Einkaufstüte- Einkaufskörbchen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von WaldRand gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Hallo,
    gibt es einen Unterschied zwischen der neuen blauen Einkaufstüte und dem alten %-Einkaufskörbchen? Angebotsmäßig, meine ich. Ich kann machen was ich will, bei mir erscheint nur das Körbchen und möchte mich mit Werkzeugkisten-Sonderangebot locken.
    Die Plakatwand habe ich gar nicht kennen gelernt. Gibt es bei der blauen Tüte andere verlockende Angebote?
    Gruß WaldRand

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend WaldRand:)

bezogen auf die blaue Tüte:

das sind reguläre Angebote die ab und an auf der Newsseite eingeblendet werden.
    Diese Angebote bekommen nun alle User und immer mal wieder sind es andere Angebote. Ich selber hatte z.B. auch schon unterschiedliche, wie Gartenfee, Tierflüsterer, Farmkomfort, Heimwerker-Paket und auch ein 300 TG-Angebot:)

Happyhuhn13 gefällt dies.
  3. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Huhu , da schließ ich mich mal an
    gibts nun Unterschiede zwischen blauer Tüte und %-Körbchen ?
    Weil ich habe auch nur das Körbchen und momentan nur die WZK -Sparaktion .An der Plakatwand wechselte bei mir das Angebot mehrmals täglich .

WaldRand gefällt dies.
  4. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Hallo Indista,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe die Plakatwand nie kennen gelernt. Es gab bei mir immer mal solche Angebot wie von dir beschrieben. Die waren auf der News-Seite.
    Meine Frage war/ist ob es einen Unterschied gibt zwischen dem %-Körbchen und der blauen Tüte. Oder ist das Bild egal?
    Oder wechselt das Bild je nach Angebot?
    Vielleicht stehe ich auch grade irgendwie neben mir? Sorry, falls ich mich etwas blöde anstelle.
    Gruß WaldRand

5. Indista

könnt ihr zwei mir mal bitte auf die Sprünge helfen, welches %Körbchen meint ihr :oops: Die Plakatwand in der Stadt hat uns ja verlassen. Meint ihr diese blaue Tüte mit dem % ? :oops: Also ich hab ja nun schon bissel vergleichen können, hatte ja damals halt auch Angebote auf der Plakatwand und nun halt diese Angebote auf der Newsseite, und die Angebote auf der Newsseite sind ja neu, und wie ich persönlich finde besser als zuvor die auf der Plakatwand. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

6. wert1965

so sieht meine Sparaktion aus mit %-Körbchen und nur ein Angebot

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Hallo,
    ich hoffe das klappt
    Gruß WaldRand

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

das sind 2 verschiedene Angebote, sollte es mal beides gleichzeitig geben ist rechts ein Pfeil zum weiterklicken

96bauerntrampel96 und WaldRand gefällt dies.
  9. Indista

Ahhh, ok, danke fürs Schuppsen :oops: Das ist für doch (gar nicht mehr dran gedacht) das Mini-Event "Werkzeugkistenkistenverkaufstag, welches hier im Forum auch via OA angekündigt wurde. Hier einmal der Link: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/werkzeugkistenverkaufstag.52173/ Dieses Event ist ein wiederkehrendes mit einer "festen Laufzeit", die hier im Forum auch angekündigt wird. Wie z.B. auch der Superfutterverkaufstag.

Diese Angebote, die auf der Newsseite via einer kleine Einkaufstüte erscheinen, sind unterschiedlich, d.h. auf einer Farm hatte ich z.B. eines, auf der anderen aber nicht. Und auf der einen Farm hatte ich das Angebot "Gartenfee", auf der anderen z.B. "Tierflüsterer".

10. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Aha,
    na dann werde ich mal abwarten und beobachten :)
    Vielen Dank für deine Antwort
    Gruß WaldRand

11. wert1965

also meinst du , das jeder iwann die Einkaufstüte bekommt ?
    dann warte ich mal ab und hoffe das dann auch der EH dabei sein wird ;)
    Danke Indi für deine Info und schönen Abendd noch

12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die Angebote mit dem Körbchen findet man auch über den roten Einkaufskorb in der linken Menüleiste - meist unter Saisonale Angebote - die mit der blauen Tüte normal nur in der Bank

13. Indista

So, da bin ich noch einmal, habe gerade meine Farmen abgeklappert und ein paar Bildchen mitgebracht:
    Gartenfee 01.jpg

Angebot "Gartenfee" bei der kleine Einkaufstüte. Auf der rechten Seite, wenn man da auf dem Pfeil klickt, landet man dort:
    Gartenfee 02.jpg

beide Angebote werden einem auch bei Klick auf der Eventuhr an der linken Seite angezeigt:
    Gartenfee 03.jpg

Man wird nun entweder über den "Kaufen"-Button auf der Newsseite oder über Klick auf das Angebot in der Eventuhr zum Shop / zur Bank weitergeleitet:
    Gartenfee 05.jpg Gartenfee 04.jpg

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dass bei dir die blaue Tüte angezeigt wird, obwohl Du auch das WZK-Angebot hast dürfte daran liegen, dass das Gartenfee-Angebot erst aktiv wurde, nachdem das WZK-Angebot schon da war. Hat man nur das WZK-Angebot, wird einem der Korb angezeigt... wie man auf werts Screen schön sehen kann.... also entscheidet immer das "neuere" Angebot, ob Tüte oder Korb...

Die Angebote wie Gartenfee und Konsorten findet man auch dann nicht im roten Korb, sondern nur in der Bank über die direkte Weiterleitung... während das "Korb-Angebot" in den Shop führt und erst von dort aus zur Bank, soweit ich das bisher festgestellt habe.

15. Indista

Daher hatte ich oben ja auch geschrieben, dass man mit Klick auf dem "Kaufen" Button entsprechend weitergeleitet wird, also Bank / Shop, je nachdem bei welchem Angebot man auf den Button klickt. Werkzeuge in den Shop, Gartenfee in die Bank. Hätte ich vielleicht noch genauer dazu schreiben sollen. Sorry.

Da hier dann alle Fragen beantwortet sind, schließe ich einmal ab und wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.