Wettbewerb Erzähle Deine Aprilscherzgeschichten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 31 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Na dann reihe ich mich doch auch mal in die Reihe ein mit meinen Erlebnissen.

    Mit Mitte 20 wurde ich auch mal in den April geschickt von meinen Chef, mit einem Auftrag etwas bei Budnikowski zu besorgen.
    Ich weiß leider nicht mehr genau was ich besorgen sollte, war auf jeden Fall etwas erfundenes.
    Ich bin natürlich brav zu Budni gefahren mit dem Fahrrad und hab den Verkäufern gesagt was ich brauche, die sind in schallendes Gelächter ausgebrochen und haben mich gefragt, ob ich denn wüsste welcher Tag heute ist.
    Als ich zurück zu meiner Arbeit kam, wartet mein Chef auch schon lachend auf mich.
    An dem Tag wurde mir bewusst, wie leichtgläubig ich doch bin xD xD

    Das Jahr darauf am 1.April, bin ich in der Mittagspause mit dem Rad nach Hause gefahren, weil ich zwei kleine Kater hatte, die Mittags gefüttert werden wollten.
    Als ich in meine Straße einbog, hatte ich sofort ein komisches Gefühl, das irgendwas nicht passte.
    Bin dann aber erst mal in meine Wohnung, hab die Kater gefüttert und mein Kopf hat weiter rotiert, was nicht stimmte.
    Dann bin ich ans Fenster getreten und hab rausgesehen und da wusste ich es.......mein Auto stand nicht da, wo ich es geparkt hatte.
    Hab dann fieberhaft überlegt, ob ich mich vielleicht irre und es doch woanders hingestellt hatte, aber nein...ich war mir 100% sicher das es dort hätte stehen müssen.
    Auf Grund der Erfahrungen von dem Jahr davor, kam ich dann natürlich auf die Schlußfolgerung, das mein Vater mich wohl dieses Jahr in den April schicken wollte.
    Hab ihn also empört spielend angerufen und das er mir doch bitte verraten soll, wo er mein Auto geparkt hat.
    Mein Vater hat mir daraufhin versichert, er hätte es nicht woanders hingestellt oder würde mich veräppeln wollen.
    Nun war ich nicht mehr ganz so sicher, aber immer noch nicht ganz bereit das anzunehmen, rief ich dann verzweifelt auf der Arbeit meiner Mutter an und sagte ihr, sie solle doch bitte Vati dazu bringen mir zu sagen, wo mein Auto steht.
    Naja lange Rede, kurzer Sinn....mein Auto war natürlich geklaut......das ist vielleicht eher ein Anti-Aprilscherz, aber nach all den Jahren kann ich auch darüber lachen xD


    Edit Mrs.Brisby: Natürlich nimmt auch diese Geschichte nicht an der Verlosung teil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2022
    mone-vogt, Jo83, hony41 und 8 anderen gefällt dies.
  2. -Ramona66-

    -Ramona66- Laufenlerner

    Huhu, dann erzähle ich meinen Aprilscherz auch einmal...
    Es war in meiner Lehrzeit. Ich war im 2. Lehrjahr als Rechtsanwalts- und Notargehilftin und sollte vom Chef zur Bank und einen Hypothekenrolle holen. Natürlich gibt es so eine Hypothekenrolle nicht, aber mir war das nicht bewusst und ich bin zur Bank gegangen und habe erzählt im Auftrag von meinem Chef sollte ich eine Hypothekenrolle holen. Ich dachte, das wäre ein Formular. Die Angestellte ging ins hintere Büro, ich musste lange warten, und schließlich gab man mir ein Paket mit und sagte noch einmal Schöne Grüße an ihren Chef. Ich bin dann zurück in Büro und hab das Paket übergeben, er meinte ich solle das Paket aufmachen. Es war eine sehr teure Schokoladentafel drin und alle haben mich ausgelacht. Aber ich hatte die Schokolade und war gar nicht böse über diesen Scherz.
    Viele Grüße an alle die heute reingefallen sind.
    -Ramona66-
     
