Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme Unity über Browser 2023

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Vampiglin gestartet, 1 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ob´s was Nützt ist Fraglich.

Unsere drei Farmen laufen ohne VPN und Weg über das Ausland (klopf auf Holz) zügig und ohne Probleme.

Lediglich meine Nebenfarm hatte vor ca. 3 - 3 1/2 Stunden einen stark verlangsamten Login auszustehen - einmal "drin" lief alles wieder.

Es gibt ja noch andere Beteiligte im Datenfluss, nicht nur den Endpoint Bigpoint.

2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich stand 2h vor der Tür und kam nicht rein. Auf keinem Browser.

Mir hats geholfen. Deswegen auch der Test mit /ohne Ausland.
    Ich bin momentan ohne Probleme mit Auslands IP im Spiel.
    Wenns noch jemandem hilft, ist es doch gut.
    Ich wollte es jedenfalls mal mitteilen. ;)
    Wieso und warum kann ich nicht sagen, für mich ist wichtig, das es funzt.

Fr4ggl3, hühnerheike, Tango50 und 5 anderen gefällt dies.
  3. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich wäre aber da dann die große Ausnahme. Keine deutsche IP und keinen deutschen Anbieter, kann mich aber auch nicht einloggen.

4. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

In der Regel blocken Serverbetreiber/Provider IP Bereiche aus denen DDoS Angriffe kommen für eine gewisse Zeit.
    Es kann sich also durchaus kurzfristig ändern, welche "Länder" funktionieren. (Meiner Meinung nach ist das schalten eines Captchas die bessere Lösung. Das lässt sich bei einem Client-Server Spiel aber deutlich schwieriger umsetzen als z.B. bei einer Webseite.)

Also: Wenn Proxy nicht mehr geht, anderes Land probieren, um den IP-Bereich / Provider zu ändern. Am besten sollten Länder gehen, die nicht in der EU sind.

Monerl, Fr4ggl3, Tango50 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Walter_K

Damit habe ich auch kein Problem, ist ja Gut gemeint.

Der Haken ist der, nicht jeder kann mit VPN und Ausland etwas anfangen.

Ausnahme wovon? "Ausland" hilft auch nicht?

Dieses Kaprizieren auf Bigpoint ist zwar Verständlich, aber nicht Zielführend. Wenn schon müsste mal der Weg der Steine ... Pardon, Daten ... durch das Internet nachvollzogen werden oder der Versuch, ob nicht eine andere Adressauflösung zu einem anderen Ergebnis führt.

Es sind ja nicht alle Betroffen, und nein, "andere Webseiten funktionieren" ist keine brauchbare Aussage, denn damit ist das Routing nicht geklärt.

Ich habe das Problem nicht, sonst würde ich das selbst machen. Reicht ein anderer DNS-Resolver vielleicht? Um das zu Ändern genügen ein paar Mausklicks.

6. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Also ich bin auch betroffen, kam nicht in die Farm. Habe dann über Opera die VPN Verbindung genutzt. Zuerst über Asien, aber das war sehr lahm, nun über USA und da funzt es. Allerdings bin ich alles andere als begeistert so einen Aufwand zu treiben, nur um zu ernten.

Monerl, Fr4ggl3, Tango50 und 5 anderen gefällt dies.
  7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich bin in der EU.

Ich hatte nur die Idee mit VPN ausland zu versuchen mich einzuloggen..

Gerade nochmal probiert. Ohne VPN komme ich absolut nicht ins Spiel.
    Mit VPN Ausland sofort.

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2023
  8. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

gibts schon wieder Probleme ???? vor ner stiunde lief noch alles gut und normal und jetzt komm ich nicht ins Spiel..zum Glück bin ich noch im Forum

hoffentlich geht das Spiel bald wieder..denn so Sachen wie ich gerade gelesen hab über ein anders Land ins Spiel zu gehn...das bekomme ich nicht hin..wüsste gar nicht wie das geht....

Nachtrag: bin auf meiner Farm...hat halt nur seeeehr lange gedauert...puh..Glück gehabt

Monerl, Fr4ggl3, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  9. Tina5570

Tina5570 Nachwuchs-Autor

Ich hatte gerade auch Probleme. Nach dem 4. Versuch klappte es, der Seitenaufbau beim Laden dauerte allerdings ziemlich lange.

