{Event} Bastets-Gaben - Pharao-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toffifee25

Toffifee25 Aktiver Autor

I
    ich soll ständig Kochtöpfe abgeben. Ausgerechnet von denen hab ich nicht so viele

Lixa777, osterhase52, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich generiere immer so lange neu bis ich Honig habe. :)
    hatte ich zum Glück sofort erhalten nach Eventstart. :)

VG

3. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Konnte gerade erst ins Event starten, die ersten Abgaben bei Lv 81:
    115 Gerste, 7 Tannenzapfen, 2 Pfau und 14 Koi, die aber direkt mal abgebrochen - hoffe, dass es dann doch mit dem Honig klappt...;)
    Allen die das Event spielen viel Spass und Erfolg!

Lixa777, eleysa01, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum zum einen immer die gleichen, recht einseitigen Erzeugnisse gefordert werden, für die es kaum nachvollziehbar schlechte Belohnungen gibt, auf der anderen Seite aber die drei anderen Räume geradezu ein Spaziergang sind, mit ähnlichen und deswegen vergleichsweise guten Belohnungen.

Mensch BP: da habt ihr eine echt gute Eventidee, die Grafik ist super, die Belohnungen sind eigentlich gut: und dann schiesst ihr euch mit sowas wie dem Horus-Raum selber in den Fuß ...

Aktuelles Beispiel: für 8 Kochtöpfe bekomme ich 3736 EP und 8966 MP. Das ist schon nicht mehr witzig und genau das, was ich schon gestern befürchtet habe: Belohnungen auf Comic-Event-Niveau !

Deswegen warte ich im Horus-Raum, bis was mit Honig kommt (was anderes an "kleineren" Erzeugnisse kommt ja nicht). Und wenn ich den Raum nicht beende: dann eben nicht. Aber sowas ...

Grüße

5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

2. mal abgebrochen, nun wieder 12 Honig... :D...waren vorher Töppe glaub ich.

-Skorpion1211-, Lixa777, eleysa01 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Mawi65

Mawi65 Großmeister eines Forums

Mit diesen Blitzdingern hab ich mich noch gar nicht beschäftigt (sollte ich vielleicht doch mal tun) und Eulen hab ich gar nicht. Tiere stehen auch noch welche herum, bringe es nicht über mich sie abzureißen solange sie noch produzieren.

osterhase52, eleysa01, *selvaggia und 4 anderen gefällt dies.
  7. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Stimmt, die Töppe hatte ich vergessen .....

Lixa777, osterhase52, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

so Raum 4 ..1 Angebot ..14 Koi (nö) 2 Angebot 8Töpfe (nö) 3 Angebot 12x Honig ..klar doch..

-Skorpion1211-, Lixa777, eleysa01 und 11 anderen gefällt dies.
  9. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

In knapp einer Stunde wär die Bastet-Statue dann auch fertig, dann geht's weiter mit der Seerosen-Vase. Der Horus bringt mir leider nicht sonderlich viel Glück ... Beißholz, Straußeneier und Töpfe möchte der haben - nicht mit mir! Das Event läuft ja noch etwas, da kann man ruhig noch einige male abbrechen. =)

Die Abgabemengen bei den Tieren, Pflanzen und Baumfrüchten hingegen finde ich super. Jeweils zwei Tiere hat denke ich mal jeder in der Scheune und selbst die Biber kosten an meinem Markt gerade nur je ~2.200 MP, die Stufen kann man also relativ günstig lösen. Die Baumfrüchte und Pflanzen sind natürlich ebenfalls vergleichsweise günstig bzw. sowieso für alle Fälle im Lager. =)

10. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Zum 4. Mal abgebrochen und wieder wird Beissholz verlangt. Ich brauch nen anderen Server!!!! In den anderen Kammern dagegen lächerlich, 200 irgendwas, 2 Biber, 2 Pfau, 2 x 5 Mandeln, 1 x 7 Tannenzapfen. Das Event hat zwar gerade erst angefangen, aber den Spass hab ich jetzt schon verloren.

11. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Event aus Sicht eines kleinen Levels

super um Sachen zu verkaufen und mit dem Erlös Handwerkdingens zum Leveln kaufen - alles Andere wäre sinnfrei.

Bötzjeschisserke und RamonaG gefällt dies.
  12. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

So nach Beißholz und Töpfen endlich Honig, den hab ich glatt geliefert. Dann kamen Kois - auch wieder abgelehnt. Kann sich jetzt bis morgen früh was Besseres überlegen. Das kann dauern, bis man da durch ist - aber wir haben ja noch genug Zeit.

13. darlingscat

So, ich hatte grad nochmal 14 Koiteile. Da ich noch 21 hatte, habsch die ma eingezahlt. Abba jetzt muss ich auch jedes Mal ablehnen, bis ich dann bitte Honig bekomme. Ach, danach kamen wieder Beißringe.

Um die Dröbkesratte bissken zu kitzeln, hab ich jetzt auffem HA Zuckerrüben bzw. auf der kleinen Farm Nelken angepflanzt. Da war die WL fertig und mit den entsprechenden Veredelungen 10:27 .... In 25 Min werden meine Inseln fertig, dann bitte endlich Bubu ....

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2015
    Lixa777, osterhase52, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... warum auf Items verzichten , die dauerhhaft gute (B)EPs liefern ?

15. Cloudburst

Cloudburst Kenner der Foren

Bei mir ähnlich, aber erst die Töpfe, dann die Kois (davon zwar einiges da, aber die brauchen so lange in der Produktion) und im dritten Anlauf endlich Honig. Hatte erst überlegt paar Buden aufzustellen, mich aber jetzt auch dazu entschlossen, die kommenden Tage immer so lange abzulehnen bis Honig kommt, und erst wenn es dem Eventende entgegengeht und noch viele Queststufen offen sind, auch mal zähneknirschend andere Forderungen zu erfüllen (genügend Bestand (Erzeugnis oder MP ;) ) vorausgesetzt)

Grüße.

osterhase52, eleysa01, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  16. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

xD Für Langzeit-Spieler scheinen mir manche etwas ungeduldig xD ;)

Es ist ja Zeit um x Mal abzulehnen - bereits ohne Sonnenuhren.

Ich weiß [​IMG]

Ruhig Blut - das Event geht noch etwas [​IMG]

17. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich bin gut ins Event gestartet und habe auf den drei Grossen, dank der doppelten Baumernte, bereits über dreihundert Drops. Auf den Minis sind es etwa 170, und damit bin ich auch zufrieden.

Was hingegen die Abgaben betrifft, da bin ich nicht glücklich. Ich habe auf meinen fünf Farmen (Level 85; 85; 93; 93; 94) bei Horus auch erstmal alle abgebrochen. Es wurde überall das Gleiche verlangt, was hier schon mehrmals genannt wurde: 14 Koi, 13 Strausseneier, 8 Töpfe, 14 Koi, 8 Töpfe.

Dann hab ich mal meine Tabelle vom Geburtstagsevent hervorgekramt, vom Januar 2015. Dieses Event ist ja gleich aufgebaut wie das jetztige. Und zu meiner grossen Enttäuschung sehe ich, dass schon im Januar genau das Gleiche verlangt wurde wie jetzt: Koi, Töpfe, Strausseneier, und Beisshölzer in den höheren Leveln. Und mit viel Glück wollte man Honig.

Ja, ich bin doch sehr enttäuscht:( :(. Ich hatte wirklich erwartet, dass diesmal andere Erzeugnisse abgefragt werden. Aber nein, es sind exakt die Gleichen wie im Januar und auch die verlangten Mengen sind identisch. Es sind schlicht die teuersten Erzeugnisse, die man hat - und ich finde auch die Menge keine Kleinigkeit. Wenn es nur zwei oder drei Koi, Beisshölzer etc wären, könnte man ja darauf eingehen. Doch die verlangten Mengen tun weh. Und der Gewinn steht in keinem Verhältnis dazu.

