Entfernung der Zäune und Hecken aus dem Spiel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von schlomil gestartet, 27 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Och nööö, bitte nicht,

durch so ein paar Hecken und Zäunen kann so eine "professionelle Umstellung von Fachleuten" nicht beeinträchtigt werden,
    oder etwas doch?

Nach erreichen der 200 und einer nachfolgenden Flaute, habe ich, wenn auch recht spät, viel Freude am dekorieren der
    Farmflächen gehabt und habe sie in Abständen immer noch

Und dazu gehören die Zäune und Hecken.

Wenn ich (kleines Farmerlein) mein eigenes Inventor zu überblicken versuche,
    möchte ich mir nicht vorstellen,
    was auf wirklich großen Farmen so alles lagert.

Da kann es doch auf so ein paar Hecken und Zäune nicht ankommen.

Ich hoffe sehr, dass es nicht soweit kommt, bzw, dass sie wieder zurückkehren werden.

populos, Jane_Doe51, Breckie und 6 anderen gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Dann kann man auch die Howies und dergleichen entfernen, die werden auch nicht von so vielen genutzt, weil die meisten keine haben.

zimmi164, naranja, xpowerwomanx und 7 anderen gefällt dies.
  3. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Wenn Scheunenbestand programmiert werden kann, dann doch wohl auch Hecken, Zäune und all die anderen Deko-Artikel. Ich schätze, das war der Sparfuchs am Werk. Alles was weg ist, muss nicht programmiert werden. Das BP bei neuen Dingen gerne den Rotstift ansetzt, siehst du an dieser Forensoftware....die ist auch von Rudi's Reste-Rampe.

4. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

DANN fahre ich nach Hamburg...

5. alpenkoenig

8)
    Schön dich zu lesen, Meo.:)

Akkefietje, Meo74 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  6. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Nun, ich habe die ganze Deko Zäune , Hecken und Parkbänke ganz am Anfang genutzt - inzwischen ( bin ich ehrlich ) sind die nur noch im Inventar - aber für diejenigen, die sie täglich nutzen - für was auch immer - finde ich es wirklich schade, dass sie einfach entfernt werden sollen.

Es gehört einfach zur Farm dazu - sie sind "Ur-Items" und sollen nicht einfach sang und klanglos verschwinden

SerafinaPekkala, meline19, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

BP, die Zaune und Hecken die ich habe, sind Geschenke von andere Farmer an mich !

Ihr könnt doch nicht einfach mir meine Geschenke entfernen...geht`s noch?

8. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

So, ich hoffe ich hab nun alle Zaunbeiträge erwischt und hierhin verschoben. Leider ist es durch die Uhrzeit der Beiträge etwas wurschtelig

9. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich sag es mal anders:

diese Art und Weise von BP, einfach mal so mir nichts dir nichts vor langer Zeit erworbene Dinge - aus welchen Gründen auch immer - zu entfernen, ist so ne Art Gutsherren-Manier.
    Und das mißfällt mir sehr.
    schließlich handelt es sich hier um zahlende Kunden und nicht um Leibeigene.

naranja, 2Zombie, SerafinaPekkala und 11 anderen gefällt dies.
  10. alpenkoenig

Danke schön. :) Kannst du bitte das andere Thema von heute in den Erfahrungsaustausch schieben....das ist ja relativ zusammenhängend geschrieben. Ich meine die Zukunftsvisionen...

Edit hat gerade gesehen, dass das schon passiert ist. Vielen Dank dafür.

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2018
    kaloriechen, flora1966, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  11. meline19

meline19 Laufenlerner

@alpenkoenig

Super, dass du das Thema schon zur Sprache gebracht hast. Nach dem Lesen der OA und dem Entsetzen, kamen mir dieselben Gedanken wie dir. Hättest du es nicht gemacht, und hätte noch sonst keiner geschrieben, hätte spätestens ich jetzt das Ganze kritisiert.

