Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme Unity über Browser 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tapsimutti gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Gerne Lantana ;)

Apronia gefällt dies.
  2. Hagebutte60

Hagebutte60 Foren-Grünschnabel

spass macht es wirklich absolut nicht, derzeit zu spielen. sowas nerviges, lahmes u unsäglich fehlerhaftes dürfte doch überhaupt nicht eingespielt werden, damit meine das unity. seit jahren ist bekannt, dass der flashplayer abgestellt wird und sowas kommt zum einsatz? man kann die ställe nicht zügig ernten und wieder anstossen, die wiesenwechsel klappen nicht, es dauert das laden, die boxen lassen sich nicht ernten, ausserdem muss man jedesmal die reihe durchklicken, bis dahin, wo man war, ob beim ställe, bäume oder items setzen. wieso soll ich meinen rechner umstellen u einstellen auf irgendwelche arten, wenn alles bestens gelaufen ist bisher? danke nein, ich spiele 8 jahre nun farmerama, hab auch einiges an geld reingesteckt, aber ich glaub, ich werf das handtuch. ne weile seh ich mir das noch an, werde jedoch keinen cent mehr ausgeben. sorry, aber mir platzt der kragen.

hagebutte

übrigens, ich spiele auch andre spiele und dort klappte der umstieg auf html5 einwandfrei , keine fehler !

3. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Danke für den Hinweis. Hatte ihn lange nicht mehr in Betrieb und so ist das an mir vorbei gegangen, dass er mittlerweile vergrößert werden kann. Mein Fehler...... :)

4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Abend @=Ontario= ich brauche Hilfe -Spiele eigentlich in der Unity-Version -seid der Flash weg ist bekomme ich alle

paar Minuten den Hinweis...Eine Webseite verlangsamt ihren Browser ...Was soll getan werden?...

Ich warte dann etwas und ich kann dann für kurzer Zeit wieder ernten-Beim einloggen ist es nicht so schlimm

Habe mir zwar nun den Client runtergeladen ,aber da komme ich nicht an meine Favoritenleiste drann-Bild zuhoch
    Ich bedanke mich schon einmal im vorraus-lg

5. thobest

thobest Kommandant des Forums

Ich mecker so gut wie nie, aber es reicht langsam aber sicher.
    Nichts aber absolut nichts funktioniert einwandfrei.......einfach nur schlecht, was ihr für das verdiente Geld abliefert
    grottenschlecht

6. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

jaja... jetzt hab ich Windows, FF und 17 Treiber aktualisiert... (hat sowieso nicht geschadet)
    aber der Aussaatlayer ist so klein geblieben wie er war, dafür läuft jetzt das Spiel viel besser,
    man könnte fast sagen, es flutscht, aber nur fast xD

7. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Ich gebe Hagebutte 60 absolut Recht.
    Das Spiel lahmt. Man kann nicht zügig ernten, ständig hängt es sich auf. Den Planzenlayer am Mauszeiger ist auch belastend, leider geht der nicht komplett auszustellen.
    Vielleicht kennt noch jemand ein paar Tricks.

Das ist Schade. Nach solanger Anlaufzeit (das Aus des FlashPlayers ist ja schon ewig bekannt) hatte ich mehr erwartet.
    Ich spiele mittlerweile 10 Jahre, aber jetzt mache ich eine längere Pause und mache mich auf die Suche nach was anderem.

Bitte nicht den Client anbieten, das ist ja noch schlimmer bei der Bildschirmgröße (mit Zoom zu klein).

zebrus
    Id: 8781451

8. sabine.r

sabine.r Laufenlerner

Das laden des Spiel dauert sehr lange teilweise warte ich bis zu 2 Stunden eher das Siel soweit ist das man Ernten kann nur um einige Minuten später aus dem Spiel rausgeschmissen zu werden und dann dauerte es wieder ewig ehe es sich läd. So macht das kein Spass zu spielen....
    Auch die Ernte Funktion mit den doppelklick funktioniert nur eingeschränkt alles dauert ewig

9. _-Snorre-_

_-Snorre-_ Laufenlerner

"Was genau bei Wartungsarbeiten gemacht wird werden wir nicht erfahren."
    Einer der peinlichsten Sätze der letzten 1065 Tage der an meiner Optik vorbeigeflimmert ist.

