Eulenpost

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von basti3110 gestartet, 12 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. basti3110

basti3110 Junior Experte

Hallo liebe Mods,
    gibt es eine Grenze wieviel Zeichen eine Eulenpost enthalten darf?
    Mir ist jetzt mehrfach passiert das längere Texte nicht zu senden gehen.
    Der Button senden bleibt dann einfach grau.

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo basti3110 :)

also eine Grenze gibt es da meines Wissens nicht.
    Gegenfrage: bei Empfänger und Betreff stand auch etwas?
    In den meisten Fällen hat es bisher bei Problemen rund um die Post geholfen,
    wenn man seinen Posteingang und seinen Postausgang mal aufräumt, sprich ältere Nachrichten löscht.

Auch helfen kann Folgendes:
    Je nachdem mit welcher Version du spielen solltest, so wie folgt vorgehen:

Browserversion: leere den Browsercache, schließe den Browser und starte ihn neu. Ggf. könntest du es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.

Standalone Client (heruntergeladene Datei): bitte ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und dich neu einloggen. Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.

Nachtrag:
    ich habe mir jetzt im Internet das Gedicht "Erlenkönig" in meine Zwischenablage kopiert
    (= Text markiert, rechte Maustaste - kopieren ausgewählt)
    Mich über den Standalone Client auf meine Farm eingeloggt,
    dort dann den zuvor kopierten Text (= das Gedicht) eingefügt mit STRG und V.
    Problemlos konnte ich diese Nachricht verschicken.

Anmerkung:
    mit dem Unity/Web Client (= Browserversion) kann man leider keine zuvor kopierten Texte in eine Eulen-Nachricht einfügen -
    dies ist seit Umstellung (?) nur mit dem Standalone Client (= heruntergeladene Datei) möglich.
    Hier aber auch nur mit der Tastenkombination STRG und V (= fürs einfügen).
    Mit Klick auf der rechten Maustaste und danach einfügen auswählen funktioniert es leider nicht.
    Weitergeleitet wurde dies schon mehrfach von uns.

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2022
    little-nici, basti3110 und DJAdonis gefällt dies.
  3. basti3110

basti3110 Junior Experte

Hallo Indi,

danke für deine Antwort. Ja ausgefüllt war alles.
    Dann werde ich mich mal an deinen Tipp halten und aufräumen müssen. :-(
    Dachte nur ich hätte was verpasst.

Schlüssel reich und dir einen schönen Tag gewünscht.

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Nein, verpasst hast du nichts und falls doch, dann ich auch :oops:

Ich hoffe und drücke dir natürlich die Daumen, dass die o.g. Ratschläge zur Problemlösung beitragen.
    Sollte dem nicht der Fall sein, so würde ich dich bitten, dass du dich einmal im Bereich technische Fragen meldest.
    Die Kolleginnen und Kollegen dort haben was "Technik" / EDV / Browser, … betrifft, dann doch mehr Wissen als wir hier in den allgemeinen Fragen. Evtl. hat dort noch jmd. eine Idee, was du versuchen könntest, wie z.B. Messen der Internetgeschwindigkeit, …

Wie gesagt bzw. geschrieben, die Daumen sind gedrückt [​IMG]
    Hier schließe ich dann wunschgemäß ab und wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag :)

basti3110 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.