Entfernung der Zäune und Hecken aus dem Spiel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von schlomil gestartet, 27 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

hi Flora, ich hab auf meinen Accounts kein solches Angebot, kannst Du mir nen Screen geben ? Ist das aktuell bei Dir zu sehen ?

2. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

Morgen Euch!

Hab gerade mal alles nachgelesen und verstehe es nun Dank @Walter_K und @-=Lupeg=- besser. Danke an euch.
    Ich verstehe das nun so, alles was ich zwischen zwei Quadrate ( weil geschrieben wurde, man muß sich das so vorstellen), praktisch auf der gedachten Linie, wo eigentlich kein Platz ist, stellen will, gibt es Probleme bei der Umstellung.OK
    D.h. wir haben bis jetzt nur Flickenschusterei betrieben und Improvisiert und soll nun verbessert werden.
    Hab ich das bisher richtig verstanden? Bin technisch so doof, aber ich steh dazu.

LG

-TiDi- und heinzwie gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja ich denke mal
    Nur ob es besser wird?
    die brauchen ja jetzt schon Wochen um ein HWP zuzuordnen.
    die sind doch mit Farm Insel Grusel manchmal ja schon überfordert

Und das Argument
    wenn ein Spieler nach 5 Jahren weiter spielen möchte ( was ich mir nicht vorstellen kann ) könnte man ja wenigstens mal bis
    ZB
    Level 40 ausmisten
    diesen Level erreicht man ja heute sehr schnell

Gut dann würden halt keine 55 000 000 mehr Farmerama spielen.

Bin zwar kein Prog
    aber wenn man in einer Linie je ein Leer Feld eingebaut hätte,
    währe es doch möglich gewesen da Zäune zu bauen, vielleicht
    Ach nee es gibt ja 1 bis 2 Felder pro Reihe
    egal

Entmüllen finde ich einen guten Schritt
    viele der neuen Nachbarn bei mir sind nur bis L40 geblieben

Denke eher heute sind andere Vorgaben wichtig
    weniger Spaß für uns
    mehr $$ für den Betreiber
    Und wenn es wirklich auch auf Mobile Geräte richtig laufen soll.
    Muss dann nicht noch mehr weg?
    @Walter_K Danke fürs denken :):D
    LG

Schüldie gefällt dies.
  4. flora1966

flora1966 Forenfreak

Keine Ahnung, wie das geht! Steht noch über 23 Std. im Angebot. Wenn Du magst, schau bei mir nach. Ich erteile Dir gerne die Erlaubnis hierfür oder Lupeg.

5. SvenBömwöllen

ich gebs mal weiter und frage nach - danke Dir

flora1966 gefällt dies.
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe beim Piraten, auch eine Schwarzfichte im Angebot, falls die auch unter das gestrichene fällt.

Odzy gefällt dies.
  7. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

[​IMG]Guten Morgen zusammen,,
    @flora1966 ,,Bin eben auch mal in der Piratenbucht gewesen & könnte da,,wenn ich denn wöllte,,[​IMG]heute eine "Weiß-Tanne" kaufen,,Aber die ist ja nicht in der Umtausch-Liste aufgeführt,,also darf/kann die da beim "Piraten" auch noch angeboten werden,,
    Welches Bäumchen könntest du denn heute dort für MP "kaufen" ?

8. samtpfötchen47

samtpfötchen47 Kaiser des Forums

Hier ist die Nordmanntanne im Angebot. gehört die auch zu den Dekobäumen?

9. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Bei mir sind die Tannen (Edeltanne, Nordmann-Tanne, Pracht-Tanne und Weiß-Tanne) auch noch im Inventar!

Die kann man auch noch für MP kaufen und sind nur dekorativ.

10. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    also im Moment ist nur bekannt,dass die Zäune und Hecken so wie es in der OA steht entfernt wurden.

11. flora1966

flora1966 Forenfreak

Es ist die Edeltanne.
    Wenn es denn schon sein musste, dass die Dekobäumchen weg kommen, dann ganz oder gar nicht. Ich seh nicht mehr durch.

AnnesRanch gefällt dies.
  12. SvenBömwöllen

Die bleibt flora, die ist ja auch nicht in der OA aufgeführt, deswegen auch da noch im Angebot.

flora1966 gefällt dies.
  13. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Ist das Solohuhn und seine Artgenossen auch auf der Abschussliste der bedrohten Altitems vermerkt? Ich möchte ja gerne mal wissen was so alles in Frage käme. Ich möchte ja wenigstens in Ruhe Abschied nehmen können.