Was wurde gemacht... eine Schriftart geändert, vielleicht deren Größe.
    Oder am Zoomfaktor gedreht damit die verrückten items der Ranke besser zur Geltung kommen

[​IMG] ... [​IMG]

(Für rosa Flecken einbauen und zusammenquetschen der items hat der Programmierer einen design-award verdient.)

Ja was denn wohl. Am Performance-Rad gedreht in beide Richtungen.

Cache leeren ... alle 10 Minuten cache leeren.
    ... und wenn es geht jemanden für die Nachtschicht abstellen der das übernimmt.

PS.: Bitte löscht von der Startseite „Ohne Download - Ohne Installation“ um etwas Glaubwürdigkeit zu retten.

PPS.: Würde man die Fehler der bestehenden Liste als Bild 5 Sekunden anzeigen hätte man mehr als 66 Minuten Unterhaltung die Jugendfrei ist und kaum ein Auge trocken lässt.

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
  10. Timmi2019

Timmi2019 Foren-Grünschnabel

Unmöglich wie zäh der ****** läuft ,langsam hab ich keine bock mehr

11. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hast du mal einen Screenshot vom Client für mich.

Die Browserversion spielst du unter Firefox? Es gehört zu den Eigenheiten dieses Browsers, sehr schnell diese Meldung zu zeigen, wenn er keine "Antwort" erhält. Hast es schon einmal mit Chrome/Opera oder Edge versucht?

Ein paar Informationen brauche ich schon, um vielleicht helfen zu können. Welche Version spielst ihr? Wenn es die Browserversion ist, welche/n Browser nutzt ihr? Wo genau liegen dauert es zu lange?

Hms, zum Layer fällt mir erst mal nichts mehr, aber danke für die Rückmeldung, dass es sonst besser läuft.

Also mein Client lässt sich auf maximal 240 % vergrößern mit der eingebauten Zoomfunktion. DAs ist noch zu klein. Vielleicht kannst du aber mit einer Kombination aus Windows-Anzeige-Einstellungen und disem Zooem des Cleints doch ein passende Anzeige finde.

Bitte stelle die Anzeige des Mauszeigers einmal versuchsweise "Infobox am Mauszeiger" in den Spieleeinstellungen auf "aus" und speichere ab. Am besten dann das Spiel neustarten, damit die neue Einstellung auch sicher übernommen wird.

Bitte in den Spieleeinstellungen auch schauen, ob die Ernteanimation abgestellt ist. Wenn nicht, auch diese auf "aus" stellen.

Sollten danach immer noch Probleme bestehen, melde dich bitte noch einmal.

Welche Version nutzt du? Was den Doppelklick beim Ernten angeht, läuft es gleichmäßiger, wenn du ewas langsamer klickst?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du deine Internetverbindung schon geprüft hast.

Hms, meine Wolkenlinien sehen nach der Wartung aus, wie vor der Wartung, aber ich gebe deinen Hinweis gleich mal weiter.

Was die Performance bei dir angeht, so erfüllt deine Maschine alle Voraussetzungen, nehme ich an; welche Browser nutzt du denn?

Und was nun die Wartung angeht, wenn mein Provider meinen E-Mail-Account wartet, erhalte ich auch keine Info darüber, was genau gemacht wurde, vom Stromanbieter ganz zu schweigen.

Es ist einfach so, dass wir es nicht wissen.

Liebe Grüße
    AnneOG

Apronia gefällt dies.
  12. Timmi2019

Timmi2019 Foren-Grünschnabel

hier geht es wieder mal nur ums geld stellt um und alles ist gut sonst verliert ihr viele Spieler lasst eurer egoismus vorher war alles gut

13. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Biene1970-6 bekommt den Client nicht runter geladen aufs tablett.

und die normale Version funtzt bei uns beiden nicht

14. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Umstellen auf was?
    Warum und wie geht es ums Geld?
    Egoismus? Erkläre warum...

