Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Was ist der Standalone-Client?

Es handelt sich dabei, einfach gesagt, um ein herunterladbares Programm, über das Ihr nach der Installation Farmerama spielen könnt .

Hier könnt Ihr posten, wenn Ihr allgemeine technische Probleme mit dem Standalone-Client habt, aber denkt bitte daran:

• allgemeine Fragen dazu gehören >>hier<< hin, in diesem Thread werden sie kommentarlos gelöscht

• Feedback zum Standalone-Client wird >>hier<< gepostet, in diesem Thread wird auch so etwas kommentarlos gelöscht werden

UPDATE: kurzfristig kam die Information, dass der Client nicht direkt um 14:00 Uhr zur Vefügung stehen wird. Es müssen noch einige Tests durchgeführt werden. Ebenso wird Unity erst dann wieder zur Verfügung stehen, wenn diese Tests durchgeführt worden sind.

Wir halten Euch auf dem Laufenden !

Edit meint, die Startprobleme sind erledigt

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2021
    CharlyJoe gefällt dies.
  2. Garg79

Garg79 Nachwuchs-Autor

id: 10405185
    kann keine Werkstuben oder Stallupgrades bauen ... es passiert einfach nix.
    ich hab alles aber kann garnichts bauen
    https://ibb.co/ZJn16yb
    hab schon neu gestartet , bringt aber nix

3. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hast du schon ins Inventar geschaut, ob die gewünschte Werkstube nicht schon im Inventar ist?
    Wenn nicht, schau mal nach.

4. Garg79

Garg79 Nachwuchs-Autor

ja , ich hab immer noch 9 Glitzerschafe und keine einzige rote Schaf-Schererei .... brauch noch 2 und dann hab ich 8 zum Produzieren.

es geht garkeine ... egal bei welchem Tier ich es versuch ... es passiert einfach nix

gibt es ein Baulimit? hab heute schon ein paar Ställe gebaut.

5. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Nein, bei solchen Sachen gibt es kein Baulimit.
    Ich haber gerade erfahren, dass es wohl im Moment Probleme gibt mit dem Bau von Werkstuben.

Edit

Der Feher soll morgen behoben werden, wurde uns soeben mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2025
  6. Myris

Myris Foren-Grünschnabel

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe jetzt 5 mal versucht den Support anzuschreiben. Ich bekomme keine Benachrichtigung dass meine Anfrage raus gegangen ist. Könnt ihr bitte mal fragen ob sie meine Farm mal durch pusten würden. Es hängt an allen Ecken.
    Myris id 49613442
    Vielen Dank

7. Güna_Buhl

Güna_Buhl Foren-Grünschnabel

Hallo ich wollte mal fragen, beim spielen brauch ich ewig zum ernten, es hackt andauernd und das seit geraumer Zeit. Hatte mir mit Client bei der damaligen Umstellung das Spielen wieder ermöglicht. Jetzt krieg ich ne Kriese, kann mir jemand helfen??? User ID 13172271

8. -triandafilla-

Ausnahmsweise habe ich lüften lassen, da wir im Forum nicht weiter agieren, wenn bereits der Support angeschrieben wurde. Die Support-Antwort geht immer an die hinterlegte Emailadresse.
    Da du schreibst, du spielst mit dem Client, habe ich dich in den passenden Sammelthread dazu verschoben. Auch hier habe ich durchlüften lassen. Nun müsste der Client einmal komplett geschlossen werden.

9. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Als ich vorhin auf der Farm einlogge kommt noch eine weitere Maske, dass ich das Spiel installieren soll um flüssiger zu spielen und das ohne eine Ankündigung in den OA
    Was soll das? Habe es natürlich nicht installiert, da mein PC dauernd Probleme macht.
    Aber eine Info hätte ich schon gerne

10. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Diese Maske gibt es seit ca. Dezember 2020 - und ist daher nicht neu. Sie wurde im Rahmen der Umstellung von Flash auf Unity in das Spiel gebracht. Es gab damals auch entsprechende Ankündigungen!

11. Apronia

Und warum wurde die gestern zusätzlich bei mir angezeigt (vor meinem normalen Login)?

12. -triandafilla-

Wir können nicht auf deinen Rechner schauen, aber diese Seite erscheint meines Wissens jedes Mal, wenn der Browser ordentlich "geputzt" wurde, da dann auch die Cookies entfernt werden.

13. Nic811

Nic811 Laufenlerner

Hallo,

habe den Client Herrunterladen zwecks offline spielen. Die Datei kann ich runterladen, aber nicht die Exe. ausführen.
    Habe ein  I Mac, funktioniert das damit überhaupt, oder gibt es eine andere möglichkeit?

Dazu kommt, das Famerama nicht flüssig läuft sonder extrem langsam ist und hängen bleibt.

Über eine kleine Info ihrerseits wäre ich ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2025
  14. -triandafilla-

Komplett HIER nachzulesen.

15. Nic811

Nic811 Laufenlerner

vielen Dank, für die schnelle Antwort.

also Mac wird nicht unterstütz. Ok

aber was kann ich machen, damit das Spiel schneller laden tut und auch schneller läuft?
    Es dauert ewig bis das Spiel hochgeladen ist, hängt immer egal was man tut. Läuft also nicht flüssig.

Lg Nic811 Id: 1652103

16. -triandafilla-

Es hängt von einigem ab und man könnte auch (das nächste Mal bitte im passenden Thread ;) ) um das sogeannte "durchlüften" bitten. Der Support leert dann den spieleseitigen Cache und nach unserer Rückmeldung an euch müsste dann nochmals der Browsercache geleert und der Browser danach neu gestartet werden. Der Support war jetzt tätig, nun müsstest du tätig werden.

Edit hat für ein evtl. nächstes Mal den Thread verlinkt

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2025
  17. Nic811

Nic811 Laufenlerner

Danke, schön

18. Apronia

Ok, das kann sein, hab gestern bischen aufgeräumt :music: - war dann wohl zu viel Ordnung

Danke

19. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Guten Morgen,
    das gleiche Problem habe ich auch. Hab vor 6 Tagen den Support angeschrieben und bis heute nicht gehört.

Kann bei mir bitte auch einmal durchgelüftet werden, ich kann bei keinem Item mehr sehen wie lange es noch braucht, bzw. wie es heißt.
    Dazu werden die Giver bei mir nicht mehr richtig oder garnicht gezählt .
    Muss ständig aktualisieren damit es weitergeht. Kann bitte auch bei mit mal gelüftet werden.
    Ganz lieben Dank im voraus :)

Edit: Alle Hilfemaßnahmen wurden durchgeführt.

20. -triandafilla-

Erledigt, nun bitte den Client einmal komplett schliessen.