Dazu kommt, dass z.B. England auch eine viel größere Zeitabdeckung hat, denn dort sind z.B. auch Teammitglieder aus Australien, so dass der Zeitunterschied auch einiges ausmachen kann. Es kommt eben manchmal auch eins zum anderen. Aber interessant finde ich auch den Eindruck, dass es im Ausland weniger vorkommt. Nun, auch da haben wir unsere Erfahrungen, denn nicht überall - wie hier bei uns - wird für jede Änderung ein Update gemacht. Ich denke aber, wenn man einfach freundlicher etwas anmerkt, dann ist Niemand böse darüber. Manchmal kommt es eben auch vor, dass sich noch etwas ändert und man es erst bemerkt, wenn man nach der Arbeit ins Forum stürzt und die FAQ schon on ist. Aber böse Absicht ist sicherlich nicht dahinter.
     
    kalua, KjaraGismo, jadelu997 und 2 anderen gefällt dies.
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    @SvenBömwöllen
    Hallo! Danke für deine Antwort. Ich habe sie gelesen, zur Kenntnis genommen und verstanden, und ich werde mich dazu hier aber nicht mehr äußern.
     
    seewolf-123 und muckel6666 gefällt dies.
  6. muckel6666

    muckel6666 Allwissendes Orakel


    sorry ich finde auch in letzter zeit werden vermehrt Fehler in den FAQ`s gefunden und wenn man darauf hinweist,
    heißt es nur immer benutze den meldebutton. mit den bildern oder namen der wolkenreihe ist es noch auffälliger geworden.
    es gibt soviele verschiedene Boni usw da ist es schon super das man schreibt EP oder TEP.
    Man meint es doch nur gut und es soll ja richtig sein
    lg muckel
     
    roteelster gefällt dies.
  7. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Tja, das reiche ich gerne einmal an BP weiter, damit man sich dort schneller einigt wie was aussehen soll :D
     
    muckel6666 gefällt dies.
  8. Citronella

    Citronella Forenexperte

    Hallo, es heißt "Der Zauberbaum gibt während des Events die regulären Erfahrungspunkte und ein Grabungswerkzeug". Der Zauberbaum gibt aber doch noch die Muffinförmchen für das Geburtstagsevent bis morgen 10.00. Oder nicht?
     
  9. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    viell. gibt er beide Drops?
    Ich weiß jetzt grad nicht... hatten wir das schon mal?
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Citronella :)

    gute Frage :oops: denke mal es wurde nicht berücksichtigt, dass das Großes Geburtstagsbankett verlängert wurde :oops:
    Ich bin bereits losgelaufen und da müssen wir nachfragen.
    ehrlich gesagt kann ich mich daran erinnern, dass der Zauberbaum schon einmal 2 Drops gegeben hat :oops:
    Vielleicht ja morgen bis 10 Uhr noch fürs Große Geburtstagsbankett und danach dann fürs Museum.
    Aber wie gesagt, bzw. geschrieben - wir müssen nachfragen !!!
     
    Monerl gefällt dies.
  11. Citronella

    Citronella Forenexperte

    xD Du bist aber heute schon lustig drauf.

    Hallo, es hätte sich trotzdem überschnitten; Ende 28.01. um 22.oo Uhr aber Beginn 28.01. um 14.oo Uhr

    Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    stimmt, hast Recht :oops: na da bin ich selber mal gespannt auf die Antwort

    Antwort ist da.
    Bis 13.59 Uhr bringt der Zauberbaum zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Muffinförmchen
    Ab 14.00 Uhr
    gibt der Zauberbaum zusätzlich zu den regulären Erfahrungspunkte ein Grabungswerkzeug

    Doppelpost führe ich später zusammen - erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2022
    hühnerheike und Katerl500 gefällt dies.
  13. GabisBiohof

    GabisBiohof Foren-Herzog

    Hallo,

    ich habe gerade den Schädelstrauch gewählt und sollte 5 Samen bekommen. Die wurden aber nicht gebucht. Ich stehe grad auf dem Schlauch. Muss ich die noch irgendwo abholen?

    Schon mal vielen Dank!
    Lg

    Edith: Das war nicht ganz richtig. Die wurden gebucht und ich habe sie ausgesät. Aber es ist nichts auf dem Feld und Samen sind auch nicht mehr da.
     
  14. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo GabisBiohof, der Support hat einmal nachgeschaut - auf deiner Plantage wachsen 10x Schädelstrauch in der linken oberen Ecke.
     
  15. GabisBiohof

    GabisBiohof Foren-Herzog

    Ja, Kywalda, ich wollte es gerade hier schreiben. Ich habe doch endlich noch entdeckt, dass ich die Pflanzen selber in der Mühle herstellen muss. Das habe ich dann gleich gemacht und sie ausgesät. Ihr wart so schnell:)) Tut mir leid, dass ich Dir damit jetzt Arbeit gemacht habe.
    Vielen Dank und einen schönen Tag!

    Lg, GabisBiohof
     
    Monerl gefällt dies.
  16. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Tja, bin halt ne flotte Kröte 8):music: ... aber dafür sind wir doch da ^^
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei dem Event :)
     
    Monerl gefällt dies.
  17. bajo61

    bajo61 Laufenlerner

    Hallo! Woher bekomme ich denn Bernstein?
    Ich finde das mal wieder nicht.
     
  18. Micolein

    Micolein Forenprofi

    Gehe ins Event, wähle eine Pflanze aus und dann in die Mühle, die Pflanze müllern. Dann auf der Baha-Fläche aussähen
     
  19. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo bajo61, der wird dir automatisch gebucht - hier ein Auszug aus der Event-FAQ ->

    Bernstein
    [​IMG]
    Startbuchung 5
    (Premium 10)
    Ist der Bestand auf 0
    wird er ca. alle 5h wieder auf 5 aufgestockt
    .
     
  20. bajo61

    bajo61 Laufenlerner

    Dann brauche ich den nur einmal?