Eine Bitte zur Korrektheit

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Alarm, Jul 3, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Farmallee

Farmallee Forenfreak

*Sarkasmus ein*:

Es ist uns von BP doch egal, ob ein Event läuft oder nicht. da hat der Spieler halt bis Mo zu warten. denkt ihr echt, dass wir von BP am WE arbeiten?! :D Seid nicht so naiv! :D

*Sarkasmus aus*

ja, das ist echt nicht schön, wenn man gesperrt wird, dazu noch aus einem mehr als pingeligen Grund, und das dann dazu noch bei einem Event, welches eh nur auf Glück ausgelegt ist.
    aber so, wie Lumino schreibt, kann man nicht wirklich ein reges Interesse von BP / vom Support erkennen, dass das Problem ausgeräumt wird, was den / die Spieler noch umso ärgerlicher macht! :mad:
    man kann sich fusselig reden / schreiben, aber ändern tut sich eh nie was!

Aloysius likes this.
  2. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

ich auch. mal sehen was als erstes zum opfer fallen wird? items die jemanden gefallen und unbedingt haben will???
    oder nur aus jux und tollerei jemaden eine auswischen, weil der/die nicht gemocht wird!!!
    die zu erwarteten zukunft ist wirklich rosig.

lg

Suse33 and Farmallee like this.
  3. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Hallo Lumino,

ich möchte nur für alle Fälle vorbereitet sein. Werden momentan nur User gesperrt, die einen Namen haben, welcher nach BP-Verständniss obszön ist? Oder wird dies noch auf die Wohn- und Standorte von Spieler/innen ausgeweitet?

Ich wohne nämlich in einer sehr sehr obszönen Gegend von Deutschland... in DARMstadt direkt neben WIXhausEN - zudem leide ich auch noch unter einer obszönen Krankheit (passt ja wie A**** auf Eimer). :oops:

Falls dies sein sollte: Könnte man auch Spieler/innen aus Poppenweiler (Ludwigsburg) und der Gemeinde Tuntenhausen auf eventuelle Sperren vorbereiten?

Vielen Dank für das Verständnis.

LG Flo

Edit: Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf dies für sich behalten. ;)

Last edited: Jul 4, 2015
  4. Aloysius

Aloysius Nachwuchs-Autor

Wenn es so weitergeht,dann ist jeder Name ein Verstoss gegen die von mir sogenannte A(lte)G(reisen)B(roschüre)
    Wenn jeder nur eine Nummer als Benutzernamen bekommen würde,brauchte man/frau keine Schwierigkeiten erwarten--
    Oder ist die Zahl 666666 auch obszön??
    BP--dieser Name löst immer öfter bei mir Situationen aus,wo ich kotz..(mich übergeben) könnte.
    BP ist evtl auch eine Abkürzung für bornierte Puritaner

Last edited: Jul 4, 2015
  5. Suse33

Suse33 Aktiver Autor

xD

You made my day!
    FloS2

6. gabibaby

gabibaby Laufenlerner

Zitat Varun aus dem Producer-Newsletter 09/2014 "Ausserdem habe ich begonnen, eine Kultur der Ehrlichkeit und Transparenz zwischen dem Spieleteam und den Spielern durchzusetzen".
    Mein Mann ist nicht wirlich überzeugt. Hingegen ist seine ehrliche und transparente Auffassung, dass er wie der letzte Dreck behandelt wurde. Eine Nachricht an den Support ist raus.

7. Lupeg

Lupeg Forenanwärter

Ich habe den Eindruck, dass hier ein paar Admins es den Usern unbedingt zeigen wollen.
    Und da sie keine Accounts umbenennen können, bleibt Ihnen nur das sperren.

Wenn Sie Probleme haben ihre Kompetenz zu zeigen, wollen sie wenigstens Ihre Macht demonstrieren.

Anders kann ich mir dieses "Suchen" nach Gründen nicht erklären. Denn wenn ein User mit dem Namen durch aktive Forenarbeit nicht auffällt, wirkt ein durchsehen der User-Online Liste schon sehr stark nach "suchen" aus.

Ich kann und will hier keine Ratschläge geben. Aber: Wenn ich schon Geld in einen Account investiert hätte, würde ich nicht den Support kontaktieren. Daraus können sich unbewusst Äußerungen ergeben, die eine spätere Klärung erschweren.

Bei einer nennenswerten Investition würde ich mich sofort von einem Anwalt beraten und vertreten lassen.

Wäre ich noch nicht von so einem Problem betroffen, würde ich (wenn Sprachkenntnisse vorhanden sind) das Spiel auf eine andere Sprache umstellen. z.B. auf Englisch (im Prinzip gehen alle Sprachen, nur NL würde ich aus nahelegenden Gründen nicht nehmen).

Die Befugnisse der Admins und ICMs sind nicht grenzenlos. Und jeder Admin oder ICM wird sich 3 mal überlegen in einem fremden Zuständigkeitsbereich Schikane-Sperrungen vorzunehmen.

8. gabibaby

gabibaby Laufenlerner

Schikane-Sperrung ist das richtige Wort. Er hatte bis heute nur einmal (im alten Forum) gepostet: Er war sogar schon einmal wegen einer Wolkenreihe in direkten Kontakt mit dem Support. Spätestens dann hätte man ihn darauf hinweisen können. Aber einfach so, ohne dass er auffällt, postet oder sonstwas macht, ihn direkt und ohne Vorwarnung zu sperren, ist nicht eine vertrauensbildende Massnahme. Danke Lupeg, für die Äusserung deiner Meinung.

Glück.auf and marita363 like this.
  9. Lumino

Lumino Guest

Hallo gabibaby,

hier geht es nicht um Schikane. Dein Mann hat die AGB gelesen und bestätigt. Er war sich entsprechend bewusst, das der gewählte Name nicht den Richtlinien entspricht.

Wir werden den Fall von Alarm_ weiterleiten, hierzu wird Alarm eine Benachrichtigung erhalten.

Damit schließe ich diesen Thread.

Liebe Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.