Dasselbe gilt auch für die Pflanzen, Früchte und Tiere :(-.-. Auch hier sind es die hochwertigsten, die man hat. Oder gar solche, die man erst grad freigeschaltet und daher noch kaum in der Scheune hat. Aber schaut selbst:

Für mich macht das den Anschein, dass man schlicht das alte Event genommen hat und einfach das Drumrum ein bisschen veränderte. Aegytischer Schnickschnack statt Teleporter, ansonsten ist alles gleich geblieben. Das finde ich nun überhaupt nicht einladend - und ich bin noch am Überlegen, ob und wie ich das Event überhaupt spielen will. Im Januar habe ich mich durchgebissen, weil da die tolle WL lockte. Aber die jetztige WL ist in meinen Augen wirklich nicht sehr viel wert, auch abgesehen von der unmöglichen Laufzeit mit fünfzehen Stunden - wer kommt wohl auf eine solche Schn... idee?

Ach jaa, und die in letzter Zeit oft geäusserte Angst, man müssen 100'000 Salat oder Weizen abgeben: Das war in einem ganz anderen Event. Das war nicht beim Teleporter, und wird vermutlich auch diesmal nicht verlangt werden.
    Leider weiss ich nicht mehr, bei welchem Event das verlangt wurde. Mal schauen, ob ich das noch im Archiv finde. Dann werde ich es nachreichen.

Ich glaube, ich habs gefunden: Orlas Fotoalbum

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-comic-event-2-orlas-fotoalbum.10103/

Das waren die Abgaben

Und falls die Grafik wieder zu gross sein sollt, hier auch noch der Thumbnail dazu:

Abhängig von Level und Fläche hiess schlicht, das alles, was verlangt wurde, etwa den gleichen Scheunenwert aufwies. Und 100'000 Salat waren etwa gleich viel wert wie ein paar hundert einer höherwertigen Pflanze.

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
    HopfAu15, Lixa777, Trampelama und 8 anderen gefällt dies.
  18. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@Cloudburst ..genauso hab ich es auch gedacht ..für ein Topf würde ich ca 16.000 MP zur Zeit bekommen ..
    nee so haben wir nicht gewettet ..für 12 x Honig bekam ich 3,299 EP u. 7.917 MP ..ganz schön mickrig..
    naja damit kann ich schon Leben..lach ..

Zerberus*, Lixa777, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na endlich - 3 Sonnenuhren geopfert und - tataa ! 12x Honig ! Geht doch...

Trotzdem bleibt der Horus-Raum eine zähe Sache.
    Für 13 Strausseneier sollte es 8932 EP und 17156 MP geben. Passt immer noch nicht, obwohl es schon besser ist. Ergo: Abbruch.

Und da habe ich mich an den Post von @raffi2004 erinnert #231 .
    Also: bis Freitag werde ich versuchen, den Horus-Raum mit Honig zu beenden. Falls das nicht klappt, kommen, sobald die TP durch sind, die einschlägigen Werkstuben, also Bibersägewerk, Koiteiche, Kesselschmieden und Straussen-Eier-Legegehege auf zwei Wiesen. Diese 88 Werkstuben brauchen dann bis Samstag mittag/Samstag abend. Die Droprate dürfte ganz gut sein.
    Danach sehen wir weiter ...

Grüße

Lixa777, eleysa01, osterhase52 und 2 anderen gefällt dies.
  20. darlingscat

Mich nervt die Einseitigkeit auch. Hab mal meine Erzeugnisse überflogen, mit Trüffeln könnte ich BP totschmeißen. Wenn ich die im Realleben hätte, könnte ich mir wahrscheinlich nen klein Häusken kaufen ...
    Nu joh, mich locken halt die Items. Und da der Name von Konsequenz immer noch nicht der meinige ist, werd ich wahrscheinlich auch komplett durchspielen. Also auch die WL, obwohl ich die Items im Regenwald aufstellen will. Die graue Wolkenlinie wird mich nicht stören, weil ich sie ja jederzeit besetzen könnte, so ich denn wollte.

So, jetzt ernten ... Nächtle!

Lixa777, eleysa01, Kueken71 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.