Es war einmal ein Acker mit 202 Feldern

Discussion in 'Archiv Rest' started by mariies, Jan 5, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. mariies

mariies Foren-Herzog

Oster 2010 gabs wunderschöne Osterglocken. Die sind erstmal so im Spiel geblieben und sind später dann auch umgestaltet worden. Eine Bekannte von mir hatte ihr Farmbild mit diesen sehr hübschen Osterglocken. Nachdem das Bild dann auch eingestampft wurde, hat sie aufgehört. War zwar sicher nur der berühmte Tropfen auf den heissen Stein, aber sowas bleibt in Erinnerung.

mone-vogt, -robijn- and Wurzelsepp77 like this.
  2. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Stimmt der beruehmte Tropfen auf dem Stein, und die Osterglocken. So manche Planze ist auf Bitten von Spieler im Spiel geblieben, weil sie so schoen war und weil man damit so schoene Muster machen konnte. Z.B. der Klatschmohn, Cirkeltarwe.

Ich denke so einige haben auf gehoert nachdem das Design fuer einige alte Sachen veraendert ist. Man hatte sich verliebt gehabt in die liebevollen Desings. Manche haben unwahrscheinlich viel Arbeit in ihre Aecker gesteckt um echt tolle Farmbilder zu gestalten. Das hat auch teilweise Spass gemacht. Heute nicht mehr machbar.

Danke Teddy und Torkes fuer die alten Bilder, schliesse mich mone-vogt an, schnief schnueff

mone-vogt and Wurzelsepp77 like this.
  3. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

guten Morgen,

...für alle Neuen,die die alten Ställe nicht mehr kannten.
    (hoffe,es klappt mit dem Link:oops:)

ist zwar noch nicht ganz soo lange her,die alte Mühle...

was war das Gemecker groß...man kommt mit der neuen Anordnung nicht zurecht.
    Und jetzt kräht kein Hahn mehr danach.:music:
    Habt nen schönen Tag noch.​

4. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Moin,

Entwicklung "Handwerksprodukte futtern"
    da war doch auch einiges was sich da getan hat. Bekomme das leider nicht mehr alles zusammen.

Es gab eine Zeit da konnte man z.B. das KAC mit KM verlängern, auch andere teure HWP konnte man einfach mit billig Dingern verlängern.
    Wie war das am Anfang bei den HWP's? Slot's gab es da doch nicht, oder? Konnte man KAC, KM und Ananasgebäck gleichzeitig futtern und der Effekt war dann +4 ?? Gab es überhaupt Beschränkungen?

5. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Man konnte ALLES gleichzeitig futtern. KM verlängerte KAC und KB verlängerte ZAK (da bin ich mir aber nicht ganz sicher). Meine HWP-Leiste reichte manchmal quer über den ganzen Bildschirm, denn die Sid's standen da auch in Reih und Glied.

6. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Jeep, da war die KB fast genauso teuer, wie das KAC.
    .... und ich Depp hatte mir als erstes Handwerk natürlich den Bäcker ausgesucht. hmpf :cry:
    Das war ein teurer Spass für mich8)

7. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Hamster war damals der Hauptgewinn am Farmrad, müßte 2010 oder 2011 gewesen sein.
    Foto ist vom Ziergarten eines ehemaligen Spielers/Mod aus den Niederlanden, glaube der hat schon lange aufgehört.

edit: Zu den Abrißkosten von Feldern, Ställen und Bäume noch:
    Diese stiegen immer höher je weiter man im level vorrückte, mußte man zusätzlich einkalkulieren wenn man z.B. die Questreihen Streichelzoo/Arche Noah spielte.
    Ställe verschwanden beim "normalem" Abriß ins Datennirwana, die einzige Möglichkeit sie zu retten war der Abriß über den xxL-Stall.
    Man mußte also zuerst den Streichelzoo spielen, danach gleich anschließend beim gleichen Tier die Arche Noah, den xxL-Stall den man gewonnen hatte abreißen, aus der Leiste wieder hervorholen, auf einen Grundstall draufstülpen, wieder abreißen usw. usw. usw....
    War das kleine Zwischenspielchen auf der Farm, wenn man mal 30 Bienenstöcke, Fischteiche, Straußenställe wieder einlagern wollte die man ja für teuer Geld kaufen mußte.
    Arche hat so für alle Tiere mehrere hunderttausend MP gekostet, und die waren damals noch nicht so dicke gesät, kann mich noch an Preise erinnern für einen Hasen mit 5 MP oder einen Kürbis, der kostete 0,12MP....:cry:

Last edited: Jan 8, 2015
  8. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Design der Pflanzen

9. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Wenn ich mich richtig erinnere, fielen die Abrisskosten nach Einführung der Gruselnacht weg.
    Wollte meine Ställe auf dem HA auch nicht für so komische Pflanzen hergeben. :p
    Habe deshalb die ersten Gruselnächte ausfallen lassen.