    Jill200168, mone-vogt, Jo83 und 9 anderen gefällt dies.
  3. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich hatte mit 25 einen Autounfall (im März), bei dem ich mir den Oberschenkel gebrochen habe;
    nach 2 Wochen liegen durfte ich zum 1. mal wieder aufstehen was natürlich nur schwer gelang, nach 1 Woche auf 1 Bein mit Krücken sollte ich dann auch das verletzte Bein langsam mit verminderter Belastung wieder mitbenutzen; Während der Zeit des liegens und auch Anfangs der Bewegungszeit bekam man 3x täglich Antidrombose Spritzen, Frühmorgens, Nachmittags und Spätabends.
    So kam am 1. April Nachmittags die stellv. Stationsleiterin ins Zimmer um mir meine Spritze zu geben
    Ich fragte sie was sie damit wolle, der Arzt hätte am Morgen gesagt ich bräuchte die nicht mehr; sie drehte sich auf dem Absatz rum und verließ das Zimmer bevor ich noch was sagen konnte; knappe Std. später kam eine Lehrschwester und meinte sie müsse mir nochmal die Spritze geben weil in meiner Akte nichts vermerkt wäre; ich machte den Bauch frei und sagte "da heute der 1. April ist will ich mir sie noch mal geben lassen", die Azubine gab mir die Spritze und ging lachend raus um ihrer Chefin zu sagen dass ich sie in den April geschickt hätte.
    Die kam dann später als sie Zeit hatte zu mir und meinte "du hast mich voll dran gekriegt, ich hab die Krankenakte durchgesucht, nach evtl. Notizzetteln gesucht die rausgefallen sein könnten und über die Frühschicht geflucht weil die was nicht eingetragen haben; ans Datum hab ich nicht gedacht"
     
    Jill200168, mone-vogt, pets-hof66 und 6 anderen gefällt dies.
  4. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Hallo in die Aprilscherzrunde, da sind ja schon tolle Geschichten dabei. :D

    Es ist schon lange her und ich war noch jung, damals habe ich in einem Krankenhaus gearbeitet.
    Dort wurden jedes Jahr zum 1. April die Auszubildenden im 1. Lehrjahr in den April geschickt. Und zwar wurden sie losgeschickt, um wichtig benötigte Spezial-Instrumente zu besorgen, wie zB Knochen-Raspel-Radierer, Fußpilz-Spreizkissen oder auch Knorpelschwund-Schere.
    Wir hatten schon immer einen Heidenspaß beim Ausdenken dieser Spezial-Instrumente. xD

    Das auserwählte Opfer wurde dann losgeschickt: Geh doch mal auf Station 8 und hol einen Knochen-Raspel-Radierer. Die Kollegen auf Station 8 haben sie dann weitergeschickt: Nein, haben wir nicht, aber versuche es doch mal auf Station 3. Und so ging das immer weiter, bis das ganze Haus abgeklappert war. Irgendwann kam sie dann mit leeren Händen bei uns an und wir haben sie mit einem lachenden April, April begrüßt. xD
    Unsere Opfer haben es auch immer mit Humor genommen, denn im Jahr darauf gehörten sie ja auch zu den Eingeweihten. ;)
    Schade ist nur, daß es irgendwann aus Personalmangel nicht mehr möglich war, aber ich denke gerne an die Zeit zurück.
     
    sofia543, Jill200168, mone-vogt und 7 anderen gefällt dies.
  5. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich hatte eigendlich eine schöne lehrzeit, eigendlich
    ich hab konditor gelernt
    in meinem ersten lehrjahr, am 1. april, hat sich mein meister rote lebensmittelfarbe über den zeigefinger geschüttet und schrie wie am spiess nach hilfe, weil er sich geschnitten habe
    ich gerade 16 jahre jung, wusste gar nich wie mir geschah, das sah so echt aus
    nach dem ich dann einen lappen geholt und drum gewickelt hatte, grinste er mich an und sagte april, april
    ich war fix und fertig
    am liebsten hätte ich ihn ...
    heute denke ich an diese streiche gerne zurück

    ich nehme gerne am wettbewerb teil :)
     
    Jill200168, mone-vogt, Jo83 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Ich berichte heute: Das hat gestern Abend super geklappt,
    und nach dem 3. mal meinte mein Mann, Muddi, ich glaub unser TV geht kaputt,
    als ich dann April, April rief, hat er ein Kissen nach mir geworfen ;)
     
    mono.63, Jill200168, mone-vogt und 10 anderen gefällt dies.
  7. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak

    8) na super,hatt er richtig gemacht:pxDxDxD
     
    mone-vogt, pets-hof66, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  8. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Hallo Zusammen,

    es waren so lustige Geschichten, dass wir uns einfach nicht entscheiden konnten und einfach für die Geschichten, die bis gestern Abend um 23:59 Uhr hier geschrieben wurden, jeweils 1 Piccolo-Wunderkiste spendiert haben.