Im übrigen, Danke an Lupeg und Walter für den Versuch ein bisschen Licht in´s Dunkele zu bringen.​

wisky2170, tulipa.tarda, mone-vogt und 6 anderen gefällt dies.
  14. -Nadila-

-Nadila- Forenanwärter

Ich finde die Löschung für alle, die die Zäune und Hecken gerne genutzt haben, auch ärgerlich. Aber nach den Erklärungen kann ich auch BP verstehen. Vielleicht hätten sie das ja auch in ähnlicher Form für Laien erklären können, ohne Betriebsgeheimnisse zu verraten oder die Sicherheit zu gefährden?

Ich habe auch noch 2 oder 3 Nebenfarmen, die ich mal angelegt hatte aber nicht mehr bespiele. Vielleicht lösche ich die mal, um den Datenmüll zu reduzieren :music: falls das überhaupt geht.

heinzwie gefällt dies.
  15. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Selber löschen kannst du sie nicht, das geht nur über den Support.

-TiDi- und -Nadila- gefällt dies.
  16. -Nadila-

-Nadila- Forenanwärter

Danke!

-TiDi- gefällt dies.
  17. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

So wird @-=Lupeg=- das nicht gemeint haben - und da werden auch ein paar inaktive Nebenfarmen keinen Einfluss haben.

Farmerama wurde im November 2009 veröffentlicht und hatte ein knappes Jahr später 13 Millionen Nutzer. Die Performance einer Flash-Anwendung wird davon beeinflusst, wie viele Inhalte als Flash-Objekte realisiert sind und deshalb in der Anwendung mit laufen (aktive Inhalte) und natürlich wie viele Nutzer gleichzeitig aktiv sind. Wie viel Speicherplatz inaktive Nutzer belegen, spielt da zunächst keine Rolle.

blümchen0101 und AnnesRanch gefällt dies.
  18. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

.... aber in der Statistik sehen sie allemal gut aus :D

xpowerwomanx und MaryBo1968 gefällt dies.
  19. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

Schluchzzzz :cry:

Gestern Abend saß ich geschockt vor dem Bildschirm, als der Umtauschlayer erschien. Die Meldung vorher hatte ich nicht mitbekommen.
    Meine geliebten Hecken und Zäune einfach futsch? Tatsächlich, nicht mehr auf der Zierwiese...:wuerg:

Jetzt hab ich echte Angst um weitere geliebte Items: mein erstes Farm-Geschenk 2010 - die Advendskerze, die Deko-Tannen, Parkbank, Brunnen, Fass, Schubkarre, Solotiere, .... alles steht auf meiner Zierwiese rum, auch wenns keine EP bringt, ist mir wurscht, ich hab dieses Gerümpel echt liebgewonnen :oops:

Ich versteh das alles immer noch nicht so genau. Es geht da um Lückenplatz in den Feldern, der nach der Umstellung vielleicht oder gar nicht mehr vorhanden ist? Na gut, aber man hätte die Zäune ja auch einfach erst mal ins Inventar schubsen können? Und die Hecken hatten doch einen ganzen Stellplatz, hmmm. :sleepy:

Ganz, ganz schlimm ist der Gedanke, meine Trompetenbäume aus dem Fair Trade Event 2012 zu verlieren. Ich habe noch mehrere auf meiner Farm stehen und liebe es so sehr, ihnen täglich auf neue beim Wachsen zuzusehen. Sie können nur per Hand geerntet werden, was ich zeitversetzt mache, damit ich immer die verschiedenen Wachstumsphasen sehen kann.

Aus dem Inventar und im Scheunenbestand wurden die bereits leider gelöscht. Ich habe so sehr um die gekämpft, damals tagelang nur noch Handernte gemacht, bis die dann auch EH-Robust wurden.

Als die vor 2 Jahren (weiß nicht mehr genau wann) tagelang nur noch als Ladeblume zu sehen waren, war ich immer drauf bedacht, diese Felder nicht unabsichtlich mit was anderem zu besetzen. Wieder tagelang nur noch Handernte gemacht, das wäre sonst ihr Tod gewesen. Nach einigen Tagen standen die dann wieder in voller Blüte da, da bin ich echt haltlos durch die Wohnung gehopst.

Von anfangs 10 Bäumen habe ich noch 7 behalten können. Ich will die nicht verlieren... echt jetzt, ich könnte grad :cry:

Wer hat die denn noch? Kaum jemand... und deshalb werden die bestimmt geopfert... ich weiß nicht, ob ich die Farm dann noch weiter machen kann? Seit Jahren gilt mein erster Blick nach dem Login diesen Bäumen "sind sie noch da...:eek: uffff, ja... alles gut xD". Echt jetzt, dann bin ich eben ein bissi gaga, aber es ist halt so :p

Ich weiß auch nicht, warum diese schöne Idee mit dem ständig wieder wachsenden Bäumchen nicht integriert wurde. Sie sind so schön anzusehen :inlove:

Gibts ne Pedition für diese Bäume? Wo soll ich unterschreiben?

Bangende Grüße

Exkreol, Breckie, heinzwie und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.