{Event} Bastets-Gaben - Pharao-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

juhu kann mie bitte mal jemand helfen?? Was für bäume können nochmal da raus kommen??

2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Darf ich mal zwischenfragen, weil es hier immer um Veredlung geht. Sind die 2 Felder der Veredlung, welche man für je 100 TG freischalten kann dann für immer frei? Habe nämlich in den anderen die Rose drin, aber die zwei relevanten Veredlungen SD Liebe und Frühreif für Nelken hätte ich auch.

3. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Habe eben mal meine Ställe geerntet: Guanoherstellung, Taube, Storch, 2x Kiwi.

hexiteufel und *Tessa* gefällt dies.
  4. chickenfarms

chickenfarms Foren-Herzog

ohne WL da die zur Zeit noch läuft und nicht aktiv ist, benötige ich 2:54h mit Nelken. Verwendet habe ich Stollen-WU-SD-3 Veredelungen (SD liebe, Öko Liebe + Frühreif) Wasser sowie Dünger.

5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo @timi4.4 ... die beiden Slots hast du dann für immer frei.
    Aber ob ein Kauf lohnt?... du kannst die Veredelungen der Rose ja auch wieder aus dem Slot nehmen (kostet pro Slot 2.500 MP) und die Cool-down-Zeit beträgt 24 h. Die Veredelung der Rose selbst bleibt dir aber erhalten, ist halt nur aktuell nicht aktiv.

Denn bedenke zusätzlich: die Veredelungen wirken ja nur, wenn im Slot und auch genau diese Pflanze angebaut wird.

Ich persönlich wechsle die Veredelungen in den Slots auch immer wieder mal. Denn wer will denn schon dauerhaft NUR Rosen oder NUR Nelken anbauen? Allerdings sollte man halt ein bisschen vorausplanen, was man so anbauen möchte.

Aber letztendlich: jeder muss für sich entscheiden, ob ihm die zusätzlichen Slots die 2x100 TG wert sind.

sooo.. ich glaube, da ham' wer des Rätsels Lösung...

ist ja klar, wenn der Buff der Kastanienlinie nicht mehr wirkt.. (weil Buffdauer nur 6 Std) bei Cool-Down-Zeit von 4 Tagen (glaube ich).. ist ja eh klar, dass es keine Sofort-Nelken geben kann...
    na so einfach war die Lösung. xD

6. chickenfarms

chickenfarms Foren-Herzog

bei mir kosten sie 2 zusätzlcihen slots 100TG und 200TG

-Fridolina-55, Barbarossa1 und LadyCatwoman gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

ahh.. oups... da siehst'e mal.. ich mach hier schon alles günstiger... danke für's Brilleputzen xD

Schau mal, ich habe mal die beiden FAQs zu den Setzlingen rausgesucht.. da sind Tabellen dabei, da wirst du fündig, was bei rauskommen kann. Schau einfach mal "Rhein"... äh...rein...

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/faq-geheimnisvoller-setzling.28946/#post-1099409

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/faq-geheimnisvoller-setzling.28946/#post-1099400

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2015
    -Fridolina-55, Didi041950, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  8. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Hm. Sowohl bei raffi als auch bei der Großen (Geddes) geht es bei Horus nicht weiter. Bei Beiden noch nicht das dritte Paket. Wenn das so weiter geht bleibt am Ende entweder die 1-TG-Schritte-Lösung oder das beissen in den Apfel mit den Kois und Strausseneiern (das andere kriegt er nicht).

Aber ansonsten gehts dem Ende entgegen. Geddes nur noch 3,9mioEP vor Lv96 und 27Tsd beim Floristen vor Stufe5 (und 481Hochzeitsanstecker im Lager - nur der Mist ist zu teuer für mehr). Raffi fehlen 10mioEP mehr zu Lv95 und auch beim Floristen mehr. Aber es geht flux - Maschinen auf Hochtouren bei den Orchideen xD. Das sind noch wenige Tage. :)

9. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Du brauchst für die Blitz-Nelken nur die Veredelung SD-Liebe, mit WU, Stollen, SD, Rune + Kastanienranke brauchst Du nicht mal Wasser oder Dünger. Ausnahme sind die Rosen.