    Danke, dass Ihr daran teilgenommen habt und uns das eine oder andere Lachen beschert habt.

    Die Piccolo-Kisten sollten mittlerweile bei Euch angekommen sein.

    Euer Moderatoren-Team


    • Zuchtrosen
    • Apronia
    • Herzogin3004
    • zahnkuh
    • -lucky0408-
    • Moonlight66
    • KleinerDonald
    • Katerl500
    • mauschiralf
    • Cinderella05
    • dummydummy
    • crashlady
    • Brüllkäfer_I
    • 84_fox
    • pets-hof66
    • -Ramona66-
    • pflaumenmousse
    • keschy
     
    Jo83, mono.63, Jill200168 und 10 anderen gefällt dies.
  9. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak

    :inlove:Danke :D eingetroffen und auch Danke für eure Aprilscherze.:Dwar lustig ;)
     
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Vielen Dank für die Lacher in diesem Faden und selbstverständlich auch für die Piccolo-Kiste :inlove:
    Eine tolle Idee, hier mal zu sammeln, wie *man* so in den April geschickt werden kann :D
     
    Jill200168, mone-vogt, pets-hof66 und 3 anderen gefällt dies.
  11. crashlady

    crashlady Foren-Grünschnabel

    vielen lieben dank für die kiste ich hab mich sehr gefreut ,,,;) eure witze waren alle toll danke für den lacher.. einen schönen sonntag ..
     
    Jill200168, mone-vogt, pets-hof66 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    oh, super, hab gleich ins Inventar geschaut,
    da ist tatsächlich 1 Picc.-Kiste drin,
    vielen Dank dafür
     
    Jill200168, mone-vogt, pets-hof66 und 3 anderen gefällt dies.
  13. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Einen schönen Sonntag Morgen, :)
    zu meiner großen Freude hab ich heute eine Piccolo im Inventar gefunden. Vielen lieben Dank dafür. :inlove:
    Auch ich habe mich beim Lesen der April-Geschichten sehr amüsiert, das tut in diesen Zeiten mal richtig gut. :D
     
    Jill200168, mone-vogt, pets-hof66 und 2 anderen gefällt dies.
  14. 84_fox

    84_fox Laufenlerner

    wow, habe tatsächlich auch eine Piccolo-Kiste erhalten.
    Vielen vielen Dank :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:
     
    mone-vogt, pets-hof66, Zuchtrosen und 2 anderen gefällt dies.
  15. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Guten Morgen zusammen,

    oh wie schön! Ganz herzlichen Dank für die Sektkiste!

    Ich habe herzlich gelacht, so tolle Geschichten .... die das Leben schreibt. Danke dafür!
     
  16. -lucky0408-

    -lucky0408- Laufenlerner

    Bei mir ist auch eine Piccolo-Kiste angekommen.

    Herzlichen Dank, für die tolle Idee und auch für die lustigen Geschichten :)
     
  17. Herzogin3004

    Herzogin3004 Forenprofi

    Ui toll, vielen Dank, habe die Kiste auch im Inventar gefunden. Ich bin schon gespannt was sie ausbrütet :inlove:
     
  18. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    auch ich sage danke
    meine kiste gab nen schreihals in ausblidung (ingrids schülerin) xD
     
  19. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    8) öhm, nein, ich sag nu nix....

    Freut mich für Euch, dann hoffe ich mal, dass in den restlichen Kisten auch was Schönes war/ist
     
    mone-vogt, pflaumenmousse und pets-hof66 gefällt dies.
  20. pets-hof66

    pets-hof66 Freiherr des Forums

    Auch ich sag Danke für die Kiste,,,:Des kam ein Rasenrupfer,,, :p
    Und danke an alle die Ihre Geschichten hier zum Besten gaben,,,8)
    Bleibt bitte alle - gesund und munter -:)


    wir lesen uns,,,8)
     
    mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.