@einen Mod Frage zu G+T

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Farmoser, Nov 9, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Farmoser

Farmoser Ausnahmetalent

Hallo

Ich habe zig Items(und anderes) und um die alle so aufzuschreiben,würde ich einen Fred sprengen.

Habe jetzt erstmal eine Tabelle mit allen Items gemacht und diese in Goggle Drive gepackt.Dort habe ich einen Link bekommen,den ich frei schalten kann damit die Tabelle für alle sichtbar wäre.

Darf ich solche Links in den Tauschfred machen?

LG Betty

iwalam70 likes this.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Farmoser :)

als Bild ja, aber nicht als Link. Denn dann müssten die Modertoren dort jeden Link anklicken, um zu prüfen was dort in der Tabelle steht.
    Bei Einstellung eines Bildes bitte dann aber darauf achten, dass die vorgeschriebene Gr. nicht überschritten wird. Ich habe dir hier bezüglich Bild / Bilder mal eine Zitat aus "Unsere Boardnetiquette" mitgebracht:

iwalam70 and CharlyJoe like this.
  3. Farmoser

Farmoser Ausnahmetalent

Hallo Indista

Danke für die Antwort.Wenn ich jetzt Bilder machen würde und die wo hochlade,bekommt man auch einen Link,wie verhält es sich dann damit?

Dachte bei dem Linik für eine Tabelle wäre das einfacher hier rein,da braucht man nur scrollen,denn ich habe die Tabelle von A-Z,dass würden viele Bilder,wenn überhaupt möglich

iwalam70 likes this.
  4. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

verkürz doch den Link der Tabelle mit dem url shortener von google oder bitly
    und mach davon ein Bild.
    die paar Zeichen kann man dann abtippen, im Gegensatz zu dem langen Google Tabelle Link

CharlyJoe likes this.
  5. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Farmoser, hier habe ich einmal einen Link für dich in dem erklärt wird, wie man Bilder im Forum einbinden kann ->
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/bilder-im-forum-einbinden.32903/

iwalam70 and CharlyJoe like this.
  6. Farmoser

Farmoser Ausnahmetalent

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe,müsste ich von meiner langen Tabelle versuchen hin zu bekommen 10 Bilder(Screens) zu machen(mehr darf man ja nicht).Die dann wo hochladen und mit Direktlink für Foren diese hier in meinen Suchfred eingeben?

Woher wüsste ich aber das die Screens nicht zu gross sind(Bildgrösse)?

Sorry das ich soviel frage,aber das ist Neuland für mich

Huhu Kettenseger

Also das hab ich mal gar nicht verstanden lach,man darf doch keine Links einfügen

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Last edited by moderator: Nov 9, 2017
  7. Indista

brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich gebe zu, ich habe auch länger gebraucht, um das zu verstehen :oops: Den Link, den dir meine Kollegin mitgebracht, der ist wirklich ganz hilfreich, denn Mal im Bezug auf zu großes Bild hier zitiere:

Du kannst entweder:
    Beispiel abload02.jpg

das Bild direkt verkleinern und selber die Größe eingeben oder aber:

Beispiel abload03.jpg
    Thumbnail für Foren (1) auswählen und diesen dann wie in der FAQ beschrieben im Forum einfügen, also als Bild

iwalam70, CharlyJoe and Angopolo like this.
  8. Farmoser

Farmoser Ausnahmetalent

Oki das ist echt lieb wie ihr mir das erklärt,werde das bestimmt schaffen irgendwie.Bisschen Zeit hab ich ja noch um zu probieren.

9. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Was Kettenseger dir sagen wollte ist eigentlich ganz einfach:
    Mit Hilfe von bitly kannst du aus dem ellenlangen Link zu deiner Tabelle einen ganz kurzen machen (keine Ahnung, vielleicht 20 Zeichen).
    Dann machst du von diesem Link in der Adresszeile ein Foto. DAS darfst du einstellen, da ja Bild und kein Link mehr.
    Diesen kurzen Link kann man im Gegensatz zu dem ellenlangen Original mal eben abtippen und hat so Zugang zu deiner Liste!
    Jetzt versändlich? ;)

kettenseger likes this.
  10. Farmoser

Farmoser Ausnahmetalent

Ah ok,aber wenn ich den kürze(oder er gekürzt wird)dann fehlt dem Anschauer doch was,weil er nicht mehr komplett ist wie ich ihn bekomme?