S. Teddys Tabelle:
    https://board-de.farmerama.com/inde...ysen-und-smalltalk.11835/page-169#post-695054

Didi041950, *Tessa* und Magitta7070 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Meine Testfarm war in Level 63 oder 64 als das Event begann (ich habe mit den Kammern 3 und 4 ganz bewußt auch zuerst begonnen) und außer Beißholz, was levelmäßig ja noch nicht ging, wurde alles verlangt, was von einem Level 90 plus auch verlangt wurde: Töpfe, Kois, Straußeneier... weiterhin Trüffel, Honig, Kuhmilch und Reitstunden (die Abgabemengen haben sich auch nicht wirklich unterschieden, obwohl die Waldlichtung noch nicht komplett freigeschaltet ist). Da ich alle Erzeugnisse wie auch Tiere am Markt kaufen musste, habe ich die Forderungen der extrem überteuerten Erzeugnissen jedesmal abgebrochen und kam zum Glück mit Kuhmilch, Honig und Trüffeln durch die ganze Kammer.

In Kammer 3 wurden Esel, Strauße, Fische und ich meine auch einmal Pfauen verlangt.

-Fridolina-55, Didi041950, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  11. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

Gerade eben nach xmal abbrechen durfte ich Honig abgeben, und jetzt will Horus schon wieder Töpfe (hab doch keine). Wieder abgebrochen und wieder 2 Stunden warten. .... Boah, das zieht sich und macht so nicht wirklich Spass! Wäre das Item häßlich oder wenig EP, BP könnte es behalten.
    Drücke allen Wartenden die Daumen!

12. lena0672

lena0672 Forenfreak

So alle Tiki Bäume ausgebrütet und außer einer Tamarinde war nicht wirklich was gutes bei, habe so auf eine Amherstia gehofft sollte aber nicht sein. Der erste Stall war ein Hahn, besser als Legegehege. Jetzt warte ich was die anderen Ställe so ergeben.

-Fridolina-55 und *Tessa* gefällt dies.
  13. LadyCatwoman

Hallo nochmal..

so.. alles fertig abgegeben .. uff ... endlich... der Horus war am Ende gnädig und hat sich dann doch mit Honig und 14 Kois begnügt.

Insgesamt habe ich bei dem Event 586.367 EP und 1.407.495 MP gemacht.. und natürlich die anderen Gewinne. Ich finde diese EP und MP ganz o.k... allerdings hätte ich mir bei den Erzeugnissen echt mehr Vielfalt gewünscht. (ebenso bei den Tieren).
    Die Beschränkung auf die vier Erzeugnisse Koi, Straussei, Beisholz und Kopftopf .. ach ja.. und selten mal Honig.. fand ich echt *****... äh.. fade, nicht so schön, d**f, [​IMG]...

ansonsten: hat mir gut gefallen. [​IMG].

Die Rätselhaften Gewinne packe ich erst nach dem Biber-Event aus. Da kommen dann anstelle von den C++ Bibern vielleicht doch schon mal das erstes farbiges Upgrade raus? [​IMG]

14. Wat

Wat Fortgeschrittener

Die Komfortfelder können aber nicht sofort fertig werden, nur die normalen Felder sind sofort fertig. Und für KF finde ich die Zeit auch recht kurz. Ist doch alles super.

15. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

konnte nicht abwarten und habe die ställe + bäume ausgepackt. ergebniss entäuschend.
    wolf (mein 20), taube, maulwurf, biene gelb, hase orange.
    bei den bäumen ausser 1x apri xxl und hollunder xxl alles andere xl-er.
    mal sehen was die insel ausbrüten wird.
    lg

BäuerleinPiet gefällt dies.
  16. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Dafür, dass ich mit mageren 41 Dropsen gestartet bin, konnte ich das Event dann doch relativ schnell heute Morgen erledigen.
    Die Dropse waren so niedrig, weil ich relativ chaotisch vor mich hin farme :D Dem Horus hab ich mit dem Beissholz gedroht, dass ich ihn in den Kochtopf stecken werde, wenn er weiterhin so unverschämte Forderungen stellt. Ab und zu hat es was genützt und er nahm dann Honig. Jedoch hin und wieder schmiss ich ihm auch ein paar Straußeneier in den gierigen Schlund :music:
    Das schlimme war: wenn ich im "Horus-Verweiger-Modus" war, hab ich dies auch automatisch bei den anderen Vögeln gedrückt :oops:
    Egal - meine Chaos-Taktik hat funktioniert und ich bin froh, dass ich dieses Event erfolgreich beenden konnte.

Meine Bäume waren überdurchschnittlich zufriedenstellend:
    Farm: 3 x Pinie XL, 1 x Pinie XXL, 1 x Tanne XXL, 1 x Holunder XL, 1 x Aprikose XXL, 1 x Aprikose XL, 1 x Orange XL, 1 x Loquat
    Bahama: Guave XL, Granat XXL, Sternfrucht XXL, 2 x Zedate, 2 x Tamarinde, Acai XXL, Granat XL, Pistazie XL

Macht Euch nicht verrückt wegen den Dropsen, die trudeln früher oder später ein. Ist ja noch ein bisschen Zeit 8)

Ich wünsche allen noch viel Spaß und Erfolg und den Fertigen (xD ) gratuliere ich ganz herzlich.

Edit sagt: die Ställe werde ich erst nach dem Biber-Event ausbrüten *fröu

hexiteufel, *Tessa* und Magitta7070 gefällt dies.
  17. LadyCatwoman

äh... stümmt so leider nicht...

auf KF mit SD-Veredelung 25% und Stollen, weisse Unschuld, Rune effektiver Düngen und (wichtig) Kastanienmännchenranke: auch auf KF sofort fertig.

nachzulesen hier im Thread, ein paar Posts zurück.

furchenadel, eleysa01, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  18. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Habe das Event für mich beendet, Horus Kleinod wurde ausgelassen, kann mit soviel Erzeugnissen wirklich nicht dienen.

Bei Seerose Vase ist der Obelisk und die Bäume nun mein. Dafür musste ich folgende Ware opfern:
    1x 122 Schwertlilie
    2x 121 Spinat
    2x 127 Melisse
    2x 141 Zwiebeln
    3x 167 Kantenkorn
    1x 128 Knoblauch
    1x 89 Rosen

Bei Papyrusrollen konnte ich mir die Ställe sichern, verlangt wurden folgende Opfergaben:
    2x 7 Oliven
    3x 8 Datteln
    2x 7 Tannenzapfen
    1x 5 Mandeln

Bei Bastet Statue gehören mir nun die Sphinx und die Bäume, da wurden folgende Waren gefordert:
    2x 2 Esel
    3x 2 Pfau
    3x 2 Strauß
    4x 2 Biber

Alle die noch am kämpfen sind, ihr schafft das.

Euch noch allen einen schönen Samstagabend.

Edit: Sorry an meine Nachbarn in den höheren Leveln, das ihr kein Geschenk bekommen habt, aber ich habe meine kleineren Nachbarn unterstützt.

Edit die II: Was mich aber ärgert ist, dass ich keine Chance auf den Sticker hatte, da er bei den Erzeugnissen ist.

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2015
    trinchen007, eleysa01, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Huhuuu,
    herzlichen Dank ihr Beide für die tolle Erklärung:D So habe ich dann auch gleich noch gelernt das sogar nur ein Slot für sofort ernten nötig ist.

@Wat, mit den Veredelungen und allem drum und dran sind die Pflanzen auch auf Komfortfeldern sofort zum ernten:)

trinchen007, eleysa01, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Wat

Wat Fortgeschrittener

Ah, hatte ich mit KF noch gar nicht ausprobiert. Dachte die bräuchten dann noch ein paar Minütchen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.