Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme Unity über Browser

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 27 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen :)
    erledigt.
    Zum Thema "Zeit-Verzögerung" einmal aus diesem Thread zitiert:
    Trotzdem habe ich deinen Beitrag @LadyCatwoman einmal zur Weitergabe weitergegeben.
    Wie ebenfalls u.a. hier in diesem Thread zu lesen ist:
    so wurde dies auch schon weitergegeben (mehr als 1x), gibt ja auch noch "Feedback" in anderen Bereichen zu dem Thema.
    aktuell z.B. hier >>klick<<
    Aber ehrlich gesagt, würde ich mir da nicht viel Hoffnung machen :oops:
    guter Tipp :)
    und es wäre einen Versuch wert, diesen anzuwenden bzw. umzusetzen und zu schauen, ob es wenigstens ein bissel was hilft.

LadyCatwoman gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo liebe @Indista. Vielen Dank erstmal für die Rückmeldung und noch ein größeres Dankeschön dafür, dass es als Feedback an BP gegeben wurde.

Also dass dieser ganze Zeitverzögerungsschmunzes sogar absichtlich programmiert wurde.. nä.. echt? Da fliegt mir grad das Blech weg. Eigentlich ein Grund mehr die Farm (Farmen) hinzuschmeissen und meine kostbare Zeit samt sauer verdienten Kröten beim Mitbewerber zu lassen. Wenn BP das so haben möchte.. (Schulterzuck) .. bitte schön.

Ich bin grad echt sprachlos. Seit dieser "Verschlimmbesserung" läuft nämlich mein Laptop auch wieder auf Hochturen, sobald ich mich auf einer Farm einlogge... und der Lüfter läuft sich heiss... ich bin es echt langsam leid... ich fühle mich vom diggen Punkt grad mehr als veräppelt.

Ich darf garnicht drüber nachdenken, wieviel 1000 Eur ich im Laufe der Zeit hier schon gelassen habe... und bekomme es dann so gedankt. Nicht wirklich Kundenorientiert.

muenz-berg und Idefix7171 gefällt dies.
  3. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo LadyCatwoman,
    wir reden hier aber schon nur von einer Zeitverzögerung von ca. 1 Sekunde zwischen dem Klick und der Ausführung der Aktion? Ich merke das bei der täglichen Bewirtschaftung meiner Farm fast nicht.
    Wie lange ist denn die Verzögerung bei dir?

LadyCatwoman gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

Hallo @=Ontario= .. bei mir ist die Zeitverzögerung deutlich länger. Wie gesagt: seit dem Update (wie ich jetzt erfahren habe) dauert bei mir alles grottenlang.. Einloggen geschlagene 3-5 min (wenn ich Glück habe mal nur 3 min).
    Bisher habe ich meist Abends kurz vor Knapp Geschenke verschickt.. Saison abgegeben... da haben 15 min locker gereicht... und es war noch Zeit über. Jetzt langen keine 45 min.

Da vergeht einem echt die Lust auf Farmerama. Ich hab im Moment echt kaum noch Bock auf das Spiel.. weil dieses Kaugummi Spielverhalten einem echt den Spaß am Online Spiel total verdirbt. Und das ist NUR und ausschließlich beim Farmerama so. Es liegt also nicht an meiner Hardware oder Lan-Verbindung.

Edit fügt noch an: und weil du wegen Zeitverzögerung 1 sec schreibst: auch das ist bei mir zumindest deutlich länger. Mir ist dadurch mehr als 1x passiert, dass ich einen Button geklickt habe und dann wurde eine andere Aktion ausgeführt... z.B. beim Abgeben in der Saison.. beim Düngen.. beim Kauf auf dem Markt.. usw.
    Ich hab echt keine Lust mehr grad.

muenz-berg und Idefix7171 gefällt dies.
  5. Idefix7171

Idefix7171 Forenhalbgott

Die Pervormence ist wieder unter aller S...
    Die Farm friert 3x ein...
    Bitte "Lüften" und ich kann @LadyCatwoman nur beipflichten
    MfG

6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hmmm, ich merke auch so gut wie nix, muss aber auch zugeben, dass ich vor einiger Zeit auf den Client umgestiegen bin :oops:
    Erledigt.

7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Nicht böse sein... wir lesen uns ja schon lange. Bist du dir sicher, dass es nicht mit deinem System zu tun hat? Das Spiel ist ein Ressourcenfresser geworden. :oops: Hier dauert es weder 15 Minuten und 45 schon mal gar nicht (Browser).:oops: Und gerade weil seit der Umstellung auf Unity das Spiel ein Ressourcenfresser geworden ist, kann man es mit anderen Seiten nicht vergleichen.