@all & BigPoint

Ich war vorher total entsetzt über die Ankündigung. Auch ich nutze die Hecken und Zäune, um meine Farm schön zu gestalten.

Dass die Hecken und Zäune aus dem Farmausstatter genommen wurden vor ein paar Monaten, ok. Das fand ich zwar schon traurig, aber das konnte ich noch irgendwie verstehen und akzeptieren, dass im Zuge der Umbaumaßnahmen die Möglichkeit des Kaufens wegfallen sollte.
    Das war zwar schon holterdipolter von heute auf morgen, aber gut.
    Dass jetzt der Inventar- Inhalt gelöscht werden soll -und man mit einem "Trinkgeld" - möchte ich mal sagen, abgespeist wird, finde ich schlimm.

Dazu kommt dass ich Zäune und Hecken nicht nur im Shop gekauft habe, sondern auch im letzten G&T ertauscht habe - zu nicht unerheblichen Gegenwerten.

12. alpenkoenig

Vielen Dank, aber das Lob gebührt schlomil. :)

meline19 und Meo74 gefällt dies.
  13. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe auch einiges an Deko im Inventar, nur nie genutzt.

Ich persönlich habe keine Probs damit, dass die Zäune wegrationalisiert werden. Ich hätte nie gedacht, dass diese Teile doch so häufig ihre Anhänger haben. Ich war der Meinung, dass im Rahmen der Eventschwemme für Deko keine Zeit ist.

Für die User, die ihre Farm damit verschönt haben tut es mir leid. Einen Farm-Schönheitswettbewerb hätte ich wohl nie gewinnen können.

Ich habe den leisen Verdacht, dass Spielgeldartikel weg können, um Platz zu machen für TG-Deko. Na die würde ich noch weniger aufstellen.

Edit und ich wünschen uns im Rahmen der Veränderungen nun doch mal eine Info, wie es weitergehen soll bei FR.

14. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Ich finde es auch mehr als schade,wenn Zäune/Hecken komplett aus dem Spiel genommen werden.
    Ich z.B. bastel unheimlich gerne Farmbilder,als Erinnerungsfoto`s von Eventpflanzen(...die nicht ins Spiel übernommen werden)...oder schönen Item`s,die später auf die WL wandern.

Warum muss immer wieder etwas aus dem Spiel genommen werden,dass mal u.a. den Charme des Spieles ausgemacht hat.

2Zombie, Jane_Doe51, Breckie und 9 anderen gefällt dies.
  15. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin, ich finds schade, dass sie raus müssen, weil ich einige Farmbilder kenne, wo diese Zäune eben der Farm ihren Charme geben. Ich selber nutze sie nicht, verstehe aber die Enttäuschung. Dass es so kurzfristig angekündigt wurde, finde ich auch nicht so prickelnd, der eine oder andere möchte ja vielleicht noch ein Erinnerungsbild machen.

Ich kann auch nicht die Frage beantworten was wieso warum es in der neuen Technik Probleme macht, allerdings ist bei mir eben auch der Gedanke: nun gut, ärgerlich, ist so - dafür kann die Farm aber auf neuer Technik weiterlaufen. Ich glaube es steckt unheimlich viel Programmierarbeit dahinter, das ganze komplette Farmerama-Spiel auf eine neue Technik zu portieren. Und wenn jetzt evtl. bei einigen Dingen es nicht 1:1 umgesetzt werden kann, programmiertechnisch, dann ist es ärgerlich, ja ! Aber evtl. nicht anders möglich.

autum und Akkefietje gefällt dies.
  16. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Die wollen mir meine Hecken wegnehmen? Ich wollte die aber gern behalten :eek:, ich brauche die noch dringend fuer Farmbilder und Co. Ich moechte nicht von der Farm nur die schnellerhoeherweiter-Bestandteile behalten.