Monerl, bunnel, Grauman und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Glückspilz64

Glückspilz64 Ausnahmetalent

Probleme über Probleme nix geht richtig :(
    Mir kommt es so vor eine Lücke wird geschlossen und eine andere geht auf .
    Also weiterhin Glücksspiel : Farm geht oder geht nicht über ein anders Land einbuchen Nein Danke .

Monerl, zwerg071970 und Idefix7171 gefällt dies.
  11. Walter_K

Neue Entwicklung.

Meine Farm - rennt.

Die meiner Frau, Nebenfarm ... zähfließend, ein Geduldsspiel.

Aus- und wieder Eingeloggt ... es dauert. Nur bei meiner Farm nicht.

Da ich die Konfiguration aller unserer Computer kenne - da hilft auch kein VPN.

Das sieht nach Problemen bei Bigpoint aus. Ob die einer DDoS-Attacke geschuldet sind ... das weiß nur Bigpoint.

naranja, Fr4ggl3, Idefix7171 und 5 anderen gefällt dies.
  12. mutzi

mutzi Junior Experte

och nee, nicht schon wieder !

13. Zawadini

Zawadini Junior Experte

Über Client kann ich mich überhaupt nicht einloggen (seit Ewigkeiten gefühlt). Über den Browser immerhin so weit, dass ich mich mittlerweile im Forum anmelden kann. Bin ich dann endlich im Spiel, kommt eine ewiglange Fehlermeldung oder die bekannte Ladeblume.

Für das Event konnte ich genau die 10 Erstpflanzen ansäen - und seit dem geht gar nichts mehr.

14. Kirasommer

Kirasommer Laufenlerner

Der Client braucht im Moment eine Weile. Einfach warten, auch wenn das Bild weiss ist....

15. HörnliFarm

HörnliFarm Forenanwärter

Ich kann seit heute Nachmittag nicht ins Spiel einsteigen!! Was ist los? Ich habe den neusten Chrombrowser auch die Carche geleert, aber es wird einfach keine Verbindung hergestellt.
    HörnliFarm 199 55 153

16. bonnyundclaid

bonnyundclaid Stammspieler

ja bei mir auch. Ich wechsel von einem Browser zum nächsten und wieder zurück. Werde andauernd ausgeloggt und wenn ich mich einloggen kann dauert es bis zu 15 Min bis ich endlich auf der Farm bin. Denke mal auch dieses Quest wird sicher verlängert. Das macht echt Spaß. :cry:Liebe Mods das gilt nicht für euch,ich weiß ihr seid genauso betroffen wie wir alle. Hoffe nur ich kann nochmal ernten,dann gehe ich schlafen.

17. Tiggerli

Tiggerli Lebende Forenlegende

musste nun auch einige Versuche starten, aber es hat geklappt ....... nicht aufgeben. Bin über Chrome drin. Viel Erfolg Euch

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ist ein interessanter Ansatz. Nur mal rein aus techn. Interesse, würde es für Leute die gezielt vorgehen durchaus Sinn machen, nur einzelne Datenbankserver anzugreifen. In der Community dürften Ausfälle die nicht alle betreffen deutlich mehr Reputationsschaden machen, und der Angriff wäre auch deutlich billiger.

Das würde jedoch bedeuten, dass die Aktion sehr gezielt ist.
    Ich hoffe auf jeden Fall, BP bekommt es möglichst schnell in den Griff. (Was immer auch der Auslöser ist)

Fr4ggl3, Dinkel2008 und Tango50 gefällt dies.
  19. hanneb48

hanneb48 Kenner der Foren

es nervt nur noch

zwerg071970 gefällt dies.
  20. Walter_K

Ich habe es - glaube ich - schon mal geschrieben ... das setzt Wissen um die Struktur des internen Netzes voraus.

Solches Wissen kann natürlich auch über bestimmte Vorgehensweisen im Rahmen eines DDoS - Angriffs gewonnen werden. Allerdings nicht von "Script-Kids".

Für die "Verteidiger" ist das ein echtes Problem. Die Logs sind ja ohnehin bis obenhin voll, da Angriffsarten zu Unterscheiden ist etwas für Profis aus dem Bereich der CERT´s.

narzisschen und Tango50 gefällt dies.