Tobi190199aol.com, Apronia und muenz-berg gefällt dies.
  15. Boetown

Boetown Colonel des Forums

So, nachdem mein Puls wieder Normalzustand erreicht hat habe ich mich über den Client mal eingeloggt und siehe da :eek:, da läuft es um einiges besser. Gut so.
    Scheinbar gibt es nur über den browsern massive Probleme ? Über Chrome geht jedenfalls noch nix, nicht spielbar.
    Übern Client läuft es flüssig, Darstellungsprobleme habe ich auf die Schnelle noch nicht entdeckt, auch der Seitenwechsel funktioniert schnell und problemlos.
    Nachdem ich nun meinen Clienten vergrössert habe, hatte ich das Gefühl ein leichtes Zucken in den Mundwinkeln zu spüren :p, will den Tag aber nicht vor dem Abend loben.
    Nun wird erstmal normal weitergefarmt und geforscht was noch Probleme bereitet.
    Ist natürlich gewöhnungsbedürftig Farmerama jetzt seperat zu betreiben, aber nicht wirklich schlimm sobald man sich dran gewöhnt hat.
    Man ist nach über 10 Jahren halt gewohnt im browser bei offenem Spiel immer zwischen den Seiten zu wechseln.
    Sollte ich mich vorhin evtl. etwas unhöflich ausgedrückt haben, bitte ich um Entschuldigung, aber ich war enttäuscht und da sagt man manchmal etwas was man später bereut.
    Schönen Abend noch......

Apronia gefällt dies.
  16. AnneOG

Wenn du zurück auf Flash meinst, die Entscheidung, den Flashplayer abzustellen, hat Adobe getroffen. Und wenn du vielleicht meine Fragen beantwortest, könnte ich dir helfen. Bitte aber reine Meinungsäußerungen wie diese in der DR zum Thema posten und möglichst in einer Form, die auch eine Diskussion zulässt. Hier dann auf Tipss und Fehlermeldungen konzentrieren. So gehen weder Meinungsäußerungen noch Hinweise unter. Danke!

In dem Fall müsstest ihr bitte hier schauen und nachfragen. Es gibt einfach zu viele Maschinen und Konfigurationen, dass ich in dem Fall nicht helfen kann. --> Klick mich an <--

Erst einmal freut es mich sehr für dich, dass es jetzt wieder einigermaßen flüssig läuft mit dem Client. Und alles gut, es ist mir schon klar, das wir alle hier deshalb so angespannt sind, weil wir das Spiel lieben.

Liebe Grüße
    AnneOG

Apronia und Boetown gefällt dies.
  17. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Abend Anne -meinst du das hier..

@AnneOG ich habe nur den FF als Browser-den haben mir meine Kinder mal drauf gemacht - In sachen Technik bin ich eine Niete

Aber beim Client ist es nicht so willt -Würde gerne über Unity u. FF weiter spielen können-ging ja die ganzen Tage so weit gut bis Heute

Danke für deine schnelle Antwort-lg

Apronia gefällt dies.
  18. AnneOG

Danke für den Screen, aber du schriebst, dass du deine Favoritenleiste nicht sehen kannst, ich bräuchte also ein Bild von Aussatlayer (z.B.) wo die Favoritenleiste nicht angezeigt wird. :oops:

Der FF kann ein bisschen schwierig sein. Wir werden vielleicht etwas brauchen, um den Grund zu finden. Fange bitte mal mit der Hardwarebeschleunigung an:

Während Flash oft Probleme machte, wenn diese eingeschaltet war, läuft bei den meisten Unity besser, wenn diese eingeschaltet ist. Hier kannst du sehen, wie man diese Einstellung prüft und ggfs. anpasst:

--> Klick mich an <--

Nach der Änderung bitte unbedingt den Fuchs neu starten.

Wenn das nicht hilft, melde dich bitte noch einmal.

Liebe Grüße
    AnneOG

Apronia und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. dervomFRB

dervomFRB Foren-Grünschnabel

dervomFRB Id: 54330096

bin auf meiner farm und kann mein tgl. logging nicht einlösen , da das feld grau ist

Wuehlmaus44 gefällt dies.
  20. *Försterin*

*Försterin* Junior Experte

Ich kann meinen Loginbonus nicht abholen, es fehlt also der heutige Tag.... ist vollständig grau hinterlegt.
    Bis gestern ging das noch auf Unity

Edit: ID 46274163

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.