Nachtrag: Schade, dass nur Wenige in dem Thread (den es nicht mehr gibt) geschrieben haben, mit welchen System/Anforderungen sie spielen.

Sabberline und LadyCatwoman gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

Liebe @schlomil .. nein, ich bin sicher nicht böse.

Und ja.. ich bin mir sicher, dass es nicht an meinem System liegt. Mein Laptop ist noch nicht mal 2 Jahre alt.. es ist kein billiges Laptop und ich habe beim Kauf viel Wert auf einen schnellen Prozessor und ausreichende Arbeitsspeicher gelegt... und meine Lan-Verbindung ist das schnellste was es bei uns gibt. Schneller ist nur Glasfaser - das habe ich nicht, weil es bei mir (noch) nicht angeboten wird. Ich wüsste nicht, was man da an den System-Voraussetzungen noch verbessern könnte.

Und wenn ich mir jedes Jahr ein neues 2000 Eur Laptop kaufen muss nur um erträglich Farmerama spielen zu können....da kann dann aber auch was nicht stimmen. Wenn es soweit kommt.. dann höre ich nach 14 Jahren zwar weinenden aber dann glücklichen Auges auf.

Ich bin halt ein Mensch.. ich sehe Farmerama immer noch nur als Hobby.. bei dem ich Spaß haben möchte... wenn ich meine kostbare Lebenszeit stundenlang vor dem Lappi verbringen muss nur um spielen zu können und mir die Farm somit zuviel Lebenszeit nur aufgrund der Ladezeiten frisst... dann ist es Zeit zu gehen. Denn meine Lebenszeit ist mir schlichtweg zu schade um sie mit Ladenzeiten zu vergeuden.

Und wenn ich dann lese, dass hier die Verzögerungen sogar mit Absicht eingebaut wurden.. da bin ich sprachlos und fühle mich einfach veräppelt.. als zahlender Kunde in den Allerw... getreten.

Meine Meinung.

Sabberline und Idefix7171 gefällt dies.
  9. schlomil

Aber es spielt keine Rolle, ob der Läppy erst zwei Jahre alt ist.:oops: Wenn er die Anforderungen nicht erfüllt, dann kann man sich hier noch und nöcher aufregen...
    Bei mir (als Beispiel) ist die Verzögerung gar keine. Hier fällt es nicht auf.
    Und nein, man muss sich nicht jedes Jahr einen neuen Laptop für 2000 Euro kaufen, er muss nur den Anforderungen gerecht werden. :oops: Also was hast du denn für ein System?
    Glasfaser haben wir übrigens auch nicht.
    Ich weiß das gehört hier nicht her, aber eine bekannte Bank hat einfach mal gesagt: Du kannst kein Online-Banking mehr mit deinem Handy machen! Es entspricht den Anforderungen nicht mehr!
    Mir tut es für jeden leid, der hier nicht mehr ordentlich spielen kann, aber immer alles in einen Top zu wurschteln hilft Niemanden weiter.

Nachtrag: Hast du denn den Klienten mal ausprobiert, den BP zur Verfügung gestellt hat?

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2024
    Sabberline gefällt dies.
  10. LadyCatwoman

liebe @schlomil .. ich denke schon, dass mein Laptop die Systemvoraussetzungen locker erfüllt. Ich kann dir gerne die technischen Daten schicken wenn du dich auskennst. Wie gesagt, vor weniger als 2 Jahren der neueste Intel Prozessor mit dem Maximum an Arbeitsspeicher und einer SSD und einer ordentlichen, laut Test sehr guten Graphik-Karte. Wie gesagt.. ich habe nicht gespart, weil ich gerne ein flüssiges Farmspiel spielen wollte. .. und jetzt stelle ich fest, dass zugegeben inzwischen fast zwei Jahre alte Hardware, damals das Beste vom Besten.. jetzt schon nicht mehr ausreichend sein soll? Soll ich wieder die o.g. Tacken in die Hand nehmen und ein neues Läppi kaufen? Sorry.. da bin ich raus.. das könnte ich mir vielleicht - will ich mir aber nicht leisten.

