Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme Unity über Browser

Discussion in 'Technische Fragen' started by -triandafilla-, Dec 27, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Gelüftet wurde. Ansonsten:

2. DJ_Yoshi

DJ_Yoshi Aktiver Autor

Mit dem alternativen Link ist es genau so träge wie mit dem Normalen.
    Hier mal meine Hardware:
    MSI Gaminglaptop GL73 8SE
    I7 8750H
    32 GB Ram (Erweitert)
    M2 SSD mit 1TB Samsung 980 Pro (getauscht und erweitert)
    Geforce RTX2060 mit 6GB GDDR6 Ram
    WLAN Intel BE200 (getauscht)
    Als BS läuft Linux Mint 22.2 (Windows 11 mag ich nicht)
    Das Laptop wurde aufgerüstet mit mehr Arbeitsspeicher und auch die WLAN Karte wurde getauscht.

Normal sollte das Spiel mit der Hardware problemlos laufen.
    Alles andere ist auch sehr schnell und auch der Seitenaufbau beim normalen Surfen ist sehr schnell.
    Selbst 4K Videos werden ruckelfrei abgespielt.

3. -triandafilla-

Gebe ich mit weiter, evtl. hilft es ja jemandem da oben, danke.

DJ_Yoshi likes this.
  4. Gamm-Manz

Gamm-Manz Aktiver Autor

Hallo DJ_Yoshi, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Einen Gaminglaptop habe ich leider nicht. Bei mir läuft Windows 11.
    Ich habe lt. Vodafone 113 % Download. Also eigentlich doch ganz gut.
    Das Problem zeigt sich auch erst seit einigen Tagen.
    Bemerken möchte noch, ich bin 81 Jahre alt und doch nicht so versiert in der Technik. Bisher hatte alles gereicht.
    LG Erika

Ja, habe ich ausprobiert - klappt erheblich besser. Ich habe den link gleich kopiert, damit er mir nicht verloren geht.
    Recht herzlichen Dank.!

Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt. Möchtest du deinem Post noch etwas hinzufügen, nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion.

Last edited by moderator: Nov 9, 2025 at 9:21 AM
    DJ_Yoshi likes this.
  5. DJ_Yoshi

DJ_Yoshi Aktiver Autor

In Moment läuft das Spiel mit dem Chromium Browser unter Linux noch am besten.
    Unter Firefox hab ich da mehr Probleme mit dem Spiel.
    ich hatte im Browser mit About:config noch versucht das webGL zu optimieren.
    Ich hab da z.b. den Cache vergrößert was nur ein wenig gebracht hat.
    Die richtige Einstellung hab ich noch nicht herausgefunden.
    Auch ist es mir noch nicht gelungen den Klienten unter Linux mit Wine richtig zum laufen zu bekommen.
    Da komme ich nur bis zum Anmeldebildschirm und kann da keine Logindaten eingeben.
    Wenn das jemand hinbekommen hat bitte mal schreiben.

6. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Wurde ich irgendwie übersehen? Das Problem besteht immer noch.

7. -triandafilla-

Vermutlich, nun erledigt. Und jetzt bist du dran.

krummbein likes this.
  8. krummbein

Vielen Dank und schönen Sonntag noch. Ich geh dann mal die übliche Prozedur starten.;)

9. slumdog

slumdog Stammspieler

Vielen Dank.
    Auch bei mir hat sich an den Problemen nichts geändert. Auch nicht, wenn ich über deinen Link versuche ins Spiel zu kommen. Glücklicherweise geht es ja am Laptop. Aber am Handy ist es für zwischendurch auch echt nett gewesen.

10. krummbein

Bei mir hat sich auch nix geändert. ist eher noch schlimmer geworden. :(

11. Auel

Auel Laufenlerner

Huhu, also ich spiele über Firefox Browser. Es wird immer schlechter als besser. Cache usw. alles geleert. Muss mich gefühlt alle 10 Minuten neu einloggen. Habt ihr bei mir schon mal durchgelüftet? Liebe Grüße und Danke

12. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich war jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstet du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farmen verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und euch dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

13. -Arpi-

-Arpi- Aktiver Autor

Bei mir ist das Lüften leider auch nötig.
    ID:32934530

14. Elwetritsch

Ich war jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstet du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farmen verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und euch dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

15. OpaTuffel

OpaTuffel Laufenlerner

dieses ständige farm lüften catches leeren was bringt das spiel hängt immer wieder da sollte doch was besseres geben
    so maacht daas spielen kaumm noch spass

16. Elwetritsch

Zu was bringt Cache leeren kann ich dir folgendes schreiben:
    Das Leeren des Caches ist wichtig, um Speicherplatz freizugeben, die Leistung von Geräten und Anwendungen zu verbessern, Fehler bei der Darstellung von Websites zu beheben und die Privatsphäre zu schützen. Veraltete oder fehlerhafte Daten im Cache können Probleme verursachen, wie langsame Ladezeiten oder fehlerhaftes Verhalten von Apps, die durch das Leeren beseitigt werden.
    Ansonsten können wir nur hoffen dass ab morgen in Hamburg etwas gemacht wird.

17. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

das Lüften ist totaler Quatsch weil sich das Neuladen noch mehr verzögert wie sonst und nicht die Fehler von BP löst, für mich ist das Vertröstung, ist wie geb ich mal ein Globerli ,manchen hats geholfen , denn BP kann nicht die Daten auf den Geräten von den Spielern löschen sondern nur intern Lösungen machen , hatte mal gefragt vor langer Zeit warum das nicht bei allen Usern automatisch gemacht wird , darauf bekam ich die Antwort , es wird eh gemacht , nur die Frage ist meinerseits warum löst es dann nicht automatisch die Fehler , ich lass nichts machen hier und mein PC läuft auch ohne " durchpusten " zumindest 90 % beim Punkt und wenns mal stottert mecker ich kurz mal rum warte nen Tag oder auch zwei und es geht wieder "flott "