ep ertrag

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von elfriede gestartet, 30 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    moin, auf welchem feld (farm) gibt es den höchsten ep ertrag nach aktivierung der haustiere etc auf der spielwiese?
    früher hatte ich geglaubt das es den besten ertrag auf der zierwiese gibt, nun hab ich feststellen müssen (z.b. bei der hff) das der ertrag auf der gruselflächeum um einiges höher ist.
    sollte ich jetzt alles umbauen um mehr ep´s zu bekommen und damit die unendlichen anforderungen zum leveln zu beschleunigen?
    vielleicht kann mir da jemand einen gedanklichen schubs geben, danke schon mal, elfi
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen elfriede :)

    es kommt darauf an, welche Boni (Wolkenreihen, Haustiere etc.) du aktiviert hast.
    Es gibt ja z.B. Boni, welche auf die Fläche bezogen sind, d.h. z.B. mehr Ertrag auf den Vollmondflächen.
    Beispiele:
    • Wolkenreihe Monstermampfer: u.a. 50% mehr EP bei der Ernte auf Vollmondflächen für 04:00 h
    • Wolkenreihe "Schaurig-schöner Spieleabend" 2: u.a. 150% mehr EP auf Vollmondflächen für 16 Std.
    • Wolkenreihe "Sumpfhexe": u.a. 50% mehr EP bei der Ernte auf den Vollmondflächen für 6 Std.
    • Wolkenreihe "Halloweenparty im Autokino": u.a. 50% mehr EP bei der Ernte der Vollmondflächen für 06:00 h
    Quelle

    Du kannst dich aber auch gerne zu dem Thema im Erfahrungsaustausch mit deinen Mitfarmerinnen und Mitfarmern austauschen,
    also wie sie es handhaben, wo stellen sie Items auf und welche Items sind ihrer Meinung nach die "Besten".

     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    danke für die fixe antwort indista, hast du schon ausgeschlafen? dann flitz ich gleich zur kaffeemaschine und schick dir einen leckeren kaffee und kekse rüber.
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das kann sein, wenn man mehrere Hexengebräuwannen hat, die wirken ja zusätzlich zu den WLs und der Spielwiese.. das muss man halt ausprobieren das wird nicht bei jedem gleich sein.
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    jo so halb -
    Ich hatte oben noch Beispiele für Wolkenreihen, welche mehr EP bei der Ernte auf den Vollmondflächen bringen, nachgetragen
    stimmt, bei den Items könnte man natürlich auch noch schauen, welche da einen besonderen Bonus bringen,
    wie das Item Hexengebräu-Wanne

    Hexengebräu-Wanne!
    [​IMG]
    1x1 Feld
    alle 20:00 Stunden
    4.100 EP oder TEP
    35% mehr EP auf Vollmondflächen für 3h
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama
    Ziergarten
    Schatzinsel
    Regenwald
    Kristallfälle
    Schiffbruchküste
    Leuchtturm
    Spielwiese
    Sonnenblumen-Hügel
    Quelle: https://board-de.farmerama.com/threads/die-jackpot-items-dazugehörige-wolkenreihen.101045/#post-5626873

    Aber wie oben bereits geschrieben
    Dann danke ich dir @elfriede für den leckeren Kaffee und die Kekse :inlove:,
    sowie danke an @96bauerntrampel96 für ihre Hilfe :inlove:, wünsche euch beiden einen schönen Tag :)
    und da bitte für den weiteren Austausch der Bereich Erfahrungsaustausch genutzt werden kann, so schließe ich hier ab.
     
    Tango50 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.