Und warum so im Hauruckverfahren gleich morgens frueh um neun? Normalerweise kommt BP doch nie vor 14:00 aus den Puschen und sagt wenigstens ein paar Tage vorher Bescheid? Dann haette man wenigstens noch irgendeinen netten Unsinn damit anstellen koennen, wenn sie wirklich ins Pixelnirvana muessen.

Dass die Zaeune heikel sind, koennte ich ja notfalls evtl noch begreifen, weil sie so zwischen die Felder geklemmt sind... aber die Hecken stehen doch eigentlich nur ganz unschuldig herum wie jedes andere Item auch.
    :cry:

2Zombie, kaloriechen, Jane_Doe51 und 10 anderen gefällt dies.
  17. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Ja... und gerade diese Aspekte machen mich sehr unruhig. Ich verstehe die Arbeit die dahinter steckt, ich verstehe nicht ganz, warum jetzt seziert wird (nach eigener Ankündigung von BP ist man ja vorbereitet, gut im Rennen und hat alles im Griff), denn der Zeitrahmen soll ja angeblich recht großzügig sein.
    Und es bewegt mich ganz gewaltig die Frage, ob dies nur der Anfang ist, denn ich verstehe mindestens die Hecken sehr deutlich als normale Items. Also muss ich ab jetzt befürchten, dass mindestens alles was für MP zu erwerben ist/ war und eventuell auch alles was ausschließlich Deko ist latent gefährdet ist, dem Rotstift zum Opfer zu fallen.
    Wenn ich unter diesem Gesichtspunkt in mein Inventar sehe, wird mir ehrlich gesagt sehr übel...

Eine entsprechende (technisch angehauchte) Erläuterung würde ich da von oben schon erwarten...

18. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ich habe nur ein paar dekoartikel, hecken, zäune usw. im inventar, weil ich mal ner lieben farmnachbarin ein bild zum farmlevel 200 gemacht habe. ich brauch die sonst eigentlich nicht.

aber: ich befürchte, wie das vielen hier geht, dass das erst der anfang ist. was kommt denn noch? womöglich hart erspieltes bzw. erkauftes? und dann so hauruck? das gefällt mir ganz und gar nicht.

19. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

Also BP das geht ja mal gar nicht!

Auch wenn ich die nicht nutze, so habe ich mir einige doch teuer ertauscht zu G&T da ich ja das Ziel vor Augen habe, irgendwann von jedem tauschbaren Item eines im Inventar zu haben.

Da nun ein paar lächerliche MP für zu erhalten finde ich nicht fair!!!

Und lasst nur die Finger von den anderen Items und + und ++ Ställen etc

Nehmt dafür lieber die gelben Ställe und XL Bäume aus dem Spiel ;)

20. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo,
    ich finde das auch arg traurig. Die Hecken habe ich mir ganz am Anfang so nach und nach gegönnt und war superstolz drauf, dass ich sie mir leisten konnte, erarbeitet habe. Einiges hat man ja für MP bekommen. Da gab es noch die Farmfotos die bewertet wurden. Da war noch Zeit zum dekorieren. War halt noch ein Feierabendspielchen ;)
    Da habe ich, als ich mal endlich paar viele unterschiedliche Pflanzen hatte Muster auf's Feld gebaut und mich dann gefreut als das Muster "reif" war.
    Und ich hoffe echt auch ganz arg, dass meine Bänke und mein Fässchen nicht verschwinden. Weil, ab und zu habe ich das Dekozeug einfach nur zur Freude aufgestellt.
    Kann gar nicht verstehen warum diese stillen, nicht zappelnden Bildchen auf einmal stören sollen.
    Schade, echt schade. Wieder etwas von dem schönen, gemütlichen Spiel weg.
    Und richtig doof finde ich, dass das echt so kurzfristig ist. Ich hätte doch glatt mal kurz auf meine Punkte verzichtet und nochmal schön dekoriert und ein Foto gemacht.
    Na ja... is halt so :(
    etwas sentimentale Grüße
    LaTernchen

2Zombie, Silicea, SerafinaPekkala und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.