EP beim Bäcker

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SammyJoe82 gestartet, 29 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Da hast Du sicher Recht, aber da komme ich für mich wieder an einen Punkt, wo es mir einfach irgendwann zu viel Rechnerei wird. Ich mache ja vieles gerne, aber über Zahlen brüten gehört nicht dazu :p Für mich sieht der Erdbeemuffin erstmal sehr teuer aus. Die ganze Milch, Eier, dann die Erdbeeren. Und das nur für EPs? Das ist dann so die Spontanreaktion und wenn ich wie jetzt Erntehelfer, KAC und 1er-Felder habe, dann ist der Weizen ratze-fatze in der Scheune ;) Wo Du natürlich nun wieder gegenrechnen könntest, was mich das KAC die Stunde kostet und der EH, und und und... ein Teufelskreis ;)

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Naja, ganz genau kann man das nicht rechnen, aber zumindest einen Überblick kann man sich verschaffen, was sich evtl. lohnen könnte.

Es gibt einen Thread, in dem sich schlewi sehr viel Mühe gegeben hat, das "Lohnen", oder "nicht lohnenswert" aufzuzeigen. Den Thread habe ich gesucht und gerade eben auch gefunden:

Handwerksprodukte: herstellen oder kaufen ?

Aus diesem Thread kann man sehr viel erkennen und und das nützliche für sich herausholen (Danke schlewi !).

Ich habe, als ich den Bäcker auf Stufe 5 "geprügelt" habe, Pinkie Pie Pie (270 Ausbaupunkte!) gekauft und jeden Tag 5 davon in den Ausbau gesteckt. Die nötigen MP's, habe ich mir auf dem Markt verdient, in dem ich billiges gekauft und teurer wieder verkauft habe. Das habe ich bis zu meinem Ziel (Stufe 5), gnadenlos durchgezogen.

Ich hatte zwischenzeitlich beim Shopsale das Rezept für das Karottenbrot von meinen Kinopunkten gekauft und eine ganze Zeit lang nur dieses produziert, weil es eben auf die Feldpflanzen für 4 Stunden lang, 20% mehr EP's gibt. Später dann auf Stufe 4, habe ich dann das gleiche mit dem Zucchini-Apfelkuchen gemacht und von da an, nur noch dieses produziert (60% für 18 Stunden). Damit bekommt man schon alleine für die Herstellung, 180 Ausbaupunkte.

Der Ausbau hat viel Geduld gekostet, aber hat auch genausoviel Spaß gemacht. Zudem kann man enorm davon profitieren, wenn man das für sich richtige herstellt. Nämlich Bäckerprodukte, die man im Laufe von Farmerama für seine Farm nutzen kann, für den Fortschritt.

Hach - iss datt ein schönes Thema! :)

1mia, Isabert und SammyJoe82 gefällt dies.
  3. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Oh ja, der Thread sieht wirklich interessant aus. Schlewi hat das Rumrechnen und Analysieren aber auch wirklich drauf, das weiß ich seit meiner Lehrstunde über Zuchttiere :D

4. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

die 20% auf EP's gelten doch auch auf TEP's, oder ?? Irgendwie habe ich immer zu wenig Salz/Zucker....

5. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das Karottenbrot gibt 20% mehr EP's auf Feldpflanzen. Das gilt auch für die Inselpflanzen. :)

1mia gefällt dies.
  6. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Dann werde ich weiterproduzieren. Ich mag auch gerne die Kürbismarmelade, gibt zwar nur 1 Pflanze mehr, reicht aber, wenn ich vor der Arbeit oder danach mal schnell ernte ;)

Rocco44 gefällt dies.