Event Ein Tag im Museum II

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von saalegokart3 gestartet, 27 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo -tami001-

    Wenn du die gebuchten Bernstein bereits vermüllert hast, dann musst du ca. 5 Std warten bis dir neuer gebucht wird.

    [​IMG]
    Du kannst aber in der Zwischenzeit ganz normal deine Eventpflanze auf der Bahama Plantage anpflanzen und vermehren.
    nein natürlich nicht, möchte schon behalten. aber es ist bestimmt ungerecht den anderen gegenüber. wenn sie mir diese abziehen würde ich dies bestimmt nicht merken;)[/QUOTE]

    Hier die aktuelle Update Info:

    Es wurde also alles korrekt gebucht.

    So, wieder da...

    Wie ich dachte, da wurde nur die II vergessen. Dies wurde nun korrigiert.

    Aufgabe 1.
    [​IMG]

    Aufgabe 2.
    [​IMG]
     
  2. Julia2346

    Julia2346 Admiral des Forums

    Inzwischen wurde die FAQ geändert - jetzt steht bei beiden Pflanzen bei Aufgabe 7 "Ein Tag im Museum II".
    Dann stellt sich mir eine andere Frage: Wenn ich bei der einen Pflanze die Wolke hole, bekomme ich die dann nochmal, wenn ich bei der zweiten Pflanze Aufgabe 7 erfülle?

    Edith meint: Jetzt haben wir zeitgleich gepostet
     
  3. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Nein, das geht nicht.
    Du kannst nicht 2x Aufgabe 7 spielen.
    Je nachdem für welche Eventpflanze du dich entscheidest spielst du entweder die eine oder anderen Aufgaben von 1 - 13 laut den Tabellen in der FAQ.
    Ich nehme an du hast mit den Schädelsträuchern begonnen, also bekommst du ja erst in Aufgabe 8 rotes Elixier um die Ammoniten anpflanzen zu können.

    [​IMG]
     
  4. -Sharky1972-

    -Sharky1972- Admiral des Forums

    Wann wird die 5 Bernsteine, die als Startbuchung zu wenig waren, gutgeschrieben.
     
  5. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ich hab mit premium keine 15 bernsteine startbuchung bekommen, sondern nur 10 ... es wurde zumindest bei mir, nicht korrekt gebucht -.-

    wann kriegt BP bei events mal alles auf die reihe?

    ich hätt ja gerne jetzt die nachbuchung der fehlenden 5
     
  6. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo ihr Beiden

    Die Nachbuchungen sollten laut unseren Informationen mitlerweile bereits erfolgt sein. Solltet ihr der Meinung sein, dass dies bei euch nicht der Fall war, so schreibt bitte den Support an.
     
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich habe auch 5 zuwenig bekommen,
    aber was spielts jetzt noch für eine Rolle,
    jeder hat bestimmt schon die Erst- und Zweitvermehrung gemacht
     
  8. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    keine nachbuchung, sondern nur die 5, die nach 5 stunden sowieso da sein müssen. ich hab für die erstvermehrung nur 5 bernsteine genutzt, dann hinter pandafutter 5 schädelstrauch in die mühle gepackt, nach 5 stunden gelöscht und jetzt 10 schädelstrauch drin. es sind also nur die 5 aus der erstbuchung und die 5 aus der nachbuchung nach 5 stunden da. fehlen die 5 vom premium
     
  9. Julia2346

    Julia2346 Admiral des Forums

    Irgendwie bin ich scheinbar zu blöd...
    Wenn man mit Schädelsträuchern anfängt, bekommt man in Aufgabe 8 rotes Elixier.
    Wenn man dann bei Aufgabe 13 ist, fängt man mit den Ammoniten bei Aufgabe 1 erneut an.
    Wenn das nicht geht, dann frage ich mich, wofür es in der Aufgabe 8 jeweils das Elixier für die andere Pflanze gibt.
     
  10. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo Katerl500

    Laut unseren Informationen wurde den Usern, die zu wenig erhalten haben, nachgebucht.
    Der Support kann dies sehen. Also falls du der Meinung bist, dass diese Nachbuchung bei dir nicht angekommen ist, kannst du gerne den Support anschreiben.

