Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Mit dem FF komme ich ins Spiel. Ich habe windows10.

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Kannst du mit dem Firefox spielen oder geht das nicht?

3. wahmar

Doch, mit dem Firefox kann ich spielen (Gott sei Dank), aber der Client hat mir besser gefallen, vor allem
    wenn ich auf die 'Alm' möchte.

4. =Ontario=

Ich bin gerade am nachfragen, was das sein könnte.

Antwort ist schon da.
    1. Bitte mal den SAC (Standalone Client) deinstallieren.
    2. Den Cache des Browsers leeren, der sich beim schließen des SAC öffnet.
    3. Rechner runter fahren und neu starten.
    4. SAC neu installieren.

5. wahmar

Jetzt schon einmal vielen Dank für deine Mühe. :inlove: Habe ich zwar alles schon so gemacht, aber ich versuche es
    noch einmal genau in der Reihenfolge. Ich melde mich nachher noch einmal.

6. =Ontario=

Ja, habe ich schon "angesprochen" dass du das schon gemacht hast. Soll aber wohl in dieser Reihenfolge erfolgen :oops: Ich drücke dir die Daumen, dass der SAC dann auch durch lädt. Nichts zu danken wahmar, wenn ich kann, helfe ich gerne ;)

7. wahmar

So, da bin ich wieder, dauert bei einigen älteren Damen etwas. Und was soll ich sagen:
    Bin genauso weit wie vorher. Auch in der Reihenfolge hat es nichts gebracht. Irgendwo ist
    da ein Fehler, vielleicht bin ich ja auch zu p.l.ö.d. Aber ich habe momentan auch keine Lust mehr,
    weil ich mich schon den ganzen Tag damit beschäftigt habe mit deinstallieren, löschen, neustarten,
    installieren usw. und möchte das Ganze für heute Abend erstmal abhaken.
    Nochmals vielen Dank @=Ontario= für deine Mühe, aber so wie es aussieht, muss ich mich wohl
    damit abfinden, dass momentan die Installation des SAC für mich nicht in Frage kommt, wo auch
    immer der Fehler liegt.
    Da ich in diesen Computer-Dingen auf mich alleine angewiesen bin, muss ich mich in meiner
    Bekanntschaft umhören, ob einer mir helfen kann.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe für dich, dass nicht noch mehr solche
    'Problemfälle' wie ich auftauchen. Eine kleine Nervennahrung (Schokolade) stelle ich dir schon
    mal bereit und pass auf, dass die dir keiner wegnimmt.
    Sei lieb gegrüßt von wahmar

8. =Ontario=

Nichts zu danken wahmar, ich konnte dir ja nicht wirklich helfen :( und zu p...d bist du ganz sicher nicht.
    Was mir noch eingefallen ist, die Cokkies leerst du mit, wenn du den Browsercache leerst?
    Vielleicht auch mal die temporären Dateien löschen.
    Natürlich nur, wenn du wieder Lust hast und dich vom heutigen Marathon erholt hast.
    Dankeee :inlove: Schoki hat immer Platz :D aber ich teile schon mit meinen KollegInnen sonst sind sie geleidigt xD
    Schönen Abend noch ;)

9. wahmar

Man hilft mir nur schon wenn sich einer kümmert und ich mit meinem Problem nicht alleine bin,
    ob das jetzt geholfen hat oder nicht, das spielt für mich eine untergeordnete Rolle, da ich ja nicht
    weiß, woran es liegt. Die Hauptsache ist, dass man einen Ansprechpartner hat und den hatte ich :inlove:

Na ja, teilen kommt immer gut an und denen sei es auch von Herzem gegönnt.

Wenn ich mich in den nächsten Wochen nicht mehr hier melde, dann hat sich das Problem gelöst
    und ich lasse es dir/euch wissen, woran es gelegen haben könnte, falls ein Bekannter/Nachbar den Fehler
    gefunden hat (oder auch nicht).

Ach noch eins, ja, ich leere alles, auch die Cokkies.
    LG

schlewi gefällt dies.
  10. =Ontario=

Ja bitte, das wäre echt schön, wenn wir eine Rückmeldung bekommen könnten,
    bekommen wir sowieso viel zu selten, leider :(

schlewi und wahmar gefällt dies.
  11. **Hausmeister67**

**Hausmeister67** Boardanalytiker

Nur mal wieder ne kurze Info von Hausi, der anscheinend nicht alleine war, (propleme gab es ja nicht):( mit dem client
    Seit gestern funktioniert alles wieder ohne das ich etwas gemacht habe auf dem Läppi, nachdem mein Norten farmarama nicht mehr blockiert hatte

12. Cinderella05

Cinderella05 Nachwuchs-Autor

Das Spiel hängt heute bei mir, die berühmte Blume wieder mal

13. =Ontario=

Kannst du eine bestimmte Zeit ausmachen oder bestimmte Aktionen, in der oder bei denen dein Spiel extrem hängt? Deine Internetverbindung ist auch schnell und ohne Störungen?
    Ich habe mal wieder keine Probleme.....

14. holo67

holo67 Aktiver Autor

Stand-Alone-Client: weder Einlogg- noch Auslogg- noch Anzeigeprobleme!
    Mein Problem ist, dass bei einmal über die Farm das Spiel ca. dreimal abstürzt. In den Wolkenlinien grinst mich nach ca 155 Seitenweiterschaltungen die Vogelscheuche frech mit Ausrufezeichen an und zack, schon verabschiedet sich Farmerama vom Bildschirm. Weniger bei Ernten, aber bei Aussaat, Bewässerung oder Düngung mit dem Erntehelfer kreiselt sich die Sonneblume dämlich. Nach Neustart ist die zuletzt eingegebene Aktion erledigt - aber es gab vorher eben kein Weiterspielen.