10. teddyy

teddyy Forenhalbgott

11. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Ja, das Design der Pflanzen und Ställe... Ein Kapitel für sich. Manche der Neuerungen fand ich sehr gut, manche einfach doof. Allen recht machen geht wohl nicht. Abstimmen lassen ging wohl auch nicht :(

12. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Schön die Bilder der alten Pflanzen zu sehen, mir haben die besser gefallen. Die Gurken finde ich im "neuen" Design misslungen. Die alten Ställen hatten für mich etwas mehr Witz. Den neuen Entenstall finde ich schlicht und einfach hässlich, da haben die Grafiker ausnahmsweise keine gute Arbeit geleistet. Hoffentlich vergreift sich niemand an den boxenden Kängurus, ist einer meiner Lieblingsställe.

Den roten Flitzer gibt es heute noch, man kann ihn als Bild in das Farmwappen nehmen. Ich hätte den gerne wieder zurück, genauso wie den alten großen bulligen gelben Mähdrescher.

In meiner Anfangszeit konnte man das Marzana Event auf der polnischen Seite spielen, das kam dann erst 2 - 3 Wochen später hierher.

Und ich vermisse, das Aufsteigen der Drops. Was habe ich immer gebannt auf den Bildschirm gestarrt, wenn ich ein Werkzeug gebraucht habe. Fand das charmanter als die flitzenden Scheiben die es jetzt gibt.

-robijn-, Wurzelsepp77 and Duffy68 like this.
  13. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

ich hatte mir auch erst den Bäcker ausgesucht:cry::cry:Hab mich dann aber auch richtig ins Zeug gelegt...bei Marmeladier vorran zu kommen.Im nachhinein is man immer schlauer:oops:

Dass sie den Kängurustall nochmal ändern blumenkind,kann ich mir eigentlich net vorstellen....zumal der dauch bei dem Stallmeister nicht mehr bei ist(wenn ich es richtig in Erinnerung hab)
    Ich trauer noch immer dem alten pinken Farmdesign hinterher.Fand das damals so niedlich...und wurde einfach ungefragt geändert-.-

-robijn-, Wurzelsepp77 and casmi like this.
  14. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

also mir hat früher der Markt viel nerven geraubt wenn ein ques lief weil die waren dann sehr rar waren aber es hat auch mehr spass gemacht , ich hab geschimpft wenn einer schneller war als ich und ich hab mich gefreut wie bolle wenn ichs geschaft hab
    heute gibt es alles und man kauft es es ist zwar auch nicht schlecht aber der richtige reiz ist weg
    aber ich liebe dieses spiel auch schon seid 2010 und ich denke es bleibt auch so xD wünsche euch allen einen schönen tag und weiter viel spass beim farmen

-robijn- and Wurzelsepp77 like this.
  15. mariies

mariies Foren-Herzog

wisst ihr noch, zu welchem Anlass es die Jubiläums Schafställe gab?
    Ich hab zwei davon und hol die auch immer mal wieder mit Freude ans Tageslicht.
    Aber ich weiss nicht mehr, wann wir die bekommen haben.

16. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Den Jubi-Schafstall gab es erstmalig im Januar 2011 zum Geburtstagsevent.
    Er ließ sich (wie bunte Ställe und Werkstuben) mit Werkzeug bauen.
    Irgendwann später war er auch bei den Stallmeistern erhältlich.

-robijn-, Wurzelsepp77 and populos like this.
  17. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ja ich habe was von 30 Hämmern im Hinterkopf.

30x Hammer
    600x Holz
    1800x Nagel
    25x Maschinenteil
    6x Schere

18. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Upps, jetzt weiß ich wieder, warum ich keinen habe.

-robijn- likes this.
  19. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Die Baukosten wurden danach aber abgeändert, wodurch man anstelle der Maschinenteile und Scheren dann 31 Sägen aufwenden musste. Jedenfalls ist der Jubi-Stall von der Ernte her etwas effektiver als das orange Upgrade. Der Jubistall bringt in 10h 2 Schafe, während das orange Upgrade die gleiche Menge in 12h bringt. Lediglich die EP sind bei letzterem Höher. :)

Wurzelsepp77 likes this.
  20. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Hier hab ich noch ein Bild von meiner Farm in Level 66 vom 11.02.2011.
    Echt schon lange her.

Meine Farm dann in Level 83 vom 11.11.2011....mit Waldlichtung aber noch ohne Erzeugnisbäume und ohne Ziegenzucht.

...und hier vom 01.04.2012

Sternchenbusch hab ich auch noch im Inventar..

Last edited: Jan 13, 2015