    Ja diese meinte ich. Da gab es zu Anfang des Event anscheinend einen kleinen Fehler, der lautunseren Informationen aber berichtigt wurde, indem den Spielern die fehlenden Bernstein nachgebucht wurden.

    Wie geschrieben, wenn du denkst das das bei dir nicht der Fall war, schreibe bitte den Support an.

    Neneneneee, zu blöd ist schon mal niemand. Oft hat man einfach nur einen Knoten den es zu lösen gilt :)

    Du kannst nur EINMAL die 13 Aufgaben spielen, dann bist du fertig.
    Also entweder Start mit Schädelsträuchern und dann ab Aufgabe 9 weiter mit Ammoniten bis Aufgabe 13 - dann ist das Event zu Ende.
    Oder Start mit Ammoniten, ab Aufgabe 9 mit Schädelsträuchern weiter bis Aufgabe 13 - Event zu Ende.

    Wenn du also mit den Schädelsträuchern gestartet bist gilt für dich diese Tabelle:
    Entweder die 1. Aufgaben und Gewinne wenn Du Dich für die kurze Pflanze Schädelsträucher entscheidest
    [​IMG]

    [​IMG]


    Nachtrag:
    Meine Kollegin hat das nun eben schnell auf dem Testserver nachgestellt, vielleicht ist es so besser verständlich.
    Startpflanze Schädelsträucher - Aufgabe 1- 13 gespielt, danach kann man im Eventfenster nicht mehr anklicken = Event beendet:
    [​IMG]

    Und das Häschen sagt noch:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2022
  11. Julia2346

    Julia2346 Admiral des Forums

    Ah jetzt ja. Man kann also nur nach Aufgabe 8 auf die andere Pflanze wechseln und macht dann trotzdem mit Aufgabe 9 weiter - nur halt mit der anderen Pflanze.
    Vielen Dank für deine Erklärung - jetzt hab ich es begriffen.
    Nochmal Danke - auch an deine Deine Kollegin, die extra den Testserver bemüht hat.
    Schönen Abend noch.
     
  12. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    so war es bei mir auch, habe den support angeschrieben und warte auf eine Antwort
    Ich bin gespannt
     
  13. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Das freut mich, dass wir den Knoten nun lösen konnten :inlove:
    Den Dank gebe ich gerne weiter :inlove:

    Dann wünsche ich dir viel Spass und Erfolg beim Event.
    Hab noch einen schönen Abend und ein wunderfeines Wochenende.
     
  14. Johnesen

    Johnesen Stammspieler

    Guten Morgen Sven,
    Ich wäre als Spieler natürlich auch dankbar, wenn die FAQ nachträglich nicht immer wieder geändert würde.
    In der Vergangenheit ist es ja durch mehrfaches Nachfragen von little -nici zur Änderung der FAQ gekommen, was ich als Spieler gut finde!!
    Als Spieler lese ich mir die FAQ durch und entscheide dann, ob für mich das Event interessant ist.
    little-nici befindet sich hier auf einer ganz klaren sachlichen Ebene .
    Es wäre wünschenswert nach einem Weg der Optimierung zu suchen.
     
  15. Karl1962-50

    Karl1962-50 Meister eines Forums

    Bitte von Leitung stupsen
    Wenn ich nur die Wolkenlinie will brauche ich doch nur eine Pflanze durchspielen, da ich bei jeder Pflanze auch die Ittems bekomme?
    LG
    Karl
     
  16. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo!
    Ja, das ist richtig. Die WL gibt es bei Abgabe 7 - egal, ob du mit der langen oder der kurzen Pflanze beginnst.
    edit: die benötigten Items bekommst du in den Abgaben davor - Abgabe 3, 5 und 6
     
  17. Karl1962-50

    Karl1962-50 Meister eines Forums

    Vielen Dank,
    dann habe ich mit der falschen Pflanze ( kurze Laufzeit) da Wochenende begonnen und mehr SD eingesetzt, war aber mein Fehler
    Noch ein schönesWochenende
    LG
    Karl
     
    Jo83 gefällt dies.
  18. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

  19. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo wert1965

    da wurde nur ein Schreibfehler korrigiert.

    Und das in den FAQ ab und an mal 2 Beiträge mit Post1 gekennzeichnet sind, kommt öfter vor, woran das liegt wissen wir aber nicht.
     
  20. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Danke, dir auch ein schönes Wochenende :)