Ich spiele das Spiel jetzt viele Jahre und hab mich seit der Softwareumstellung immer wieder damit abgefunden, dass BP kein stabiles und sauber durchprogrammiertes Spiel mehr hinbekommt. Zur Zeit nervt es aber mal wieder gewaltig.

Und dann seh ich Werbung auf RTL für Farmerama und denke: Kohle für Werbung gibt es - aber dafür das Spiel einmal stabil hinzukriegen scheinbar nicht. Schämt Euch, BP!

15. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich stimme dem zu. Die Abstürze beim SAC werden mehr. Inzwischen bei mir nicht mehr im Spukhaus beim Seitenwechsel, sondern aktuell auf der Insel beim Betreten pünktlich zur Haupternte. Sehr lästig. Schon komisch, das bei verschiedenen Farmern es auch verschiedene Absturzstellen gibt.

Die Vogelscheuche läßt grüßen:

Die ist noch vom letzten mal ...

:sleepy:

16. =Ontario=

Dir auch ein extra freundliches Hallo holo67, so viel Zeit sollte sein.........
    Wenn du Werbung von RTL siehst, hast du die Farm über RTL erstellt und BP hat von dieser Werbung nichts. Du hast damals, als du die Farm erstellt hast, ein Goodie bekommen, das man bei BP nicht bekommen hat. Daher siehst dua cuh diese Werbung.

Ich war jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstest du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

Dir auch ein nettes Hallo Oberschnatter,
    wie oft und in welchen Zeitabständen passiert das am Tag oder in der Stunde oder?

Ich verschiebe euch jetzt trotzdem in den Problemthread für den SAC.

17. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Grüß dich =Ontario=,

hauptsächlich bei meiner Haupternte einmal, die morgens meist zwischen 7 und 10 Uhr stattfindet. Nachdem ich die Wolken, die Spielwiese und alle Buffs auf den verschiedensten Wiesen geerntet/aktiviert habe, gehe ich alle Wiesen durch und ernte. Zum Schluß die Insel mit den beiden Zierflächen und zuletzt die drei Inselwiesen, auf denen aktuell Bäume stehen. Meist kommt der Absturz auf der Plantage, deren Inhalt beim Betreten schon nicht richtig (vollständig) geladen wird. Dann verlasse ich entweder die Plantage wieder und der Absturz kommt direkt nach dem Verlassen, oder ich aktualisiere mit F5 und der Absturz kommt direkt nach dem Druck auf F5, aber der Neustart läuft durch.

Aktuell habe ich mir aus anderen Gründen Premium gegönnt und lasse die Insel erstmal eine Woche ruhen. Ich werde also die Insel jetzt erstmal eine Woche nicht betreten - schon garnicht während meiner Morgenernte (auch wenn ich das mit herausgenommenem Haken könnte). Wenn ich mit dem durch bin, was ich mir vorgenommen habe, werde ich schauen, ob ich das irgendwie reproduzierbar zurechtlegen kann, damit man diese Lästigkeit mal angehen kann.

Meine Motivation dazu, ist allerdings nicht mehr die beste, weil die Suche nach den Gründen beim letzten mal so einfach im Sande verlaufen ist. Kommunikation ist bei BP ja leider ein Fremdwort.

:)

18. =Ontario=

Recht herzlichen Dank Oberschnatter für die Ausführliche Beschreibung. Die gebe ich jetzt so weiter und dann müssen wir schauen was daraus wird.
    Hast du auch versucht mit einem Browser zu spielen oder geht das gar nicht?

19. holo67

holo67 Aktiver Autor

Hallo Ontario,
    ein Goodie hab ich für die Registrierung nie bekommen. Werbung für Farmerama kommt im normalen TV - nicht auf meinem Rechner! Und da kann man mal im Internet schauen, was so die Werbeminute deutschlandweit kostet!
    Deshalb - mehr Kohle für saubere Programmierung und nicht für TV-Werbung für ein Spiel, das nicht richtig funktioniert!

Außerdem, diese Durchlüfterei hatte bei mir noch nie irgendeinen Effekt - außer, dass nach dem Leeren des Browsercaches auch die Daten weg sind, die mir das Leben im www erleichtern. Das ist in meinen Augen reine Augenwischerei, damit halt was gemacht ist und der User Ruhe gibt! Ich bin wirklich verärgert über die ständigen Abstürze!

20. =Ontario=

Ich habe jetzt mal zurück gelesen in deinen Beiträgen. Du schreibst nur von Client crashen und Abstürzen und Hängern usw.....
    Kann es sein, dass dein Computer schon ein älteres oder und schwächeres Model ist?
    Wenn auch das Lüften keine Erleichterung, zumindest kurzfristig bringt, muss es auf deiner Seite igrendwo klemmen.
    Ich spiele abwechselnd mit Browser oder mit dem Client und konnte noch nie einen Absturtz, einen Hänger oder gar einen Crash des SAC verbuchen.
    Den SAC nutze ich nur um vielleicht mal so ein Problem zu haben, wie du es schilderst und dann zu schauen, woher das kommen könnte, klappt aber nicht.