Ich bin nach wie vor der Meinung es liegt nun an BP hier mal im Sinne der Spieler tätig zu werden. Ständige "Lüfterei" und "Browser Cache löschen" und "es liegt an deiner Handware" oder "es liegt an deinem Provider, bzw. deiner Leitung"... kann ich einfach nicht mehr hören.
    BP ist m.M. nach nicht bereit die Server auf Vordermann zu bringen.. was die User dann mit langen Ladezeiten zu spüren bekommen. .. das ist wie gesagt MEINE MEINUNG.. MEINE VERMUTUNG als Blondine. Und ich mag mich einfach nicht mehr ärgern.. und mir immer unterschieben lassen, dass es nur an den Spielern liegt. Es wäre einfach mal an der Zeit, dass BP nachbessert. Im Sinne der Kunden.

Edit fügt noch an: den Client habe ich damals auch probiert.. (bei der Umstellung auf Unity). Konnte aber keine Verbesserung gegenüber dem Edge feststellen. Deshalb bin ich beim Edge geblieben.. den ich zwar überhaupt nicht mag.. aber für die Farm schien er die beste Wahl..

little-nici, Idefix7171 und *selvaggia gefällt dies.
  11. schlomil

Aber es können ja viele Spieler weiterhin spielen.:oops: Beim *Lüften* ließt man immer die gleichen User. Mein Läptop ist übrigens älter als 2 Jahre. Aber ich ich habe einen i7 core und 16 GB Arbeitsspeicher. Meine Mama 32, gegen die binsch ne lahme Ente.:oops:
    Wie genau soll BP denn tätig werden? Ob die die Server auf Vordermann bringen könne mag ich selbst nicht beurteilen. Ob es überhaupt daran liegt auch nicht.
    Ich bin kein PC Fachmann.
    Was ich weiß ist aber: Sie haben versucht zu helfen, was man von anderen Anbietern (nicht nur bei Spielen) nicht behaupten kann. Es gibt den SAC. Und ich weiß, dass viele User spielen können und keine Ladeprobleme haben. Glücksserver?
    Warum schreibst du eigentlich nicht hier, welche Anforderungen dein System hat? Genau wie alle anderen die Probleme haben?

Nachtrag: Ich distanziere mich von: Ich weiß nicht wie was geht aber weiß genau, es liegt nicht an mir.

Sabberline gefällt dies.
  12. LadyCatwoman

Ach @schlomil .. ich finde es wirklich sehr toll, dass du so loyal bist.. dafür meinen absoluten Respekt. Aber warum versuchst du mir absolut einzureden, dass es an meiner Hardware liegt? Ich habe einen Intel i7 mit 4 Kernen, 16 GB Ram und SSD. Dazu eine 1000 Mbit Lan Verbindung. Über W-Lan spiele ich nicht um eine stabilere Verbindung zu haben. Wenn das nicht ausreichend sein sollte.. weiss ich ja auch nicht... Vielleicht braucht es ja wirklich einen i9 mit 32 GB Ram und Glasfaser...

Es wäre mal spannend zu wissen, wie technisch ausgestattet die Server von BP sind... ober wie hier der Upload ist. Aber das sind Daten, die werden wir nie erfahren. Denn auch Server unterliegen einem "Veraltungsprozess"..

Aber lass gut sein.. ich denke es führt hier zu nichts. Das ist auch der falsche Ort um zu diskutieren.
    Ich werde weiter gefrustet über die langen Ladezeiten mit meiner unzureichenden Hardware mehr oder minder spielen und schauen, wie lange ich mir das noch antue... (Schulterzuck).

Idefix7171 gefällt dies.
  13. schlomil

Alles gut. Danke dass du geschrieben hast, womit dein System arbeitet. Damit sollte es eigentlich funktionieren. Ich habe einen Acer Nitro, wie viele Kerne der hat weiß ich nicht einmal.
    Aber:
    1. Versuche ich dir nichts einzureden.
    2. Ich kann spielen, du nicht. Ich wollte nur versuchen zu helfen.
    3. Ich bin loyal BP gegenüber??? Aha... neee, genau. Lass mal gut sein.-.- Reg dich einfach weiter auf und ich erfreue mich am Spiel. Wen nicht mehr, gehe ich einfach.
    Hier geht ja alles. Was geht mich fremdes Leid an. Das macht mich traurig.
    Sorry an dich und auch an die Mods... für das OT hier.