11. Indista

Moment, ehe es hier zu Missverständnissen kommt, bitte kein Bild von deinem Link machen, sondern von der Liste.
    So dass man auf dem Bild lesen kann, was du suchst bzw. was du anbietest. Mal als Beispiel: G u T Liste Beispiel.jpg

CharlyJoe likes this.
  12. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Also dieses Programm wandelt deinen Link in einen kürzeren um, beide führen aber zur selben Web-Seite.
    Also alles gut.
    Wieso nicht ein Bild vom Link machen? Ich glaube nicht, dass es den Forenregeln widerspricht da ja ein Bild und kein Fremdlink gepostet wird. Oder?? :oops:
    Außerdem hat Farmoser ja schon angedeutet, dass seine Liste etwas umfangreicher ist und er mit einem Bild wohl nicht hinkommen würde, sollte er die Tabelle screenen.

13. Indista

Siehst du, du glaubst, dass es nicht den Forenregeln widerspricht. Aber es muss trotzdem geprüft werden, also was befindet sich hinter dem Link, auf welche Seite landet man und was steht dort geschrieben. Ob nun ein Link gepostet wird, oder aber ein Bild von dem Link, es bleibt dabei zu Überprüfen, was sich dahinter verbirgt.

CharlyJoe likes this.
  14. Farmoser

Farmoser Ausnahmetalent

Also in meiner Liste steht nicht drin was ich suche,da ist nur von A-Z was ich an Items anbiete.
    Was ich suche schreibe ich normal und wollte dann den Link zu meiner Tabelle in Google Drive zufügen,mehr nicht.

15. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Farmoser, ich weiß, dass es für Dich einfacher wäre einen Link hier im Forum zu posten, aber wir haben das bewusst untersagt in den Forenregeln, denn wenn wir Dir das erlauben würden, dann müssten wir es im Tauscher generell erlauben und sorry, aber diese Arbeit können wir den Moderatoren nicht zumuten, denn jeder Link müsste angeklickt werden, um zu überprüfen was darin steht. Das ist in dem Tauschthread nicht machbar. Tut mir leid.

CharlyJoe likes this.
  16. Farmoser

Farmoser Ausnahmetalent

Nein,nein keine Sorge ich bin doch nicht böse deswegen.
    Habe jetzt mit Hilfe einer lieben Freundin und noch einer Hilfe die Liste in 4 Bilder geteilt bekommen.
    Nur hab ich keine Ahnung momentan wie ich die klein bekommen soll.Hab sie gespeichert und in Paint eingefügt,könnte die jetzt hoch laden,wären aber denk ich dann noch gross.

17. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

hallo Farmoser
    in Paint kannst du die bilder auch verkleinern :Größe äandern dort kannst du prozentual oder pixel die größe ändern
    lg muckel

18. Farmoser

Farmoser Ausnahmetalent

So ich hätte da noch eine Frage

Ich habe mir überlegt das es mit den Bildern sehr blöd ist,denn wenn ich was vertausche müsste ich das ja irgendwie durchstreichen/löschen,müsste also ewig neue Bilder machen,ähm nein danke.

Ist es erlaubt Interessierten den Link meiner Tabelle per Eule zu schicken?

19. Indista

Hallo Farmoser :)

ich wüsste nun nicht, was dagegen sprechen sollte. :) Also klar, wenn sich jemand dafür interessiert, warum nicht.

Farmoser likes this.
  20. Farmoser

Farmoser Ausnahmetalent

Vielen Dank,dass ist dann für mich besser. :)

Thread Status:
Not open for further replies.