Nachtrag: Guck doch einfach mal, ob irgendetwas anderes dein System ausbremst. Im Task-Manager wird *man* oft fündig. Ich habe mehrere Geschenke-Farmen auf verschiedenen Datenbanken (alle laufen), die liegen sicher nicht zufällig alle auf dem gleichen Server. Ein Versuch wäre es wert, falls *man* bereit dazu ist.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2024
    Sabberline gefällt dies.
  14. LadyCatwoman

.. Ach @schlomil .. da hast du jetzt aber den Satz mit Loyal schon irgendwie in den falschen Hals bekommen.
    aber... ja.. ist halt so.

ich rege mich nicht auf. Ich bin eher gefrustet.
    Ich kenne dich halt als eine Spielerin, die ihre Farm und das Farmspiel liebt. Die das auch gerne verteidigt. Sorry wenn ich das falsch eingeschätzt habe. Dafür habe ich dir meinen Respekt geschrieben. .. denn m.M. macht BP es den Spielern nicht immer einfach, immer nur Freude am Spiel zu haben.. ich denke, auch du wirst hier schon Frustmomente erlebt haben.. wenn auch vermutlich deutlich weniger als ich z.B.

und zu 1) es hat sich einfach so angehört als ob du in mehreren Posts einfach immer davon ausgegangen bist, dass es an meinem Laptop liegt. Ich gebe solche Daten einfach nicht gerne preis... da bin ich vielleicht komisch.... ich bin halt nicht gerne gläsern.
    und ich finde es auch wirklich sehr freundlich von dir, dass du helfen wolltest. Ich weiss das zu schätzen und bedanke mich dafür bei dir.

15. schlomil

Ich bin solange von deinem Laptop ausgegangen, solange du nicht geschrieben hast, womit du spielst.
    Hier gibt es User die spielen mit besseren Schreibmaschinen oder mit Windows-Versionen, die nicht mehr supportet werden oder haben Null Ahnung von irgendwas... aber der andere ist Schuld. Sorry... du warst mir wichtig um das herauszufinden.
    Ich verteidige dieses Spiel solange, solange ich weiß, dass viele Fehler bei mir liegen und ich interessiere mich dafür und mache mich auf die Suche.
    Vielleicht stecke ich genau in diesen Umstand mehr Ambitionen hinein als andere.

Alle anderen Fehler prangere ich genauso an, wie alle anderen.

Sabberline gefällt dies.
  16. xxagriculturexx

xxagriculturexx Nachwuchs-Autor

Morgen,
    also ich kann mich da LadyCatwoman nur anschließen und zwar in jedem Punkt.
    Ich bin bei weitem kein PC Experte aber kann behaupten ich versteh was davon und
    baue mir meine PCs selbst zusammen und da läuft alles bestens.
    Und ich behaupte weiters dass ich technisch sehr versiert bin.
    Ich spiele seit 2012, meine Exfrau seit 2010 aber das was zur Zeit hier abläuft,
    ist der Wahnsinn schlechthin.
    Browsercache leeren ist sowas von veraltet, Farm lüften, wasn das? Unter Flash lief alles
    einwandfrei, dann kam der Umstieg der anfangs auch holprig lief. Dann lief es eine zeitlang
    super, da dachte ich schon jetzt haben sie es raus und dann kamen die Dos Attacken.
    Und was danach kam sehen wir heute alle miteinander. Und es ist egal welchen Browser ich nehme,
    was ich leere oder lüfte oder Client, wurscht, es geht nix. Und das schlimmste ist die Spielwiese.
    Ich müsste mal stoppen wie lang das dauert bis ich fertig bin aber geschätzte 30 sec wirds schon sein.
    Ich will das mein Kommentar als konstruktive Kritik angenommen wird und man sollte sich das wirklich anschauen,
    denn für Geld will ich mehr als das was hier geboten wird.

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2024
    LadyCatwoman und Idefix7171 gefällt dies.
  17. Indista

Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen xxagriculturexx :) und auch alle anderen, die betroffen sind

BigPoint ist ausreichend über die Kritik von uns informiert worden, wir haben sogar ein Fehlerticket dafür erstellt.
    Allerdings herrscht weiterhin das Schweigen im Walde.
    Auch aus dem Ausland gab es diesbezüglich Meldungen, mehr können wir leider nicht machen.

für weitere
    bitte
    entlang

18. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

seid mehr als 1 woche , bekomme die infoanzeige aus dem reiter nicht weg
    egal ab cache gelert , neustart es bleibt einfach
    mfg
    DJAdonis Id: 12415425

19. schlomil

Hast du das Zusatzgeschenk im Sommerkalender abgeholt? Auf den pinken Schwimmreifen klicken.

Sabberline und DJAdonis gefällt dies.
  20. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

oh lieben dank schlomil
    mfg